8 von 13 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Fair.Gibt jedem eine Chance oder auch 2.
Fehlende Kommunikation,Chef zu weit weg ,kaum erreichbar.
Mehr um Auszubildende kümmern und hinter Ihnen stehen
Super,man kann seinen Job machen
Wenn man ankommt ist es ok
Teils vom anderen Stern
Fehlende Kommunikation
Sehr abwechslungsreich
Firmenwagen und Maschinen sind Gut darüber hinaus ist der Horizont sehr begrenzt. Wenn du ein Firmenwagen hast kannst du die Karre wenigstens mitnehmen.
Ist oben alles Beschrieben. Firmentablets sind empfehlenswert.
Gerechte Bezahlung. Lager mal souverän austatten. PV ist nicht die einzige abteilung um die es sich zu kümmern lohnt. Azubis mal mit Bahntickets unterstützen. Azubis mal was anderes machen lassen außer Klima Split anlagen!
Viel Werbung und versprechen wovon aber wenig gehalten wird.
Erst die Arbeit und dann kannst du dich um deine Probleme kümmern. Wer auszubildener hier ist wird geknechtet funktionierst du nicht, wird dir dass auch schnell Klar gemacht.
Mal frei bekommen, oder früher Feierabend viel glück.
Lehrgänge gibt es hier nicht. Viel erfolg hier aufzusteigen. Vetternwirtschaft !
Geld kam Pünktlich dass war es dann auch. Manch ein Helfer bekommt mehr geld als eine Ausgelernte fachkraft!
Fachgerechte entsorgung von Sondermüll ist hier sehr unbekannt. Recycling flaschen befüllen? Zeit dafür wird nicht mal eingeplant.
Unter Monteuren aufjedenfall wobei teilweise manche einen versuchen in die Pfanne zu hauen.
Werden eher als Verschleiß objekte genutzt.
Unnötiges und teilweise extremes Mobbing. Spontane ausraster von Vorgesetzten wenn die Karre nicht aufgeräumt war. Komisch wenn man gerade dabei ist genau dass zu tun.
Arbeitsschuhe bezahlt man teilweise selbst. Sicherheitsausrüstung ist mangelhaft bis nicht vorhanden. Bewusst wird hier gepfuscht und der Kunde teilweise abgezockt.
Wenn du kein Führerschein hast dann viel Spaß in die Firma zu kommen, und wenn du einen hast. Dann viel Spaß bei der Parkplatz suche.
Büro und Mitarbeiter Komunizieren sehr Mangelhaft. Planung teilweise sehr schlecht. Jemanden im Büro erreichen bei rückfragen gleicht einem 6 im Lotto.
Kundendienst und Büro werden teilweise bevorzugt. Firmenessen usw.
Andere Monteure oder Azubis werden souverän ausgeschlossen davon.
Sehr monoton je nach Abteilung. Schlechte Planung macht so manch eine Baustelle wirklich zu einer interessanten und stressigen Situation. Pfusch ist hier teilweise normal. Wanddurchführungen nach außen fachgerecht verschließen? Doymer Dichtung kennt hier keiner, dafür jeder Bauschaum.
Es wird alles zur Verfügung gestellt , was man benötigt , überpünktliches Gehalt , gutes Werkzeug und Maschinen usw ...alles top
Gar nichts
...bis jetzt nix
Sehr gute Atmosphäre, top Team
Kann nichts negatives Berichten
Passt , perfekte Arbeitszeiten und keinen Stress auf den Baustellen
Wenn man will kein Problem, oftmals wird aber auch gefragt oder Angeboten sich weiterzubilden
Sehr gut
Auch top
Wie schon gesagt , das Team ist top
Es wird Rücksicht genommen
Besser geht es nicht, immer ein offenes Ohr
Bestens
Kommunikation ist bestens , läuft alles bis auf winzige Kleinigkeiten reibungslos
Top
Wechselnde Tätigkeiten, interessant auf jeden Fall
Er kümmert sich sehr gut um seine Mitarbeiter, und macht auch Firmenevents was die Mitarbeiter motiviert
Nichts
Es gibt immer Kleinigkeiten aber nicht der Rede wert
Sehr kollegial
Die besten Kollegen die ich je hatte
Top
Das Gehalt war zumindest pünktlich überwiesen.
Siehe oben
Das Unternehmen sollte sich mit seinen Mitarbeitern mal auseinandersetzen. Feedback oder Ideen können sich ruhig mal angehört werden.
Es wird viel negativ gesprochen - Kollegen hauen sich gegenseitig in die Pfanne um einen eigenen Vorteil daraus zu erzielen. Egal ob der Techniker gut ist, wird auch hier immer wieder gelästert und um sich geschlagen. Gruppenbildungen im Unternehmen! Mit Können kommt man hier nicht weit… Vetternwirtschaft!
Es wird viel Energie in Werbung und co. investiert. Das Image ist allerdings sehr schlecht!
Überstunden werden erwartet. Private Angelegenheiten interessieren hier keinen… Regelarbeitszeiten scheint es auch nicht zu geben, da das Be- sowie Entladen des Fahrzeuges zur Privatzeit gehört.
Weiterbildung?
Gehalt war okay - mehr aber auch nicht. Das liegt aber auch daran, dass wohl sonst kein Personal beschafft werden kann.
Betriebsstoffe ordnungsgemäß entsorgen? Kennen hier die wenigsten.
Wie oben schon beschrieben gibt es hier diverse Gruppenbildungen. Die Leute die menschlich und auch fachlich was konnten, sind schon aus dem Unternehmen ausgeschieden.
Keine Rücksicht auf körperliche Beeinträchtigungen der Betroffenen Kollegen.
Unberechenbar und launisch. Konstruktive Kritik wird nicht angenommen! Es herrscht eine sehr ausgeprägte Zwei-Klassen-Gesellschaft.
GPS System in den Autos! Die Idee an sich ist nicht verkehrt, jedoch hier wohl nur zum Überwachen der Mitarbeiter gedacht. Das Essen zum Mittag (wohlgemerkt Pausenzeit) wird hier zum Erlebnis.
An besprochene Sachen wird sich, wenn mal was schiefgeht, nicht mehr erinnert. Kollegen werden wahllos durch die Gegend geschickt, weil intern einfach nicht kommuniziert wird - schuld ist dann der jeweilige Techniker oder auch Azubi.
Wie oben schon beschrieben: Absolute Vetternwirtschaft!
Viel Geschwätz! Es werden viele tolle Projekte versprochen… Dabei kommt aber nichts rum. Man konzentriert sich nicht auf die Kernkompetenz und versucht sich auf alles zu stürzen, auch wenn die fachliche Eignung dazu fehlt.
modern ,unkompliziert
Zu viel auf Lager.
Lagerkonsequenz
Sehr Cool
Top
Wird weiter dran gearbeitet
Familienmäßig,man muss schon echt aus der Rolle fallen um nicht akzeptiert zu werden.
Menschlich und es wird mit angepackt
Bald Neubau
Klappt bis heute SUPER
Jeder muss überzeugen ,wie überall
Sehr vielfältig
Das Gehalt
Der Umgang, das Arbeitsfeld, die Gewährung des Urlaubsanspruchs
Mehr Unterstützung für die Auszubildenden. Fahrtkosten erstatten oder Unterbringung bezahlen
Mobbing am Arbeitsplatz, diskriminierende Äußerungen und Bloßstellung, sobald sich nur die kleinste Möglichkeit dazu bietet. (Einige Kollegen sind/waren eine Ausnahme)
Man bleibt da wo man ist. Jegliches aufsuchen der Vorgesetzten ist letztendlich vergebens.
Stark abweichend ! Mo-Fr und auch samstags, ohne Grenzen. Teilweise sogar bis 20 Uhr.
Das Auszubildendengehalt ist ganz ok. Auszubildende und Mitarbeiter müssen ihre Sicherheitsschuhe zum Teil selbst zahlen
In dieser Firma werden nur Klimaanlagen gebaut. Funktioniert der Auszubildende nicht von Anfang an, wird dieser sofort überall bloßgestellt und es wird sich auch nicht darum gekümmert, ob man was lernt oder nicht. Hier wird man nur als billigste Hilfskraft eingestellt, da Azubis die selbe Arbeitszeit wie gelernte Kräfte (auch extreme Überstunden) leisten, aber im Vergleich natürlich nur einen Bruchteil verdienen. Selbst wenn man auf die Vorgesetzten zugeht, und um Unterstützung bittet, wird das einfach gekonnt ignoriert.
Die Arbeit an sich macht sehr viel Spaß. Auch wenn sie sehr monoton ist, kann man hier mit dem ein oder anderen Kollegen eine sehr schöne Zeit erleben.
Gelehrt wird hier nur nach Sympathie.
Montage Aufträge haben hier absolute Priorität. Das Unternehmen ist nicht am Lernerfolg interessiert und geht auch nicht auf Bedürfnisse der Auszubildenden ein.
90% der Tätigkeiten der Ausbildung sind alle gleich.
Unterirdischer Umgang mit Auszubildenden. Man wird nach beenden der Baustelle dazu gezwungen, die Hallen aufzuräumen oder den Hof zu fegen, sowie die Autos zu waschen. Auch Minderjährige Azubis, müssen nach 16 Uhr noch nicht dringliche Aufgaben erledigen.
Faire Behandlung, Boss hat Ahnung vom Geschäft
Oft wechselnde Lehrlinge
Schwerpunktmäßig noch mehr Industrie bedienen