12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
besser ginge immer, schlechter nicht mehr
Gut am Arbeitgeber finde ich
War mal gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fehlende Wertschätzung, keinerlei Interesse für Pflegekräfte ohne Kaderstellung, bzw. Sie können ja gehen wenn es ihnen nicht passt, willkürliche Versetzungen ( es sind schon viele Mitarbeiter dann gegangen.
Verbesserungsvorschläge
Euer Personal ist Euer Kapital. Geht gut damit um. Interessiert Euch mal für Eure Mitarbeiten im Pflegebereich. Noch immer keine Arbeitszeiterfassung. Es gibt Mitarbeiter, die immer überpünktlich das Haus verlassen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr hohe Hierarchie, man darf als normale Pflegekraft nichts sagen gegen Vorgesetzte, gerne sofortige Versetzung, schnell in entferntere Häuser
Image
woher denn?
Work-Life-Balance
was ist das? Ein Dienstplan ist kein Freizeitplan, das ist das Motto. Bei 20 Spätdiensten im Monat und 2 -3 Wochenende bleibt ein Leben und Familie auf der Strecke
Karriere/Weiterbildung
wenig Möglichkeiten, nicht nötig, so heisst es. stellvertretende PDL hat noch nicht mal die Weiterbildung, viel Personalausder Alterspflege ohne Wissen und Erfahrung der Psychiatrie, Medikamente und Krankenbilder
Gehalt/Sozialleistungen
nicht tarifgerecht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
einzelne Kollegen versuchen es immer wieder. Restliche Lebensmittel werden in Massen entsorgt.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb den Stationspflegekräftenteilweise gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden in ungewünschte Dienste und ungewünschte Aufgaben eingespannt. Keinerlei Wertschätzung, Hilflosigkeitwird ausgenutzt.
Vorgesetztenverhalten
Hierarchisch, Vorgesetzte halten sich nicht an ihre Schweigepflichten, erzählen persönliche Informationen weiter. Werten dabei ab.
Arbeitsbedingungen
Altes Haus, verschmutzte, angestossene Wände und Böden, im Sommer in den Büros lähmend heiss. EDV überaltet,
Kommunikation
Dominante, wenig wertschätzende Kommunikation, Nachrichten werden gerne zurückgehalten. Auch da, besser einfach nichts sagen.
Gleichberechtigung
Wiedereinsteigerinnen, neue Mitarbeiter bekommen zusätzliche Aufgaben, damit sie durch etwas mehr Gehaltsanreiz anfangen.
Interessante Aufgaben
arbeiten nach Plan, ja keine Inputs oder persönliche Ideen oder Vorschläge einbringen.
Es wäre keine Option für mich meine Angehörigen dort unter zu bringen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Unterstützung wenn Not am Mann ist
Verbesserungsvorschläge
Ersetzen einiger Mitarbeiter die ständig krank machen
Kollegenzusammenhalt
Wird immer schlimmer,jeder ist sich selbst der Nächste
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber, sehr flexibel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als ich alleinerziehend wurde hat man mir sofort andere Arbeitszeiten gewährt
Arbeitsatmosphäre
Das Team arbeitet zusammen. Man hat immer einen Ansprechpartner
Work-Life-Balance
Kann meine Arbeitsstunden jederzeit an meine Dinge anpassen
Kollegenzusammenhalt
Super Team
Vorgesetztenverhalten
Nicht herabwürdigend
Kommunikation
Da wird’s manchmal schwierig im Großen und ganzen aber gut
Interessante Aufgaben
Man lernt jeden Tag etwas dazu
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Schöne Einrichtung mit falschem Führungspersonal
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit MA
Verhalten von EL und PDL
Verbesserungsvorschläge
Position der EL und PDL überdenken. Vllt nicht richtig besetzt
Arbeitsatmosphäre
Wäre schön dort zu arbeiten, wenn es nicht so viele Schleimer und Spitzel gäbe
Image
Scheint nicht so gut zu sein
Work-Life-Balance
Ständiger Personalmangel, ständiges Abändern des Dienstplans, permanentes Einspringen
Karriere/Weiterbildung
Angestrebte Weiterbildungen werden verwehrt. Nur die bei den Chefs beliebten Mitarbeiter werden gefördert
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist angepasst, jedoch für die psychischen und physischen Anstrengungen noch zu gering
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Passt im grossen und ganzen
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist meistens gut
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden trotz gesundheitlicher Einschränkungen und Abmachungen verheizt.
Vorgesetztenverhalten
EL und PDL legen narzistisches Verhalten an den Tag. Sie führen ein diktatorisches Regime Mitarbeiter werden angeschrien, für dumm verkauft, als faul und unfähig bezeichnet. Auch die Leitungen aus den anderen Bereich wie Hauswirtschaft und soziale Betreuung sind sich für Mobbing nicht zu schade.
Arbeitsbedingungen
Ständiger Personalmangel aufgrund übermäßiger Krankmeldungen
Kommunikation
Kommunikation von oben herab, EL und PDL kommunizieren mit Anschreien und Niedermachen.
Gleichberechtigung
Passt im grossen und ganzen
Interessante Aufgaben
Aufgabengebiet ist sehr interessant und abwechslungsreich
Arbeit in der Pflege ist schwer. Man sollte auch Stammmitarbeiter fair und wertschätzend behandeln und unterstützen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider immer weniger, dabei könnte vielfältiger gearbeitet werden. Es war schon ganz anders.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
viel Versprechungen, keine Einhaltung. bevorzugt werden neue Mitarbeiter, unverständliche, nicht nachvollziehbare Entscheidungen werden getroffen,
Verbesserungsvorschläge
Personal ist Dein höchstes Gut, auf Mitarbeiterzufriedenheit achten. Keine Bevorzugung von neuen Kräften, kein professioneller Umgang mit untergebenen Kollegen von oben nach unten.
Arbeitsatmosphäre
durch bevorzugung einzelner Mitarbeiter gibt es kein " wir" mehr.
Image
schlechter Ruf, da veraltete Einrichtung, Häuser, viel Therapieausfall bei ohnehin niedrigem Angebot
Work-Life-Balance
Schichtdienst, unfaire Dienstpläne, Mitarbeiter werden bevorzugt und haben nur Wunschdienste, andere müssen dann die unerwünschten Dienste machen.
Karriere/Weiterbildung
für junge Mitarbeiter ja, ältere werden da ausgegrenzt
Gehalt/Sozialleistungen
untertarifliche Bezahlung, keine Coronaprämie, keine Inflationshilfe, keine Lohnerhöhungen für Stammpersonal - neue Kollegen ( auch ohne Berufserfahrung) erhalten höhere Lohnangebote zum anlocken.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird viel davon gesprochen, aber nicht konsequent durchgeführt
Kollegenzusammenhalt
schlecht durch Bevorzugung und nicht nachvollziehbare Entscheidungen
Umgang mit älteren Kollegen
keine Wertschätzung, weder durch Gehaltserhöhungen noch durch Dienstplanfairness
Vorgesetztenverhalten
nach mögen oder nicht mögen, nicht professionell
Arbeitsbedingungen
altes Haus, nicht sehr gepflegt, im Sommer viel zu heiß, schlechte Lüftungsmöglichkeiten
Kommunikation
stets zu späte Infos, nur rudimentär. Wird verwiesen auf Holschuld, aber wie soll ich holen wenn ich keine Infos über Neuerungen habe.
Interessante Aufgaben
Pflege ist interessant
Gleichberechtigung
Nachdem Celenus der neue Träger der Klinik wurde, hat sich leider viel geändert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles findet auf Augenhöhe und freundlich statt. Problemlösungen wurden immer angestrebt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es dauert alles viel zu lange bis etwas umgesetzt wird
Verbesserungsvorschläge
Attraktivere Vergütungen sind ein Muss für die Zukunft
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeit hat in meiner Station immer viel Spas gemacht. Es war ein herzliches und freundliches Miteinander auf Augenhöhe.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeit konnte frei eingeteilt werden, kurzfristiges frei war kein Problem
Gehalt/Sozialleistungen
Leider immer noch nur unterdurchschnittliche Vergütung, bin deswegen auch gegangen
Kollegenzusammenhalt
Einfach nur perfekt. Jeder für jeden in meiner Abteilung
Vorgesetztenverhalten
Immer auf Augenhöhe, fair und freundschaftlich
Kommunikation
Es hat oft zu lange gedauert bis Änderungen durchgesickert sind. Wenn überhaupt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Nicht empfehlenswert...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Nachhinein gar nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider die gesamte Leitungsetage im Haus.
Verbesserungsvorschläge
Den radikalen Sparkurs im Haus zu Wohle der Bewohner und Mitarbeiter ändern.
Arbeitsatmosphäre
Ständige Unterbesetzung, in vielen Schichten eine Fachkraft für das ganze Haus (also tatsächlich alle Stationen!)
Work-Life-Balance
Frei-Wünsche wurden nie beachtet, Einspringen und Überstunden ohne Ende
Karriere/Weiterbildung
Wie bitte? Was ist das?
Gehalt/Sozialleistungen
War -für eone Fachkraft- nicht wirklich gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist nicht wirklich Sozial, wenn für die Bewohner immer wieder zu wenig und ungeeignete Essen bestellt wird.
Kollegenzusammenhalt
Der war okay
Vorgesetztenverhalten
Gegenüber den Beschäftigten meist nicht angemessen, so geht man mit Angestellten, die man gerade in der Pflege ja halten sollte, weil es zu wenig gibt, nicht um! Es wurde ein unheimlicher Druck aufgebaut.
In mehreren Notfällen war der Hintergrunddienst der Leitung nicht erreichbar, da Notfall-Telefon einfach abgeschaltet.
Arbeitsbedingungen
Ich habe die ganze Zeit über, in der ich dort tätig war, keine Arbeitskleidung erhalten, da meine Größe einfach nicht bestellt wurde.
Kommunikation
Teamsitzungen gab es, ansonsten erhielt man von Oben nur Arbeitsanweisungen und konnte Anliegen nicht vorbringen, bzw wurden diese gar nicht erst beachtet.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr schwierig ...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verwaltung / Vorgesetzte sind gefühllos und ungerecht. Es geht einzig nur um Geld verdienen. Man hat das Gefühl, da wird jeder Euro gezogen, wo es nur geht.
Verbesserungsvorschläge
die Vorgesetzten austauschen oder zumindest auf Ausbildung schicken
Arbeitsatmosphäre
im Vergleich zu meiner vorherigen Anstellung wird erheblicher Druck ausgeübt
Work-Life-Balance
was ist das?
Karriere/Weiterbildung
nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
passt schon
Vorgesetztenverhalten
kaltherzig, ungerecht, unangemessen
Arbeitsbedingungen
etwas schlechter noch als im letzten Job - und ich dachte, es geht nicht schlimmer
Kommunikation
findet nicht statt und wenn, wird sofort geschrien
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kein guter Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das sie die Mitarbeiter nicht unterstützen
Verbesserungsvorschläge
Sich mehr für die Mitarbeiter einsetzen,die Mitarbeiter unterstützenden, Lob und Anerkennung weitergeben
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter sind gestresst da die Dienstpläne schlecht geschrieben sind. Es fehlt am Personal und man ist oft unterbesetzt
Image
Die Bewertungen im Internet sind mies und es ändert sich nichts
Work-Life-Balance
Es herrscht oftmals das man unterbesetzt ist statt 3 Mitarbeiter im Spätdienst muss man zu zweit arbeiten und einer der beiden muss dann noch auf einem anderen Wohnbereich Tabletten verteilen wenn dort keine Fachkraft ist .Und im Frühdienst ist man zum Beispiel zu 5. gewesen .Oder auch unterbesetzt und die PDL hilft nicht mit.
Karriere/Weiterbildung
Die Auszubildenden bleiben nicht alle nach der Ausbildung und in ihrer Schule reden sie über ihre Arbeit trotz Datenschutz
Gehalt/Sozialleistungen
Dafür das man unterbesetzt ist ,nicht wirklich gewürdigt wird für die tägliche Arbeit die man leistet erhält man zu wenig Geld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt aufgewärmte Lebensmittel die eingefroren waren.Es wird nicht frisch gekocht ausser die Vorspeise.Es gibt keine vernünftigen Getränke. Sirup aus der Tüte die mit Wasser gemischt werden.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten zusammen aber mittlerweile bricht das Kartenhaus zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Unterschiedlich es gibt welche die noch hart ranklotzen können und dann welche die helfen 3 Bewohner in 5 Stunden .
Vorgesetztenverhalten
Helfen zu wenig .Kontrollieren einen lieber als einem zu helfen wenn zu wenig Personal im Dienst stehen
Arbeitsbedingungen
Es gibt zu wenig Hilfsmittel für 4 Etagen.
Kommunikation
Man redet hinterm Rücken was einem stört aber niemand spricht das Problem wirklich an
Gleichberechtigung
Die Mitarbeiter werden wenig wertgeschätzt von der Chefetage
Interessante Aufgaben
Man könnte so viel draus machen aber es fehlt an Zeit und Personal
modern, innovativ und sozial ausgerichtetes Gesundheitsunternehmen, Mensch steht im Mittelpunkt, Familien-orientiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
flache Hierarchie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
branchen-bedingt sehr hohe Leistungsanforderungen und Personalmangel
Verbesserungsvorschläge
bessere Positionierung in der Öffentlichkeit, besondere Leistungen hervorstellen, damit Attraktivität für neue Arbeitnehmer
Arbeitsatmosphäre
Teamgeist
Image
gutes Feedback als Gesundheitsunternehmen
Work-Life-Balance
hohe Arbeitszufriedenheit
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird vielfältig unterstützt
Gehalt/Sozialleistungen
branchen-bedingt begrenzt bzgl. Gehaltsentwicklung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mitglied Umweltpakt Bayern
Kollegenzusammenhalt
einer für alle, alle für einen
Umgang mit älteren Kollegen
wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
sehr gute Personalentwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsbedingungen
modernes Arbeistumfeld (Digitalisierung, new work, moderne Räumlcihkeiten)
Kommunikation
unternehmensintern sehr gut, hohe Transparenz der Entscheidungen
Gleichberechtigung
sehr hoher Frauenanteil, branchen-bedingt
Interessante Aufgaben
offen für Ideen und neue Konzepte
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.