18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
herrisch´herablassend´hitzig´hochmütig´
Gut am Arbeitgeber finde ich
kollegen zusammenhalt,arbeiten an eigenen fahrzeug nach dienstschluß
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kürzer ist die liste mit den guten dingen
Verbesserungsvorschläge
geschäftsführung wechseln
Arbeitsatmosphäre
sobald die geschäftsführung in der nähe ist fühlt sich jeder unwohl,das gesamte leitungspersonal hat das unternehmen verlassen,innerlich haben die meisten gekündigt
Image
mehr schein als sein,kartenhaus im wind
Work-Life-Balance
37h offiziell,überstunden werden gelöscht, im verkauf sind die 37h nur auf dem papier
Karriere/Weiterbildung
muss man machen,bekommt aber keine zeit
Gehalt/Benefits
verbale vereinbarungen sind wertlos
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird nichts besonderes für getan
Kollegenzusammenhalt
das einzige was das unternehmen am leben hält
Umgang mit älteren Kollegen
kann man nichts gutes zu sagen
Vorgesetztenverhalten
werkstattleiter,abteilungsleiter ok,geschäftsführerfamilie 6-,zeigen nach wenigen monaten erst ihr wahres gesicht
Arbeitsbedingungen
wird viel für getan
Kommunikation
möglichkeiten vorhanden,werden nicht genutzt
Gleichberechtigung
frauen unter besonderer beobachtung von der geschäftsführerin
Interessante Aufgaben
vorhanden,wird aber durch einmischen der geschäftsführung aufdiktiert wie es zu tun ist
Eingefahrene Unternehmensführung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Sonderzahlungen, wie zum Beispiel das 13. Gehalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der allgemeine schlechte und herablassende Umgangston mit den Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gleitzeiten einführen, damit die Mitarbeiter ihr Privatleben in den Arbeitsalltag integrieren können! Man muss mit der neuen Zeit gehen und diese nicht mit allen Mitteln unterdrücken! Mehr ernst gemeinte Feedback-Gespräche, die auch umgesetzt werden und nicht nur per Forma geführt werden.
Work-Life-Balance
Leider kaum umsetzbar!
Kollegenzusammenhalt
Vielen Dank für den wunderbaren und verlässlichen Zusammenhalt innerhalb sowie auch mit anderen Abteilungen!
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder Mitarbeiter aus jeder Altersklasse hat viel Respekt verdient! Denn nur mit all dem Wissen (der Berufserfahrenen) wird die Produktivität gesteigert und somit der Umsatz gesteigert!
Vorgesetztenverhalten
Der eine Stern sollte es genau erklären können.
Arbeitsbedingungen
In jeder Abteilung ausbaufähig!
Gleichberechtigung
Ist definitiv ausbaufähig!!!
Interessante Aufgaben
Tägliche Herausforderungen die viel positives von einem abverlangen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Inkompetente Leute können mangels Kompetenz ihre Inkompetenz nicht erkennen
Work-Life-Balance
nothing is under control, kannst eigentlich machen was du willst
Kollegenzusammenhalt
das ist soweit in Ordnung, ist nur nicht erwünscht. Mitarbeiterflucht bei all denen die in den letzten 2 Jahren angestellt wurden um das nötige Changemanagemet durchzuführen sind geflohen
Umgang mit älteren Kollegen
ich denke vom Azubi bis kurz vor Rente werden alle gleichermassen behandelt. Man darf nicht kompetent sein. Die Frage sollte eher lauten: Umgang mit kompetenten Kollegen
Vorgesetztenverhalten
überarbeitungswürdiges Frauenbild, übergriffig, inkompetent, unfähig, nach oben buckeln nach unten treten.
Kommunikation
Die Leitung hat im Ansatz keine Ahnung von ihrem eigenen Geschäft. Hier herrscht Intransparenz, Unverbindlichkeit, Kontrollverlust und daraus resultierende Arroganz zur Überkompensation
Gleichberechtigung
arrogant, frauenverachtend,
Interessante Aufgaben
wenn man keine Ziele hat, hat auch niemand Aufgaben. So suchen sich einige Leiter so ihre ganz eigenen Quellen
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Es hat gut angefangen...schade!
Arbeitsatmosphäre
Gelobt wird nur auf Ansage. Erwartet wird immer viel, gesehen wird gar nichts. Mehrarbeit wird vorausgesetzt und dann bei jeglicher Bitte um Ausgleich gern vergessen.
Image
Der Schimmel ist eher schwarz als weiß.
Work-Life-Balance
Kann man auch null Sterne geben?! Als kinder- und partnerloser Eigenbrötler vielleicht auszuhalten. Aber trotzdem nicht schön!
Karriere/Weiterbildung
Wie bereits erwähnt, wird in den Vorstellungsgesprächen viel versprochen. Auch darüber hat man angeblich nie gesprochen. Die Geschäftsführung sieht sich selbst als Allwissend, dabei wären Weiterbildungen so wichtig... in ALLEN Bereichen.
Gehalt/Benefits
Um mal etwas positives zu erwähnen: es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Gehaltserhöhungen werden in regelmäßigen Abständen versprochen, aber auch nach mehreren Jahres nicht eingehalten. Wurde wohl vergessen...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird öfter betont sie seinen kein Sozialstaat. Müll wird getrennt.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen untereinander versuchen einen Zusammenhalt zu erhalten. Dieser ist jedoch nicht erwünscht. Als Teamplayer ist man in dieser Firma fehl am Platz.
Umgang mit älteren Kollegen
Siehe oben. Es wird versucht sie rauszuekeln.
Vorgesetztenverhalten
Wie war das nochmal mit den null Sternen?!? Die Abteilungsleiter machen eine wirklich tolle Arbeit und versuchen ihr Team zu motivieren. Jegliches Gutes für den Mitarbeiter wird von der Geschäftsführung abgeblockt. Die Abteilungsleiter dienen oftmals als Sprachrohr für negative Nachrichten. Schade, denn es waren so viele gute Ansätze aus Abteilungsleitersicht vorhanden.
Arbeitsbedingungen
Immerhin gibt es bei 35 Grad eine Flasche Wasser pro Tag. Kleiderordnung am liebsten Mönch und Nonne!
Kommunikation
Ist dringend verbesserungswürdig. Kommuniziert wird oft nur um Auszuhorchen. Man erfährt wichtige Änderungen, die einen selbst betreffen, als Letzter.
Gleichberechtigung
Es wird generell mit zweierlei Maß gemessen. Sogar in ein und derselben Abteilung. Frauen mit Kindern und die Ü50-Generation sind niedere Mitarbeiter.
Interessante Aufgaben
Wurden im Vorstellungsgespräch zur Genüge versprochen. Davon wusste man allerdings später nichts mehr.
Es hätte so schön sein können...
Arbeitsatmosphäre
Vertrauen ist ein Fremdwort. Jeder Schritt wird kontrolliert. Man fühlt sich regelrecht beobachtet.
Image
Nach außen ein seriöses Unternehmen: heißt für die Mitarbeiter, dass man sich von heute auf morgen untereinander siezen muss.
Es wird mit familienfreundlicher Atmosphäre gelockt, hier gibt es eine neue Definition: familiengeführtes Unternehmen.
Work-Life-Balance
In der Stellenausschreibung sowie im Arbeitsvertrag stehen flexible Arbeitszeit, jedoch wird ein Schichtsystem oder feste Arbeitszeiten (je nach Abteilung) vorgeschrieben.
Karriere/Weiterbildung
Do-It-Your-Self ist hier die Devise!
Gehalt/Benefits
Man muss um jeden Cent kämpfen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Pausen dürfen nur mit Mitarbeiter des gleichen Ranges verbracht werden. Es könnte ja sonst jemand etwas erzählen.
Kollegenzusammenhalt
Es wird versucht diesen mit Intrigen der GFs zu zerstören. Ein freundliches Miteinander ist nicht erwünscht. Auch ein kurzer Smalltalk ist schon zu viel. Dieser gehört ins "Privatleben".
Umgang mit älteren Kollegen
Ich muss den anderen Bewertungen zustimmen. Traurig, dass ältere Kollegen so wenig wertgeschätzt werden.
Vorgesetztenverhalten
In der Stellenbeschreibung wird mit flachen Hierarchien gelockt. Diese sucht man vergebens. Nach der GF kommt eine ganze Weile nichts.
Arbeitsbedingungen
Bei Kündigung eines Kollegen wird dessen Arbeit auf die übergebliebenen Mitarbeiter verteilt.
Kommunikation
Meetings gibt es zur Genüge, nur ohne sinnvolle Ergebnisse. Ideen werden zerredet.
Gleichberechtigung
Hier weise ich auch noch einmal auf die Hierarchien hin.
Interessante Aufgaben
Auch diese suche ich vergebens.
.....
Verbesserungsvorschläge
Er sollte mehr auf seine Mitarbeiter eingehen und auch mal darauf hören was seine Mitarbeiter zu sagen haben.
Arbeitsatmosphäre
Es könnte alles besser laufen, wenn man mal auf seine Mitarbeiter hört bzw. Deren Meinung akzeptiert.
Work-Life-Balance
Es wurde immer gesagt man bringt Familie und Job unter einen Hut. Das klappt leider nicht immer.
Gehalt/Benefits
Hätte mehr sein können
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen untereinander waren super, der zusammenhalt einfach nur super
Umgang mit älteren Kollegen
Zum brechen, alte Kollegen werden nach und nach raus gemobbt
Vorgesetztenverhalten
Dazu fehlen mir einfach die Worte
Kommunikation
Was gesagt wird, wird eh nicht gehört .
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Möchte sehr sozial sein, ist es aber nicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ist ein guter Schauspieler
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So ziemlich alles, leider steigt man da aber erst durch, wenn man dort angefangen hat, zu arbeiten!
Verbesserungsvorschläge
Sozial sein, so, wie er damit auch Werbung macht. Mitarbeiter nicht die Überstunden klauen, die tatsächlich geleistet wurden und ein leistungsgerechtes Gehalt!
Image
Möchten der Weltbeste Hyundai- und Mitsubishi- Vertragspartner sein, aber da gibt es bessere...
Work-Life-Balance
Leider Gottes sitzen die falschen Leute in den entscheidenden Positionen. Urlaub wird nach Sympathie bewilligt, mal später oder früher gehen unter den Kollegen geklärt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird schon einiges gemacht!
Karriere/Weiterbildung
Ist leider nur schleppend oder es geben keine Möglichkeiten, wenn man im Portal einen Workshop gefunden hat, muss es nicht heißen, das man diesen auch besuchen darf!
Kollegenzusammenhalt
Das Unternehmen hat sehr alteingesessene Mitarbeiter/innen die sich mit Veränderungen sehr schwer tun oder diese nicht wollen. Hier ist oft das Anscheisserprinzip an der Tagesordnung!
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier möchte die GF am liebsten nur junges Personal und die alten Hasen los werden. Die können ja zu viel von den alten Zeiten erzählen!
Vorgesetztenverhalten
Die Stellenanzeigen ist vielversprechend, das Vorstellungsgespräch und Vertragabschluss auch, danach kommt der schnelle Fall. Sozial ist die Geschäftsleitung nur auf dem Papier, eine eigene Meinung der Mitarbeiter ist nicht gewünscht!
Arbeitsbedingungen
Es gibt 2 sehr schöne Standorte und einen, der durch einen Neubau ersetzt werden soll. Im Winter sind die zu kalt im Sommer zu heiss!
Gehalt/Benefits
In der Stellenanzeige hört sich alles toll an, im Vorstellungsgespräch werden Dinge ausgehandelt, die bei Vertragsabschluss nicht enthalten sind und wo sich auch keiner mehr erinnern möchte!
Gleichberechtigung
Durch die schlechte Führungsetage leider nicht gewünscht!
Interessante Aufgaben
Es gibt leider keine... alles was angestrebt oder versprochen wird, wird nicht eingehalten!
Wollen zu viel und wollen die Größten sein, vergessen dabei das Wesentliche - den Mitarbeiter!
Gut am Arbeitgeber finde ich
29 Urlaubstage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leere Versprechungen, unfair und undankbar. Arrogant und heulerisch. Stutenbissiges Verhalten im Service
Verbesserungsvorschläge
Führungsebene austauschen. Mehr Struktur muss rein und bei dem Altbewerten bleiben. Mitarbeiter mehr schätzen und fördern.
Arbeitsatmosphäre
Zu verkramt und vollgestellt mit Fahrzeugen und Autohaus ist generell sehr dreckig. Am schlimmsten sind die Toiletten, wird sowohl vom Kunden und Mitarbeitern genutzt.
Karriere/Weiterbildung
Man wird von Filiale zu Filiale geschickt und von einer Aufgabe zur nächsten und muss alles am besten gleichzeitig machen können. Mehrarbeit wird nicht gewürdigt.
Gehalt/Benefits
Man arbeitet für 3 und verdient wie einer.
Kollegenzusammenhalt
Jeder gegen jeden
Vorgesetztenverhalten
Heulerisch und falsch. Sehr unfair und undankbar. Keine Wertschätzung
Kommunikation
Hinter dem Rücken klappt sie recht gut, aber sonst wird alles auf dem letzten Drücker besprochen oder gar nicht.
Gleichberechtigung
Besonders junge Damen werden bevorzugt behandelt von den überwiegend männlichen Mitarbeitern - Balzgehabe
