8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamfähigkeit
Arbeitsatmosphäre
Mir persönlich ist eine positive Arbeitsatmosphäre wichtig - auch wenn es mal schwierig wird, halten alle zusammen.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen hören einander zu - bei Problemen wird nach einer Lösung gesucht.
Arbeitsbedingungen
Eigene Ideen werden angehört.
Kommunikation
Regelmäßiger Austausch sowie Empathie sind vorhanden.
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Naja..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie können "Guten Tag" sagen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben...
Verbesserungsvorschläge
Personal aussortieren..
Arbeitsatmosphäre
Auf Station ist das Personal teilweise nett, Chefin sehr nett, Kolleg:innen ohne Worte.......
Image
Einfach mal googeln, sagt alles aus.... aber in meiner Zeit war alles okay..
Work-Life-Balance
Ich wurde nie aus dem Frei geholt
Karriere/Weiterbildung
Für andere bestimmt
Gehalt/Benefits
Der übliche Mindestlohn für den Bereich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird nicht getrennt sondern eins zu eins in den Restmüll geschmißen...
Kollegenzusammenhalt
Nicht vorhanden. Jeder ist der Böse, nur man selbst nicht......
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Chefin nett, die neue Hauswirtschaftleitung eher weniger aba was soll man zu jemandem sagen, der seinen Nebeneinkommen mit OF verdient..
Arbeitsbedingungen
Wenn mal Arbeits Matherial vorhanden ist, ist alles wie überall....
Kommunikation
Voralem negative Dinge werden ausgiebig kommuniziert. An jeder Ecke wird gelästert un gemault. Einzelne Mitarbeiter sind nett, Anzahl ist aber sehr gering..........
Gleichberechtigung
Habe keine Fehler gemerkt
Interessante Aufgaben
Putzen hald
Ein kleines Haus mit einem großen Herzen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der sind immer für Mitarbeitern da
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gibt keine
Verbesserungsvorschläge
.
Karriere/Weiterbildung
immer für Mitarbeitern da wenn möchten weiterzuentwickeln
Gehalt/Benefits
pünktlich kommt Gehalt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gefälschte Google- Rezension, Mobbing von der Führungsebene ausgehend und verängstigten Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt der pünktlich kommt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s.o.
Verbesserungsvorschläge
Zwischenmenschliche Fähigkeiten stärken Führungsqualitäten entwickeln, Menschen mit Respekt und Wertschätzung behandeln, offen für Meinung anderer sein, Empathie, Verbesserung der Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Gestaltet sich sehr schwierig wie alles andere im Hause. Lob und Anerkennung ist nicht hier bekannt, dafür wer nicht mitmacht und außert eigene Meinung bekommt hier Probleme ( auch die Kündigung wenn sein muss) .
Image
Schlechtes Image seit Jahren und die Führungsebene hat bis jetzt nichts daran geändert, ganz im Gegenteil. Wie traurig das ist.
Work-Life-Balance
Wohl kaum. Wenn du krank bist, kannst davon ausgehen dass dich die Führungsebene telefonisch oder per WhatsApp kontaktiert, nicht um die gute Besserung zu wünschen, sondern mit der Frage wann du wieder zum Dienst kommst, da Leasing teuer ist.
Karriere/Weiterbildung
Wenn sein muss...
Gehalt/Benefits
Tarifvertrag.
Gehalt kommt pünktlich aufs Konto wenn du dort beschäftigt bist aber wehe du kündigst oder gekündigt wirst.
Kollegenzusammenhalt
Nur das übrig geblieben Stammpersonal. Fremdpersonal wird nicht akzeptiert.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist sehr schwierig.
Vorgesetztenverhalten
Mobbing der von der Führungsebene ausgeht. Die Einrichtung hat viele Pflegekräfte gehen lassen die fachlich sehr kompetent waren und keiner hat das irgendwie interessiert.
Leider für die Festanstellung spielt eine große Rolle ob du dein Mund halten,vieles über dich ergehen lassen kannst und willst und natürlich ob du der Führungsebene sympatisch bist.
Ziele der Einrichtung/ Leitung sind nicht klar definiert bzw nicht nachvollziehbar für alle Mitarbeiter der Einrichtung. Konflikte werden meistens durch Kündigung gelöst.
Arbeitsbedingungen
Hardware machte hin und wieder Probleme. WLAN - es gab kein.
Kommunikation
Wertschätzende und respektvoller Umgang miteinander ist nicht vorhanden. Die Führungsebene hat das sagen. Ziele der Einrichtung/ Leitung sind nicht klar definiert und die Transparenz fehlt.
Über Fairness und Vertrauen brauche ich nicht sagen - sowas gibt's hier nicht.
Gleichberechtigung
Das gibt's hier nicht
Interessante Aufgaben
Für 40 Bewohner wenig Personal im EG wie im 1 OG.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wunder gibt es immer wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Gehalt kommt pünktlich überwiesen
-Möglichkeit sich weiterzubilden
- siehe Benefits unten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s.o.
Verbesserungsvorschläge
Man sagt, der Fisch stinkt immer von Kopf. Auf der Ebene sollte eine Leitung sitzen die Mitarbeiter mit Wertschätzung, Respekt und gleich behandelt. Eine Leitung die Fehler duldet und nicht be -oder verurteilt. Eine Leitung, die versteht, dass das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind die Mitarbeiter und Ihre Fähigkeiten, ihr Wissen, ihre Motivation.
Arbeitsatmosphäre
Streitigkeiten und üble Nachrede hinter dem Rücken des Mitarbeiter bis hin zum Mobbing. Vorgesetzte launisch. In einem Moment bist du der Mitarbeiter des Jahres in anderem unprofessionell und zum nix zu gebrauchen. Es herrscht kein Fairness.
Image
Das Image ist inzwischen sehr schlecht . Die übrig gebliebene Mitarbeiter, sprechen selbst über die Firma schlecht, bleiben aber Bewohner wegen im Betrieb oder besitzen kein PKW und sind Ortsverbunden. Wer mobil ist , sucht nach anderen Möglichkeiten um die Einrichtung zu verlassen.
Work-Life-Balance
nun, der Dienstplan ist da. Kurzfristige Änderungen des D-Planes, ja, weil Mitarbeiter häufig krank sind. Meldest du dich selbst krank, machst du dich bei der Einrichtungsleitung unbeliebt und sie wird dich anrufen, häufig anrufen um zu erfahren wann du endlich arbeitsfähig bist.
Leasingmitarbeiter wollen nicht mehr bei CMS arbeiten ( von sagen und hören)
Karriere/Weiterbildung
um eine WBL zu sein braucht man eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, bzw. Kinderkrankenpfleger, immer mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung. In diesem Betrieb kannst du sofort WBL sein. Die Weiterbildung wird dir bezahlt.
Gehalt/Benefits
nun, Mitarbeiter die selbst gekündigt haben, bekommen ihren Gehalt falsch abgerechnet und ausgezahlt , oder überhaut kein Gehalt. Auch Boni / Rabatte oder ähnliches, die ein Mitarbeiter erarbeitet hat, werden erst ausgezahlt wenn du nicht mehr im Betrieb bist und einen Rechtsanwalt eingeschaltet hast.
Aber unter normalen Umständen wird das Gehalt pünktlich ausgezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
eher weniger
Kollegenzusammenhalt
Streitigkeiten und üble Nachrede hinter dem Rücken des Mitarbeiter. Kollegen streiten sich häufig. Bei der Konfrontation wird gelogen um eigene Haut zu retten. Es wird von der Leitung psychischer Druck ausgeübt sodass die Mitarbeiter häufig Angst was falsches zu sagen haben. Kollegen -Leasingmitarbeiter werden nicht wertgeschätzt und als unfähig bezeichnet.
Umgang mit älteren Kollegen
siehe oben
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzte ist nicht konfliktfähig. Eigene Meinung der Mitarbeiter wird nicht akzeptiert und respektiert. Wer gegen argumentiert hat keine Chance im Betrieb zu "überleben" und kann mit einer Kündigung rechnen. Eigeninitiative zu ergreifen wird ohne ausdrückliche Genehmigung der Leitung nicht gern gesehen. Fehler werden nicht geduldet und scharf von ihr kritisiert statt Hilfestellung zu geben. Das verursacht Angst und Unsicherheit im Team. Die Pflegedienstleitung wird auf den Mitarbeiter angesetzt die strenge Controlling ausübt.
Arbeitsbedingungen
Hilfsmittel sind vorhanden. Der WLAN ist langsam, oft Probleme mit Software und Hardware
Kommunikation
Die Kommunikation bleibt oft auf der Strecke, Infos werden nicht weitergeleitet aus welchem Grund auch immer. Teamgespräche werden kurz abgehalten.
Gleichberechtigung
in dem Betrieb arbeiten überwiegend Frauen. 4 Männer u.a. von der Leasingfirma.
Interessante Aufgaben
welche sind das ?
Kauft sich falsche Google Rezensionen um besser da zu stehen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tarifvertrag
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Sollte sein Führungspersonal mehr in die Verantwortung nehmen!! Zu viel Freiraum in der Fuhrungsetage.... Dadurch kommt es zu einer nicht in Worte zu fassenden Arbeits Atmosphäre.
Arbeitsatmosphäre
Nicht der Rede wert
Work-Life-Balance
Sympathie abhängig und absolut unfair
Gehalt/Benefits
Tarifvertrag
Kollegenzusammenhalt
Kommt darauf an was man unter zusammenhalt versteht
Vorgesetztenverhalten
Mobbing ist noch untertrieben. Schlechte Führungs Qualität in allen Abteilungen!!!
Kommunikation
Negative Probaganda
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Haus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Führung, Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Ein sehr guter Arbeitgeber
Vorgesetztenverhalten
Immer fair, ehrlich, authentisch
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
MOBBING wird großgeschrieben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungerechte Behandlung der Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Förderung der Mitarbeiter
Guter und gerechter Umgang mit den Mitarbeitern
Kommunikation fördern und Mitarbeiter mehr unterstützen
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist liebevoll und nett zu den Bewohnern
Image
Sehr schlechter Ruf
Work-Life-Balance
Katastrophe
Karriere/Weiterbildung
Das nötigste
Gehalt/Benefits
Ist Tarifliche gebunden
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Abteilung an
Vorgesetztenverhalten
Hier wird Mobbing von Seiten der höheren Position groß geschrieben
Kommunikation
Etwas schwierig durch die über belastung der Mitarbeiter