34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
ComTel Systemhaus GmbH & Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Entsetzen und Chaos
Image
Nachdem alle Vorunternehmen in den Sand gesetzt wurden steht es auch um das nachfolgeunternehmen
welches die ComTel übernommen hat gar nicht gut
Umgang mit älteren Kollegen
Skrupellos entsorgt man langjährig verdiente Mitarbeiter
um dann eine woche später am Tag des lächelns sich einen abzugrinsen
Der Nullpunkt ist erreicht diskriminierender geht es nicht mehr
Vorgesetztenverhalten
der letztverbliebene Sitzt da und meint immer noch er ist der Grösste und merkt nicht wie ihn alle auslachen
Da steckt viel Herzblut und Menschlichkeit drin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Menschlichkeit von ganz oben.
Arbeitsatmosphäre
Die Geschäftsführung lebt es vor: wir sind zum Arbeiten in der Firma,.das Zwischenmenschliche ist dennoch wichtig!
Karriere/Weiterbildung
Wer sich weiterbilden möchte, bekommt die Möglichkeit.
Gehalt/Benefits
Luft nach oben ist immer
Vorgesetztenverhalten
Wie überall gibt es auch hier Unterschiede zwischen den Abteilungen, aber im Gesamten ist es richtig gut.
Arbeitsbedingungen
Es wird getan, was möglich ist.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitsklima
Arbeitsatmosphäre
Guter Umgang untereinander
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Betreuung während der Ausbildung :-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder Mitarbeiter wird respektvoll behandelt und der Zusammenhalt in der ganzen Firma ist sehr gut.
Arbeitsatmosphäre
Persönliches Kennenlernen der anderen Azubis von anderen Standorten und anderen Ausbildungsberufen durch jährliches Azubi-Camp gegeben.
Im Generellen sehr angenehme Arbeitsatmosphäre!
Karrierechancen
Hohe Übernahmechancen, da ComTel aus diesem Grund auch ausbildet.
Die Ausbilder
Man wird bereits während des Ausbildung gefördert und gefordert von seinem Ausbilder. Auch bei Problemen hat er immer ein offenes Ohr.
Aufgaben/Tätigkeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten durch regelmäßige Abteilungswechsel während der Ausbildung.
Respekt
Jeder Mitarbeiter bei ComTel wird respektvoll behandelt - von Azubi bis Vorgesetzte.
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Spaßfaktor
Variation
Corona Krise mit einer super Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
das Miteinander unter allen Abteilungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
weniger Prozesse
Verbesserungsvorschläge
noch mehr Weiterbildung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Innovativ um jeden Preis
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Entwicklung in der Vergangenheit ist vorbildlich.
Verbesserungsvorschläge
Weniger Veränderungen.
Arbeitsatmosphäre
Es wurde hin und wieder ohne Erfolg daran gearbeitet.
Image
Hier wird sehr viel getan.
Work-Life-Balance
Es wird leider nicht dauerhaft daran gearbeitet.
Karriere/Weiterbildung
Das nötige wird veranlasst.
Gehalt/Benefits
Keine klare Linie.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb den Abteilungen oft gut. Unter den Abteilungen eher schlecht.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier gibt es nicht´s zu meckern. Alle Daumen hoch!
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterschiedlich.
Kommunikation
Es wird ja auch Kommunikation verkauft.
Gleichberechtigung
Siehe auch den Punkt "Vorgesetztenverhalten"
Interessante Aufgaben
Es wird nie langweilig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Geniales Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ab und an zu erkennen wann es für mich als MA nicht mehr geht, viele Arbeiten parallel
Verbesserungsvorschläge
mit der vorhandenen Stärken mehr in die Öffentlichkeit gehen, da liegt noch viel Potential bei den Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
war bei keinem besseren
Image
sehr gute Aussendarstellung
Work-Life-Balance
manchmal viel zu tun, das wird nicht immer gesehen
Gehalt/Benefits
mehr Flexibilität aber ich will nicht klagen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
da geht in der Firma mehr
Kollegenzusammenhalt
jeder hilft dem anderen
Vorgesetztenverhalten
Ich habe schon einmal die Abteilung gewechselt aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Kommunikation
könnte an der ein oder anderen Stelle noch etwas besser sein. Oft aber sehr gut.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solider kleiner Mittelständer mit herzlicher Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen, das Portfolio, die Flexibilität und auch die Vorgesetzten und die Geschäftsleitung. TOP!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Richtig schlecht ist hier gar nichts.
Verbesserungsvorschläge
Steigerung der Präsenz, effektive Akquisemaßnahmen um hier zu zufriedenstellenden Ergebnissen zu kommen, effektive Marketingkampagnen, die überregionale Wirkung entfalten können.
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima ist hervorragend, die Arbeitsausstattung adäquat und die Entscheidungen in der Geschäftsleitung sind transparent. Sehr gut.
Image
Wo bekannt als exzellenter Dienstleister, der Bekanntheitsgrad an sich sollte im Marketing durch Steigerung der Visibilität fokussiert werden.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit, Home-Office und Flexibilität. Besser geht es nicht. Urlaub dürfte gerne mehr sein, aber das ist ja auch Verhandlungssache.
Karriere/Weiterbildung
Was möchte man von einem kleinen Arbeitgeber hier erwarten? Wenn sinnvoll, sicher möglich.
Gehalt/Benefits
Etwas unter Branchendurchschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird hier groß geschrieben.
Kollegenzusammenhalt
Unterschiedlich und durchwachsen, aber bei 130 Leuten gibt es immer welche wo es passt und eben auch immer welche wo es nicht zu 100% passt. Alles in allem aber absolut in Ordnung.
Vorgesetztenverhalten
TOP! Gerade heraus, ehrlich, offen und herzlich!
Arbeitsbedingungen
Flexibilität und moderne Arbeitsmittel. Gemessen an der Größe durchaus überdurchschnittlich.
Kommunikation
Man bekommt fast immer alles mit und auch die Gründe für Entscheidungen aus der Geschäftsleitung werden offen und transparent kommuniziert.
Gleichberechtigung
Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft... Das interessiert hier niemanden. Es zählt was man kann.
Interessante Aufgaben
Umfangreiches Portfolio, erstklassiger PreSales und interessante Projekte.
Umgang mit älteren Kollegen
Naja
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter helfen sich gegenseitig
Mitarbeitergespräche
Ansprechen von Problemen, immer ein offenes Ohr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
unqualifiziert / unprofessionelle Führungskräfte
schlechte Bezahlung, Gehaltserhöhung sehr gering oder gar nicht
Keine Aufstiegsmöglichkeiten
Abteilungswechsel werden nicht umgesetzt
Kein richtiges Miteinander der Standorte
Auszubildende sind eher "Mädchen für alles"
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
12 Jahre dabei und immer noch happy
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr familiär, es wird viel für den Zusammenhalt der Mitarbeiter gemacht. Sehr gutes Ansehen am Markt. Offen, faier und kollegial zu seinen Mitarbeitern und Partner. Weiter so!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir fällt spontan nichts ein.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so!
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär, es wird viel für den Zusammenhalt der Mitarbeiter gemacht, Stichwort Sommerfest, Winterfeier usw.
Image
Sehr gutes Ansehen am Markt. Loyal zu Mitarbeiter, Partner und Lieferanten.
Work-Life-Balance
Kombi aud Büroarbeitsplatz und Homeoffice
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Fachschulung und Schulungen für die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Sogar Sport- und Ernährungsaktionen. Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Jährliche Spendenaktionen zu Weihnachten
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem, auch abteilungsübergreifend.
Vorgesetztenverhalten
Fair, offen und kollegial.
Arbeitsbedingungen
Alles da was für die tägliche Arbeit benötigt wird.
Kommunikation
Regelmäßige Teammeetings sowie Quartalsberichte und Rundreisen durch die Geschäftsleitung.
Interessante Aufgaben
Liegt vermutlich auch an der Branche.
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 35 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ComTel Systemhaus durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte).
- Ausgehend von 35 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Arbeitsbedingungen und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 35 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ComTel Systemhaus als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.