7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der Wechsel hat sich gelohnt :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeiten vielfältige Aufgaben zu übernehmen und dadurch persönlich und beruflich zu wachsen!
Verbesserungsvorschläge
Nur zwei: realistischere Ziele und Timelines bei Projekten kommunizieren. Und gerne öfter über das Thema Gehalt sprechen lassen ;)
Arbeitsatmosphäre
Größtenteils arbeiten alle gerne zusammen
Karriere/Weiterbildung
Der Wunsch sich zu verändern und beruflich auch innerhalb der Firma umzuorientieren wird größtenteils unterstützt und gefördert.
Gehalt/Benefits
Schön wäre, wenn in kleinen Schritten proactive regelmäßig erhöht wird und es nicht eingefordert werden muss
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Green Sign Level 4 - mehr Beweise braucht es nicht :)
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich wo man kann
Vorgesetztenverhalten
Größtenteils gut, realistischere Ziele wären vorteilhaft
Kommunikation
Manchmal muss man sich relevante Informationen zusammensuchen
Gleichberechtigung
Bevorzugungen haben sich zuletzt reduziert und es wird mehr darauf geachtet dass für alle die gleichen Regeln gelten.
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Sympatisches Unternehmen und nette Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr harmonisches Team, man kommt gerne in die Arbeit und respektiert sich. Die Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich. Man kann sich selbst viel einbringen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
regelmäßige Feedbackgespräche
Arbeitsatmosphäre
Die Teams sind harmonisch und die Atmosphäre herzlich. Man trifft sich täglich beim gemeinsamen Frühstück.
Karriere/Weiterbildung
Ich selbst bilde mich gerade weiter - auf Kosten des Unternehmens. :-)
Kollegenzusammenhalt
Es gibt Teamausflüge und Events, auf denen man sich treffen kann. Ansonsten trifft man sich mal auf ein After-Work-Bierchen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist prinzipiell sehr jung aber ich habe noch nie einen schlechten Umgang mit älteren bemerkt.
Kommunikation
verbesserungswürdig
Gleichberechtigung
Es gibt männliche und weibliche Führungskräfte gleichermaßen. Ich fühle mich nicht ungerecht behandelt.
Interessante Aufgaben
Man kann sich ausleben und Projekte und Ideen selbst initieren. Das finde ich toll!
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Schlechte Kommunikation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Punkte oben
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeitenden eingehen. Vorschläge in einer großen Runde sammeln und diese nicht gleich abschmettern. Kein bis sehr mangelhafter Barrierefreier Zugang
Arbeitsatmosphäre
In Schichten oft alleine dadurch nicht viel Sprechmöglichkeit
Image
Schlecht, alle Beschweren sich nur
Work-Life-Balance
Kurzfristig in Schichten einspringen. Oft der Fall, dass der Dienstplan 1-2x in der Woche abgeändert wird. Planung im voraus nicht möglich.
Karriere/Weiterbildung
300€/Jahr kann man nun wirklich nichts anfangen. Mit mindestens 1000€ könnte man wenigstens ein Jahr einer Weiterbildung finanzieren
Gehalt/Benefits
Schlecht. Sozialleistungen ist ein fremdwort. Kein Jobticket oder passende Benefits die dem Mitarbeitenden in jeglicher Hinsicht weiter helfen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Soziale Nachhaltigkeit muss nachgeholt werden.
Kollegenzusammenhalt
Survival of the fittest
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt sehr wenige, kann ich nicht viel dazu sagen
Arbeitsbedingungen
Im Sommer viel zu warm und im Winter zu kalt
Kommunikation
Kritik wird nicht angenommen und nicht beherzigt
Gleichberechtigung
Es wird darauf geachtet, dass jeder eine Chance bekommt
Interessante Aufgaben
Jeden Tag die gleichen Aufgaben
Vorgesetztenverhalten
Fangt an respektvoll mit euren Mitarbeitern umzugehen
Verbesserungsvorschläge
Kümmert euch um eure Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Es wird aufgefordert die Meinung zu sagen aber wenn man es anbringt wird nur diskutiert. Lästern und Streiten ist an der Tagesordnung
Work-Life-Balance
Dieses Zeiterfassung ist lächerlich. Wenn man 1min zu spät kommt, sind es Minusstunden aber wenn man länger bleibt muss man jedes Mal umständlich den Managern schreiben.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsbudget 300€/ Jahr?! Was soll man damit anfangen
Gehalt/Benefits
Mindestlohn und unbezahlte Überstunden, da diese nicht ausbezahlt werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
Meistens gut aber Probleme sollten auch mal von den Chefen gelöst werden
Vorgesetztenverhalten
Bitte mehr Kommunikation!!!
Arbeitsbedingungen
Siehe Zeiterfassung
Kommunikation
Uns werden falsche Informationen gegeben und auf Fragen nicht geantwortet. Beispiel: Trinkgeld
Gleichberechtigung
Man merkt, dass Männer und Frauen oder Junge und Alte nicht gleich berechtigt werden
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Ein Fiasko für Mitarbeiter und Reputation!
Verbesserungsvorschläge
Essenszuschlag von 30 Euro, ich lache mir den ** ab.
Arbeitsatmosphäre
Angenehme Atmosphäre, doch herablassende Vorgesetzte
Image
Spricht sich bereits schlecht hinter den Kullisen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltiges Hotel, Cool
Karriere/Weiterbildung
Etwas Möglichkeit gibt es schon
Vorgesetztenverhalten
herabschauend
Kommunikation
kaum Kommunikation, alles plötzlich.
Gehalt/Benefits
mindestlohn, keine Inflationsprämie für Mitarbeiter(zumindest nicht für uns, die das Mindestlohn verdienen).
Gleichberechtigung
mindestlohn, keine erhöhung in Sicht
Interessante Aufgaben
Joa, sind schon interessante Aufgaben
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung im jungen Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Offenheit neue Wege zu gehen, um am Ball der Zeit zu bleiben.
Arbeitsatmosphäre
Liebevoll eingerichtete Arbeitsbereiche, mit Außenbereich. Verbesserungsvorschläge werden erst genommen und umgesetzt. Flache Hierarchien und respektvoller Umgang unter den Kollegen.
Work-Life-Balance
Im Büro sind die Arbeitszeiten sehr flexibel durch Gleitzeit und Überstunden werden am Ende des Monats ausgezahlt.
Karriere/Weiterbildung
Es bestehen Aufstiegsmöglichekeiten Intern, aber auch Weitermöglichkeiten werden sehr gefördert.
Gehalt/Benefits
Gehälter werden pünktlich ausgezahlt und auch die Überstunden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden einige Soziale Projekte unterstützt und aktuell auch daran gearbeitet Klimaneutral zu werden.
Kollegenzusammenhalt
Gute Zusammenarbeit der Kollegen und auch Afterwork Veranstaltungen.
Vorgesetztenverhalten
Gutes Verständniss über die Situation der Mitarbeiter, da diese aus ähnlichen Situationen aufgestiegen sind, zu ihrer aktuellen Position.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsbedinungen in neugestalteten Büroräumen.
Kommunikation
Tägliche Power Briefings in denen über aktuelle Themen informiert wird.
Interessante Aufgaben
Man hat einen festen Aufgabenbereich, kann aber nach interesse auch an Projekten teilnehmen, die nicht zu seinem Aufgabenbereich gehören.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber in einer interessanten Zeit
Arbeitsatmosphäre
Es ist eine sehr entspannte Atmosphäre im Büro. Man begegnet sich auf Augenhöhe
Work-Life-Balance
Super. Normalerweise in der Hotellerie sehr schwierig, aber hier hat man eine gute Struktur. Als Praktikant Gleitzeit zu haben, ist ein weiterer Vorteil.
Karriere/Weiterbildung
Guter Einstieg für alle, die in das Management der Hotellerie hineinschnuppern wollen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bezüglich Umweltbewusstsein ist noch Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Durch Mitarbeiterevents lernt man die Kollegen schnell kennen. Man ist keine Nummer von vielen.
Arbeitsbedingungen
Man kann sowohl in den Büros, als auch in den Lobbys der Hotels arbeiten. Gute Abwechslung.
Kommunikation
Die Kommunikation könnte besser sein. Allerdings ist hier gerade einiges im Wandel
Interessante Aufgaben
Arbeit, die auf Projekten basiert. Man bekommt viel Vertrauen entgegengebracht. Vorschläge werden umgesetzt und man hat das Gefühl, dass man aktiv die Hotels mitgestalten kann.
