23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolle Erfahrungen als Berufseinsteiger
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr Kommunikation zwischen den Hierarchieebenen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht empfehlenswert...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Nachhinein gar nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider die gesamte Leitungsetage im Haus.
Verbesserungsvorschläge
Den radikalen Sparkurs im Haus zu Wohle der Bewohner und Mitarbeiter ändern.
Arbeitsatmosphäre
Ständige Unterbesetzung, in vielen Schichten eine Fachkraft für das ganze Haus (also tatsächlich alle Stationen!)
Work-Life-Balance
Frei-Wünsche wurden nie beachtet, Einspringen und Überstunden ohne Ende
Karriere/Weiterbildung
Wie bitte? Was ist das?
Gehalt/Sozialleistungen
War -für eone Fachkraft- nicht wirklich gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist nicht wirklich Sozial, wenn für die Bewohner immer wieder zu wenig und ungeeignete Essen bestellt wird.
Kollegenzusammenhalt
Der war okay
Vorgesetztenverhalten
Gegenüber den Beschäftigten meist nicht angemessen, so geht man mit Angestellten, die man gerade in der Pflege ja halten sollte, weil es zu wenig gibt, nicht um! Es wurde ein unheimlicher Druck aufgebaut.
In mehreren Notfällen war der Hintergrunddienst der Leitung nicht erreichbar, da Notfall-Telefon einfach abgeschaltet.
Arbeitsbedingungen
Ich habe die ganze Zeit über, in der ich dort tätig war, keine Arbeitskleidung erhalten, da meine Größe einfach nicht bestellt wurde.
Kommunikation
Teamsitzungen gab es, ansonsten erhielt man von Oben nur Arbeitsanweisungen und konnte Anliegen nicht vorbringen, bzw wurden diese gar nicht erst beachtet.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr schwierig ...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verwaltung / Vorgesetzte sind gefühllos und ungerecht. Es geht einzig nur um Geld verdienen. Man hat das Gefühl, da wird jeder Euro gezogen, wo es nur geht.
Verbesserungsvorschläge
die Vorgesetzten austauschen oder zumindest auf Ausbildung schicken
Arbeitsatmosphäre
im Vergleich zu meiner vorherigen Anstellung wird erheblicher Druck ausgeübt
Work-Life-Balance
was ist das?
Karriere/Weiterbildung
nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
passt schon
Vorgesetztenverhalten
kaltherzig, ungerecht, unangemessen
Arbeitsbedingungen
etwas schlechter noch als im letzten Job - und ich dachte, es geht nicht schlimmer
Kommunikation
findet nicht statt und wenn, wird sofort geschrien
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kein guter Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das sie die Mitarbeiter nicht unterstützen
Verbesserungsvorschläge
Sich mehr für die Mitarbeiter einsetzen,die Mitarbeiter unterstützenden, Lob und Anerkennung weitergeben
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter sind gestresst da die Dienstpläne schlecht geschrieben sind. Es fehlt am Personal und man ist oft unterbesetzt
Image
Die Bewertungen im Internet sind mies und es ändert sich nichts
Work-Life-Balance
Es herrscht oftmals das man unterbesetzt ist statt 3 Mitarbeiter im Spätdienst muss man zu zweit arbeiten und einer der beiden muss dann noch auf einem anderen Wohnbereich Tabletten verteilen wenn dort keine Fachkraft ist .Und im Frühdienst ist man zum Beispiel zu 5. gewesen .Oder auch unterbesetzt und die PDL hilft nicht mit.
Karriere/Weiterbildung
Die Auszubildenden bleiben nicht alle nach der Ausbildung und in ihrer Schule reden sie über ihre Arbeit trotz Datenschutz
Gehalt/Sozialleistungen
Dafür das man unterbesetzt ist ,nicht wirklich gewürdigt wird für die tägliche Arbeit die man leistet erhält man zu wenig Geld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt aufgewärmte Lebensmittel die eingefroren waren.Es wird nicht frisch gekocht ausser die Vorspeise.Es gibt keine vernünftigen Getränke. Sirup aus der Tüte die mit Wasser gemischt werden.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten zusammen aber mittlerweile bricht das Kartenhaus zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Unterschiedlich es gibt welche die noch hart ranklotzen können und dann welche die helfen 3 Bewohner in 5 Stunden .
Vorgesetztenverhalten
Helfen zu wenig .Kontrollieren einen lieber als einem zu helfen wenn zu wenig Personal im Dienst stehen
Arbeitsbedingungen
Es gibt zu wenig Hilfsmittel für 4 Etagen.
Kommunikation
Man redet hinterm Rücken was einem stört aber niemand spricht das Problem wirklich an
Gleichberechtigung
Die Mitarbeiter werden wenig wertgeschätzt von der Chefetage
Interessante Aufgaben
Man könnte so viel draus machen aber es fehlt an Zeit und Personal
War besser, seit Covid und andere Ereignisse ist der Stress 2much. Keine Zeit mehr für die Menschen.Es geht um Profit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Haltung und die İdee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Umsetzung
Verbesserungsvorschläge
Wahrnehmung der Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
modern, innovativ und sozial ausgerichtetes Gesundheitsunternehmen, Mensch steht im Mittelpunkt, Familien-orientiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
flache Hierarchie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
branchen-bedingt sehr hohe Leistungsanforderungen und Personalmangel
Verbesserungsvorschläge
bessere Positionierung in der Öffentlichkeit, besondere Leistungen hervorstellen, damit Attraktivität für neue Arbeitnehmer
Arbeitsatmosphäre
Teamgeist
Image
gutes Feedback als Gesundheitsunternehmen
Work-Life-Balance
hohe Arbeitszufriedenheit
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird vielfältig unterstützt
Gehalt/Sozialleistungen
branchen-bedingt begrenzt bzgl. Gehaltsentwicklung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mitglied Umweltpakt Bayern
Kollegenzusammenhalt
einer für alle, alle für einen
Umgang mit älteren Kollegen
wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
sehr gute Personalentwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsbedingungen
modernes Arbeistumfeld (Digitalisierung, new work, moderne Räumlcihkeiten)
Kommunikation
unternehmensintern sehr gut, hohe Transparenz der Entscheidungen
Gleichberechtigung
sehr hoher Frauenanteil, branchen-bedingt
Interessante Aufgaben
offen für Ideen und neue Konzepte
Außen Hui innen Pfui
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Die Chefs lassen uns halbwegs in ruhe und motzen weniger
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Keine Anerkennung, kein Bitte und kein Danke, nur Drohungen per Mail.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Ordentliches Arbeitsmaterial zur Verfügung stellen
Arbeitszeiten
Pflege ist generell besch....eidend ^^
Ausbildungsvergütung
Pünktlich ja, im Vergleich zu meinen Klassenkameraden bin ich der schlecht gezahlteste
Die Ausbilder
Nicht vorhanden
Spaßfaktor
Mit den wenigen richtigen Kollegen auf jedenfall
Respekt
Kollegen Ja, Chefs nicht oft
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Sehr guter arbeitsort, da es noch ein junges unternehmen ist verbessern sie ständig abläufe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Möchten sich immer verbessernOffen für kritik
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal muss sich werkstatt wehren, dass man sie nicht vergisst
Verbesserungsvorschläge
Mehr ausgleichen zwischen büro und werkstatt
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär
Kommunikation
Relativ offen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, sehr schlechte Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Team, viel Zusammenhalt (PAF)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung, nach Tarifvertrag verdiene ich nun 600€ netto mehr.
Verbesserungsvorschläge
Bezahlung an Tarifvertrag anpassen
Work-Life-Balance
Oft wechselnde Dienstfolgen
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit offenem Ohr für seine Angestellten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geht auf meine Bedürfnisse und Wünsche ein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Vergütung ist relativ schlecht
Verbesserungsvorschläge
Die Vergütung anpassen um Mitarbeiter zu halten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
