30 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ein sehr gutes Teamgefüge und ein toller Zusammenhalt
Das Gehalt könnte etwas den aktuell steigenden Preisen angepasst werden.
Entspannt
Eigentlich ist mein Fahrtweg ohne Auto Müll.
Wie eine große Familie
Hatte bisher kaum Probleme. Alles konnte geklärt werden.
Brauch neue Technik.
Hab nichts zu meckern.
Ist halt nen Interessanter Beruf.
Man ärgert sich überall mal über irgendetwas, aber zu 98% gehe ich jeden Tag gern auf Arbeit.
Homeofficemöglichkeit, wenn nicht bei diesem Beruf wo dann? Aber viele schätzen durchaus auch den komfortableren Büroarbeitsplatz und das Miteinander, weshalb Homeoffice auch nicht übermäßig oft genutzt wird.
Wir brauchen uns gegenseitig und gehen entsprechend miteinander um.
Keine Sorgen bisher bekannt. Das ist doch gut.
Ähnlich wie unter Kollegenzusammenhalt beschrieben.
gesundheitsbewusst und fair
Keine Sorgen bisher bekannt. Das ist doch gut.
Jaaaa!! Viel besser als bei den Marktführern, hier dürfte grundsätzlich jeder seine Mandanten umfassend betreuen.
Das wir uns auf Augenhöhe bewegen.
Ich meine das auch tatsächlich so. Zwischenmenschlich sind wir auf einer Ebene.
Puh..
Das immer zu wenige Kinder Schokobons auf Lager sind vielleicht?!
Nichts. Keiner ist unfehlbar. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Und da kann ich mich nicht beschweren.
Meiner Meinung nach ist die DBB an sich ein guter Arbeitgeber. Es gibt viele Fortbildungsmöglichkeiten. Man hat flexible Arbeitszeiten und kann durch Homeoffice auch eine gute Work-Life-Balance schaffen. Außerdem fördert die DBB den Arbeitnehmer auch in jeglicher Hinsicht durch eigene Schulungen oder auch Team-Building. Einzelne Faktoren hängen mit Sicherheit auch an den einzelnen Filialleitern. Aber im Allgemeinen würde ich die DBB als guten Arbeitgeber bezeichnen.
Auch wenn das Unternehmen in vielen verschiedenen Bundesländern vertreten ist, sollte es meiner Meinung nach nicht solche großen Lücken bzw. Unterschiede bei den Gehältern geben. Das sollte wenigstens zum Teil (Beispielsweise mit Staffelung) von der oberen Verwaltung geregelt und dann eben von den einzelnen Filialen gehandelt werden.
Es haben Menschen Personalverantwortung die man definitiv nicht auf Personal loslassen sollte.
Aus dem Feedback in den Mitarbeitergesprächen auch Konsequenzen ziehen!
Top Weiterbildungen das ganze Jahr über.
Gehalt könnte etwas höher sein.
Es gibt viele Möglichkeiten in welchem Bereich man Arbeitet und wie man unterstützt werden kann.
Alle Kollegen mischen sich bei anderen ein ohne das man danach fragt.
Es gibt verschiedene Meinungen.
Nicht jeder hat die Möglichkeit zum Homeoffice.
Angebot vorhanden.
Gehalt wurde nicht angepasst.
Es wird zum Großteil digital gearbeitet.
An sich sehr gut. Manche werden aber zu persönlich.
Es wurden auch ältere eingestellt.
Meist positiv aber oft von der Laune abhängig.
Oft zu laut. Teils kein eigener Arbeitsplatz vorhanden.
Absprachen wurden manchmal vergessen.
Das Aufgabengebiet war gemischt. Leider war nicht immer Arbeit da.
Hier hat jeder die selben Chancen und kann sich entsprechend seiner Stärken weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen. Ich wurde bisher immer fair behandelt und ich schätze die Transparenz und das Vertrauen meines Vorgesetzten. Auch toll finde ich, dass die Arbeit wertgeschätzt wird und man entsprechend Feedback bekommt.
Der Zusammenhalt sowie die Kommunikation zwischen den einzelnen Standorten könnte noch etwas unterstützt/verbessert werden.
Standortübergreifende Kommunikation abseits von Mails ermöglichen, z.B. über ein Intranet.
Sehr sozial. Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Überhaupt nichts.
So verdient kununu Geld.