7 von 41 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Alles. Die definierten Werte werden auch so gelebt! Besonders gut gefällt mir konkret die Kultur und der Spirit, die positive Grundeinstellung der Kollegen, der Zusammenhalt untereinander und die hohe Eigenverantwortung.
Nichts.
Präsenz im Büro FÖRDERN. Hierbei geht es nicht um irgendwelche Präsenzpflichten oder Mindestquoten. Vielmehr geht es darum, dass die geniale Kultur und die tolle Zusammenarbeit untereinander vor Ort noch besser zur Entfaltung kommt als remote. Außerdem kann die Eingewöhnungszeit für neue Mitarbeiter noch enger begleitet werden. Beide Themen sind intern bekannt und es wird bereits aktiv daran gearbeitet.
Man spürt die einzigartige Kultur und positive Atmosphäre im Unternehmens.
Ich habe mir vor der Bewerbung die Bewertungen hier bei Kununu, die Homepage und den Auftritt auf LinkedIn und Instagram angeschaut. Die Realität stimmt in meinen Augen zu 100% mit dem Image überein - sehr authentisch. Auch die Mitarbeiter sind zufrieden und arbeiten gerne bei consistency.
Die Work-Life-Balance ist gut. Ja - in einer Unternehmensberatung arbeitet man je nach Phase auch schonmal mehr als die 40 Stunden pro Woche. Jedoch ist man grundsätzlich flexibel und eigenverantwortlich in der Gestaltung seiner Arbeitszeit (auch abhängig von Projekt). Zusätzlich tut der Arbeitgeber viel, damit sich die Mitarbeiter wohl fühlen und auch Leistung bringen können und wollen. Bei Ausfall wegen Krankheit wurde mir kein Druck gemacht, sondern Verständnis gezeigt.
Ich habe mich mit dem Ziel für das Praktikum beworben, danach in Festanstellung übernommen zu werden. Dies wurde auch auf der Homepage in der Stellenausschreibung als Option genannt. Gegen Ende des Praktikums habe ich eine Übernahmeangebot bekommen, welches ich auch angenommen habe. Die weiteren Aufstiegschancen sind bekannt
Mein Praktikumsgehalt habe ich als angemessen empfunden. Vergleichswerte habe ich allerdings nicht. Mit meinem Gehalt in der zukünftigen Festanstellung bin ich auch zufrieden. Darüber hinaus wird transparent kommuniziert, wie die Aufstiegschancen mit wachsender Erfahrung und somit auch attraktivem Gehaltssteigerungspotenzial sind.
Im Unternehmen läuft fast alles digital. Außerdem gibt es interne Vorgaben für z.B. Dienstreisen, um möglichst klimafreundlich zu reisen.
Ich kann nur positives berichten. Man spürt, dass sich die Kollegen wertschätzen und unterstützen - auch zwischen den Teams!
Nach meiner Wahrnehmung sehr gut. Wir sind grundsätzlich aber ein Unternehmen mit vielen jungen Mitarbeiter, das Durchschnittsalter liegt bei ca. 32/33.
Es gibt zwar Führungskräfte, allerdings hat man keinen klassischen direkten Vorgesetzten, wie man das aus Konzernen kennt. Daher ist die Wahrnehmung hierzu sehr individuell. Es gibt ein Führungskräfteteam, Projektleiter und jeder Mitarbeiter hat intern einen eigenen Mentor.
Ich habe für mein Praktikum eine Firmenlaptop bekommen und mir wurde ein Firmenhandy angeboten. Außerdem wurde sich mehrfach erkundigt, ob ich für den Home Office Platz noch irgendetwas benötige. Die Ausstattung im Büro ist auch sehr gut. Außerdem gibt es für Festangestellte auch einen Zuschuss für z.B. höhenverstellbare Schreibtische.
Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe - offen, ehrlich, transparent.
Meiner Meinung ist Gleichberechtigung vorhanden. Wir haben eine Frauenquote von ca. 50% und auch beim Gehalt wird hier kein Unterschied gemacht.
Einzigartige Kultur; das Miteinander und Füreinander; das Fordern und Fördern; das Schwächen ausbauen und Stärken stärken; interne Weiterbildungen und Coaching
Nichts.
Keine - bitte immer weiter so!
Arbeiten auf Augenhöhe, regelmäßige Interaktionen mit Mitarbeiter*innen (auf und neben Projekten).
Mehr als gegeben. Wichtig: Reisen kann Voraussetzung sein und frisst somit auch Zeit. In Bezug auf Tätigkeiten und das Arbeitspensum super.
Gegenseitige Unterstützung wird stets angeboten - ob für in- oder externe Arbeiten
Wiederholung: Arbeiten auf Augenhöhe durch flache Hierarchien und projektbezogene Strukturen.
Offene, transparente und regelmäßige Kommunikation.
Vielfältige Einsätze und Themen mit dem Vorteil, eigene Interessenfelder einzubringen und auszuprägen
Unternehmenskultur, Umgang miteinander und Selbstorganisation.
Nichts!
Die Atmosphäre ist sehr herzlich, ehrlich und respektvoll. Dabei ist sich niemand zu schade, Lob auszusprechen.
Ich genieße bei Consistency eine sehr ausgewogene Work-Life-Balance. Besser könnte ich es mir nicht vorstellen.
Sicherlich ist hier immer noch Luft nach oben, doch das Bewusstsein ist definitiv vorhanden und wir arbeiten daran, es auch weiter zu schärfen.
Der Umgang unter Kollegen ist ausgesprochen herzlich und die Hilfsbereitschaft extrem groß!
Ich wüsste nicht, dass es bei uns hier eine Abgrenzung gibt oder gelebt wird!
Es könnte nicht beispielhafter sein. Ich genieße es sehr, wie sehr wir uns auf Augenhöhe begegnen
Ich arbeite viel im Homeoffice und bin hier auch sehr gut ausgestattet. Treffe mich aber auch immer gerne mit meinen Kollegen in einem der Büros Vorort.
Einmal im Monat sprechen wir sehr transparent über alles, was das Unternehmen aktuell bewegt und jeder hat die Möglichkeit aktiv mitzugestalten.
Gleichberechtigung wird bei uns groß geschrieben!
Ich habe mich bewusst als Designer gegen eine Agentur im klassischen Sinne und für Consistency entschieden. Mein Aufgabenfeld ist sehr weit und abwechslungsreich.
Das ich meine direkten Kollege nicht jeden Tag sehe
Das ich nicht öfters mit meinen Kollegen direkt zusammen arbeiten kann.
5 Sterne wenn es um die interne Arbeitsatmosphäre geht! Eine super Atmosphäre in der du dich nur wohl fühlen kannst. -1 Stern da wir beim Oft beim Kunden vor Ort sind und diese Atmosphäre nicht an die von Consistency heranreicht
Aktuell sind es noch 4 Sterne. Wird aber, wenn die Pläne konkret umgesetzt werden auf 5 Sterne ansteigen.
Ein besseres Verhalten der Vorgesetzten kannst du dir nicht wünschen.
Reisen - was aber mit dem Berufsfeld Unternehmensberatung zu tun hat.
- Innovatives Mitarbeiter-Geschäftsmodell: Beteiligung am Unternehmen frühzeitig möglich;
- Tolles Team - die Zusammenarbeit macht großen Spaß;
- Spannende Projekte bei internationalen Konzernen (Dax-Unternehmen)
- außergewöhnliche Team-Events
Die herausragenden Erfolge der Firma werden zu wenig beworben.
- Administrative Abläufe können noch verbessert werden