23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Dahlhoff Feinkost GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Geht so
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt mehr als pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Arbeitszeiten, erwartet Mehrarbeit auch kurzfristig und immer wieder.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mitarbeiter einstellen um von den Überstunden runter zu kommen. Und mehr Zahlen.
Arbeitsatmosphäre
Kommt drauf an, mit wem man Zusammen arbeitet.
Work-Life-Balance
Länger arbeiten wird als normal angesehen.
Es wird von einem erwartet.
Arbeitsbedingungen
Auf Dauer etwas laut.
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte mehr sein.
Interessante Aufgaben
Stumpfe Arbeit Tag ein Tag aus.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Super Firma würde gerne wieder da Arbeiten .
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sie immer zuhören und alles für einen versuchen zu tun..soweit es geht ..leider habe ich einen großen Fehler gemacht und bin da weg weil ich erst mal was regeln musste .Leider komme ich jetzt nicht mehr da rein ..Aber ihr könnt euch sicher sein die Firma ist einfach super
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nichts schlechtes
Arbeitsatmosphäre
Einfach super
Kollegenzusammenhalt
Ist super
Vorgesetztenverhalten
Perfekt
Kommunikation
Sehr gut
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Man kann viel lernen - aber eher, wie es nicht laufen sollte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte.
Darüber lässt sich nichts schlechtes sagen.
Die Produkte sind lecker, gut und auch in der Produktion ist es sauber und es wird hygienisch gearbeitet, sodass man die Produkte guten Gewissens verzehren kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Sozialleistungen
- Kommunikation der Geschäftsführung
- "Angstkultur"
- Work-Life-Balance in Führungspositionen
- Gleichberechtigung
- Kleiderordnung und Vorschriften für das Aussehen der Mitarbeiter (z.B. Hemdpflicht bei Männern, Bart-Verbot, etc.)
.. und alles, was oben bereits beschrieben ist.
Verbesserungsvorschläge
- Kommunikation mit den Mitarbeitern - auch auf Geschäftsführungsebene - kann durchaus auch Probleme lösen, da die Mitarbeiter diejenigen sind, die sich täglich damit auseinander setzen müssen
- Vertrauen schaffen
- Mitarbeiter besser behandeln und ans Unternehmen binden (und zwar nicht mit Angst)
- die Anliegen der Mitarbeiter ernst nehmen und darauf eingehen
- "Hire & Fire"-Prinzip abschaffen und auf langfristige Arbeitsverhältnisse setzen
- modernere Abläufe und Kultur schaffen, um zeitgemäß zu werden
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre innerhalb der Abteilung war immer sehr gut, darüber hinaus herrscht eine Angstkultur, weil jeder jederzeit fürchten muss für kleinste Fehler oder gar unbegründet gekündigt zu werden.
Image
Das Image bei den Endkunden ist sehr gut.
Insgesamt ist es besser, als es aufgrund der Tatsachen sein dürfte/sollte.
Work-Life-Balance
Grundsätzlich war die Work-Life-Balance in der Abteilung gut und man musste selten Überstunden machen. Allerdings wird auch teilweise Samstagsarbeit vor Feiertagen verlangt, sowie keine freien Brückentage und kein Urlaub vor Feiertagen wie Ostern, Weihnachten, Neujahr, etc - was allerdings aufgrund der Branche auch teilweise berechtigt ist.
In höheren Positionen existiert die Work-Life-Balance allerdings nicht.
Es werden immense (nicht vergütete) Überstunden verlangt (teilweise auch, obwohl diese nicht notwendig sind, sondern einfach, weil es sich so gehört als Führungskraft Überstunden zu machen), sowie eine so gut wie unbegrenzte telefonische Erreichbarkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Im Endeffekt lässt sich sagen, dass man es als "kleiner Angestellter" gut aushalten kann, höhere Positionen allerdings besser vermeiden sollte.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird nicht wirklich angeboten und Karriere machen will man aus oben genannten Gründen im Unternehmen lieber nicht. Außer man hat vor sich nach dem Step auf der Karriereleiter nach kurzer Zeit etwas neues zu suchen.
Gehalt/Benefits
Gehalt wurde im Laufe der Zeit besser, weil anscheinend festgestellt wurde, dass dies ein gutes Mittel ist, um nicht noch mehr Mitarbeiter zu verlieren. (Fluktuation katastrophal)
Ansonsten gibt es keinerlei Leistungen, wie Weihnachts-/Urlaubsgeld, Boni, betriebliche Altersvorsorge, etc.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt war meiner Meinung nach immer gut, solange man weiß, wer wirklich Kollege ist und mit wem man besser nicht allzu viele Wörter wechselt.
Vorgesetztenverhalten
Innerhalb der Abteilung einwandfrei, in Geschäftsführungsebene eher mangelhaft.
Kommunikation
Die Kommunikation war auch innerhalb der Abteilung gut, darüber hinaus eher mittelmäßig bis schlecht. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist teilweise gut, weil die Arbeitsumstände auch auf gewisse Weise zusammenschweißen. Die Kommunikation von der Geschäftsführung ausgehend ist absolut ungenügend und selten wahrheitsgemäß.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist von der Geschäftsführungsebene nicht gern gesehen. So gut wie keine Frauen in Führungspositionen, abfällige Bemerkungen über weibliche Mitarbeiterinnen, etc.
Interessante Aufgaben
Recht eintönige Arbeit, aber mit hoher Eigenverantwortung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Immer wieder gerne
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er immer für seine MA da ist und selbst bei privaten Problemen immer behilflich ist.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Arbeitsatmosphäre, hier macht es spaß zu arbeiten!
Work-Life-Balance
Es wird versucht Familie und Beruf in Einklang zu bekommen. Bedürfnisse der MA werden stehts berücksichtigt
Karriere/Weiterbildung
Es werden hin und wieder Lehrgänge angeboten aber man kann sich selbst Lehrgänge suchen und diese werden gerne gefördert. Die frage der Karriere kann ich nur so beantworten: wer will der kann
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt der Kollegen ist einfach super.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann mich nicht über meine Vorgesetzten beklagen, wir besprechen alles und suchen immer gemeinsam nach Lösungen sollten mal Probleme im Raume stehen. Er hat immer ein offenes Ohr und steht stets hinter mir/uns.
Arbeitsbedingungen
die Arbeitsbedingungen sind super, tolle Sozialräume und auch der Arbeitsplatz ist super und modern
Kommunikation
kurze und meist schnelle Entscheidungen
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Tätigkeit und man kann viele eigene Ideen einbringen
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation zwischen Vertrieb und Logistik
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es geht auch besser!
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Gibt für Privatgebrauch Masken.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Keine Gleichbehandlung mit der Maskentragepflicht im Betrieb
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Endlich wieder jeden Tag mit Freude zur Arbeit gehen-hier macht es Spaß!
Gut am Arbeitgeber finde ich
seine Produkte sind sehr wichtig und das Wohl seiner Mitarbeiter auch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
dass er nicht so oft Zeit hat zum Essen zu kommen
Verbesserungsvorschläge
weiß keine
Arbeitsatmosphäre
fröhliche Kollegen, angenehm, sachlich und dennoch menschlich
Image
alle Produkte schmecken einfach lecker und es kommen immer neue Kunden, das spricht sich immer mehr herum
Work-Life-Balance
wenn viel los ist, bleibt jeder auch länger, dafür kann man an anderen Tagen auch mal früher gehen, es ist sehr ausgewogen
Karriere/Weiterbildung
ich lerne hier genug, habe meine Ausbildung und weiß nicht, was ich da noch weiterbilden soll
Gehalt/Benefits
ich bin hoch zufrieden, Trinkgeld ist auch immer super
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sehr hoch: es gibt keine Plastiktüten mehr, viele Bäume wurden gepflanzt, ganz neu sind auch Nistkästen für Wildbienen installiert worden, fast alle Dächer sind Gründächer, für alle Mitarbeiter gibt es jeden Tag ein ganz prima Frühstücksbufet, bald Weihnachtsfeier, Sommergrillfest , einfach toll und vorher nie gehabt
Kollegenzusammenhalt
so wie man es sich wünscht: freundlich, wertschätzend, ein absolutes Dream Team
Umgang mit älteren Kollegen
von denen kann man am meisten lernen, sehr wohltuend
Vorgesetztenverhalten
vorbildlich kann ich nur sagen, auch Kritik wird sachlich gegeben, wenn es sein muss, man kann über alles reden
Arbeitsbedingungen
absolut neues und stylisches Arbeitsumfeld, sehr sauber und hygienisch, hatte noch nie einen so perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz
Kommunikation
es wird und kann über alles gesprochen werden und ist auch gewünscht
Gleichberechtigung
alle werden gleich behandelt, egal in welcher Abteilung sie arbeiten
Interessante Aufgaben
der Tagesablauf ist sehr vielfältig, lerne immer wieder neue Menschen kennen, die sich über unsere tollen Produkte freuen
Nichts für die Ewigkeit!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ökologie ist gar kein Thema
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Produkte aber schlechte Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Komplett fehlende Work-life Balance in der Unternehmenskultur.
Verbesserungsvorschläge
Das eingehen auf den einzelnen Mitarbeiter in der Führungsebene sollte mehr in den Focus gebracht werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma mit großem Erfolg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dahlhoff Feinkost ist schnell in seinen Entscheidungen und hat meistens dadurch einen Wettbewerbsvorteil. Die Produkte sind einfach nur lecker. Die Firmenphilosophie incl. des dazugehörigen Service kommen bei der Kundschaft hervorragend an.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider gibt es noch kein einheitlichen System für Mitarbeiter - Jahresgespräche. Daran wird aber gearbeitet.
Verbesserungsvorschläge
Wir sollten noch stärker als bisher junge Leute ausbilden. Unser Ziel muss es sein, so viel wie mögliche Führungspositionen aus den eigenen Reihen zu besetzen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 35 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Dahlhoff Feinkost durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden Dahlhoff Feinkost als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 35 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Kollegenzusammenhalt und Vorgesetztenverhalten den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 35 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Dahlhoff Feinkost als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.