Guter Arbeitgeber mit Verbesserungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Fairness und Vertrauen geht bei Vorgesetzten oft nach Nase, mal passt es, mal nicht. Lob-Kultur ja, allerdings wird Engagement und Eigenverantwortung nicht mehr gefördert
Kommunikation
Zu 90% wird alles super erfüllt und ist Klasse - Transparenz fehlt dennoch an der einen oder anderen Stelle, man muss einiger erfragen oder suchen
Kollegenzusammenhalt
Der Umgang mit Kollegen ist gut und die Kultur super. Der Umgang mit Kollegen sowie Meetings wird allerdings nicht mehr gefördert und nimmt ab
Work-Life-Balance
Der Eindruck, dass Urlaub nicht mehr kurzfristig genommen werden kann aufgrund von Personalmangel, verstärkt sich
Vorgesetztenverhalten
Es wird sich größte Mühe gegeben genau diese Punkte zu erfüllen. Dennoch stehen hier immer öfter wirtschaftliche Interessen im Widerspruch zu Prozessen
Interessante Aufgaben
Das Arbeitsvolumen nimmt ab. Die Ausweitung betrieblicher Aufgaben ist bislang nicht vorgesehen
Gleichberechtigung
Positiv
Umgang mit älteren Kollegen
Positiv
Arbeitsbedingungen
Technik ist veraltet und Fehleranfällig. Lärmschutz ist ebenfalls immer noch mangelhaft. Belüftung und Licht wurden verbessert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Bewusstsein ist da, aber bislang scheinbar nicht vollständig umgesetzt
Gehalt/Benefits
Immer pünktliche Zahlung, Provisionen nehmen nach Gefühl ab,
Image
Geschäft schnelllebig, Branche fluktuativ, KI Auswirkungen unklar
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung nur im konkreten Karrierefall. Ohne Absicht auf konkrete Position keine konkreten Angebote, nur freie interne allgemeine Kurse
