Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Concentrix
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Dieser Laden wird immer lachhafter

1,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Concentrix Münster GmbH in Münster gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vor 7-8 Jahren hätte ich was gefunden, inzwischen kann ich leider gar nichts mehr finden, was gut an diesem Arbeitgeber ist. Maximal dass es Home Office gibt, aber anders kriegen sie wegen des Wettbewerbs vor Ort auch keine Mitarbeiter mehr.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu wenig Urlaub / Gehalt, arrogante Projektleitungen, die der Meinung sind, dass Teamleiter keine Ahnung von Thema haben müssen, um das Team zu leiten, dass man sich als bester Arbeitgeber überhaupt hinstellt und absolut NICHTS davon halten kann

Verbesserungsvorschläge

Mehr Urlaub, bessere Bezahlung, zurück zur Menschlichkeit und nicht diejenigen, die den Laden am Laufen halten noch zusätzlich unter Druck setzen, weil die, die nur ihre Zeit absitzen, ja "nicht besser werden" Das ist ein absolutes Armutszeugnis.

Arbeitsatmosphäre

Man wird nur noch unter Druck gesetzt, weil man sich gegen billigere Dienstleister aus Ost - Europa und der Automatisierung durch KI durchsetzen muss. Dadurch leidet nicht nur die Atmosphäre, sondern auch die Qualität. Kein Wunder, dass immer mehr Auftraggeber abspringen.

Image

Hat sehr gelitten. Wundert aber auch keinen, wenn für den Standort in Münster fast niemand mehr aus Münster oder unmittelbarer Umgebung verantwortlich ist.

Work-Life-Balance

Wenn man verhandeln kann und sich traut, was zu sagen, werden schichten angepasst. Andernfalls wird man ausgenutzt und jeden Tag in eine andere Schicht gesetzt.

Karriere/Weiterbildung

Nicht existent.

Gehalt/Benefits

Weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Stressiger Job zum Mindestlohn, dessen Erhöhung auch jedes Mal komplett überraschend kommt, weswegen es außerhalb dessen keine Erhöhungen geben kann, selbst wenn man sich den allerwertesten aufreißt. Daher lohnt es sich gar nicht, mehr als nötig zu machen, es wird eh nicht honoriert. Von der lachhaften Anzahl an Urlaubstagen Mal ganz zu schweigen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schreiben viel, machen wenig. Regelmäßig gibt es Newsletter wo es um die mental health der Mitarbeiter geht. Diese sind der blanke Hohn, wenn man sich das Vorgesetztenverhalten so anguckt.

Kollegenzusammenhalt

War früher mal besser, weil die guten Leute inzwischen alle weg sind. Die neuen haben wenig Interesse auch einzubringen und sitzen im Prinzip nur ihre Zeit ab.

Umgang mit älteren Kollegen

Werden auch nicht anders behandelt als alle anderen

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch. Die Teamleiter verstecken sich nur noch in irgendwelchen Meetings und interessieren sich nicht für die Sorgen ihrer Mitarbeiter. Wenn man seitens Kundschaft unter Druck gesetzt und beleidigt wurde und eine kurze Pause braucht, auch wenn die Line brennt, bekommt man lediglich gesagt, man solle sich nicht so anstellen. Und dann wundern die sich, dass Leute wegen psychischer Probleme krank geschrieben sind.

Arbeitsbedingungen

Alte Rechner, langsame Programme. Machen einen Großteil der Frustration aus.

Kommunikation

Man erfährt vieles erst durch permanentes Nachfragen, vorausgesetzt man hat's vorher irgendwo im Flurfunk schon mitbekommen.

Gleichberechtigung

Die Vorgesetzten haben ihre Favoriten, die werden gepusht. Alle anderen werden gleich dreckig behandelt.

Interessante Aufgaben

Nope.

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR - Team, Employer Branding Coordinator
HR - TeamEmployer Branding Coordinator

Hallo,

danke für die Bewertung! Wir arbeiten hart daran, eine angenehme Arbeitskultur für alle zu schaffen, und es tut uns leid, dass du nicht zufrieden bist mit uns als Arbeitgeber.

Wir würden uns gerne mit dir darüber austauschen, um den entstandenen Unmut aus dem Weg zu räumen. Kontaktiere uns dafür bitte unter EB-DACH@concentrix.com.

Liebe Grüße
Dein Concentrix-Team

Loading...