29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Meine Erfahrung bei Dermalogicq
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr respektvoller Umgang mit Mitarbeitern. Keiner wird gestresst oder mit negativer Energie beladen. Nur positive Energie bisher und alle sind sehr hilfsbereit und Verständnisvoll. Es wird kein Druck auf Mitarbeitern ausgeübt was bei vielen Unternehmen in dieser Branche üblich ist. Die Führungskräfte sind alle sehr nett.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gibt keine schlechten Punkte als Arbeitgeber Top! Verbesserungsvorschlag nur bei einem
Thema.
Verbesserungsvorschläge
Gehälter könnten überarbeitet werden. Finde es für die große Verantwortung am Counter etwas zu wenig Gehalt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super herzlicher Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherlich kommt meine Bewertung sehr euphorisch rüber. Ich war tatsächlich auch nur drei Monate bei Dermalogica. Zu kündigen, viel mir extrem schwer, weil es heutzutage viel zu selten ist, einen wirklich solch guten Arbeitgeber zu finden.
Ich persönlich habe allerdings nichts auszusetzen, vielleicht hätte ich hierfür länger dabei sein müssen.
Aus eigener Erfahrung und Sicht kann ich nicht meckern!
Arbeitsatmosphäre
Der Geschäftsführer, sowie das gesamte Team sind herzliche, emphatische Menschen.
Kommunikation
Es finden regelmäßige Meetings statt.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Unternehmen & Produkte! Aber: die Arbeitsbedingungen als „Beauty Consultant“ sind miserabel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Schulungen und die Wirsamkeit der Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Feiertage (wenn der regelmäßige freie Tag auf einen Feiertag fällt hat man „P Club“ gehabt und bekommt KEINEN Ausgleich.
Man muss Umsatz machen, trotz widriger Bedingungen, welche nicht beeinflussbar sind, z.B. wenn die Parfümerie keine Dermalogica Ware bestellt oder vorrätig hat, obwohl andere Marken sogenannte „Incentives“ veranstalten und den MA Geschenke versprechen wenn diese an dem Tag (in dem Zeitraum) bestimmte Produkte verkaufen - also „geschmiert“ werden - logisch dass den Kunden dann nur diese Marke „empfohlen“ wird…
Es gab Tage, an denen nicht EIN Kunde/in im Geschäft ware/en - WIE soll man dann (trotz Top-Schulungen & hervorragender! Produkte) Umsatz generieren? WIE?!?
Arbeitsbedingungen
Da man ja nicht bei der Firma sondern in Parfümerieen eingesetzt wird, sind die dortigen Umkleideräume / Pausenräume teilweise schlimm, man hat KEINE Möglichkeit, sich zu erholen.
Sitzen ist während des GESAMTEN Arbeitstages strengstens untersagt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Macht Spaß hier zu arbeiten!
Arbeitsatmosphäre
Alle ohne Ausnahme sehr freundlich! Man kommt jeden Tag gerne zur Arbeit.
Work-Life-Balance
Durch Zeiterfassungssystem kann man Überstunden gut abbauen.
Interessante Aufgaben
Tollte Produkte und jährliche Innovationen. Dadurch wird es nicht langweilig
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Der Fisch stinkt vom Kopf her
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr hohe Fluktuation,
Schlechtes Arbeitsklima
Arbeitsatmosphäre
Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte, würde ich das hier tuen
Kollegenzusammenhalt
Wird versucht ‚ leider funktioniert nicht;
Es herrscht eine sehr negative Stimmung
Umgang mit älteren Kollegen
Alte Mitarbeiter sind zu teuer, keine Wertschätzung
Vorgesetztenverhalten
Leider erhalte Mitarbeiter keine Wertschätzung
Kommunikation
Schlechte Kommunikation von Vorgesetzten zu Mitarbeiter ( wenn überhaupt)
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Dermalogica Skincare
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schulungen, dass man die neuen Produkte Geschenk bekommt, Personalkauf
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Uniform und wie gesagt Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Gehalt mehr zahlen, damit die Mitarbeiter motivierter sind
Karriere/Weiterbildung
man kann nicht viel aufsteigen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es wird immer mehr verlangt. Aber der Gehalt ändert sich nicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das immer mehr an Umsatz verlangt wird. Aber nichts dafür zurück kommt. Es wird immer weniger bezahlt. Es wird immer an uns die Stunden lang auf den Beinen stehen verlangt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kleines Unternehmen mit tollem Betriebsklima und viel Freiheiten
Image
Starkes Image bei Kunden und auch Mitarbeitern
Work-Life-Balance
Homeoffice, Gleitzeit und Zeiterfassung ermöglichen gute Flexibilität
Karriere/Weiterbildung
Ist halt klein. Es gibt nicht viele Möglichkeiten.
Kollegenzusammenhalt
Alle kommen sehr gut miteinander aus
Arbeitsbedingungen
Man hat/bekommt alles, was man braucht
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Der Preis für den familienunfreundlichsten Arbeitgeber geht an:
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte; Die Kunden*innen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Verhalten der deutschen Geschäftsführung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Wertschätzung den Menschen gegenüber fehlt. Alles wird weggelächelt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Machtspielchen.
Verbesserungsvorschläge
Betriebsrat
Image
Der Schein trügt
Karriere/Weiterbildung
nie gehabt in den vielen Jahren dort
Gehalt/Benefits
OK
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird viel darüber geredet, aber nichts dafür unternommen
Umgang mit älteren Kollegen
OK
Arbeitsbedingungen
OK
Gleichberechtigung
...wenn dich die Geschäftsleitung mag, dann hast du gute Karten
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 34 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Dermalogica durchschnittlich mit 3,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 75% der Bewertenden würden Dermalogica als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 34 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 34 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Dermalogica als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.