29 of 64 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
29 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
29 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Geld ist pünktlich da.
Umgang mit den Mitarbeitern.
Hungerlohn dafür das der ganze Tag auf Arbeit verbracht wird.
Kasse zählen nach Arbeit wird nicht als Arbeitszeit gewertet.
Auf Filialleiter wird nicht gehört.
Leute nicht aufgrund anderer Meinung entlassen.
Bewertung der Mitarbeiter vor Ort selbst und nicht per Aussage von anderen über die Ferne
Relativ entspannt
Keine Ahnung
Durch die Arbeitszeiten von 10-19 Uhr nicht möglich.
In 2 Jahren wurde nicht 1 Lehrgang angeboten.
Als Filialleiter 2800 Brutto sagt alles…
Alles billigste China Ware von Temu
Furchtbar, Unstimmigkeiten mit Kollegen werden von der Führung ignoriert. Lösungen werden nicht gesucht.
Müssen das gleiche leisten wie junge
Macht jeder was er will
Relativ entspannt alles
Schrecklich, kaum Rückmeldung man muss allem hinterher rennen.
Ja schon wobei wenn man Angestellte hat die ihre rechten Freunde mit politischen statments im Laden hat ohne das dort was gesagt wird sehe ich die Mitarbeiter falsch in diesem Laden.
Eintönig
Nimmt bei schweren Krankheiten und deren Folgen nicht wirklich Rücksicht
Es ist nicht wirklich angenehm
Wird nicht wirklich drauf geachtet
Nur sehr selten gegeben leider
Ich nur durch den sogenannten Flurfunk wirklich gegeben.
Gute Kollegen, angemessenes Gehalt. Interessante Aufgabe und ein entspanntes arbeiten.
Habe nichts.
Muss nicht viel verbessert werden. Kann ich weiter empfehlen.
Bin in Essen, außerhalb der Saison ruhig. Mann kann seine Ideen einbringen.
Anlaufstelle für Karneval, Halloween und Mottoparty's. Interessante Auswahl.
Sonntags und einen Tag in der Woche frei.
War in Ordnung
Leider etwas zu viel Kunststoff aber kann man nichts dran ändern.
Super Team
Gut.
Waren nett.
Ist alles in Ordnung
Hat alles gut geklappt mit den Unterlagen.
Alle sind unterschiedlich. Aber jeder wird akzeptiert.
Konnten den Laden etwas neu Gestalten. Jeder hatte seinen eigenen Bereich neu gestaltet.
nichts
alles
Sie sollten den Mitarbeitern das zahlen, was sie wirklich verdienen, damit sie von ihrem Gehalt leben können und nicht nur überleben.
Ein wenig Kommunikation und Menschlichkeit würden diesem Unternehmen ebenfalls guttun, das scheinbar nur an Geld denkt und an nichts anderes.
Es ist, als ob man die ganze Zeit unter Druck steht, immer beobachtet wird.
mehr schein als sein
Das Gleiche jeden Tag.
Pause nur, wenn ein anderer Mitarbeiter den Platz übernehmen kann ansonsten arbeitet man stundenlang ohne Pause.
Und man darf sich nicht beschweren, weil das angeblich ganz normal ist und so gemacht werden muss, auch wenn es illegal ist.
Wenn man sich beschwert, wird man entlassen.
zero, null
Sie zahlen nur das absolute Minimum.
Wenn sie könnten, würden sie sogar weniger als den Mindestlohn bezahlen.
Alle bekommen einen Hungerlohn, sogar die Filialverantwortlichen, die unter endlosem Druck stehen und das alles für ein sehr niedriges Gehalt.
Umwelt- und Sozialbewusstsein gibt es dort nicht.
Sie verkaufen billige Ware, die sie in China einkaufen, und kleben nur ihr eigenes Etikett darauf, als wäre alles von ihnen selbst hergestellt.
Aber das ist nicht wahr alles kommt aus China.
geht so !!!
null
Sie versuchen ihr Möglichstes zu tun, aber selbst sie bekommen keine Unterstützung von den „Königen“ aus der Zentrale.
Sie müssen sehen, wie sie mit viel zu wenig Personal klarkommen.
Das Einzige, was zählt, ist, ihren Müll zu verkaufen sonst nichts.
Ohne Pause.
Es gibt keinen Pausenraum für die Mitarbeiter. Es gibt nur einen Tisch im Lager.
Im Winter lag die Temperatur dort bei etwa 15 Grad, weil die Lüftung an der Tür kaputt ist und nicht repariert wird.
Man arbeitet ohne Pause und ohne Überstunden bezahlt zu bekommen.
Wenn man länger arbeitet, gilt das als normal.
Wenn man früher kommt, zählt die Arbeitszeit erst ab 10:00 Uhr – auch wenn man vorher schon gearbeitet hat
Die Kommunikation ist gleich null.
Die Mitarbeiter aus der Zentrale denken, sie seien die Könige und wir die dume.
Sie behandeln die Mitarbeiter wie Müll.
Die Verantwortlichen für die Filiale, die vielleicht einmal im Leben die Filiale besuchen, halten sich für etwas ganz Besonderes wichtiger als der Präsident der Vereinigten Staaten.
Sie behandeln die Mitarbeiter so, als wären sie nichts und sie selbst wären die Größten.
„Dieses Wort ‚Gleichberechtigung‘ gibt es nicht, obwohl der Slogan ‚ " Sei wer du willst" ist.
Stundenlang stehen, ohne Pause machen zu dürfen, aufräumen, aufräumen und immer weiter aufräumen.
Manche sitzen nur ihre Zeit ab, während andere arbeiten
Bei einer Handvoll eine super. Der Rest naja
Personalabteilung ist unverschämt, wird persönlich und droht. Zudem verschlampen sie Dokumente und behaupten, sie hätten sie nicht erhalten. Mehrfach. Kein Wunder das im Unternehmen so schlechte Stimmung herrscht
Zu viel um alles aufzuschreiben.
Mehr bezahlen, und auf Qualifikationen achten. Auf das Thema Mobbing genauer eingehen und nicht immer das Gesamte Team kicken weil es sonst zu teuer wird.
In den Filialen wenn das Team gut ist mega. Der Rest zum Kotzen
Mehr schein als sein, das Motto Sei wer du willst ist reines Marketing
Zur Saison nicht vorhanden 6 Tage arbeiten mit 12 Stunden den Tag normal
Gibt es nicht.
1600 Netto bei 40 Stunden als Stellvertretung das ein Witz.
Plastik überall
Nur mit paar aus den Filialen, von Morddrohungen auf Instagram oder auch Klares schlecht machen von Vorgesetzten ist alles dabei
Bist du zu Alt kannst du schnell fliegen vor allem wenn du Ahnung von dem Job hast.
Auf Thema Mobbing wird nicht eingegangen, Marktleiter ohne Ahnung werden eingesetzt um Mitarbeiter gezielt aus der Firma zubekommen.
Viel Arbeit, Minustunden werden beordert weil weniger zutun aber wehe man hat Privat was. Zur Saison richtige Hölle
Gibt es nur hinterm Rücken
Gut behandelt werden nur die, welche sich einschleimen oder den Vorgesetzten schöne Augen machen
Bis auf das zusammenstellen von Eigenkreationen gibt es das nicht
Weihnachtsfeier und die tollen Kollegen
Das Gehalt und, dass schlecht auf Arbeitnehmer eingegangen wird
Bessere Gehälter und besser auf die wünsche der Angestellten eingehen. Bessere Arbeitszeiten und mehr Angestellte. Viele sind sehr viel auf der Arbeit.
Eigentlich echt immer tolle Mitarbeiter
Katastrophal, 10 Stunden am Tag an 5-6 Tagen die Woche. Absoluter Horror nach der Zeit.
Karriere macht man da nicht wirklich
Selbst in Leitungspositionen in der Filiale etwas mehr als Mindestlohn
Alles Plastik leider
Wenn man die richtigen hat ist es optimal
Kommt natürlich auf die Kollegen an aber bisher ist mir nichts negatives aufgefallen
Verstehen leider die Verkäufer vor Ort nicht und maulen schnell rum
Sehr laute Atmosphäre, keine Fenster oder Sonnenlicht (bei mir zumindest) und im Sommer extrem heiß
Man bekommt leider vieles nicht gesagt und muss schauen wie man es schafft. Könnte definitiv besser sein.
Soweit mitbekommen war alles in Ordnung
Viel Routine aber man sieht immer wieder neues und neue Kundschaft
Nichts
Damals alles. Da es in Deutschland im Moment sowieso Fachkräftemangel gibt, hoffe ich das die Arbeitswilligen schlau sind und das hier lesen.
Witzig, das versucht wird schlechte Bewertungen hier löschen zu lassen. Ich habe bei Euch gearbeitet und habe dies auch bewiesen. Ich empfinde dieses Getue als trauriges Beispiel wie diese Firma fungiert. Jetzt schon 2 Jahre hinter einander. Nach meiner Meinung verfälscht dieses anwaltliche Getue extrem die Bewertungen der Firma, da bestimmt nicht jeder sich noch die Mühe macht, dass seine Bewertung wieder online stellt. Ich wünsche mir, dass die Firma nächstes Jahr sich das spart und das Geld lieber einem guten Zweck spendet und vielleicht auch mal beweisen sollte, dass das nicht stimmt was ich zu meiner Zeit erlebt habe.
Da es darum ging, wer nach der Saison übernommen wird, war das Verhältnis sehr angespannt.
Außen wahrscheinlich gut. Wer bei Deiters kauft, schaut sich diese Bewertungen bestimmt nicht an.
Nein, man hat schon mehr Stunden in der Woche zu arbeiten als üblich im EH (42.5h) und während der Session hätte ich mir gewünscht mehr Work Life Balance zu haben und nicht nur den Sonntag frei zu haben.
Laut Arbeitsvertrag §4(2) gibt es nur Sondervergütungen in jedem Einzelfall freiwillig. Ich hätte mir zumindest Weihnachtsgeld gewünscht.
Da viel aus dem asiatischen Raum war…..auch hier hätte ich mir ein besseres Bewusstsein gewünscht.
Zuerst super Je näher der Tag der Entscheidung kam, wurde es angespannter.
Auch hätte ich mir gewünscht, dass unser Firmeninhaber uns persönlich die Personalentscheidung mitgeteilt hätte, da er einen Tag vor der Entscheidung noch Abends im Laden gewesen ist. Meiner Meinung nach hat er sich das wohl nicht getraut. Ich finde, dass es fair gewesen wäre uns die Kündigungen persönlich zu übergeben.
In der Filiale zu kalt im Winter Durch Ware aus dem asiatischen Raum auch keine gute Luft. Ich hätte mir gewünscht, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man krank geworden ist. Ich habe mich nicht getraut zu Hause zu bleiben, als ich erkältet war.
Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr zu seinen Aussagen gestanden hätte.
Alle gleich gut/schlecht behandelt
Einzelhandel ist halt, nach meiner Ansicht, nicht interessant und bei Deiters erst Recht nicht.
Ein Team das fürs Unternehmen lebt und zu einer Familie zusammengewachsen ist nicht auseinander reißen und ggf das Personal in anderen Filialen für ein Tolles Team zu tauschen
Das Team in der Filiale Koblenz war wie eine Familie, die durch die Schließung der Filiale zerbrach
Wurde in der Filiale groß geschrieben
Geld ist nicht alles ...... es war okay für den Spaß bei der Arbeit und dafür ein knaller Team
Perfekter konnte es nicht sein ....
Hinterlistige Kollegen, jeder will seinen Ar**h retten und am besten sein. Schleimen in der oberen Etage geht immer
24/7 ist nicht genug für die um zu arbeiten und erreichbar zu sein
Wehe man fragt nach 100€ mehr, wird man direkt zum gespött und Gesprächsthema.
Plastik wohin das Auge reicht
Jeder lästert über jeden
Man wird von cholerischen Vorgesetzten angebrüllt und in großer Runde bloßgestellt. Macht echt Spass
This is how kununu makes money.