DEHA Elektrohandelsges. mbH & Co. KG Logo

DEHA 
Elektrohandelsges. 
mbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

24 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 83%
Score-Details

24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Die Firma der Gegensätze

2,5
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Gerlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

sicherer Arbeitsplatz, viele nette, offene, hilfsbereite Menschen, auf die man echt bauen kann und auf die man vertrauen kann, flexible Arbeitszeiten

Verbesserungsvorschläge

Ehrlichkeit, Offenheit, Mut von jeder Führungskraft. Aktiv in die Kommunikation einbinden. Richtig miteinander reden und nicht aneinander vorbei. Offene und bekannte Probleme angehen. Die DEHA werte leben und nicht nur an die Wand klatschn

Arbeitsatmosphäre

je nachdem, wo man sitzt, wo sich das Büro befindet oder mit wem man befreundet ist, ergeben sich sehr große Unterschiede. Von einer angenehmen, recht offenen Arbeitsatmosphäre in der Vorschläge und Verbesserungen gewünscht sind bis hin zur absoluten Überwachung ist alles dabei

Image

Noch gut nach außen hin, doch man spürt das Brodeln unter der Oberfläche. Die DEHA ist nicht mehr das was sie mal war

Work-Life-Balance

Dank flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit sowie Mobiles Arbeiten besser - wenn davon Gebrauch gemacht werden kann/darf. Die flexible Arbeitszeit lässt sich mit den meisten privaten Terminen vereinbaren. Freitags besteht die Möglichkeit, bereits um 13 Uhr ins Wochenende zu starten.Auch hier tun sich sehr große Unterschiede auf. Manche Kollegen sieht man wochenlang nicht mehr, andere sind (un)freiwillig täglich da. Ohne die Pandemie wäre MO nie ermöglicht worden, ebenso wurde die Zeiterfassung nur unter großem Druck eingerichtet. Es könnten seitens der DEHA noch mehr Dinge fürs Wohlfühlen vorangetrieben werden. Beteiligungen von Fitnessstudios. Eventuell ein gesundes Mittagessen mit Bezuschussung.

Karriere/Weiterbildung

Ist nicht für alle Kollegen gegeben. Der eine kann sich weiterentwickeln und erhält Fortbildungen oder neue Aufgaben. Für den Anderen ist dann kein Budget oder Bedarf da.

Gehalt/Benefits

sehr viel Luft nach oben. Viele extreme Unterschiede hinsichtlich 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Prämien... Manche bekommen alles, manche bekommen nichts davon. Gehaltsverhandlungen sind auch schwierig zu führen

Kollegenzusammenhalt

Ich wiederhole mich: sehr große Unterschiede, je nach Platz, Abteilung, Vertretungsregel. Vorne herum meist gut und nett, es gibt auch viele Geschenke zu Geburtstagen oder andere schöne Nettigkeiten. Aber hintenrum werden von manchen Kollegen schon einige Messer in Rücken gerammt oder wichtige Informationen zurückgehalten, so dass man richtig vorgeführt wird

Vorgesetztenverhalten

manchmal stellt man sich die Frage, we überhaupt Vorgesetzter ist und wer nicht. So wenig Leute und eigentlich so wenig Hierarchien und dennoch sind die Entfernungen zwischen den Partien so groß, manchmal schon fast wie in Parallelwelten. Zudem kommt oft fehlerhaftes Vorgesetzenverhalten hinzu:
Probleme wollen nicht gesehen und schon gar nicht beseitigt werden.
Konsequenzen aus Fehlverhalten sind nicht erwünscht und gibt es schlichtweg nict.

Arbeitsbedingungen

soweit schon passend, meist helle Räume, aber ob wirklich die gesamte Einrichtung ergonomisch ist, ist fraglich. Es gibt auch hier wieder Unterschiede: manche Kollegen haben höhenverstellbare Tische, andere nicht. Manche können also auch mal stehend arbeiten, andere müssen sitzen

Kommunikation

größtes Problem der DEHA und manchmal echt unterirdisch - die Gründe dafür sind unergründlich, aber durchaus bekannt. Da aus allem ein Staatsgeheimnis gemacht wird, ist der Flurfunkt natürlich besonders aktiv. Dabei könnten so viele Themen einfach direkt und offen besprochen werden, was das Problem definitiv verkleinern würde. Jedes Mal wird sich gegen die offene Kommunikation entschieden - Informationsgefälle also vorprogrammiert. Das ist ein Problem, das es schon seit vielen Jahren gibt und auch so bleiben wird. Da bringen auch Hornberger Tage oder Teamevents nichts.
Informationen, die an gewissen Stellen benötigt werden, kommen einfach nicht an. Ob absichtlich oder einfach grundlos

Gleichberechtigung

Auch hier zeigen sich wieder die krassen Unterschiede. Der eine kann aufgrund Corona wochenlang ins Home Office, vom anderen wird erwartet mehrmals wöchentlich ins Büro zu kommen. Als Geimpfter genießt man doch oft deutliche Nachteile.
Fehlende Gleichberechtigung spiegelt sich auch in den bereits oben erwähnten Kommentaren zu Gehalt, Sonderzahlungen, usw. wieder und geht über k(einen) Tiefgaragenstellplatz weiter.

Interessante Aufgaben

stark von Abteilung und Position abhängig. Von stupider, eintöniger Arbeit ohne Perspektive bis zu spannenden Projekten ist alles möglich: Der eine wird mit Arbeit zugeschüttet, der andere sucht seine Berechtigung. In Jahresgesprächen wird einem zu künftigen Aufgaben immer Honig um dem Mund geschmiert. Ob man wirklich Spaß an Aufgaben hat, ist keiner Frage wert. Gewisse Tätigkeiten sind erst unmöglich und dann wird später genau entgegengesetzt entschieden.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janine AugustPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, auch wenn Sie leider zu der Entscheidung gelangt sind, die DEHA als Arbeitgeber nicht zu empfehlen.

Wir freuen uns, dass Sie die Arbeitsplatzsicherheit sowie den Kollegenzusammenhalt schätzen und die Work-Life-Balance insgesamt positiv bewerten.

Ihre Wahrnehmung der Führungskultur sowie Ihre Bewertung des Vorgesetztenverhaltens beschäftigen uns jedoch sehr. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Beschäftigten und insbesondere auch unsere Führungskräfte unsere Unternehmenswerte mit Leben füllen. Hierzu gehören neben der gegenseitigen Unterstützung auch ein wertschätzender und motivierender Umgang miteinander. Treten Situationen ein, in denen gegen diese Werte verstoßen wird, haben wir mit unseren Vertrauenspersonen eine neutrale und vertrauensvolle Anlaufstelle geschaffen.

Insofern bieten wir Ihnen – und allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – an, das direkte Gespräch zu suchen und sich auch gerne an unsere Vertrauenspersonen zu wenden. Auf Wunsch können Sie Ihr Anliegen hier auch anonym besprechen. Darüber hinaus haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, auf unsere Geschäftsführung oder die HR-Abteilung zuzugehen.

Um zusammen geeignete Lösungen zu finden, ist eine beidseitige, offene und ehrliche Kommunikation wichtig. So können wir auch das von Ihnen kritisierte Problem des „Flurfunks“ nur gemeinsam lösen, indem die Themen nicht weitergetragen, sondern aufgenommen und z.B. direkt mit der Geschäftsführung besprochen werden. Insbesondere bei den Themen, welche unsere Belegschaft direkt betreffen, bemühen wir uns um eine zeitnahe und transparente Kommunikation, welche wir über unsere Mitarbeitersammlungen, diverse Abteilungsmeetings sowie unser Intranet sicherstellen. Nicht immer erreicht die Kommunikation alle Beschäftigten im notwendigen Umfang. Hier sind wir uns unserer Schwächen bewusst und in diesem Punkt arbeiten wir an uns. Allerdings können wir nur entsprechend reagieren, wenn uns Informationsdefizite aufgezeigt werden.

Zum Abschluss möchten wir Ihnen daher gerne noch einmal anbieten, Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir nochmals persönlich über Ihre Erfahrungen und Ihre Verbesserungsvorschläge sprechen können.

Viele Grüße

Die DEHA als zweite Familie

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in Gerlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

direkte Vorgesetzte, sehr gutes Arbeitsklima

Verbesserungsvorschläge

Reden, zuhören, umsetzen und durchgreifen.

Arbeitsatmosphäre

Ich arbeite seit über 20 Jahren bei der DEHA. Ich habe mich in den vielen Jahren hier immer sehr wohl gefühlt. Klar gab es in den vielen Jahren auch mal das ein oder andere was mir persönlich nicht so gut gefallen hat und ich hätte davonlaufen können, aber dann habe ich den Mund aufgemacht und habe mit meinen Kollegen oder meinem Vorgesetzten darüber geredet. Mich hat nie jemand weggeschickt oder mir das Gefühl gegeben, ich werde nicht gehört. Es ist immer anstrengender etwas aus eigener Initiative zu machen, als es auszusitzen oder wegzugehen. So kann man aber nichts ändern. Und wenn man an der einen Stelle nicht weiterkommt, muss man es eben bei der nächsten versuchen. Ich finde es wird viel zu viel gemeckert, statt Vorschläge zu unterbreiten, wie man es besser machen kann.

Image

Nachdem ich die Bewertungen anderer ehemaliger Mitarbeiter gelesen haben, war ich entsetzt. Das passte nicht zu der Firma, wie ich sie kenne.

Work-Life-Balance

Das wurde bei anderen Exkollegen sehr bemängelt, was ich nicht nachvollziehen kann. Klar, wer würde nicht gerne für nichts tun viel Geld bekommen. Aber das wird er oder sie nirgends finden. Das Thema Homeoffice ist im Moment ein ständiges Thema. Ich sehe ein, dass es Arbeitsbereiche gibt, bei denen es eher möglich ist als bei anderen. Allerdings finde ich, hat durch das viele Homeoffice der soziale Kontakt und das Miteinander unheimlich gelitten. Und das macht eine Firma doch auch aus. Bei den Arbeitszeiten hat sich im letzten Jahr auch einiges geändert. Wie viele gewünscht haben, gibt es eine Zeiterfassung und man kann die Mehrarbeitszeit abbummeln, natürlich nach Rücksprache seiner Kollegen.

Karriere/Weiterbildung

Wir haben sehr flache Hierarchien, somit gibt es da nicht viel zum Aufsteigen.

Gehalt/Benefits

ich bin zufrieden. Die Firma bietet eine Altersvorsorge an, gibt diverse Zuschüsse (VVS, Kindergarten, Bike-Leasing) und zahlt Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im Rahmen der Möglichkeiten super. Alle Mitarbeiter können ein E-Bike leasen, es gibt einen Zuschuss für den VVS sowie für den Kindergarten. Es gibt in der Nähe Parkplätze, wenn auch mittlerweile nicht für alle, aber im Zeitalter von Homeoffice im Moment auch kein Problem.
An den sicheren Stellplätzen für die Fahrräder wird gearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Das Verhältnis der Kollegen miteinander kann nicht besser sein. Meine Erfahrung. Wir sind ein tolles Team und nehmen auch die gerne in unserer Mitte auf, die es wollen und zulassen. Natürlich kommt man nicht mit allen Kollegen immer gut aus, aber auch hier gilt, wenn es mir wichtig ist und der andere offen ist für ein miteinander, dann habe ich die Erfahrung gemacht, kann man für ein gesundes Klima selber sorgen. Und muss man denn mit allen so auskommen, wie mit Freunden? Die Firma unterstützt den Zusammenhalt auch mit außerbetrieblichen Events. Z.B. Weihnachtsfeier und einen Betriebsausflug.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich gehöre mittlerweile zu den älteren Kollegen. Kann mich aber nicht beschweren. Ich werde mit dem nötigen Respekt behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Kann ich mich im Großen und Ganzen nicht beschweren. Ich würde mir manchmal mehr Durchsetzungsvermögen und Kommunikation wünschen.

Arbeitsbedingungen

Ich habe alles was ich als sehbehinderte Mitarbeiterin brauche. Großer Bildschirm und höhenverstellbarer Schreibtisch. Ich hätte auch eine Vergrößerungssoftware bekommen, wenn ich das gewünscht hätte. Auch Bürobedarf, Kugelschreiber, Kleber, Ordner usw können wir uns bedienen und Bescheid geben, wenn was nachbestellt werden muss. Also alles gut.

Kommunikation

Ja, die Kommunikation ist ausbaufähig. Das stimmt. Aber auch hier gilt. Immer wieder ansprechen und den Kopf nicht in den Sand stecken. Wenn mit mir niemand kommuniziert, tu ich es.

Gleichberechtigung

Hier gibt es Potential nach oben. Es gibt schon das ein oder andere Mal, dass ich mir wünschen würde, dass alle Mitarbeiten gleich behandelt werden. Das große Thema Homeoffice führt immer zu irgendwelchen Diskussionen.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabengebiet ist seit 20 Jahren gleich und so gefällt es mir. Wenn ich eine interessantere Aufgabe möchte, biete ich mich an.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janine AugustPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und insgesamt sehr positives Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie sich in Ihrem Arbeitsumfeld und Ihrem Team wie „zu Hause“ fühlen und gerne bei der DEHA tätig sind. Ebenso freut es uns zu lesen, dass Sie viele Aspekte, wie die Arbeitsatmosphäre oder auch die Work-Life-Balance, so positiv bewerten.

Wie Sie erwähnt haben, gibt es natürlich auch immer wieder Kritikpunkte, denen wir uns stellen müssen, z.B. zum Thema Mobile Office. Unserer Geschäftsführung, aber auch vielen Mitarbeitenden ist der persönliche Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen sehr wichtig. Damit dieser nicht verloren geht, ermöglichen wir jedem Mitarbeitenden bis zu zwei Mobile Office-Tage pro Woche. Diese Regelung gilt selbstverständlich unabhängig von den Vorgaben der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Derzeit ist der Anteil von mobilen Arbeitstagen pro Woche deutlich höher, um auch eine geringe Auslastung der Büroräume sicherzustellen.

Es freut uns, mit Ihnen ein motiviertes und begeistertes Mitglied in unserem Team zu haben, das unser Unternehmen insgesamt schätzt, Dinge aber auch kritisch hinterfragt und uns so voranbringt. Wenn Sie uns noch Verbesserungsvorschläge mitteilen möchten, stehen Ihnen Ihr/e Vorgesetzte/r, unsere Geschäftsführung oder die HR-Abteilung jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die bisherige Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit Ihnen an unserer Seite.

Viele Grüße

Sehr zufrieden

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Gerlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der zweite Homeoffice tag ist super!

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, es wird kein unnötiger Stress aufgebaut oder künstlich Leistungsdruck erzeugt.

Image

Das Image in der Branche ist sehr gut.

Work-Life-Balance

Wirklich gut, flexible Arbeitszeiten. Auch bei der Handhabung bezüglich
dem Thema Mobileoffice (Homeoffice) gab es kürzlich eine sehr positive Veränderung.
Nun sind bei Vollzeitkräften 2 Tage pro Woche möglich, statt wie zuvor nur 1 Tag. Dies zeigt, man ist hier auf dem richtigen Weg und nimmt auch die Wünsche der Mitarbeiter bezüglich mehr Homeoffice ernst.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man die Initiative ergreift und mit guten Vorschlägen auf die Vorgesetzten zugeht, habe ich diesbezüglich volle Unterstützung erfahren. In den Jahresgesprächen wird außerdem explizit nachgefragt ob Bedarf besteht bezüglich Fortbildung.

Gehalt/Benefits

Klar, Luft nach oben gibt es ja bei diesem Thema immer.
Aber alles in allem fair würde ich sagen.
Es gibt ein volles 13tes Monatsgehalt als Weihnachtsgeld und zusätzlich eine Leistungsprämie bei der Erreichung festgelegter Ziele.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Würde ich ebenfalls im sehr guten Bereich sehen.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut, tolles Team!

Umgang mit älteren Kollegen

Respektvoller Umgang, wie mit allen anderen Kollegen auch.

Vorgesetztenverhalten

Sie waren stets bemüht...
Nein Spaß beiseite, mir gegenüber sowohl persönlich als auch fachlich
stets einwandfrei.

Arbeitsbedingungen

Ebenfalls im wirklich guten Bereich, es gibt Kaffee, Wasser und sogar einen Obstkorb gratis im Büro.

Kommunikation

Grundsätzlich gut, klar geht auch hier und da mal eine Info unter oder es wird nicht immer alles perfekt kommuniziert, doch das ist in jedem Büro
so.

Gleichberechtigung

Habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass im Büro jemand tatsächlich ungleich behandelt oder gar diskriminiert worden wäre.

Interessante Aufgaben

Klar ist Datenmanagement von Haus aus nicht die abwechslungsreichste
Tätigkeit an sich, dennoch gibt es hier viele Möglichkeiten innerhalb der Prozesse Optimierungen durchzuführen oder im Rahmen von Gesprächen Verbesserungen zu erreichen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janine AugustPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Wir freuen uns insbesondere über die positiven Bewertungen in den Bereichen Arbeitsatmosphäre, Weiterbildungsmöglichkeiten und Kollegenzusammenhalt. Besonders positiv finden wir auch, dass Sie ebenfalls anführen, dass wir mit unserem erweiterten Mobile Office-Angebot auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden eingehen und weiter an den Rahmenbedingungen arbeiten.

Natürlich haben Sie recht, dass man nicht alles perfekt machen kann. An unserer Kommunikation verbunden mit dem Informationsfluss und der Transparenz arbeiten wir jeden Tag. Hier begegnen uns immer wieder neue Herausforderungen. Feedback zu bisherigem Vorgehen nehmen wir dabei als Ansporn, um in diesem Bereich kontinuierlich besser zu werden.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Arbeitsalltag bei uns so positiv wahrnehmen und dass Sie die DEHA als attraktiven Arbeitgeber empfinden. Falls sich daran mal etwas ändern sollte oder Sie uns Ihre Bewertung noch ausführlicher schildern möchten, stehen wir Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung – gehen Sie hierfür gerne auf Ihr/e Vorgesetzte/r, unsere Geschäftsführung oder die HR-Abteilung zu.

Wir sind froh, dass Sie ein Teil des DEHA-Teams sind und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit Ihnen.

Viele Grüße

Mehrfachbewertung

Potenzial zu mehr...aber schon sehr gut

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Gerlingen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Leistungen für den Mitarbeiter
Karrieremöglichkeiten
Eigenständiges Arbeiten
Offene Türen von allen
Absolut sicherer Arbeitgeber
Gehört zu den Top-Unternehmen in der Branche

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wird direkt mit den Vorgesetzten besprochen

Verbesserungsvorschläge

Im Bereich Führung und Kommunikation gibt es Verbesserungspotenziale, diese sind aber erkannt worden


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janine AugustPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und sich durch verantwortungsvolle Aufgaben gefordert und gefördert fühlen. Daneben finden wir es großartig, dass Sie von unseren zahlreichen Benefits profitieren und diese so positiv bewerten. Uns ist es wichtig, durch zahlreiche Angebote wie unsere Mitarbeiterveranstaltungen (Betriebsausflug und Weihnachtsfeier), wöchentlicher Obstkorb, unsere Gesundheitstage und unser VVS-FirmenTicket bzw. Mitarbeiterparkplätze eine positive Arbeitsatmosphäre für unsere Mitarbeiter zu schaffen.

An den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten arbeiten wir und legen in diesem Jahr den Fokus u.a. auf die Themen Mitarbeiterführung/-entwicklung sowie Kommunikation.

Gerne möchten wir Ihre Anregungen nutzen, um gezielte Verbesserungen vornehmen zu können. Von daher würden wir uns sehr freuen, uns noch einmal gemeinsam über Ihr Feedback auszutauschen. Hierzu stehen wir, HR oder Werterat, Ihnen jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass Sie ein Teil des DEHA-Teams sind, wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit in unserem Unternehmen und hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören.

Viele Grüße

14 Jahre in der Firma und immer noch Spaß

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in Gerlingen gearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Man hilft sich gegenseitig. Unterstützung bei Problemen.

Interessante Aufgaben

Sehr breites Aufgabenspektrum. Selbstständige Betreuung kompletter Buchhaltungen, inklusive Jahresabschluss.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Modernes Umfeld, junges Team

4,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf in Gerlingen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Keine

Arbeitsatmosphäre

Die Geschäftsführung hat großen Wert auf tolle Arbeitsatmosphäre gelegt

Kollegenzusammenhalt

Viele Kollegen sind auch privat Freunde geworden

Kommunikation

Die neueste Technik kommt bei der DEHA zum Einsatz für eine gute Kommunikation


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Top Arbeitgeber. Gute Work-Life-Balance. Super Kollegen und spannende Aufgaben mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Gerlingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janine AugustPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie in allen Bereichen - von der Arbeitsatmosphäre über die Work-Life-Balance bis hin zu den Karrieremöglichkeiten - rundum zufrieden sind. Ihre durchweg positiven Bewertungen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Gerne würden wir noch mehr darüber erfahren, was bei uns besonders gut funktioniert, damit wir diese Stärken weiter ausbauen können. Wenn Sie Lust haben, Ihre Erfahrungen zu vertiefen, freuen wir uns über einen direkten Austausch mit Ihnen. Ihr/e Vorgesetzte/r, unsere Geschäftsführung oder die HR-Abteilung stehen Ihnen hierfür gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Sehr guter Zusammenhalt im Team, die Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfsbereit.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Gerlingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janine AugustPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese sehr positive Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie den Zusammenhalt in Ihrem Team als „sehr gut“ bewerten und die positive Arbeitsatmosphäre hervorheben. Eine gute Unternehmenskultur ist für uns von großer Bedeutung. Werte wie Teamgeist und Hilfsbereitschaft aller Kolleginnen und Kollegen spielen in unserer täglichen Arbeit miteinander eine wichtige Rolle. Es ist schön zu lesen, dass Sie dies mit Ihren eigenen Erfahrungen bestätigen können.

Falls Sie noch Ideen haben oder uns noch etwas mitgeben möchten, wenden Sie sich gerne persönlich an uns. Die Türen der HR-Abteilung, Ihrer Führungskraft und auch der Geschäftsführung stehen Ihnen hierfür jederzeit offen.

Viele Grüße

Sehr familienfreundlich und nette Kollegen.

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Gerlingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janine AugustPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir freuen uns über Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung, vielen herzlichen Dank dafür.

Es freut uns sehr, dass Sie die Familienfreundlichkeit in unserem Unternehmen und den Zusammenhalt unter den Kollegen besonders hervorheben. Zugleich freut uns, dass Sie das Thema Work-Life-Balance mit fünf von fünf Sternen bewerten.

Wir möchten weiterhin an der Entwicklung der noch nicht idealen Punkte arbeiten. Teilen Sie uns doch gerne mit, was wir z.B. hinsichtlich der Kommunikation konkret verbessern können. Melden Sie sich dazu gerne bei Ihrer Führungskraft, unserer Geschäftsführung oder der HR-Abteilung – unsere Türen stehen jederzeit für ein persönliches Gespräch offen.

Viele Grüße

Tolles, fairer und sozialer Arbeitgeber.

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Beschaffung / Einkauf in Gerlingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Janine AugustPersonalreferentin

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Wir freuen uns, dass Sie mit der DEHA als Arbeitgeber so zufrieden sind und das Betriebsklima sowie den für uns so wichtigen wertschätzenden Umgang positiv hervorheben.

Falls Sie ein Anliegen direkt mit uns besprechen oder weiteres Feedback geben möchten, können Sie jederzeit auf uns zukommen. Ihr/e Vorgesetzte/r, unsere Geschäftsführung oder die HR-Abteilung stehen Ihnen hierfür gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.