41 von 159 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
41 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
41 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der offene, kollegiale Umgang, auch zur Geschäftsführung. Die gemeinsamen Aktivitäten und die Räumlichkeiten
Eine noch stärkere Bindung zwischen Beratung und Kreation
Gutes kollegiales Miteinander, positive Stimmung in den Teams
Es gibt regelmäßige Arbeitszeiten, auf private Termine wird Rücksicht genommen
Der Aufstieg innerhalb der Agentur(-gruppe) wird unterstützt
Unterstützung findet bei den Projekten statt, gemeinsame Mittagessen oder ein Smalltalk an der Kaffeemaschine sind üblich
Es gibt einige Kolleg:innen, die mehrere Jahre bzw. Jahrzehnte schon im Team sind und nicht benachteiligt werden
Es gibt einen offenen Austausch, es wird Lob ausgesprochen, Tipps werden gegeben, wenn man sie einholen möchte
Geräte und Mobiliar sind aktuell, es gibt Ruhemöglichkeiten und Quiet-Zones für Calls
Kommunikation funktioniert top-down wie auch bottom-up sehr gut, Mitarbeiter:innen werden nach Meinung befragt, Themen werden rechtzeitig kommuniziert
Hierzu kann ich keine negative Aussage treffen, Wiedereinsteiger gibt es einige und diese sind nicht benachteiligt
Je nach Kunde gibt es andere Anforderungen
Nach zwei Jahren Corona, einem Zusammenschluss und zweier Agenturen und viel HomeOffice ist es schön nun viele Kollegen und Kolleginnen wieder "in echt" zu sehen und kennenzulernen. Es ist ein sehr kollegiales und freundliches Miteinander, kein Gezicke oder Konkurrenzdenken.
Seit dem Zusammschluss zweier Agenturen im letzten Jahr wird es gefühlt seit Beginn des Jahres von Monat zu Monat besser.
Klar ist viel zu tun (wie wohl in jeder Werbeagentur). Aber meistens kann pünktlich gegangen werden, Urlaubnehmen war noch nie ein Problem und als Vater/Mutter von Kindern schafft man aufgrund der HomeOffice-Möglichkeit auch gut den Spagat zwischen Familie und Arbeit. Flexible Arbeitszeiten lassen einen zudem ohne schlechtes Gewissen auch mal später beginnen oder früher aufhören.
Fortbildungen werden proaktiv angebotenn, aber man kann auch konkret danach fragen.
Mehr geht immer, aber es werden auch Dinge getan.
Super, man freut sich auf die Arbeit und die Kollegen.
Zumindest nicht bekannt.
Sehr gut. Viel Verständnis, Vertrauen, immer ein offenes Ohr und gemeinsam gesteckte Zielvereinbarungen.
Alles gut. Super Lage der Agentur, schöne Büros, super Ausstattung. Mir reicht es :)
Potential nach oben gibt es immer, aber es hat sich im letzten Jahr sehr verbessert. In regelmäßigen Meetings (auch für die gesamte Agentur) wird versucht die Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten und abteilungsübergreifend zu informieren.
Fühle mich nicht schlechter behandelt :)
Im Rahmen seiner Position/Abteilung gibt es viel Gestaltungsspielraum und keine festgefahrenen Strukturen. Viele eigene Verantwortlichkeiten und neue Ideen dürfen zudem jederzeit eingebracht werden
Der zentrale Standort, interessante Projekte
Leider vieles ...
Die Kommunikation & evtl. Weiterbildungen für bestehende "Führungskräfte".
Sich vielleicht mal Gedanken machen, warum es so viel Arbeitnehmerwechsel gibt und sich eher bemühen diese zu halten. Wertschätzung wäre auch ein ausbaufähiges Thema.
Das Büro ist ok, allerdings etwas "kühl". Es kommen und gehen jede Woche so viele Arbeitnehmer, dass man keinen Überblick mehr hat. Dies trübt auch etwas die Laune.
Als Agentur haben sie einen großen Namen, natürlich weltweit. Leider auf den Kosten der Angestellten.
Flexibles Arbeiten ist nicht - Wie immer gibt es die 09:00-18:00 Regelung, wobei Überstunden auf dem Tagesprogramm stehen. Heißt, eher 09:00 bis open end. Urlaub wird unter Berücksichtigung des Teams genehmigt. Private Termine kann man zwar wahrnehmen (Arzt usw.), aber bei der Arbeitsmenge, sollte man sich das gut überlegen. Work-Life-Balance ist hier für mich nicht gegeben.
Innerhalb der Agentur ok, bei solchen Kunden fällt das allerdings grundsätzlich etwas schwer.
Mit engen Kollegen ist die Zusammenarbeit sehr schön. Mit Vorgesetzten ist das eine andere Geschichte.
Lässt etwas zu wünschen übrig. Es reicht heutzutage nicht mehr, gut im kreativen Beruf zu sein. Als Vorgesetzte r sollte man die Fähigkeit besitzen ein Team kompetent zu leiten und klar zu kommunizieren, dies gilt auch der Geschäftsleitung. Es ist außerdem wichtig das Team aktiv zu motivieren und nicht nur die "Verbesserungsvorschläge" zu kommunizieren. Positives Feedback gab es sehr selten, was einem die Arbeit nicht sonderlich schmackhaft macht und die Überstunden erst recht nicht. (Demotivation vorprogrammiert)
Alle bekommen einen kleinen 13 Zoll Macbook Air, was grundsätzlich gut ist. Vor Ort gibt es größere Bildschirme, Tastaturen und Mäuse die man damit verbinden kann.
Remote oder vor Ort - Beides möglich. Wobei viele eher im Homeoffice sind, was der Kommunikation im Team nicht sonderlich hilft. Es wird öfters in Meetings über Leute gelästert, wobei das im Nachhinein als "Scherz" deklariert wird. Es wird viel aneinander vorbeigeredet oder einfach nicht kommuniziert.
Für den Verantwortungsbereich und die Überstunden, ist das Gehalt nicht angemessen.
Viele unterschiedliche Kunden und die Möglichkeit auf offenen Projekten Ideen zu entwickeln.
Langer Arbeitstag, Feierabend Veranstaltungen werden nur sporadisch angenommen
Regelmäßiges Schulungsangebot
Teamsübergreifende Unterstützung bei Ausfällen oder hoher Arbeitslast immer sofort möglich
Regelmäßige Meetings, persönliche Ansprache und klare Arbeitsanweisungen
Dass man sich einbringen kann mit eigenen Ideen.
Dass die Netzwerk-Mühlen sehr langsam mahlen und die guten Ideen sehr lange brauchen um umgesetzt zu werden.
Mehr Eigen-PR!
Generell gut, es gibt ein respektvolles und freundliches Miteinander. Etwas schwer in den letzten 2 Jahren zu beurteilen da man sich persönlich kaum begegnet ist. Diese Agentur (also der Standort München) ist wie ein Start-up und die Mitarbeiter (viele weniger als 1 Jahr da) müssen noch mehr zueinander finden und eine Kultur schaffen.
Weltweit bekannte Agentur und ich wüsste nicht dass DDB ein schlechtes Image hat.
Agiles Arbeiten - bezogen auf Zeit und Ort - sowie Eigenverantwortung wird gefördert! Manchmal brennts natürlich und es fallen Überstunden an, die mich persönlich aber nicht stören, mir wäre sonst langweilig.
Es finden regelmässige Mitarbeitergespräche statt um über die eigene
Entwicklung zu sprechen. Es kommen für einzelne Mitarbeiter auch direkt Trainingsangebote wenn diese gefördert werden sollen. Regelmässig werden Webinare / Workshops / Trainings geteilt. Das Netzwerk bietet per Email regelmässig Weiterbildungsmöglichkeiten an (the Pulse, the Brain, DDB Talks, DDBelong).
Agentur-Niveau eben, für München schon schwierig. Liegt auch ein wenig an der Netzwerk-Anbindung.
Es gibt ein Mitarbeiterportal mit Sonderangeboten für Omnicom Mitarbeiter.
Gesundheitsmanagement: Seit Sommer 21 gab es bisher schon ein Impfangebot für Covid, Sehtest.
Es gibt Boni für Jubliäen, Geburten, Heirat, Mitarbeitervermittlung.
Jetzt auch endlich wieder Agentur-Feiern!
Klar, mehr wäre immer schön, aber dafür müssen Agenturen auch einfach mehr Geld verdienen.
Müll in der Küche sollte getrennt werden!
Keinerlei Zickerein oder Ellenbogen-Kultur!
Keine Diskrimierung die ich mitbekommen hätte.
Kann mich null beschweren, fühle mich von meinen direkten Vorgesetzten wertgeschätzt und wohl. Man darf auch mal Fehler machen.
Geräte und Applikationen könnten teilweise neuer/moderner/zeitgemässer sein. Die Lage direkt am Viktualienmarkt ist der Traum!
Man kann eigentlich mit allen - endlich auch wieder live - über alles konstruktiv und lösungsorientiert sprechen. Es finden jede Woche Meetings mit allen MA statt, und fast täglich Team-Meetings.
Keine Diskrimierung die ich mitbekommen hätte.
Viel zu tun, sehr abwechslungsreich und viel eigener Gestaltungsfreiraum. Man ist offen für neue Ideen und konstruktive Vorschläge und freut sich über jeden der Herausforderungen annehmen möchte.
Eine hohe Flexibilität von Arbeitszeit und -ort, sowie Verständnis für private Anliegen lassen die Work-Life-Balance hochleben.
Hier werden aus Kollegen Freunde.
Hinsichtlich der Kommunikation gibt es noch Optimierungsbedarf. Der Informationsfluss bräuchte teils mehr Geschwindigkeit und Format.
Die Mitarbeiter mehr schätzen und das auch gerne mal zeigen. Auch viele Trainees/Praktikanten können leider einen guten Senior nicht ersetzen.
Die Arbeitsatmosphäre ist generell sehr gut. Es gibt keine Gerüchte und Lästereien wie in den meisten Agenturen.
Die Arbeitszeiten sind flexibel, man kann ohne Probleme nach Absprache Arzttermine wahrnehmen etc. Es wird allerdings erwartet das man Überstunden macht. Wenn nicht wird das als mittelmäßige Leistung bewertet.
Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es leider kaum und werden auf Nachfrage nicht immer genehmigt.
Die Bezahlung ist leider sogar im Vergleich zu anderen Agenturen unterirdisch. Wünsche nach Beförderung oder Gehaltserhöhung werden abgewiesen, es wird lieber in Kauf genommen dass der Mitarbeiter geht.
Aufgrund von Homeoffice natürlich erschwert aber trotzdem eine freundliche Atmosphäre.
Vorgesetzte nehmen sich oft wenig Zeit bzw. steht man oft ziemlich alleine auf weiter Flur weil zu wenige Senior Mitarbeiter vorhanden sind.
Die Arbeitsgeräte (Handys, Laptops) müssten in einer so großen Agentur deutlich aktueller sein. Oft hat man Probleme seinen Job so richtig zu machen und Wünsche/Anmerkungen werden einfach ignoriert.
Die Kommunikation von Chefetage an Mitarbeiter ist nicht gut. Oft wird man komplett überrumpelt mit Neuigkeiten/Änderungen die schon länger feststehen.
Es wird darauf geachtet dass man sich persönlich entwickeln kann und Aufgaben bekommt die einen interessieren.
Das er das Glück hatte, solch gescheite Mitarbeiter zu finden.
Die Arbeitnehmer, das Office
Versprechungen einhalten! Wertschätzung statt Wechsel! Transparenz! Tatsächlich Unterstützung!
Gute Miene zum bösen Spiel.. es wird wie in einer Seifenoper getrickst, gelogen und hintergangen...
Dank der letzten Jahre das Image versaut! War mal ne tolle, lustige, erfolgreiche Agentur
Durch die Pandemie; Homeoffice... aber bloß keine Forderungen stellen
Bitte was? Du sollst klein gehalten werden... Du darfst/musst zwar Mehrarbeit verrichten, bekommst aber weder den Titel noch das Gehalt.
KEINE GEHALTSERHÖHUNGEN! KEINE ZUSCHÜSSE! KEINE SOZIALLEISTUNGEN! KEINE UNTERSTÜTZUNG! Es wird zwar versprochen, aber NIE umgesetzt. An Ausreden mangelt es aber nicht!
In der Branche wohl kaum
Top! Die Kollegen sind alle hoch motiviert, überarbeitet und bemühen sich dennoch.. es scheitert an der höheren Ebene..
Respektvoll
Egotrip! 4 GF Wechsel in 3 Jahren..dazu zisch Leiter.. jeder mit eigenen Dramen.. undurchsichtig, unklar, nur bedacht aufs eigene Vorankommen.. null Transparenz-wird aber mit dummen Witzen überspielt.
Keine Beschwerden
Angebliche regelmäßige Updates über Infos die schon längst entschieden wurden u.über die man mit Floskeln informiert wird
No equalpay!
Keine Weiterbildung, Unterstützung möglich...du kommst und bleibst genau auf dem Stand auf dem du eingestellt wurdest außer es wird eingespart u.du musst für 3 arbeiten
Die Verwaltung. Da werden am laufenden Band Fehler gemacht, die die einzelnen Mitarbeiter teilweise mit zu wenig oder gar keinem Geld dastehen lassen.
Ehrlich mit den Mitarbeitern sein. Es ist die eine Sache Dinge nicht zu ermöglichen. Aber die Mitarbeiter anlügen ist wirklich eine andere Nummer.
Überstunden waren normal und Hinweise darauf, dass man bei dem Workload mehr Leute braucht wurde nur in anderen Abteilungen umgesetzt.
Es gab Workshops oder Zugang zu (Online-) Konferenzen, aber nichts davon fachbezogen oder gar sinnvoll. Massenmaßnahmen für alle die an der Reihe waren.
Immer die selben Ausreden. Es ist angeblich kein Geld da oder man wird vertröstet oder angelogen wenn es um das Thema geht.
Innerhalb der Teams teilweise gut, aber auch nicht immer. Zwischen vers. Abteilungen ist es fast ein "Wir" gegen "Die".
Nicht schlecht, aber es gibt wenige. Branchentypisch werden viele Berufseinsteiger geholt und verheizt.
Direkte Vorgesetzte haben sich für das Team eingesetzt, aber die Geschäftsführung hat sich nicht eingesetzt bzw begründete alles damit, dass das vom Netzwerk aus nicht geht.
War von der GF nicht vorhanden. Außerdem werden Mitarbeiter teilweise angelogen.
Im Arbeitsalltag an sich kein Problem, aber mehr als fragwürdiger Umgang mit Informationen bzgl Belästigung einzelner Mitarbeiter.
Meine Kollegen, die Aufgaben & Verantwortungen und das Arbeitsklima.
Das Gehalt könnte im Vergleich zu anderen Studentenjobs angepasst werden.
Sehr angenehm. Studenten werden wie ein normales Team Mitglied behandelt.
Ich habe noch nie was schlechtes über die Firma als Arbeitgeber gehört.
Regelmäßige know-hows und Weiterbildungen werden für Studenten angeboten.
Mitarbeiter verstehen sich sehr gut.
Sehr gut!
Ich lerne mehr als in jedem Studentenjob zu vor!
So verdient kununu Geld.