25 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es gibt viele Punkte die ich super fande, wie unteranderem der Kollegenzusammenhalt innerhalb der Produktion.
Nichts erwähnenswertes was mich gestört hat.
Den Namen und die Firma mehr bekannt machen nach Außen.
Die Arbeitsatmosphäre innerhalb der Produktion war sehr gut.
Man kann vieles absprechen wenn man private Termine hat von daher auch volle Punktzahl.
Die Mitarbeiter werden regelmäßig weitergebildet.
Kollegenzusammenhalt 10/10.
Unser Teamleiter hat auch an stressigen Tagen probiert uns bei Laune zu halten und uns motiviert.
Innerhalb der Produktion und der beiden Schichten hatten wir eine gute Kommunikation.
- Bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz
- pünktliche und gute Bezahlung
- gute Arbeitsatmosphäre
- Verständnisvoll
- Aufstiegsmöglichkeiten
Teils vorkommender Personalmangel
Mehr über sozial Media werben - zum Beispiel Tiktok
Offen für alles
Mehr mit den Mitarbeitern sprechen.
Nachtschicht Personallos, dementsprechend viel Ausschuss.
Vorgesetztenverhalten unter aller s.. , Zweiklassen Gesellschafft!
Obsttage, Massage in der Firma, gemeinsame Radtouren, etc. -> Einsatz für die Mitarbeiter
Ein großes Lob muss man dem Personalwesen aussprechen. Ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn auf dem schwarzen Brett wieder eine neue Aktion stand. Sei es gemeinsam Pizza essen, die Massage im Betrieb, das Motivieren zum Kilometer sammeln für einen guten Zweck oder die liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenke. Dann gibt es noch E-Fahrrad leasing und das Geld sammeln auf der TicketPlus-Karte oder die Förderung der Gesundheit durch SportNavi. Einfach Klasse!
Durch Home Office und die Gleitzeitvereinbarung kann man sich seinen Alltag flexibel gestalten.
Die Kollegen waren sehr nett und haben mich direkt in das Team aufgenommen. Es wurde regelmäßig gemeinsam gegessen und man hatte auch immer kurz Zeit für kleine Gespräche, um sich besser kennenzulernen.
Mir ist in der Zeit bei Conta-Clip aufgefallen, dass es bei den Vorgesetzten manchmal an zwischenmenschlichen Fähigkeiten fehlt. Wie rede ich mit einer Person? Wann und wie beginne ich ein Gespräch? Sind außenstehender Personen (die nichts mit dem möglichen Konflikt zu tun haben) im Raum? Ich will nicht sagen, dass es nicht richtig war Dinge anzusprechen oder dass die Vorgesetzten nicht inhaltlich Recht hatte, aber an der Art und Weise, den zwischenmenschlichen Soft Skills, kann man an dieser Stelle noch arbeiten.
Kann nur meine Erfahrung aus dem Büro darstellen:
Moderne und helle Arbeitsplätze, Klimaanlage und Heizung, elektrische Jalousie, tolle Küche
Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Geschäftsführung selbst noch nicht wusste, wo sie hin möchte. Im Zuge dessen sind dann Missverständnisse und falsche Infos von verschiedenen Seiten an das Personal gelangt.
Auf mich kamen viele themenübergreifende Aufgaben zu. Nicht immer waren diese leicht zu meistern, aber durch die Herausforderung habe ich sehr viel gelernt!
- Verständnisvoll
- Es wird in Lösungen gedacht und nicht in Problemen.
- Man kann alles offen und ehrlich besprechen und wird dabei ernst genommen.
Mir fällt noch nichts ein.
Mein Unternehmen bietet an über das Unternehmen sich ein Fahrrad leasen zu können. Schön wäre es, wenn das auch für die Azubis möglich wäre.
Wir Azubis müssen weiterhin Post holen. Es wäre toll, wenn wir das nicht tun müssten. So hätten wir mehr Zeit in der Abteilung.
Zum Einen gibt es für die Mitarbeiter zu Ihrem Gehalt einen kleinen Zuschuss in Form von einer Aufladung auf einer TicketPlus Karte. Weiterhin gibt es jeden Monat Gesundheitsaktionen, wie z. B. frisches Obst für alle. Mitarbeiter sind sehr freundschaftlich miteinander, so sind gemeinsame Pausen draußen auf Abstand garantiert. Erst heute z. B. Haben ich, eine weitere Auszubildende und unsere Ansprechpartnerin aus dem Personal draußen zusammen pizza gegessen. Selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Corona Regeln.
Dadurch, dass ich bereits Mama bin, denke ich nicht, dass ich große Chance habe eine Karriere zu starten. Das ist aber auch nicht mein Ziel. Ich plane nach der Ausbildung weiterhin als Industriekauffrau in Teilzeit arbeiten zu können und dieser Gedanke ist durchaus realistisch. Übernahmechancen sind gegeben.
Gleitzeiten - check!
Teilzeitausbildung - check!
Homeoffice für Azubis - check!
Überstunden dürfen gerne abgefeiert werden.
Obwohl ich nur eine Teilzeitausbildung (30 Std) mache, erhalte ich das volle Gehalt, wie alle anderen Azubis.
Meine Ausbilder sind sehr verständnisvoll und kümmern sich wunderbar um uns (ihre Schützlinge). Probleme kann man offen und ehrlich ansprechen, denn eine Lösung, die beiden Parteien zusagt, ist garantiert.
Die Arbeit macht super viel Spaß, da uns Azubis wichtige Aufgaben übertragen werden. Nach unserer Einarbeitung in der jeweiligen Abteilung werden wir als vollwertige Mitarbeiter eingesetzt und übernehmen Verantwortung für unsere Aufgaben. Diese Arbeitsweise motiviert mich noch mehr zu leisten, weil es nie langweilig wird.
Alles mir übertragenen Aufgaben bieten einen Mehrwert und sind wichtig für das Unternehmen. Auf Fragen wird jederzeit eingegangen und selbst in dieser schwierigen Zeit, wo man sich kaum begegnen kann, werden Skype Termine abgehalten um mir das Wissen bestmöglich vermitteln zu können.
Ich durchlaufe alle wichtigen kaufmännischen Abteilungen und lerne so jedes Mal Neues dazu. In der Einarbeitung habe ich auch alle anderen Abteilungen kennen gelernt. Es war toll einen Einblick in das gesamte Unternehmen zu erhalten und so alle Mitarbeiter kennen zu lernen.
Bis jetzt habe ich keinen einzigen Kollegen unfreundlich erlebt oder wurde abgewiesen. Die Kollegen hatten jederzeit ein offenes Ohr für mich und waren sehr hilfsbereit.
Sehr entspanntes Arbeitsklima
Leider Branchenbedingt etwas unbekannt
Früher kommen früher gehen, später kommen später gehen. Ob Termine mit den Kindern o.ä. es lässt sich alles organisieren
Gute Aufstiegschancen bei entsprechenden Leistungen. Fortbildungen erwünscht !
In meiner Abteilung ein starker Zusammenhalt und super Teamwork. Andere Abteilungen kann ich leider nicht beurteilen.
Alle werden gleich behandelt. Rücken schonende Gerätschaften und diverse Gesundheitsprogramme helfen !
Sehr professionell aufgestellt.
Kurze Dienstwege dank flacher Hirachien
Eine gewisse Routine bleibt nie aus. Aufträge ändern sich eher selten.
Der Arbeitgeber geht fair, offen und ehrlich mit mir um. Es gibt jährliche, vertrauliche Mitarbeitergespräche. Die Geschäftsleitung kennt Ihre Mitarbeiter noch persönlich.
Hier ist nichts wirklich schlecht.
angenehme, motivierende Atmosphäre
Gut, aber in der regionalen Umgebung sollte mehr für den Bekanntheitsgrad getan werden
Super! Familienfreundliche Arbeitszeiten. Es gibt immer eine Lösung für persönliche Termine, Arztbesuche, usw.
bin mit meiner Tätigkeit zufrieden, es werden Schulungen angeboten.
Nichts zu beanstanden. Regelmäßige Lohnanpassungen, Sonderzahlungen, Tankkarte, Weihnachtsfeier, usw.
ganz in Ordnung, man sollte jedoch weniger Altpapier "produzieren"
es gibt immer Hilfe u. Unterstützung untereinander, neue Kollegen werden sehr gut aufgenommen
im Team einwandfrei, aus der Führungsebene wünscht man sich manchmal mehr Vertrauen
hier lässt es sich gut aushalten, habe ich in der Vergangenheit schon ganz anders erlebt...
im Team sehr gut, abteilungsübergreifend noch ausbaufähig
der gewöhnliche Arbeitsalltag, aber durch Rotation werden die Aufgaben fair verteilt
Die Vorgesetzen haben jeden Tag schlechte Laune.
Wenn ein Prokurist bzw. Vorgesetzter mehr mit den Praktikanten/Schülern spricht als mit der eigenen festen Belegschafft kann doch da etwas nicht in Ordnung sein.
Führungskräfte gucken einen sehr erstaunt an wenn man Sie begrüßt, die sind dann so geschockt, dass Sie noch nicht einmal zurückgrüßen da Sie sonst vergessen Luft zu holen.
Das Gehalt ist angemessen.
Da würde ich noch nicht einmal einen Stern für geben.
Die Firma stellt sich als Familienunternehmen da, gibt aber Mitarbeitern befristete Verträge was ich erstmal auch verstehe. Nicht verstehen äussert sich jedoch bei mir, wenn Familienväter mit Kindern der Vertrag nicht umgewandelt wird in einen Festvertrag obwohl sich der Mitarbeiter nichts zu Schulden kommen gelassen hat.
Wohlgemerkt Arbeit ist genug vorhanden!!
Langfristige Mitarbeiter sind von einen auf den anderen Tag nicht mehr da!
Zu sehr unterschiedlich.
Es gibt Abteilungen welche nach Erledigung ihrer Arbeit nach Hause gehen können, bei anderen wird darauf gepocht, dass Sie bis zum Ende der Schicht bleiben.
Komminikation zwischen den kollegen ist super.
Kommunikation mit den Vorgesetzten ist Aufgrund deren schlechter Laune nicht möglich bzw. von deren Sicht gesehen sehr unnötig!
Was die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau angeht, sehr gut.
Gleichberechtigung zwischen den Führungskräften und Arbeitnehmern, nichts gutes.
Abwechselungsreich
..., dass auf Verbesserungsvorschläge eingegangen wird.
..., dass es eine gute Gesundheitsförderung mit monatlichen Aktionen gibt und man merkt, dass dem Arbeitgeber die Gesundheit der Mitarbeiter wichtig ist.
..., dass man neue Produkte auf den Markt bringt und damit zukunftsfähig bleibt.
guter und vertrauensvoller Umgang miteinander
flexible Arbeitszeiten
Viele Sozialleistungen, z.B. geförderte Mitgliedschaft bei Sportnavi oder ein Gutscheinsystem TicketPlus Card. geförderte Altersvorsorge
regelmäßige Mitarbeitergespräche (1x im Jahr)
z.B. regelmäßige Mitarbeiterversammlungen, in denen unter anderem über die aktuelle wirtschaftliche Situation direkt von der Geschäftsführung berichtet wird. Sonstige Neuigkeiten werden regelmäßig im Intranet verkündet.
So verdient kununu Geld.