Cpro Industry Projects & Solutions GmbH Logo

Cpro 
Industry 
Projects 
& 
Solutions 
GmbH
Bewertung

Hohe Zufriedenheit mit Ansatzpunkten für mehr Transparenz und Struktur

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Cpro Industry Projects & Solutions GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm, und der Kollegenzusammenhalt ist wirklich stark! Man unterstützt sich gegenseitig, egal in welcher Position oder welchem Alter man ist. Der Umgang ist offen und respektvoll, und ich finde es besonders schön, wie viel Verständnis es für unterschiedliche Menschen und Kulturen gibt. Die Offenheit im Team ist ehrlich spürbar. Auch das Weiterbildungsangebot ist top: viele spannende Trainings, die man einfach über einen transparenten Kalender buchen kann. Und die Flexibilität beim Arbeiten (z. B. Homeoffice) funktioniert ebenfalls richtig gut. Insgesamt ein Umfeld, in dem man sich wohlfühlt und sich persönlich wie fachlich weiterentwickeln kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es fehlt eine Übersicht darüber, wer in den einzelnen Teams wofür zuständig ist. Eine bessere Struktur und Transparenz bei den Verantwortlichkeiten würden den Arbeitsalltag und auch das Connecten deutlich erleichtern.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Klarheit bei Zuständigkeiten und Entscheidungswegen würde vieles vereinfachen. Auch eine einheitlichere Führungskultur wäre hilfreich. Beim Gehalt wäre ein flexibleres Modell (z. B. wählbarer Fixanteil) wünschenswert. Die vielen positiven Aspekte im Unternehmen sollten stärker nach außen gezeigt werden, das Image verdient mehr Sichtbarkeit.

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung im Team ist meistens positiv, der Umgang freundlich und respektvoll. Ich fühle mich insgesamt wohl. Für die volle Punktzahl fehlt manchmal etwas mehr aktives Feedback oder Wertschätzung von oben

Image

Ich finde, wir sind wirklich eine gute Anlaufstelle – sowohl was die Arbeitsatmosphäre als auch die Entwicklungsmöglichkeiten betrifft. Intern ist das Bild sehr positiv. Nach außen könnten wir das noch besser zeigen und selbstbewusster kommunizieren. Da ist definitiv mehr drin.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice machen vieles leichter. In manchen Phasen ist es arbeitsintensiv, aber grundsätzlich passt die Balance.

Karriere/Weiterbildung

Hier bin ich wirklich begeistert. Es gibt eine große Auswahl an internen/externen Trainings und Weiterbildungen, von Soft Skills bis Fachthemen ist alles dabei. Besonders gut finde ich, dass die Angebote transparent über einen Kalender einsehbar sind und man sich einfach selbst anmelden kann. Das zeigt, dass persönliche Weiterentwicklung hier wirklich gefördert wird. Top!

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist grundsätzlich fair und soweit in Ordnung. Persönlich würde ich mir wünschen, dass man mehr Flexibilität beim Gehaltsmodell hat, zum Beispiel die Option, selbst zu wählen, ob man einen höheren oder niedrigeren Fixanteil bevorzugt. Das würde besser zu unterschiedlichen Lebenssituationen und Bedürfnissen passen. Sozialleistungen sind vorhanden, aber ausbaufähig.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird sich bemüht, so viel wie möglich digital abzuwickeln und das klappt meiner Meinung nach schon ziemlich gut. Damit wird zumindest Papier eingespart

Kollegenzusammenhalt

Top! Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist wirklich gut. Man hilft sich, tauscht sich aus und auch neue Mitarbeiter werden gut aufgenommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrene/ältere Kollegen werden geschätzt, der Umgang ist respektvoll. Gut gelöst.

Vorgesetztenverhalten

Die meisten Führungskräfte geben sich Mühe, sind ansprechbar und unterstützen, wo sie können. Es wird auf Augenhöhe kommuniziert und in vielen Fällen fühlt man sich gut abgeholt. Natürlich ist das auch etwas abhängig von der jeweiligen Person, aber insgesamt habe ich hier überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Arbeitsbedingungen

Technik und Ausstattung sind gut. Mobiles Arbeiten klappt reibungslos.

Kommunikation

Hier sehe ich klar Verbesserungsbedarf. Es fehlt an Transparenz, oft weiß man nicht genau, wer für was zuständig ist. Das erschwert die Zusammenarbeit unnötig. Eine klarere Struktur wäre wünschenswert.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird meiner Meinung nach gelebt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und fordernd (positiv gemeint). Wer will, kann Verantwortung übernehmen und sich einbringen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und das differenzierte Feedback zu deinen Erfahrungen bei uns!

Es freut uns sehr zu lesen, dass du besonders von unserem Weiterbildungsangebot begeistert bist. Die transparente Gestaltung und einfache Zugänglichkeit der Trainings scheinen genau deinen Bedürfnissen zu entsprechen. Auch deine positive Einschätzung des Kollegenzusammenhalts und der respektvollen Arbeitsatmosphäre bestärkt uns in unserem Ansatz!

Die von dir angesprochenen Verbesserungspotenziale bei der internen Kommunikation und den Zuständigkeiten nehmen wir absolut ernst. Eine klarere Struktur würde in der Tat die Zusammenarbeit erleichtern. Auch dein Vorschlag zu flexibleren Gehaltsmodellen ist ein interessanter Ansatz, den wir gerne aufnehmen.

Dein Feedback zur Außendarstellung teilen wir - wir arbeiten gerade verstärkt daran, unsere Stärken noch sichtbarer zu machen. Wenn du weitere Ideen hast, wie wir uns in den angesprochenen Bereichen verbessern können, freuen wir uns über einen direkten Austausch. Melde dich dazu gerne (vertraulich) bei einem beliebigen Mitarbeitenden des HR-Teams.

Danke, dass du dir die Zeit für dieses wertvolle Feedback genommen hast. Es hilft uns wirklich, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.