33 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
33 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
33 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
es gibt keie überschrift, wozu auch
es gibt keine überschrift, wozu auch?
es gibt keine überschrift, wozu auch...
Hier kann man sich perfekt entwickeln. Es gibt Kollegen die über die Jahre von der Sachbearbeitung Buchhaltung, über den Einkauf, ins Top Management aufgestiegen sind.
Gerne würde ich noch etwas zu dem Kommentar von dem Mitarbeiter aus dem Promoteam sagen...
Es gab Gründe wieso man diese Mitarbeiter kontrolliert hat. Bei den Veranstaltungen wo die Kollegen Ihre Promotion abgehalten haben, sind wir auch vorbeigekommen, eigentlich um mitzuhelfen und nicht um diese auszuspionieren. Leider mussten wir feststellen, dass niemand vor Ort gewesen ist. Ich denke da liegt es nahe, dass man eine Kontrollfunktion einführt, da sich niemand gerne an der Nase herumführen lässt.
Die wenigen schlechte Punkte sind zu vernachlässigen.
Oder doch vielleicht 1 Punkt - Es gibt zu wenig Kekse der Sorte Kägi Orange bei uns.
Es gibt eigentlich nur einen Punkt. Man sollte auch den Mitarbeitern mal sagen was nicht gut gelaufen ist damit man sich weiterentwickeln kann. Leider wird da zu häufig auf einen Kuschelkurs gesetzt.
Vorgesetzte vertrauen ihren Mitarbeitern. Als Maßstab gilt die Erfüllung und Abarbeitung der Projekte
37 Std. Woche, Vertrauensarbeitszeit, es gibt immer mal Ausschläge wo man auch sehr viel länger in der Firma ist, aber das ist echt zu vernachlässigen.
Besser geht es wirklich nicht. Ich hatte noch nie einen Arbeitgeber wo wir untereinander so einen Spaß hatten. Man trifft sich auch nach der Arbeit und an Wochenenden. Ich denke das spricht für sich.
Die Firma weiß was man an ihnen hat. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen.
Vertrauen wird gelebt.
Kommunikation ist überall ein Thema was gerne mal vernachlässigt wird. Aber man kann auch nachfragen und erhält dann eine klare Antwort und nicht irgendein politisches Wischiwaschi.
Immerhin gibt es eine Frau im Top Management.
Es gibt Jahresgespräche wo man besprechen kann wie es weitergehen soll oder was man sich für die Zukunft wünscht. Hier wäre eine schnellere Umsetzung wünschenswert, was selbstverständlich nicht immer sofort geht.
Gehalt und Fortbildung finde ich sehr gut
Kollegen und die Arbeitsatmosphäre
Besseres Arbeitsklima verschaffen
Familiäre Atmosphäre; die interessanten Aufgaben und Projekte; die Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen; neue Mitarbeiter schnell in die DANNEMANN Familie aufgenommen werden und Wert auf eine gute Einarbeitung gelegt wird!
Es ist alles in Ordnung, sonst wäre ich nicht schon so lange bei DANNEMANN!
Es gibt zurzeit nichts zu verbessern!
Flache Hierarchien
Kommunikationsfluss kann optimiert werden
Kommunikationsfluss kann optimiert werden
Kollegenzusammenhalt
Kantine
keine Seminare für Führungskräfte, jährlicher Führungswechsel
gezieltere Personalauswahl bei Jobbesetzungen vermeidet Fluktuation
Flexible Arbeitszeiten, subventionierte Kantine mit sehr gutem Essen, Tarifvertraggebunden, Entwicklungsmöglichkeiten
Coaching der entsprechenden Führungskräfte, damit die Mitarbeiter eine kompetente Führungskraft in allen Bereichen haben.
Leider lassen in einigen Abteilungen die Führungsqualitäten zu wünschen übrig. Die Fachkompetenzen sind Top und Sozialkompetenzen sind nicht vorhanden. Solche Themen werden in diesem Unternehmen einfach ignoriert. Flexible Arbeitszeiten sind schön, wenn man diese denn auch flexibel einsetzen kann. Ständige Diskusionen über die Urlaubsplanung sind nicht das Ziel einer optimalen Mitarbeiterführung. Eigenständiges Arbeiten wird nicht geduldet (Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser). Erst nachdem ich diese Abteilung verlassen durfte, habe ich gemerkt, wie angenehm ein Arbeitsverhältnis sein kann.
international tätiges Unternehmen mit TOP-Produkten, gutes Betriebsklima, Mitarbeitercoaching, gute Entwicklungsmöglichkeiten
Seit meiner Ausbildung hat sich einiges geändert ,z.B.
- 3 Monatiger Auslandsaufenthalt
- Seminare für Auszubildene (z.B. Knigge, Fremdsprachen)
- Lockerer Umgang. Das Arbeitsklima ist eigentlich sehr gut.
Es werden nur Auszubildene eingestellt, die mind. 18 Jahre alt sind und Abitur oder Fachabitur haben. Alle anderen haben keine Chance.
Bei Dannemann hat man "Vertrauens-Arbeitszeit", d.h. du kannst auch mal private Termine (z.B. Arzttermine) in der Arbeitszeit wahrnehmen oder auch mal früher gehen. Falls man dann mal länger machen muss, ist es nicht so schlimm.
-Das gute Betriebsklima
-Die vielen Fortbildungsseminare und Vergünstigen die Auszubildende erhalten
This is how kununu makes money.