Ich arbeite gerne hier
What I like about the employer
Ich sehe codecentric nach wie vor als guten Arbeitgeber. Wenn ich das mit Kundenunternehmen, anderen Beratungen oder dem vergleiche, was ich aus meinem Umfeld höre, stehen wir in vielen Bereichen weiterhin gut da: ich habe relativ flexible Arbeitszeiten, viel Homeoffice, eine gute Work-Life-Balance, vernünftige Überstundenregelungen (ich habe in den 10 Jahren so gut wie nie Überstunden machen müssen). Die meisten Kollegen sind super, ich kann mich weiterbilden (auch wenn das früher einfacher war).
Deshalb finde ich manche Bewertungen überzogen. Ich verstehe den Ärger und Kritik ist wichtig. Es gibt definitiv Dinge, die besser werden müssen. Aber zwischen „nicht mehr so gut wie früher“ und „schlechter Arbeitgeber“ liegt für mich ein großer Unterschied.
Suggestions for improvement
Ich bin seit fast zehn Jahren im Unternehmen und schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber die letzen Bewertungen finde ich unfair.
Hat sich das Unternehmen verändert? Ja. Und nicht jede Veränderung halte ich für gut. Die neue Struktur ist aus meiner Sicht zu komplex und tut unserer Kultur nicht gut, das drückt auf die Stimmung. Ich würde mir wünschen, dass die obere Führungseben klar Entscheidungen und Strategie kommuniziert.
Mich ärgert, dass die Kollegen, die hier bewerten und denen angeblich besonders viel an Kultur, Fairness und gehört werden liegt, dien eigenen Erwartungen nicht gerecht werden. Sie verstecken sich hier hinter anonymen Bewertungen statt die Punkte im Unternehmen anzusprechen.
Collegiality
In meinem Team sehr gut
Work-Life Balance
Ausgewogen, viel Flexibilität
Leadership behavior
es gab leider einige Wechsel
Interesting tasks
projektanhängig
Interaction with older colleagues
ich bin auch keine 30 mehr und erfahre keine Nachteile
Working conditions
das Büro ist gut, gute Ausstattung
Salary/Benefits
in den letzten Jahren tut sich nicht viel


