24 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Super Kollegenzusammenhalt
Selten sind die Tage langweilig - eher wie eine Schachtel Pralinen ;)
sehr gute Arbeitsatmosphäre
Man bekommt immer und überall Unterstützung, sehr freundlicher Umgang untereinander.
Immer Kollegial und respektvoll.
angenehme Atmosphäre im Büro und gute Ausstattung, aber da könnte noch besser sein
abwechslungsreich und nie langweilig
Die angenehme Atmosphäre und die tollen Kollegen. Es wird offen und ehrlich miteinander gesprochen und man kann sich auf Zusagen verlassen.
Auch in Zeiten schwieriger Marktsituationen hat man immer das Gefühl, dass die Firma stabil dasteht, wie ein Fels in der Brandung ;-)
Etwas mehr Projektmanagement und eine fokussiertere Arbeitsweise wären manchmal wünschenswert. Gelegentlich kommen sehr spontane Aufgaben hinzu, die zu Verzögerungen bei der Fertigstellung laufender Projekte führen können. Das ist allerdings je nach Abteilung unterschiedlich.
Bei der Einstellung neuer Mitarbeitender wäre es aus meiner Sicht hilfreich, den Fokus noch gezielter auf die für die Position relevanten Kompetenzen zu legen. Da gabs in den letzten Jahren einige Fehlgriffe ;-)
Flache Hierarchien und eine fast familiäre Atmosphäre. Das Arbeitsklima ist angenehm, ohne kollegiale Querschläger.
Ich glaube schon, dass die DEHA ein positives Image hat.
Die aktuelle Lösung mit zwei oder drei Tagen Anwesenheitspflicht im Büro ist absolut top. So bekommt man private und berufliche Themen bestens organisiert. Ich kenne aus meinem privaten Umfeld kaum eine Firma, welche auch die privaten Interessen der Mitarbeiter so sehr berücksichtigt. Wirklich sehr gut!
Beim Jahresgespräch gibt es jedes Jahr die Möglichkeit, seine Vorstellungen in dieser Hinsicht zu äußern. Bei mir wurde bislang noch kein Wunsch abgelehnt. Es kann natürlich schon sein, dass dies nicht bei allen Mitarbeitern so ist. Dieses Thema ist wahrscheinlich sehr individuell von der aktuellen Tätigkeit abhängig. Da wo die Geschäftsleitung Bedarf sieht, wird sie auch solchen Wünschen zustimmen.
Das ist wahrscheinlich das Thema, das die meisten am meisten interessiert. Ich denke, wenn man sich ein bisschen engagiert, zusätzliche Aufgaben übernimmt und bereit ist, mehr Verantwortung zu tragen, kann sich das auch positiv bei den Gehaltsverhandlungen auswirken. Dabei ist allerdings auch etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Eine Gehaltserhöhung sollte man schon gut begründen können. Ich bin mit meinem Gehalt durchaus zufrieden.
Ja, bei Thema Stromverbrauch ist evtl. noch etwas Luft nach oben. Ansonsten alles im grünen Bereich.
Man hat sich mir gegenüber nie abfällig geäußert ;-)
Auch wenn nicht jedes Problem sofort gelöst werden kann, wird zumindest immer zugehört und die Themen werden auch ernst genommen. Das ist aber speziell auf beine Abteilung bezogen. Wie das in anderen Abteilungen läuft, kann ich nicht beurteilen.
Im Sommer ist es ab und zu etwas zu heiß, aber ansonsten sehr gut.
Da hat sich in den letzten Jahren schon wirklich sehr viel verbessert. Weiter so und irgendwann gibts den 5. Stern ;-)
Wenn man sich engagiert zeigt und mit seinen Vorgesetzten offen über neue interessante Aufgaben spricht, wird man sie früher oder später auch bekommen. Manchmal benötigt man eben etwas Geduld.
Arbeitsatmosphäre
Team-Events und Gesundheitsaktionen
Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Möglich durch flexible Arbeitszeiten, Home Office
Ist abhängig von der Stelle und somit nicht in allen Bereichen möglich.
Guter Zusammenhalt zwischen den Kollegen, neue Kollegen werden immer herzlichst im Team aufgenommen und unterstützt.
Überwiegend gute Kommunikation zwischen den Kollegen und den Führungskräfte, ist jedoch wie in jedem Unternehmen ausbaufähig.
Das Team ist klein, aber sehr gut
Teamevents
-
Ich bin stolz darauf, dass ich da arbeite
Alle sind hilfsbereit
da arbeiten die besten Kolleginnen und Kollegen :)
die Führungskräfte haben immer offene Türe
Mit ÖPNV ist es schwierig zur Arbeit zu fahren.
Die Mitarbeiterparkplätze sind in der Nähe.
Das Gebäude ist ein bisschen veraltet, trotzdem sind die Büros okay
offene und ehrliche Kommunikation
Geschäftsführung achtet drauf...
Mitarbeiter-Events
immer offene Türen
Kommunikation unter den Kollegen
Möglichkeit zu mehr Home-Office
Einführung der 36h Woche
Gutes Team, gute Absprachen, Gegenseitige Unterstützung
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office machen das Familienleben leichter
hängt aber stark von der Abteilung / Stelle ab
Gehalt muss man verhandeln, könnte immer mehr sein. Leistungen sind super: Kindergarten, Job-Rad, Jobticket, VWL
Verbesserungspotential
nach meinen Empfinden sehr gut
immer Freundlich, Tür steht jederzeit offen, Gespräche auf Augenhöhe
Gebäude ist schon älter, aber sonst alles auf dem neusten Stand der Technik. Klimagerät für jedes Büro verfügbar
immer, ist auch wichtig
ich denke das hängt stark von der Abteilung ab, das sucht man sich aber letztendlich selber aus
Angenehme Arbeitsatmosphäre
Eigenständiges Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zuschuss für Mittagsessen wäre schön
Sehr angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre
Das Image in der Branche ist sehr gut.
flexible Arbeitszeiten, 2 Homeoffice-Tage,
Diverse Schulungen werden angeboten.
Es gibt diverse Zuschüsse (Jobticket, Kindergarten, Bike-Leasing).
Zuschuss für Jobticket und Kindergarten,
Tolles Team
Ich merke den Unterschied nicht.
sympathisch, freundlich und respektvoll
Räume sind im Winter nicht so gut isoliert, ansonsten ist alles OK.
klappt fast immer
nicht erlebt, dass jemand ungerecht behandelt wurde.
meistens Tagesgeschäfte
Antworten auf Verbesserungsvorschläge geben.
Nach meinem Empfinden wird es immer schlechter.
Ich hätte mir gewünscht, dass nicht nur versucht wird das Image nach außen zu halten, sondern auch etwas zu verbessern.
Es gibt keine Karrieremöglichkeiten.
Aus meinem Empfinden geht kaltes Wasser zum Händewaschen bei winterlichen Temperaturen gar nicht.
Leider selten.
Es gibt keine älteren Kollegen.
Es entsteht der Eindruck, dass die Führung die eigentlichen Probleme der hohen Fluktuation nicht erkennen möchte.
Es entsteht der Eindruck, dass nur der Flurfunk funktioniert, aber ganz viel kontrolliert wird. Nach meinem Empfinden gibt es kein Lob oder keine Wertschätzung wenn etwas gut gemacht wurde.
Viel Routine.
lebt allerdings von der Vergangenheit
Mittlerweile im unteren Niveau hier in Deutschland
Probleme werden nicht gelöst
Ehrlich Leute? Wo sind denn all die Bewertungen hin gekommen, die das bild der Firma getreu widergegeben haben?
Räumlichkeiten in die Jahre gekommen und eher ungemütlich kalt oder warm.
nach außen hin noch gut
Gleitzeit vorhanden. Flexible Arbeitszeit auf dem Papier auch. Allerdings unter Kontrolle.
Weiterbildung ist ein Fremdwort
nicht gerecht verteilt
auf dem Papier vorhanden
Kommt drauf an, in welchem Bereich man tätig ist. Die künstliche Schleuse ist wirklich eine gute Trennung.
Die 3 Fragezeichen???
Komm mir wie ein Hund vor, bin immer nur am betteln.
Der Flurfunk funktioniert. Dass ist meist auch das einzige. Man macht aus vielem ein Heimlichkeit. Ehrliche Kommunikation ist laut Plakat gewünscht, nur möchte es keiner hören.
Machtkämpfe. Alle gegen einen - einer gegen alle.
Bereichsabhänig. Mal interessant mal eher langweilig .
Wirtschaftlich stabiles Umfeld, größtenteils wirklich liebenswerte Mitarbeiter und ganz tolle Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Manche Führungskräfte sorgen leider für eine bedrückende Arbeitsatmosphäre durch schlechte Arbeitsorganisation, Mikromanagement, Vertrauensmangel und fragwürdige Umgangsformen.
Es sollte dringend darüber nachgedacht werden, Führungspositionen neu zu besetzen und neu auszurichten. Mehr Vertrauen zu den Mitarbeitern in Sachen Kommunikation. Mitarbeiter sollten aktiv begleitet, weiterentwickelt und in ihrer Eigenverantwortung gestärkt werden.
Die Arbeitsatmosphäre hängt maßgeblich von der Abteilung ab und schwankt zwischen sehr gut und bedrückend.
In der Branche wird das Unternehmen eher positiv wahrgenommen.
Die Arbeitszeiten sind dank Zeitkonto sehr flexibel und es gibt zwei Home-Office Tage in der Woche. Letzteres ist zugleich aber auch ein Problem, da es Sonderregelungen gibt, welche bestimmten Mitarbeitern deutlich mehr Tage zusprechen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, sollte dann aber auch für alle Mitarbeiter möglich sein. Insgesamt wird einem aber viel Verständnis entgegengebracht, wenn es um die zeitliche Organisation von privaten Terminen geht.
Karriere und Weiterbildung ist zwar grundsätzlich nicht ausgeschlossen, wird jedoch insgesamt eher stiefmütterlich behandelt. Die Mitarbeiter werden nicht proaktiv begleitet.
Für die Branche angemessen bis gut.
In den meisten Abteilungen empfinde ich den Zusammenhalt als gut.
Beim Alter wird kein Unterschied gemacht und die Kollegen werden absolut gleichwertig behandelt.
Es gibt positive Beispiele, welche insgesamt keinen großen Unterschied machen können. Es wird eher verwaltet als geführt, der Führungsstil ist teils mittelalterlich, es fehlt oft Zeit für das Führen und das alles bleibt zumindest ohne offensichtliche Konsequenzen für die Führungskraft. Dies führt zu einer hohen Unzufriedenheit und letztendlich Fluktuation bei den Mitarbeitern.
Die Arbeitsausstattung ist gut und hochwertig. Die räumliche Situation wird häufig neu bewertet und verbessert.
Es wird teils zögerlich, zeitversetzt und zu selektiv kommuniziert, was häufig zu unnötigem Flurfunk und Missverständnissen führt.
Empfinde ich als sehr weit fortgeschritten.
Aus meiner Perspektive gab es im Rahmen der Möglichkeiten immer ausreichend Gelegenheiten, interessante Aufgaben zu bekommen.
So verdient kununu Geld.