MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Mitarbeiter im Stich lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 94 Mitarbeiter:innen bestätigt.
- alle notwendigen Arbeitsmittel inkl. Extrawünsche werden bereitgestellt
- Kollegenzusammenhalt
37h Woche und Betriebsrat - Keine Wochenenden arbeiten (Service Außenstandort).
Super Kollegen und Weiterbildung
Die Kollegen / das Team
Nicht viel, die Leute waren ganz nett
Lohn, Unternehmensführung, viele Versprechen (werden nicht eingehalten), Beneftis (es gibt keine)
Schwaches Gehalt bei großen versprechen
- fehlende Feedbackkultur
- nicht gesetzeskonforme Arbeitszeitregelungen
- Mobbing wird toleriert
Auszubildende werden seid anfang an als Arbeitskraft gesehen. So bleibt so gut wie keine Zeit um in Ruhe Aufträge und Sachverhalte zu besprechen und zu erlenrnen.
Siehe oben!
Als Mann ist da man verloren. Der direkte Vorgesetzte wollte mich von vorne rein nicht. Hatte noch behauptet, das er gerne nur Frauen an Tresen hätte. Hab ich was falsch gemacht, ist man laut geworden. Ich bin irgendwann zurück laut geworden und wurde gekündigt weil ich ja eine "Tickende Zeitbombe war". Mundprobaganda ist riesig. Über die Geschäftsleitung wurde extrem gelästert. Dieser wollte mit "Herr Doktor" angeschsprochen werden. Mir wurde vom Vorgesetzten gewaltsam die Hand aus der Tasche gezogen und mit ...
Die Arbeit hat Spaß gemacht nur leider lässt die Geschäftsleitung sich von einer Dame auf der Nase rumtanzen und zerstört somit das Betriebsklima. Den Kollegen nach, vergraulte Sie schon einige. Trotz Betriebsrat keine Konsequenzen auch wenn die Dame übergriffig wird.
Work Life Balance Fehlanzeige. Zusatzleistungen wurden gar nicht angeboten. Vereinbarungen beim Einstellungsgespräch wurden nicht umgesetzt.
Weiter so!!!
Endlich eine Arbeitsstätte gefunden wo ich morgens aufstehe und nicht einmal den Hauch von 'Ich hab keine lust' verspüre. Ich hatte eine tolle Einarbeitung. Und jeden Tag lerne ich mehr dazu. Bis jetzt kann ich noch nichts sagen was Verbesserungswürdig wäre, da es bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts gibt was meiner Meinung nach schlecht ist.
Ich habe grade erst meine Ausbildung angefangen. Ich habe spaß an meiner Arbeit und gehe gerne hin. Auch meine Kollegen sind alle nett und hilfsbereit und gerne bereit mir neue Sachen beizubringen. Ich habe das Gefühl, bei CSB Schimmel einen guten Ausbildungsplatz gefunden zu haben.
Der am besten bewertete Faktor von CSB Schimmel Automobile ist Kollegenzusammenhalt mit 4,0 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Man war füreinander da. Man hält zusammen auf der "Titanic"...
Wenn man an die richtigen Leute gerät, super.
Innerhalb der Niederlassung akzeptabel. Vereinzelt auch Standortübergreifend.
Wenn man die richtigen gefunden hat, kann es, wie bereits geschrieben, richtig Spaß machen. Ich hatte mit der Filiale ins Schwarze getroffen. Man hat sich gegenseitig geholfen, war zum lachen da und hatte Teamwork. Es gab nur einzelne Kollegen, die eher das Gegenteil taten, aber über die kann man hinweg sehen.
Das einzig positive vermutlich.
Aber auch mit Grenzen, was wohl typisch ist für den Vertrieb. Unterstützung zwischen den Filialen nur mit handverlesenen Kollegen sonst überlebt jeder den Tag für sich.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von CSB Schimmel Automobile ist Gehalt/Sozialleistungen mit 3,2 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).
Wenn Sie könnten würden Sie unter Mindestlohn zahlen
Grotten schlecht, wer hier arbeitet ist WEIT unter dem Durchschnitt, Vergütung als Azubi ist so schlecht. Wir reden von unterstes Minimum, man sollte sich schämen sich als super Ausbilder darzustellen und im gleichen Moment Azubis mit dem Mindestgehalt abzustempeln. Die Bezahlung ist ein wichtiger Teil des Wertschätzens und hier wird von der Geschäftsleitung einfach und offen gezeigt was Azubis bedeuten.
Das Gehalt war der Arbeit nicht angemessen und lag weit unter dem Durchschnitt. Ein Corona-Bonus sollte in teilen ausgezahlt werden, davon weis ich allerdings nichts.
Keine Sozialleistungen, Gehalt knapp über Mindestlohn
Sehr niedriges Fixum mit kleiner Provision. Gehalt wird teilweise nicht komplett überwiesen, größere Teilbeträge werden einfach "vergessen".
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 14 Bewertungen).
Alteingesessene bleiben, neues Kollegium wöchentlich ausgetauscht
Keine Weiterbildung möglich
Null, bis auf ein paar gut bezahlte Dauerbrenner wollen aus meiner Sicht alle raus.
Warum weiterbilden, wenn man alles kann und weis.
Pflichtschulung müssen absolviert werden. Zusatzschulung um weitere Qualifikationen zu erlagen werden einen angeboten, jedoch nicht durchgeführt (GAV-Zertifizierung).