30 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Auf persönliche Lebensumstände wird Rücksicht genommen.
Teamgeist, super Fehlermanagement, aus Fehlern wird gelernt nicht verurteilt
Vier Tage Woche als Standard nicht als Ausnahme
Freundliche helle Büroräume, Möglichkeit auf morbides Arbeiten
Hier könnte noch mehr investiert werden
Eine vier Tage Woche wäre toll
Pflichtfortbildung
Wird hier wirklich gelebt
Sie ist auch ein Mensch mit kleinen Fehlern aber immer gerecht und fair
Klare Informationsstruktur, regelmäßige Weiterbildung
Es werden auf die Bedürfnisse, die das Arbeiten erleichtern, eingegangen. Weiterentwicklung wird von der Geschäftsführung sehr gefördert.
Ich kann meine Arbeitszeit außerhalb der Kernarbeitszeiten frei einteilen. Bei Familienangelegenheiten ist auch ein spontanes Frei machen möglich.
Es wird ein großer Wert für digitale Prozesse gelegt.
Sehr kollegiales Unternehmen! Man wird von den erfahrenen Kollegen meistens gut unterstützt.
Flache Hierarchien. Die Geschäftsführung hat ein offenes Ohr und hört sich Vorschläge an und setzt diese je nach Sinnhaftigkeit um.
Ich bin für meine Arbeit im Büro und Home Office bestens ausgestattet
Es wird meistens klar miteinander gesprochen.
Es werden immer neue Projekte entwickelt.
Mitarbeiter ernst nehmen und nicht einfach immer alleine alles durchsetzen
Ich gehe davon aus, dass die anderen Standorte von DBB Data ein andere Art haben mit ihren Mitarbeitern/Kollegen umzugehen.
Ist in Ordnung und Überstunden können abgebaut werden.
Es gibt interne Fortbildungen.
Leider kämpft bei DBB Data Bad Homburg jeder gegen jeden und Ellenbogen raus. Ich habe mich bis zu letzt sehr unwohl gefühlt.
Leider noch ein sehr altmodisch, hierarchische Unternehmensstruktur.
helle Räume
Findet nur zwischen den Kollegen aber nicht mit den Vorgesetzten statt
Im Vergleich zu "Frankfurtergehältern" ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wenn das Interesse an der Land und Forstwirtschaft besteht hat DBB Data aufjedefall interessante Aufgaben zu bieten.
Die direkte Kommunikation mit den Mitarbeitern. Das eigenverantwortliche und selbstständige Arbeiten. Die Möglichkeit zu Home Office und flexiblen Arbeitszeiten.
Nichts ist perfekt, aber so richtig stört mich eigentlich nichts.
Verbesserungsvorschläge werden von mir direkt gemacht und oft auch direkt umgesetzt. Die Steuerberaterinnen sind dankbar für Verbesserungsvorschläge.
Es herrscht ein gutes Betriebsklima. Der Umgang untereinander ist respektvoll.
Gutes Image - sowohl intern als auch extern.
Gleitzeit. Home Office ist möglich. Urlaub ist wichtig und dient der Erholung. Auf die familiäre Situation wird Rücksicht genommen.
Die Mitarbeiter werden regelmäßig zu Fortbildungen geschickt. Auf eine fachliche Weiterentwicklung wird viel Wert gelegt.
Gute Arbeit wird auch gut bezahlt.
Weitestgehend papierloses Büro. Die Digitalisierung wird stetig vorangetrieben.
Der Umgang untereinander ist freundschaftlich. Die Kollegen sind hilfsbereit. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß.
Wertvolle Mitarbeiter, die sehr geschätzt werden.
Der Umgang ist fair, ehrlich und respektvoll. Die Steuerberaterinnen sind immer offen und hilfsbereit.
Flexible Arbeitszeiten, moderne und gut ausgestattete Büros. Home Office möglich.
Regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen, in den über Fachliches und Organisatorisches informiert wird.
Die Tätigkeit ist abwechslungsreich.
Teamarbeit, Entfaltung
Es könnte noch besser bezahlt werden
-13 Gehälter
-Tantieme
-selbständiges Arbeiten
-super tolle Firmenveranstaltungen
-kein Vorankommen (beruflich, Gehalt)
-keine Kommunikation
-kein Team
-motzige und immer schlecht gelaunte Arbeitskollegen
-kein Review und keine Rücksprachen und somit auch keine Verbesserung seiner selbst möglich
-ungerechte Gehaltsverteilung
-schlechte mtl. Bezahlung
-Kommunikationsstörung zwischen den Chefs
-einen akademischen Titel tragen nur die Chefs, Mitarbeiter werden gekonnt kleingehalten
-schlechter Umgang mit Azubis
-schlechte Ausbildung
-inkompetente Kollegin bildet aus und hat zudem fehlende sozialkompetenz
-keine Gehaltserhöhung
-keine Erfolgsaussicht und keine Übernahme
-leere Versprechungen
Qualitätsmanagement sichern, Team stärken und motzige Quertreiber zurechtweisen, sozialkompetenz der Mitarbeiter fördern, Gehälter anpassen (in FFM verdient man 50% mehr), mehr Reden, Reviews und Rücksprachen einführen damit man aus Fehlern Lernen und sich verbessern kann
Untereinander wird sich gesietst. Unkollegial, Leute werden klein und dumm gehalten
durch Gleitzeit super
externe Fortbildungsanmeldungen werden regelmäßig versäumt
Bezahlung unterdurchschnittlich trotz 13. Gehalt. Frisch ausgelernte bekommen teilweise mehr als Arbeitskollegen mit 6 Jahren Berufserfahrung
Kaum Digitalisierung. Weiter Weg bis zum Papierlosen Büro
Hier werden eher die Ellenbogen ausgefahren. Zusammenhalt besteht eher in kleineren Grüppchen.
Keine Teamarbeit, jeder arbeitet für sich allein und muss zusehen wie man fertig wird.
kaum Review und Rücksprachen, leere Versprechen
sehr schlecht bis garnicht
Gehalt nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit gleicht dem Gehalt einer frisch ausgebildeten
Flexibilität, Persönlicher Entwicklungsplan
Sehr gutes Betriebsklima, interressante Aufgaben, miteinbeziehung der Mitarbeiter in den Arbeitsablauf, freundlicher und höflicher Umgangston.
Der einzige Nachteil ist, das ich nur für 5 Stunden da arbeiten darf am Tag.
So verdient kununu Geld.