29 of 64 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
29 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
29 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
30% Mitarbeiterrabatt und die Weihnachtsfeier.
Keine Informationskette, Leitung des Marktes kann Problemlos zugriff auf Informationsportale und PEP für andere Unzugänglich machen.
Vetternwirtschaft, Ehepartner oder andere Verwandtschaftsgrade Arbeiten zusammen in Verschiedenen Positionen-> Bevorzugung!
Mal genauer auf ihre Marktleiter schauen und deren Verhalten gegenüber Stellvertretern und Angestellten.
Kommt stark auf die Kollegen in den Filialen an.
Außen HUI innen Pfui
Nur außerhalb der Saison da.
Schneller aufstieg in den Filialen möglich mehr nicht.
Gehalt ist ein Witz. Eine Marktleitung mit 40 Stunden die Woche erhält nach Abzügen knapp 1800€ Stellvertretung knapp 1600 und Normale Angestellte in Vollzeit 1500€. Berufserfahrung und Qualifikationen sind Uninteressant.
Sozial ist die Firma nur soweit man keine großen Anforderungen hat.
Umwelt? 95% der Sachen kommen in Plastik verpackt.
Kommt auf die Kollegen und Vorgesetzten an.
Siehe Punkt Gleichberechtigung
Informationen werden nicht weiter gegeben, oder Falsch
Ohne Saison, sehr angenehm. Während Saison oder Pre-Saison reiner Horror.
Kommt auf die Kollegen und Vorgesetzten an.
Gleichberechtigung ist hier ein Fremdwort. Wer am besten Honig ums Maul schmieren kann gewinnt
Spaßiges Beraten der Kunden, Rest wird dir eh nicht anerkannt.
- die tolle Weihnachtsfeier
- lockeres und familiäres Miteinander
Keine Verbesserungsvorschläge nötig.
Tolle Atmosphäre, hab mich immer wohl gefühlt
Zufrieden
Die Stimmung im Team war immer sehr gut.
Nie Probleme gehabt.
Es war nie langweilig!
Bei Problemen bemühte man sich eine Lösung zu finden.
Das Unternehmen behandelt jeden gleich!
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
Die Kolleg/innen die sehr nett sind. Es ist ein guter Zusammenhalt. Die Filialleitung ist sehr cool und nett.
nix
keine bitte bleibt so wie ihr jetzt seit.
Jeder Arbeitstag macht Spaß
viel Plastik
sehr Nette Kollegen die mir (Aushilfe) helfen.
Super nette und Verständnisvolle Führungsleute
Es gibt eine Whats App Gruppe mit allen Infos
M/W/D wird gleich behandelt ich als Transfrau werde total akzeptiert. Manche Kund/innen fragen ob ich Mann oder Frau oder dazwischen bin. Was mich nicht stört. Die fragen total nett. Unter den Kollegen bin ich als Frau akzeptiert.
Immer das selbe Waren Verraumen, Kunden beraten und neue Ware einräumen
Ich fühle mich sehr wohl. Stress wird gemeinsam bewältigt und auch der Spaß an der Arbeit stimmt.
Mehrarbeit oder Aufwand wird gesehen und anerkannt.
Natürlich gibt es auch mal Kritik oder allgemein stressige Zeiten, aber dies wird fair und anständig auf Augenhöhe gelöst.
Es ist ein Saisongeschäft.
In der starken Zeit (grob gesagt: Oktoberfest, Halloween, Karneval)
sammelt man gerne mal Überstunden, diese Zeit ist aber überschaubar und keine Überraschung. Dafür ist der Sommer aber deutlich stressfreier.
Einige Kommentare kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich arbeite schon immer Vollzeit, mache ebenfalls Überstunden, aaaaaber bin trotzdem aktives Mitglied in zwei Sportvereinen ;)
Ich habe nun selber einige Stationen mitgemacht und kann nur aus guten persönlichen Erfahrungen sprechen. An Weiterbildungen durch Kurse o.Ä. kann man aber vielleicht noch arbeiten.
Gehalt wird immer pünktlich gezahlt und ist m.M. nach angemessen.
Es steht jedem frei, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.
Aber Achtung: man sollte dies auch begründen können und nicht erwarten das Geld lustig vom Himmel fällt.
Ich persönlich habe in den vielen Jahren, die ich nun bei Deiters arbeite immer nur positiven Zusammenhalt erlebt.
Es bleibt aber nicht aus, das manche Leute nicht miteinander arbeiten können, aber auch bei solchen Fällen bemüht man sich, eine Lösung zu finden.
Verwaltung, Filialen und Lager informieren sich gegenseitig, neuerdings auch über einen Firmeninternen Newsletter.
Jeder wird gleich behandelt, egal ob männlich, weiblich, divers, jung oder alt. Es zählt allein ob die Arbeit passt.
Je nach Abteilung anders, aber bei uns wird es sicher nicht langweilig.
Es ist eine große Deiters Familie und wenn man was hat, wird nach einer Lösung gesucht.
Sehr tolles Team.
Unser Team ist sehr fair.
In der Hoch Saison gibt es viele Aufgaben z.B. die unser Köpfe dekoriert die Puppen um gestalten und die laden zur Oktoberfest, Halloween, Weihnacht, Silvester oder auch an Fasching zur dekorieren. Man hat jedes Jahr neue Themen und auch freie Hand fürs dekorieren.
Hier kann ich mich frei entfalten, meine Ideen einbringen, Vorschläge machen, die auch umgesetzt werden.
Sorry, nichts :-)
Tolle Musik, keine Hirachie, Lob und auch Anerkennung werden gezeigt.
Ich kann nichts negatives über diese Firma sagen und auch meine Kollegen sind sehr zufrieden
Privatleben und Arbeit ist hier in diesem Unternehmen gut unter einen Hut zu bekommen
Wer will, kann die Karriereleiter hoch gehen.
Ich bin damit zufrieden
Kollegen, die zu Freunden geworden sind
Aus Erfahrung sehr gut
Immer ein offenes Ohr, enge Zusammenarbeit
Geregelte Arbeitszeiten, natürlich in der Session auch mal was mehr
Wie schon gesagt, keine Hirachie
Man kann sich frei entfalten und seiner Kreativität freien Lauf lassen
Die spannende Branche, den Freiraum den ich zur Entwicklung habe, den lockeren Umgang unter den Kollegen und die spannenden Aufgaben!
Es herrscht ein sehr lockeres und familiäres Miteinander, keine starren Hierarchien!
Deiters als Marke transportiert sehr viel Spaß und positive Emotionen!
Während der "heißen Phase" um die Karnevalszeit arbeiten wir alle gemeinsam viel und hart für den Erfolg des Unternehmens! - Im Sommer bietet sich dann super die Zeit für einen entspannenden Zeitausgleich! Für mich passt das so von der Aufteilung absolut perfekt :)
Wir feiern zusammen, marschieren durch die Session und ziehen an einem Strang! Ich fühle mich in meinem Team sehr wohl!
Die Teams haben in den vergangen Jahren sehr an einer Verbesserung des Kommunikations- und Informationsflusses gearbeitet! Deiters ist auf einem guten und wir pflegen das förmliche Du untereinander!
Ich habe während meiner Zeit eine spannende Entwicklung hinter mich gebracht. Hier herrscht viel Raum für eigene Ideen und Kreativität. Die Geschäftsführung unterstützt Entwicklungswünsche und ist sehr schnell und risikobereit, wenn es darum geht neue, spannende Wege zu beschreiten.
Familiär
Transparenter werden...
Super!
Kaum zu überbieten!!!
Arbeitsatmosphäre ist gut.
Man versteht sich und tauscht sich aus. Es wird geholfen, wenn Hilfe nötig ist (Kollegen und auch von den Chefs)
Traditionsreiches Familienunternehmen, dies wird auch gelebt.
Soziales Engagement in verschiedensten Bereichen
Unterm Jahr super. Überstunden können abgebaut werden und Urlaub kann in der Regel so genommen werden, wie man sich das vorgenommen hat. In der Session ist das etwas schwieriger, aber für die wichtigen Dinge ist immer Zeit!
Kommt auf den Bereich an.
Aber gute Leute fallen auf und werden einen Weg finden
Gute Bezahlung, Überstunden werden aufgeschrieben und können in Freizeit umgewandelt oder ausbezahlt werden, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es ebenfalls. Bei guter Leistung auch Anerkennung
Top!
Die Arbeit schweißt definitiv zusammen!
Vorallem in der anstregenden Zeit die Teams und Standorte untereinander, als auch die Zentrale mit den Filialen
Ältere Kollegen sind genauso gern gesehen wie die Jungen. Das macht keinen Unterschied.
Modern und fröhlich
Offene Kommunikation in allen Belangen. Aber auch hier gilt: Nur sprechenden Menschen kann auch geholfen werden.
Ob jung, ob alt, ob Mann oder Frau.
Alle werden gut aufgenommen und intergriert - egal in welchem Beruf!
Wenn der Umgang mit den "Jecken" nicht interessant und abwechslungsreich ist, dann weiß ich es auch nicht. Langeweile kommt nicht auf
Mir hat man schon sehr geholfen, also bin auch ich für meine Kollegen da. Filialleiterin/Vertretung sind Mega nett. Es ist ein geben und nehmen.
Nichts.
Keine.
Sehr gut. Man kann mit der Filialleiterin/Vertretung über alles sprechen.Tolles Team, man muss sich halt manchmal nur kennenlernen.
Deiters, leider geil!! Kenne keinen der uns nicht gut findet. Höre immer wieder von Kunden wie gerne sie bei uns sind und das sie mit unserm Sortiment sehr zufrieden sind.
Wer spricht, dem kann geholfen werden. Es ist eben ein geben und nehmen.
Möglich!
Gut
Wir trennen unseren Müll sehr sorgfältig. Das Unternehmen fördert junge Künstler und spendet für soziale Zwecke.
Das Stammpersonal ist eine eingeschworene Gemeinschaft.Und das muß man auch sein, denn in der Session ist es nun mal sehr hart. Man hat sich zusammengerauft.
Top
Freundlich, offen, hören zu. Kompetent.
In der Session ist nun mal "Action" angesagt. Aber das wird belohnt. Alles ist vorhanden, sogar eine Teeküche, mit allem Zipp und Zapp. Du mußt auf einen Geburtstag oder eine Hochzeit, sprich drüber und Dir wird geholfen.
Nie Probleme gehabt, selbst der Inhaber hört einem zu. Sehr netter Chef.
Man weiß doch auf welche Position man sich beworben hat. Also mach DeinenJob und mecker nicht. Du willst weiter kommen, na dann sprich drüber und sei fleißig.
Es ist mit nichts zu vergleichen, es ist eben "Karneval " wenn man das alles mag, kann man mit vielen äußerst interessanten Dingen arbeiten. Man sollte schon den Karneval mögen, sonst hat es keinen Sinn.
This is how kununu makes money.