Entweder hat man laufenden Auftrag oder einen Folgeauftrag im Vorfeld angeschlossen, sonst ciao...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Digitale Meldung der Arbeitszeiten ohne großen Aufwand.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Anbindung an die Firma und schlechte Kommunikation von oben nach unten sowie ständige Kündigungswellen, da sie selber nicht in der Lage sind Akquise rechtzeitig anzustoßen. Gute Mitarbeiter zu sein, kein Aufwand für die Firma generieren und durch erfolgreich durchgeführte Projekte stabilen Umsatz vom Kunden einzubringen, bedeutet nichts - entweder ist man im Projekt oder hat man einen Folgeauftrag im Vorfeld angeschlossen, sonst Ciao...
Verbesserungsvorschläge
Kompetenz zur Anpassung strategischer & operativer Ausrichtung vom Portfolio dringend auf- und ausbauen UND rechtzeitig agieren, statt gute Mitarbeiter während laufender Projekte zu kündigen!
Arbeitsatmosphäre
Als Leiharbeiter bekommt man von der eigentlichen Arbeitsatmosphäre nicht viel, da man 99% der Zeit beim Kunden bzw. Auftraggeber ist. Es gibt keine positive oder negative Eindrücke, was dazu zählt dass man weder gute noch schlechte Anbindung zu Firma findet.
Kommunikation
Aktuelle Lage der Firma ist bekannterweise schlecht aber wird 0 kommuniziert und daran wird mit eigenen Mitarbeitern, die Umsatz generieren (die Leiharbeiter selber), nicht zusammen an Lösungen gearbeitet, sondern bei erster Gelegenheit und beim ersten Eindruck von reduzierten Aufträgen wird der Kündigungsknopf gedrückt.
Kollegenzusammenhalt
schwer zu finden, da jeder für sich und eigenen Auftrag kämpft.
Work-Life-Balance
Funktioniert solange gut wenn der Kunde mitmacht (Standard für Leiharbeit).
Vorgesetztenverhalten
man hat kein Verhältnis im klassischen Sinne als Leiharbeiter, daher persönliche Entwicklung und Förderung durch Vorgesetzten ist so gut wie man von vorne im Vertrag festgehalten hat (größere Schulungen, etc.)
Interessante Aufgaben
aktuell gibt es nicht wirklich, die Firma versucht jeden Auftrag zu gewinnen um zu überleben.
Gleichberechtigung
Nichts negatives aufgefallen.
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts negatives aufgefallen.
Arbeitsbedingungen
Funktioniert solange gut, wenn der Kunde gute Arbeitsbedingungen bereitstellt. (Standard für Leiharbeit).
Positiv: sehr simple (und m.E. moderne) Art und Weise Zeiten zu melden, dementsprechend wenig Stress & Zeitverlust um Organisatorische
Negativ: man bekommt leider nicht mit, ob und wie die Firma an Folgeaufträge arbeitet. Man wird gnadenlos innerhalb bestehenden Aufträgen kündigt, weil es keinen Auftrag direkt im Anschluss gibt. Kompetenz in der Firma um neue Akquise für Aufträge zu gewinnen ist auch geringer geworden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Eindruck vom positiven oder negativen Bewusstsein um die Umwelt oder Soziales
Gehalt/Sozialleistungen
Durchschnittliche Gehälter und Leistungen.
Image
Aktuell schlecht, da sie mit dem Automotiv sehr weit gesunken sind und sie haben sich nicht rechtzeitig orientiert um gute Mitarbeiter am Bord zu halten. Statt gute Maßnahmen haben sie den einfachen Weg mit Kündigungen immer wieder gewählt, daher aktuell der Stammkunde beim Arbeitsgericht Stuttgart :)
Karriere/Weiterbildung
man hat keine "Karriere" im klassischen Sinne als Leiharbeiter, man geht von Auftrag zu Auftrag (Standard für Leiharbeit). Weiterbildungsmöglichkeiten sind zu minimalen und kleinen Schulungen über Portale wie Udemy eingeschränkt und Förderung zur Weiterbildung ist so gut wie man von vorne an im Vertrag festgehalten hat (größere bzw. bedeutsame Schulungen, etc.)

