33 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
33 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
33 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Humorvoll, respektvoll
Vertrauensarbeitszeiten
Immer fair
Sehr hoch
Moderne Arbeitsplätze
super
Was ich an meinem Arbeitgeber besonders schätze, ist das familiäre Miteinander. Es fördert eine offene Kommunikation und ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl.
Ich fühle mich wohl und geschätzt.
Die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen mir, Studium und Job gut zu vereinbaren.
Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens.
Alle unterstützen sich gegenseitig.
Die Erfahrungen der älteren Kollegen werden geschätzt.
Meine Führungskraft ist fair, respektvoll und wertschätzend.
Dank der flexbilen Arbeitszeitgestaltung sind die Arbeitsbedingungen sehr gut.
Offene und transparente Kommunikation.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd; ich lerne viel dazu.
Zusammenhalt, familiäre Atmosphäre, man unterstützt sich; Betriebliche Altersversorgung, Fitness wird unterstützt, bezuschusstes Kantinenessen, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke, gute Fortbildungsmöglichkeiten, lange Betriebszugehörigkeit, moderne Büros
In den Produktionshallen natürlich lauter und bei 30 Grad Außentemperatur auch oft wärmer drinnen. Dafür gibt es überall Ventilatoren und Abluftanlagen.
Homeoffice und die Chance, Termine wahrnehmen zu können
Mehr geht immer. Das Adopt a Tree Programm zeigt aber, das mehr geht. Wenn die Menschen (auch außerhalb der Firma) sich nur darauf einlassen
Egal was man machen möchte, die HR ermöglicht es. Sogar in der Arbeitszeit
Jeder achtet auf Jeden
Sehr freundlich, auf gleicher Augenhöhe. Habe nicht das Gefühl eine niedere Person zu sein, ganz im Gegenteil
Man wird täglichen begrüßt und kaum einer geht stumm an einem vorbei
Geld kann man nie genug haben, hier wird man mehr als angemessen bezahlt
Hier sind gefühlt mehr Frauen als Männer an Führungspositionen
Dannemann ist so groß und vielfältig, das es kaum möglich ist, alles mal gesehen zu haben.
Die Arbeitsatmosphäre bei Dannemann war durch einen Mangel an Offenheit für diverse Meinungen und Ideen geprägt. Die rigide Haltung der Personalabteilung führte zu einem wenig unterstützenden Umfeld. Es fehlte an einem positiven Teamgeist und einer inklusiven Kultur. Die hierarchische Struktur, von älteren weißen Männern geleitet, trug dazu bei, dass die Arbeitsatmosphäre als eher altmodisch empfunden wurde. Insgesamt war die Stimmung im Unternehmen wenig inspirierend und förderlich für kreativen Austausch.
Es ist zwiegespalten. Meiner Erfahrung nach sind einige zufrieden und andere wiederum nicht, aber das wird es in jedem Unternehmen geben.
Das Unternehmen Dannemann zeichnet sich durch eine positive Haltung gegenüber Karriereentwicklung und Weiterbildung aus. Mitarbeiter erfuhren eine umfassende Unterstützung in diesen Bereichen, was die persönliche und berufliche Entwicklung förderte. Die Bereitschaft des Unternehmens, in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter zu investieren, trug zu einer positiven Erfahrung im Hinblick auf Karrieremöglichkeiten bei.
Meine Zufriedenheit mit dem Gehalt und den Sozialleistungen bei Dannemann war durchweg positiv. Das Unternehmen bot faire Entlohnung und attraktive Sozialleistungen, was meine Gesamtzufriedenheit mit den finanziellen Aspekten meiner Anstellung beträchtlich steigerte.
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein bei Dannemann, einer Zigarrenfabrik, wirft einige Bedenken auf. Die Natur des Geschäfts kann potenziell negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit der Menschen haben. Die Produktionsprozesse und der Tabakanbau könnten Umweltauswirkungen mit sich bringen, und der Tabakkonsum ist bekanntlich gesundheitsschädlich. Interessenten sollten dies bei ihrer Entscheidung für oder gegen eine Zusammenarbeit mit Dannemann berücksichtigen, besonders wenn Umwelt- und Gesundheitsfragen für sie von hoher Bedeutung sind.
Der Kollegenzusammenhalt bei Dannemann war am Ende meiner Zeit dort enttäuschend. Es gab einen Mangel an gegenseitiger Unterstützung, und jeder schien eher darauf bedacht zu sein, seinen eigenen Vorteil zu wahren. Die Teamdynamik wirkte fragmentiert, und es fehlte an Solidarität in schwierigen Situationen. Die Atmosphäre war geprägt von einem "Jeder für sich selbst"-Ansatz, was den Zusammenhalt im Team erheblich beeinträchtigte.
Dannemann hat sich bemüht, im Umgang mit älteren Kollegen Benachteiligungen zu vermeiden. Es gab jedoch Situationen, in denen diese Bemühungen nicht vollständig umgesetzt werden konnten. Trotz der Anstrengungen des Unternehmens konnte es in bestimmten Fällen zu Herausforderungen kommen, die ältere Mitarbeiter betrafen.
Das vorgesetzte Verhalten bei Dannemann ließ zu wünschen übrig, insbesondere in Bezug auf die Führungsfähigkeiten meines direkten Vorgesetzten. Es war offensichtlich, dass er Schwierigkeiten hatte, das Team effektiv zu leiten. Eine Neuausrichtung seiner beruflichen Laufbahn könnte für ihn und das Team von Vorteil sein.
Die Arbeitsbedingungen bei Dannemann waren insgesamt zufriedenstellend. Eine Herausforderung war jedoch, dass es den Kollegen erlaubt war, überall zu rauchen. Dies mag für einige unterstützend sein, aber für diejenigen, die eine rauchfreie Umgebung bevorzugen, könnte dies als Einschränkung empfunden werden. Interessenten sollten berücksichtigen, ob diese Rauchpolitik mit ihren persönlichen Präferenzen übereinstimmt.
Die Kommunikation bei Dannemann war in der Regel mangelhaft. Es herrschte eine geringe Bereitschaft zum offenen Austausch, es sei denn, es ging darum, Entscheidungen der Geschäftsführung durchzusetzen. In diesen Fällen wurde intensiv kommuniziert, allerdings oft in einer Weise, die die Mitarbeiter in die Enge trieb. Die übliche Kommunikation innerhalb des Teams war wenig transparent und trug nicht dazu bei, ein unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Nette Atmosphäre in der man gerne arbeitet
Die Branche selbst hat nicht so einen guten Ruf, aber das Unternehmen ist top angesehen.
Gleitzeit. Sicher gibt es Tage wo man länger macht, aber das ist die Ausnahme. Dafür kann man andere Tage auch mal früher gehen.
Man muss nur fragen, dann bekommt man auch eine Fortbildung
Vollkommen in Ordnung.
Zu wissen in was für Projekte Dannemann investiert macht einen stolz ein Teil der Familie zu sein.
Die Mitarbeiter halten zusammen. Man trifft sich auch gerne mal in der Freizeit.
Ältere Kollegen werden geschätzt... Auch nach dem Ausscheiden gibt es noch Veranstaltungen für sie.
Top. Sind immer ansprechbar und unterstützen einen wo es geht.
Moderne Ausstattung. Auch für das Homeoffice wird die benötigte Ausstattung gestellt.
Vereinzelt werden Sachverhalte zu breit getreten, aber besser zu viel über etwas reden, wie zu wenig.
Abwechslungsreich
Besonders gut finde ich den familiären Umgang im Unternehmen. Weiterer großer plus Punkt sind die Vertrauensarbeitszeiten. Ich kann mich persönlich super entwickeln und meine Stärken werden gefördert. Ich kann mich auf der Arbeit super ausleben. Jeder bekommt das Gefühl, Teil des Ganzen zu sein.
Eigentlich nichts, klar gibt es mal eher schlechte Tage, aber diese kommen wirklich nicht oft vor. Solche Tage gibt es und es ist in meinen Augen völlig normal.
Ich kann so eigentlich nichts sagen, was verbessert werden müsste. Für mich passt das Gesamtpaket einfach.
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist sehr gut. Wir haben viel Spaß auf der Arbeit. Die Stimmung untereinander im Azubi-Team ist sehr gut. Auch privat wird etwas zusammen unternommen.
In regelmäßigen Abständen werden Werbegeschenke vom Marketing an alle Mitarbeiter verteilt.
Es gibt ein Fitnessprogramm, dass von der Firma mitfinanziert wird.
Jedes Jahr findet eine große Party statt, zu der alle eingeladen werden.
Auch sonst gibt es immer mal wieder Benefits von der Firma. (Grillen, Frühstück, Getränke etc. alles umsonst)
Viele Mitarbeiter sind ehemalige Azubis, daher würde ich sagen, dass es gute Karrierechancen gibt.
Als Azubi genießt man die Vertrauensarbeitszeit. Bedeutet, dass ich meine Arbeitszeiten selbstständig eintragen kann. Ich kann mir meine Arbeitszeit selbst aussuchen. In der Regel passt man sich an die jeweilige Abteilung, in der man gerade ist. Es kann mal vorkommen, dass man die ein oder andere Überstunde machen muss, dies wird aber mit Freizeit ausgeglichen.
Es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die Gehälter werden immer pünktlich bezahlt.
Im verlgeich zu anderen Azubis ist das Gehalt nicht das non plus ultra, aber es ist auch der Tätigkeit angemessen. Unterm Strich kann ich mich nicht beklagen.
Alle Ausbilder sind sehr nett und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite.
Ich habe viel Spaß auf der Arbeit. Der Spaßfaktor kommt auf keinen Fall zu kurz. Besonders im Azubi-Team verstehen sich alle und haben viel Spaß.
Als Azubi darf man sehr viel machen. Dies wird aber auch von Abteilung zu Abteilung verlangt. Von einfachen Aufgaben, wie Ablage (trotzdem wichtig) bis wirklich schweren und äußerst relevanten Aufgaben ist alles dabei.
Alle 3 Monate werden die Abteilungen gewechselt. Man durchläuft also alle Abteilungen in der Firma und bekommt einen sehr guten Überblick. So kann man viele Zusammenhänge des Betriebes kennenlernen.
Ich hatte nie das Gefühl, dass ich als Azubi nicht respektiert oder wahrgenommen werde. In unserem Betrieb wird das WIR- Gefühl groß geschrieben. Das wird auch von den Vorgesetzten und Führungskräften vorgelebt.
Er ist sehr verständnisvoll und kommt auf einen zu wenn etwas nicht passt
Er kommt nur auf einen zu wenn er was braucht. Man wartet tagelang auf eine Antwort wenn man selbst auf ihn zu geht
Etwas mehr Koordination und Ordnung vielleicht
This is how kununu makes money.