8 von 23 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gehalt kommt mehr als pünktlich.
Gehalt, Arbeitszeiten, erwartet Mehrarbeit auch kurzfristig und immer wieder.
Mehr Mitarbeiter einstellen um von den Überstunden runter zu kommen. Und mehr Zahlen.
Kommt drauf an, mit wem man Zusammen arbeitet.
Länger arbeiten wird als normal angesehen.
Es wird von einem erwartet.
Auf Dauer etwas laut.
Gehalt könnte mehr sein.
Stumpfe Arbeit Tag ein Tag aus.
Das er immer für seine MA da ist und selbst bei privaten Problemen immer behilflich ist.
Sehr gute Arbeitsatmosphäre, hier macht es spaß zu arbeiten!
Es wird versucht Familie und Beruf in Einklang zu bekommen. Bedürfnisse der MA werden stehts berücksichtigt
Es werden hin und wieder Lehrgänge angeboten aber man kann sich selbst Lehrgänge suchen und diese werden gerne gefördert. Die frage der Karriere kann ich nur so beantworten: wer will der kann
Der Zusammenhalt der Kollegen ist einfach super.
Ich kann mich nicht über meine Vorgesetzten beklagen, wir besprechen alles und suchen immer gemeinsam nach Lösungen sollten mal Probleme im Raume stehen. Er hat immer ein offenes Ohr und steht stets hinter mir/uns.
die Arbeitsbedingungen sind super, tolle Sozialräume und auch der Arbeitsplatz ist super und modern
kurze und meist schnelle Entscheidungen
Abwechslungsreiche Tätigkeit und man kann viele eigene Ideen einbringen
seine Produkte sind sehr wichtig und das Wohl seiner Mitarbeiter auch
dass er nicht so oft Zeit hat zum Essen zu kommen
weiß keine
fröhliche Kollegen, angenehm, sachlich und dennoch menschlich
alle Produkte schmecken einfach lecker und es kommen immer neue Kunden, das spricht sich immer mehr herum
wenn viel los ist, bleibt jeder auch länger, dafür kann man an anderen Tagen auch mal früher gehen, es ist sehr ausgewogen
ich lerne hier genug, habe meine Ausbildung und weiß nicht, was ich da noch weiterbilden soll
ich bin hoch zufrieden, Trinkgeld ist auch immer super
sehr hoch: es gibt keine Plastiktüten mehr, viele Bäume wurden gepflanzt, ganz neu sind auch Nistkästen für Wildbienen installiert worden, fast alle Dächer sind Gründächer, für alle Mitarbeiter gibt es jeden Tag ein ganz prima Frühstücksbufet, bald Weihnachtsfeier, Sommergrillfest , einfach toll und vorher nie gehabt
so wie man es sich wünscht: freundlich, wertschätzend, ein absolutes Dream Team
von denen kann man am meisten lernen, sehr wohltuend
vorbildlich kann ich nur sagen, auch Kritik wird sachlich gegeben, wenn es sein muss, man kann über alles reden
absolut neues und stylisches Arbeitsumfeld, sehr sauber und hygienisch, hatte noch nie einen so perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz
es wird und kann über alles gesprochen werden und ist auch gewünscht
alle werden gleich behandelt, egal in welcher Abteilung sie arbeiten
der Tagesablauf ist sehr vielfältig, lerne immer wieder neue Menschen kennen, die sich über unsere tollen Produkte freuen
die Offenheit und die Ansprechbarkeit und dass er selbst so viel arbeitet, um das Unternehmen auf diesem Standard zu halten. Es finden Sommerfeste statt an allen Produktions-Standorten, Weihnachtsfeiern und zum Geburtstag bekommt jeder Mitarbeiter ein Flasche Wein und eine Karte
zu wenig Weiterbildung angeboten
Mich würde es freuen, wenn man sich mehr austauschen könnte, eventuell alle 2 Monate 1 Stunde zusammen zu kommen
Seit einigen Jahren erlebe ich täglich! eine sehr angenehme, freundliche, konstruktive Arbeitsatmosphäre, da dies kein Konzern ist, in welchem man immer nur eine Nummer ist, sondern ein Familienunternehmen, in welchem man sich als Teil dieser Familie zugehörig fühlt
ich bin sehr stolz darauf, für ein solches Unternehmen mit TOP Auszeichnungen und TOP Produkten zu arbeiten
Die Arbeitszeiten sind angenehm und die Balance zu Freizeit ist ausgeglichen. Natürlich haben wir zu "Stoßzeiten" wie Weihnachten, Ostern und Fasching oftmals Überstunden, die jedoch dann mit Freizeit oder Geld ausgeglichen werden. Jeder, der in der Lebensmittelherstellung arbeitet, weiß das aber im voraus.
daran arbeite ich noch, Möglichkeiten zur Weiterbildung habe ich erhalten
ich bin zufrieden
Umweltbewusstsein ist sehr hoch ausgeprägt, die Sozialräume großzügig, Aufenthaltsräume mit integrierter Küche, es fehlt an nichts
In meiner Abteilung ist die Kollegialität überwiegend gut, natürlich menschelt es ab und zu auch einmal, aber das ist ja eher normal. Bei gemeinsamen Veranstaltungen spüre ich immer wieder, dass der Grundtenor "Gemeinsamkeit" sehr stark ausgeprägt ist, alle sich gegenseitig helfen und unterstützen, da wir alle stolz sind, für eine so hoch angesehene Firma und ihre TOP-Produkte zu arbeiten.
Mein Eindruck ist sehr positiv, sie haben viel Erfahrung und werden sehr geschätzt, weil sie sich auch stark einbringen.
Ich bin mit meinem Vorgesetzten sehr zufrieden, ich kann immer zu ihm kommen, er hört mir zu und hilft mir.
An meinem Arbeitsplatz fühle ich mich sehr wohl, er ist modern und gepflegt und mit allem ausgestattet, was einem die Arbeit erleichtert
Die Kommunikation mit den Vorgesetzten ist immer sachlich und von Wertschätzung geprägt, wenn Kritik geübt wird, dann meist mit konstruktiver Ausrichtung, so dass dies eher motiviert, die Dinge besser zu machen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Konzern-Arbeitgeber eine absolute Wohltat.
Gleichberechtigung wird in hohem Maße praktiziert und gelebt.
Mein Aufgabenbereich ist interessant und fordert mich täglich aufs Neue, ist nie langweilig, weil die Firma jedes Jahr größer und umfangreicher dadurch wird
Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet und sehr schnell integriert. Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Das faire Miteinander und die spannenden Aufgaben sorgen für eine gutes Arbeitsatmosphäre.
Das Unternehmen nimmt im Feinkostmarkt die Rolle des Qualitätsführers ein - ein echter Hidden Champion der sich stetig weiterentwickelt und wächst.
Einsatzbereitschaft und Motivation wird selbstverständlich vorausgesetzt. Wer sich engagiert wird auch belohnt. Arbeits- und Einsatzzeiten sind normal und völlig im Rahmen.
Die Mitarbeiter können sind ich entwickeln und auch in Führungspositionen reinwachsen. Es gibt ebenfalls unterschiedliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten - bspw. Führungscoachings oder Besuch von Fachseminaren.
Faire und leistungsgerechte Bezahlung.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Es gibt kein starres Abteilungsdenken - man unterstützt sich gegenseitig. Gute Mischung aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern.
Hier ist der Umgang meiner Meinung nach sehr gut. Es gibt viele Mitarbeiter die schon mehr als 10 oder 20 Jahre im Unternehmen sind - das zeugt von Vertrauen.
Aufgaben, Anforderungen und Regeln werden offen kommuniziert. Das schafft klare und faire Strukturen. Dennoch wird auf ein hohes Maß an Eigenverantwortung gesetzt, so dass man sich innerhalb dieser Strukturen eigene Lösungen erarbeiten kann.
Die Ausstattung am Arbeitsplatz ist top. Es wird immer darauf geachtet, ob man auch die bestmöglichen Arbeitsbedingungen hat.
Es wird viel und offen kommuniziert. Ob Kommunikationsmeetings, Abteilungsinterne oder abteilungsübergreifende Meetings, Mitarbeiterversammlungen oder über das Intranet.
Hohes Maß an Eigenverantwortung und breite Aufgabengebiete. Das Unternehmen entwickelt sich rasant und dementsprechend gibt es immer wieder neue, interessante Aufgaben.
Ich habe sehr viel Freiheit in der Umsetzung meiner Ziele. Meine Vorgesetzten unterstützen mich und sind jederzeit für mich erreichbar. Ich kann offen mit meinen Vorgesetzten sprechen. Die Geschäftsleitung ist menschlich integer und bei großen Messen mit dabei. Es macht Spaß hier zu arbeiten!
Wir sind der "Mercedes" der Feinkostsalate. Das wissen auch unsere Kunden. Für mich im Verkauf ideale Bedingungen
Im Außendienst darf man nicht auf die Uhr schauen. Montags bis Donnerstags bin ich von 7:15 bis 17:00 Uhr unterwegs. Da ich ein großes Gebiet habe macht es Sinn zweimal die Woche zu übernachten. Freitags habe ich ab mittags Bürotag. Es gibt im Frühling und Herbst ein paar Wochenende die ich auf Messen verbringe.
Weiterbildung könnte mehr sein. Es gibt Coaching mit einem externen Trainer.- Wir wurde auch gefragt, ob wir mehr wollen - haben aber mehrheitlich gesagt erstmal nicht. Bilde mich privat viel weiter.
Gutes Grundgehalt und sehr klasse Bonus System.
Kann ich nichts drüber sagen...
Ich komme sehr gut mit meinem Kollegen im Verkaufsaußendienst und Innendienst zurecht. Sind ein prima Team. Aber auch in allen anderen Bereichen werde ich freundlich unterstützt. Es gab im letzten Jahr 3 Kollegen im Verkauf die uns wieder verlassen haben. Das ist nicht schön, wir haben offen darüber gesprochen. Es geht nicht, dass man während der Arbeitszeit regelmäßig mehre Stunden am Tag private Dinge macht und dies als Dienstzeit auslegt. Ich verstehe die Geschäftsleitung, dass dies nicht akzeptiert werden kann, schließlich ist unsere Arbeit auf Vertrauen ausgelegt. Ich habe kein Problem damit, dass stichprobenartig GPS Daten kontrolliert werden. Das wurde uns allen vor der Einstellung mitgeteilt und steht auch im Arbeitsvertrag. Wer das missbraucht ist selber schuld. Läuft in jeder Firma so, wer Spielregeln nicht einhält muss mit den Konsequenzen leben.
Werden geschätzt und arbeiten sogar noch im Rentenalter bei uns .. ich glaube das sagt alles
Meine Vorgesetzten sind loyal und immer für mich erreichbar. Ich werde fair beurteilt und gefördert. Bei Dahlhoff gibt noch das Vorbildverhalten - sprich mein Chef ist viel draußen und hilft mir auch große Kunden an Land zu ziehen.
Neueste Fahrzeuge - werden alle 3 Jahre getauscht - super Ausstattung. Wahl zwischen Mercedes und Skoda. Handy. Laptop. Ich bin sehr zufrieden!
Wir werden regelmäßig informiert. Habe täglich Kontakt zu meinem Vorgesetzten. 4 mal im Jahr haben wir Gebietsverkaufsleitertreffen, um uns abzustimmen und gegenseitig zu unterstützen. Neue Ideen werden diskutiert. Unser CRM Programm unterstützt mich sehr effektiv bei der Arbeit, dieses wird jetzt noch mal verbessert.
Ich habe das Gefühl, das hier jeder Mensch gleich geschätzt wird. Wir haben viele Langgediente mit 10 oder sogar 20 Dienstjahren in der Firma. Es gibt unzähligen Nationalitäten: Spanier, Portugiesen, Russen, Rumänen, Türken - alle verstehen sich - das ist prima.
Wir haben super Produkte und unsere Waren kommen pünktlich beim Kunden kann. Mit diesem sicheren Fundament kann ich meinen Erfolg ausbauen. Ich habe dabei frei Hand. Und am Ende habe ich einen 5 Stelligen Bonus erarbeitet und das jetzt im dritten Jahr in Folge! Das motiviert mich!
Neue Mitarbeiter werden gut eingearbeitet, sehr schnell integriert und erhalten einen Vertrauensvorschuss. Faires Miteinander unter Kollegen und mit Vorgesetzten. Die Unternehmensleitung setzt auf einen offenen Dialog.
Sehr gute Produkte mit hohem Qualitätsstandard. Leider ist das Unternehmen nur Insidern bekannt.
Einsatzbereitschaft ist gefragt. Wer sich auf seiner Position zur Ruhe setzen will, ist woanders sicher besser aufgehoben. Wer sich aber engagiert, dem kommt man bei persönlichen Wünschen auch unbürokratisch entgegen.
Berufliche Weiterentwicklung wird gefördert. Aufstiegschancen sind zahlreich vorhanden. Themenorientierte Weiterbildungen werden ermöglicht.
Die Bezahlung ist angemessen. Engagement und Verantwortung werden honoriert.
Umwelt- und Sozialbewusstsein sind in erheblichem Maße vorhanden. Klimaschonende Produktion durch handwerkliche Fertigung. Umweltschutzprogramme müssen noch stärker systematisiert werden.
Die Kollegen sind hilfsbereit und der Zusammenhalt in den einzelnen Teams ist meist sehr gut. Gelegentlich gibt es aber auch "Abteilungsdenken".
Es werden immer wieder auch ältere Mitarbeiter eingestellt. Die Erfahrung langjähriger Kollegen wird anerkannt.
Klare Strukturen und klare Regeln. Die Anforderungen werden klar definiert. Hierarchiedenken gibt es nicht. Alle Mitarbeiter können bei Entscheidungen ihren Standpunkt einbringen.
Gut ausgestattete Arbeitsplätze und Sozialräume. Stand der Technik bei Licht etc. wird eingehalten. Leider keine Kantine. Mitgebrachte Speisen und hauseigene Produkte können in Mitarbeiterküchen zubereitet werden.
Gute Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Entscheidungen werden diskutiert und begründet. Jeder kann seine Meinung einbringen. Die Leitung des Unternehmens informiert über alle notwendigen Sachverhalte. Zusätzliche Informationen sind über das Intranet verfügbar.
Alle Mitarbeiter sind gleichberechtigt.
Das wachsende Unternehmen bietet immer wieder auch neue Aufgabenfelder. Eigeninitiative wird gefördert. Wer Spaß daran hat, Verantwortung zu übernehmen, wird sich wohlfühlen.
Kollegen sind immer ansprechbar.
Es werden keine Altersunterschiede gemacht.
Probleme/Entscheidungen werden schnell geklärt.
Rückenproblemen wird mit entsprechendem Mobiliar entgegen gewirkt.
Die Geschäftsleitung informiert regelmäßig über die Unternehmenslage.
Wie in jedem Job gibt es Spitzen in der Belastung, mal kann man Einfluss nehmen, mal nicht.