45 von 94 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Weiter so!!!
Die Arbeit hat Spaß gemacht nur leider lässt die Geschäftsleitung sich von einer Dame auf der Nase rumtanzen und zerstört somit das Betriebsklima. Den Kollegen nach, vergraulte Sie schon einige. Trotz Betriebsrat keine Konsequenzen auch wenn die Dame übergriffig wird.
Work Life Balance Fehlanzeige. Zusatzleistungen wurden gar nicht angeboten. Vereinbarungen beim Einstellungsgespräch wurden nicht umgesetzt.
Als Mann ist da man verloren. Der direkte Vorgesetzte wollte mich von vorne rein nicht. Hatte noch behauptet, das er gerne nur Frauen an Tresen hätte. Hab ich was falsch gemacht, ist man laut geworden. Ich bin irgendwann zurück laut geworden und wurde gekündigt weil ich ja eine "Tickende Zeitbombe war". Mundprobaganda ist riesig. Über die Geschäftsleitung wurde extrem gelästert. Dieser wollte mit "Herr Doktor" angeschsprochen werden. Mir wurde vom Vorgesetzten gewaltsam die Hand aus der Tasche gezogen und mit "so besser, oder?" Kommentiert. Ein Servicebrater hat mich vor Kollegen zur Sau gemacht, weil ich die Fahrzeugschlüssel eines Kunden entgegengenommen hatte. Die Schickane, welche von Ihm, auch bei anderen Mitarbeitern ausging, wurde und wird Ignoriert. Die Arbeit war mega, als Mann im Service am Tresen war ich aber nicht willkommen. Die Geschäftsleitung wollte Abwechslung, die Führungskraft hat sich daran aber Massiv gestört. Mit Emotionen konnte man da null umgehen. Mund halten, machen und gut. Ich würde es keinem Mann empfehlen da zu Arbeiten.
Endlich eine Arbeitsstätte gefunden wo ich morgens aufstehe und nicht einmal den Hauch von 'Ich hab keine lust' verspüre. Ich hatte eine tolle Einarbeitung. Und jeden Tag lerne ich mehr dazu. Bis jetzt kann ich noch nichts sagen was Verbesserungswürdig wäre, da es bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts gibt was meiner Meinung nach schlecht ist.
Die Kollegen / das Team
Lohn, Unternehmensführung, viele Versprechen (werden nicht eingehalten), Beneftis (es gibt keine)
Anstatt Mitarbeitern die gehen hinterherzutrauern und immer mehr einzustellen, vielleicht mal überlegen warum die Mitarbeiter gehen. Wertschätzung wird keinesfalls groß geschrieben.
Team super, Hardware veraltet - bei Nachfrage wird immer geschickt abgelenkt oder das Thema wird nie wieder angesprochen
Alteingesessene bleiben, neues Kollegium wöchentlich ausgetauscht
Standard
Wenn Sie könnten würden Sie unter Mindestlohn zahlen
Manchmal bemüht, oft zu inkompetent auch auf menschlicher Basis
Abwechslungsreiche Aufgaben die man sich selber suchen muss
Siehe oben
Wenn man Aufgaben findet sind es nicht immer die gleichen
Nie respektlos behandelt worden
Super Kollegen und Weiterbildung
Schwaches Gehalt bei großen versprechen
Besseres Gehalt für die Arbeit
Das Team ist Top.
- alle notwendigen Arbeitsmittel inkl. Extrawünsche werden bereitgestellt
- Kollegenzusammenhalt
- fehlende Feedbackkultur
- nicht gesetzeskonforme Arbeitszeitregelungen
- Mobbing wird toleriert
- Schulung von Führungskräften (sozial)
- Digitalisierung vorantreiben
- HomeOffice zulassen (technische Voraussetzungen wären gegeben)
Bis auf ein paar einzelne Ausbrecher, sind die Kollegen super nett und immer offen und hilfsbereit.
Angesagt ist eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr - hält sich aber keiner dran und eine konforme Betriebsvereinbarung gibt es dazu wohl auch nicht.
Man kann sich das relativ individuell einteilen und es gibt auch die Möglichkeit wichtige Termine während der Arbeitszeit wahr zunehmen.
Schade ist, dass jedem eine Pause von 45 min aufgezwungen wird und Überstunden jeden Monat über einem Wert von 10 Stunden weggeschnitten werden - nicht gesetzeskonform. Der Betriebsrat macht da aber auch nichts.
Wenn man an die richtigen Leute gerät, super.
In meiner Abteilung leider unterirdisch. Da ist jemand in der Leitung mit einem massiven Ego-Problem. Grenzen werden regelmäßig überschritten und die Geschäftsführung unternimmt bei Beschwerden leider nicht besonders viel. Hier würde ich mir mehr Durchsetzungskraft wünschen. Gerade wenn gesetzliche Grenzen überschritten werden...
Mir wurden zeitnah alle Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt, die ich brauche, um effektiv zu arbeiten.
Von oben hört man leider nicht so viel. Es gibt viele Tools, um Informationen in die Masse zu bringen, aber genutzt werden die nicht. Man hat auch nicht das Gefühl, dass die Mitarbeiter viel mitbekommen sollen.
37h Woche und Betriebsrat - Keine Wochenenden arbeiten (Service Außenstandort).
Siehe oben!
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu....st*****
Unterbesetzt in den kleinen Filialen. Unorganisiert und chaotisch.
37 Stunden Woche, keine Wochenenden arbeiten: Pluspunkt!
Man war füreinander da. Man hält zusammen auf der "Titanic"...
Respektlos, heuchlerisch, falsch, arrogant, sozial inkompetent, überheblich und überfordert.
Führungskräfte müssten unbedingt im menschlichen Miteinander (soziale Kompetenz) geschult werden...sonst dreht sich das Personalkarussell immer und immer weiter....
Außenstandorte in schlechtem Zustand, marode!
Nur über den "Buschfunk".
Durschnitt
Autohaus typisch.
- Arbeitskollegen sind super sympathisch
- Man lernt immer mehr von Woche zu Woche
- nicht die beste Lage ( langer
Fahrweg)
- Man kann immer nachfragen wenn man etwas nicht versteht
So verdient kununu Geld.