3 von 45 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Rundum kann ich sagen ich fühle mich sehr wohl hier und kann man nicht großartig beklagen. Es ist ein toller Haufen und man findet schnell Anschluss.
-
Arbeit ist stellenweiße erdrückend viel das ist aber überwiegend dem Jahresablauf geschuldet.
In Punkto Gehalt könnte es etwas mehr sein. Das wäre an sich der einzige Minuspunkt.
Die Arbeitsatmosphäre ist gut. Da die Firma sich aktuell in einem Wandel befindet und größer wird geht so langsam das familiäre Feeling von früher verloren. Dennoch ist die Arbeitsatmosphäre gut.
Das Image ist der Firma sehr wichtig und es wird darauf geachtet einen angesehene Hausverwaltung in und um Augsburg zu sein.
Da Vertrauensarbeitszeit herrscht ist es nur vorgeschrieben während den Telefon- und Öffnungszeiten anwesend zu sein. Außerhalb dieser Zeiten hat man Zeit ohne Kundenanrufe seine Arbeit zu erledigen. Sollte man dies auch schon erledigt haben kann man ohne weiteres früher gehen. Außerdem wird Qualitrain angeboten.
Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden und man wird auch gefordert. Weiterbildungen können nach Absprache mit der Geschäftsführung jederzeit wahrgenommen werden. Darauf wird sehr geachtet.
Gehälter werden pünktlich und zuverlässig gezahlt. Leider gibt es keine VWL und das Gehalt ist im Vergleich zu manchen anderen Firmen aus der Branche niedriger. Zum Teil wird man etwas entmutigt wenn man mitbekommt was ein Kollege grob verdient. Thema Gehalt und dessen Höhe werden des Öfteren angesprochen und man ist bemüht hier den Arbeitgeber zufrieden zu stellen.
Jedoch könnte es offen gesagt etwas mehr sein für das was man leistet.
Umweltschutz und Sozialbewusstsein ist hier sehr gefragt und es wird darauf geachtet, dass jeder auch seinen Beitrag hierzu leistet.
Der Kollegenzusammenhalt ist gut. Regelmäßig finden gemeinsame Aktivitäten statt und bis auf ein paar kleine Reibereien kommt man mit jedem gut aus.
Egal ob jung oder alt. Hier wird jeder akzeptiert und respektiert.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und sind für jeden Mitarbeiter da. Sofern einem etwas fehlt wird sich darum gekümmert.
Es fehlt an nichts. Technisch ist alles auf dem neusten Stand und die Einrichtung ist auch gepflegt und wird aktuell gehalten.
Momentan herrschen etwas Platzprobleme, da die Firma größer wird und der ersehnte Anbau noch in Planung ist.
Alle haben immer ein offenes Ohr für einen. Wenn man Hilfe benötigt wird einem sofort geholfen und unter die Arme gegriffen.
Auf Gleichberechtigung wird stets geachtet. Nur das Potenzial mancher Mitarbeiter wird nicht immer komplett erkannt und genutzt.
Die Abwechslung der Arbeit ist sehr gut. Es wird nie langweilig und bleibt immer interessant. Man hat die Möglichkeit an sich selbst zu wachsen und vieles zu erlernen.
Die tolle Unternehmenskultur ist einfach gold wert.
Die Contecta sollte unbedingt in andere Bundesländer expandieren.
Die Arbeitsatmosphäre toll, denn jeder kommt hier gerne zur Arbeit. Die Chefs haben immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter.
Das Image des Unternehmens stimmt mit der Realität überein. Die meisten Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen haben vermissen es sehr und kommen oft auch wieder zurück.
Die Arbeitszeiten bewegen sich im normalen Rahmen. Wenn man dringende private Anliegen hat stößt man bei den Chefs und Kollegen auf viel Verständnis. Die versäumte Arbeitszeit kann dann sehr flexibel nachgeholt werden.
Weiterbildungen sind vom Arbeitgeber gewünscht und werden entsprechend gefördert.
Das Gehalt ist angemessen und wird immer pünktlich ausbezahlt. Zudem gibt es meist Zusatzzahlungen wie z.B. eine Gewinnbeteiligung.
Das Unternehmen ist sozial stark engagiert und unterstützt soziale Projekte in der Umgebung.
Super Verhältnis unter den Kollegen. Der Zusammenhalt ist sehr gut und viele Kollegen treffen sich auch privat um gemeinsam Ihre Freizeit zu verbringen.
Ältere oder "alteingesessene" Kollegen werden im Unternehmen sehr geschätzt. Bei neuen Bewerbern hatte ich nie den Eindruck, dass Entscheidungen aufgrund des Alters getroffen wurden.
Die Vorgesetzten beziehen die Mitarbeiter in die meisten Entscheidungen stark ein, verhalten sich in Konfliktsituationen fair und suchen immer das direkte Gespräch mit den Mitarbeitern.
Für die Arbeit werden alle wichtigen Arbeitsmittel bereitgestellt. Jeder Mitarbeiter hat mindestens zwei Bildschirme und bekommt nach Wunsch ein kabelloses Headset zur Verfügung gestellt. Besteht beim Mitarbeiter der Wunsch nach weiteren bzw. besonderen Arbeitsmitteln können auch diese zusätzlich angefragt werden.
Die Kommunikation im Unternehmen funktioniert sehr gut und wird durch regelmäßige Team- und Abteilungsmeetings unterstützt.
Frauen und Männer haben die gleichen Aufstiegschancen und werden gleich behandelt.
Mitarbeiter können sich jederzeit in ihrem Fachgebiet weiter spezialisieren, neue Themenschwerpunkte setzen und somit das Unternehmen weiter bereichern.
Ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches Kunden- und Mitarbeiternutzen nicht nur propagiert, sondern jeden Tag lebt. Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung stehen im Vordergrund. Eine starke Identifikation lässt sich bei diesem tollen Arbeitgeber nicht vermeiden.
Die Arbeitsatmosphäre ist familiär und es werden gemeinsame Werte gelebt.
Es wird nicht jeder gleich behandelt, sondern jeder entsprechend seiner Persönlichkeit, seiner Fähigkeiten und seiner Sorgen.
"Schnell, korrekt, transparent, sauber, gründlich, kompetent, professionell..."
Was unsere Kunden über uns sagen, kann jeder nachlesen und jeder einzelne Mitarbeiter ist stolz darauf, bei Contecta zu arbeiten.
Auf persönliche oder familiäre Umstände wird Rücksicht genommen.
Wie unter dem Punkt "Arbeitsatmosphäre" wird nicht jeder gleich behandelt, sondern so, wie es am besten mit seinen Rahmenbedingungen vereinbar ist.
Mitarbeiterentwicklung ist zur Zielsetzung erklärt. Es werden wöchentlich Möglichkeiten zur Weiterbildung oder Persönlichkeitsentwicklung angeboten. Seminare werden von der Firma bezahlt.
Es gibt eine Bibliothek zur Nutzung durch die Mitarbeiter und Vorgesetzte stehen stets mit Rat und Tat zur Seite.
Die Gehälter sind fair, branchenüblich und werden zuverlässig gezahlt.
Es wird viel Wert auf Menschlichkeit und Soziales gelegt. Jemandem, der ein echtes Problem hat, zu helfen, ist jedem Einzelnen bei Contecta wichtiger, als die eigenen oder die Taschen der Firma zu füllen.
Es werden jedes Jahr soziale Projekte oder Organisationen unterstützt.
Der Umweltschutz wird mit der fortschreitenden Technologisierung passiv gefördert, indem weniger Briefe verschickt und weniger Anfahrten zu den Objekten nötig werden.
Es herrscht ein stärkerer Zusammenhalt als in manchem Freundeskreis.
Die Rückendeckung durch die Kollegen ist aufrichtig und bedingungslos.
Das Alter spielt keine Rolle.
Es finden regelmäßig Mitarbeitergespräche statt.
Man wird vor dem Team gelobt und ausschließlich unter vier Augen kritisiert.
Zielvorgaben sind klar, anspruchsvoll und realistisch.
Entscheidungen werden MIT dem Team und nicht über dessen Köpfe getroffen.
Die Arbeitsbedingungen sind hervorragend und werden stetig verbessert.
Das Büro ist angenehm hell und gut belüftet.
Alles hat seinen Platz und es wird keine Zeit mit der Suche nach Unterlagen oder Arbeitsmaterialien vergeudet.
Materialien gehen nicht aus und jeder kann sich entsprechend seiner Vorlieben einrichten.
Neben wöchentlichen Team-Besprechungen finden pro Jahr mehrere Planungstage statt.
Hier ruht das Tagesgeschäft vollständig und die Kommunikation untereinander steht im Vordergrund.
Man hat nie das Gefühl, im Dunkeln gelassen zu werden.
Diskriminierung jedweder Art hat hier keinen Platz.
In den letzten 4 Jahren habe ich keine zwei Tage hintereinander dasselbe getan. Wiederkehrende Aufgaben werden schnellstmöglich automatisiert und die Arbeit bleibt abwechslungsreich und herausfordernd.