39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG Bewertungen
Keine Empfehlung! Kritik wird einfach gelöscht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich weg bin. War die beste Entscheidung überhaupt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn Kritik geäußert wird, das diese auf dieser Plattform hier einfach gelöscht werden um sein Image besser darzustellen.
Verbesserungsvorschläge
Kollegialität
Vorgesetzte
Arbeitsatmosphäre
Nicht positiv zu bewerten. Kollegen lästern untereinander. Kein zusammenhalt
Work-Life-Balance
Naja ist okay die Home Office Tage waren super, da man dort die direkte Kollegin persönlich nicht angetroffen hat
Karriere/Weiterbildung
Überhaupt keine Chance
Gehalt/Benefits
War okay ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
Kann man komplett vergessen außer man lästert selbst wie ein Weltmeister
Vorgesetztenverhalten
Naja… also bin ich ehrlich nicht gut alles was man mal als Kritik Punkte hatte wurde zwar angehört aber niemals irgendwie bearbeitet. Wenn man mit einem Kollegen einer Kollegin aneinander geeckt ist bzw. Es teilweise Richtung beginnendes mobbing ging wurden die Augen zugemacht und alles hingenommen.
Arbeitsbedingungen
An sich in Ordnung.
Kommunikation
Hinterm Rücken echt super
Interessante Aufgaben
Keine wirklichen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tolle Chancen, trotz schwieriger Bedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder hat Chancen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verpassen gerade den Anschluss im Gehalts Rennen
Verbesserungsvorschläge
Daran denken, das die Leute in die Arbeit gehen, um Geld zu verdienen.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima ist im großen und ganzen angenehm und entspannt
Image
In Ordnung
Work-Life-Balance
Kommt auf den Job an, denn man macht. Im Schichtbetrieb nicht so gut.
Karriere/Weiterbildung
Tolle, aber wenige Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
War schon mal besser im Vergleich zur Region, aber man kann gut leben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird gerade sehr viel besser
Kollegenzusammenhalt
In den Schichten in Ordnung, darüber hinaus teilweise unnötiges Konkurtenzdenken
Vorgesetztenverhalten
Es bessert sich drastisch!
Kommunikation
Informationen gehen zum Teil unter
Interessante Aufgaben
Einige Tätigkeiten sind echt interessant, andere sind langweilig
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Es gibt bessere Arbeitgeber (aber auch schlechtere)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine ehrliche Kommunikation.
Kennzahlengetrieben, ohne Rücksicht auf die Belange des Standorts.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilung mäßig bis gut.
Work-Life-Balance
Drei-Schicht-Betrieb, tlw. inklusive Wochenenden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
So gut wie keine Abfälle. Alle Produktionsabfälle kommen zurück in den Produktionsprozess
Kollegenzusammenhalt
Je nach Abteilung vorbildlich bis gut
Vorgesetztenverhalten
Alle höflich, alle nett - selten ehrlich.
Arbeitsbedingungen
In der Produktion und auf den Werksgelände extrem viel Staub vorhanden. Bei den Öfen große Hitze und Lärm. Tlw. heftigster Ammoniakgeruch.
Kommunikation
Je nach Vorgesetzten werden Informationen sehr gut, aber auch gar nicht weitergegeben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
So an sich eine schöne Firma. Man verdient nicht schlecht , aber viele Arbeiter sehr stressig und schelcht gelaunt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann schnell aufsteigen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das die Mitarbeiter immer schlecht gelaunt sind , weil sie sehr oft allein gelassen werden und auf sich allein gestellt sind.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Produktionsmitarbeiter zu gehen und auch anhören was die Probleme sind.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitsklima und Wohlsein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Frühstück
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die vielen Schlaglöcher müssten mal zu gemacht werden
Verbesserungsvorschläge
Darum sollen sich die jüngeren Gedanken machen
Arbeitsatmosphäre
Mann macht das beste draus
Image
Oky
Karriere/Weiterbildung
Gehe bald in den verdienten Ruhestand
Gehalt/Benefits
Könnte mehr sein aber gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Oky
Kollegenzusammenhalt
Bin immer nett und sympathisch
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere werden schonend behandelt bin 63.
Vorgesetztenverhalten
Es hat sich gebessert.War vorher miserabel
Arbeitsbedingungen
Oky
Kommunikation
Immer am Ball
Gleichberechtigung
Auf jeden Fall
Interessante Aufgaben
Gibt es genug
Work-Life-Balance
Die firma ist wirklich gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein gutes Parkplatz
Verbesserungsvorschläge
Gibst bis jetz keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Standpunkt ROCKWOOL
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ohne diesen Einsatz der Mitarbeiter wäre ROCKWOOL nicht das was es ist. Dementsprechend auch würdigen. Prämie etc
Verbesserungsvorschläge
ROCKWOOL wieder als Fokus setzen, als lukrative Firma im Landkreis anbieten
Gehalt im Wandel der aktuellen Zeit anpassen, Inflationsprämie schon längst überfällig!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Du als Person bist nichts wert....absolut grauenhafter Betrieb
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Lohn
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Keine Kommunikation... Arbeitnehmer werden ganz schlecht behandelt
-du wirst von oben bis unten angelogen
-Betriebsrat , Personalchef und Werksleiter stecken alle ganz tief im Arsc... des Produktionsleiters
- der Personalchef hat Angst eigenständig Leute einzustellen ohne vorher den Produktionsleiter zu fragen
-für wichtige Termine im Privatleben bekommt man so gut wie gar nicht frei
Verbesserungsvorschläge
Die komplette verlogene Büroabteilung austauschen...so lange der Produktionsleiter dort seine Spielchen treibt ,wird sich in diesem Betrieb nie was ändern
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Seit letztem Jahr endlich kompetente Besetzung von Werkleitung und HR Leitung !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wir bekommen immer pünktlich unser Geld.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn ich ehrlich bin eigentlich nichts. Manche Sachen dauern zu lange.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildungsangebote machen.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima hat sich wirklich verbessert.
Image
Ok
Work-Life-Balance
Schichtarbeit
Gehalt/Benefits
ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir haben sicher Nachholbedarf.
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein gutes Team und geben unser bestes.
Vorgesetztenverhalten
Ist soweit in Ordnung.
Arbeitsbedingungen
Teilweise sehr schmutzig.
Kommunikation
Fühle mich aktuell gut informiert.
Interessante Aufgaben
Ich persönlich könnte mehr machen.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Nie wieder ein Produkt von Rockwool
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen sind demotiviert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Freiberufler werden am Ende zum WL zitiert. Müssen alle Unterlagen und Arbeitsmittel abgeben. Danach werden diese wie Schwerverbrecher unter Geleitschutz zum Tor gefahren.
Hier sollte kein Freiberufler einen Fuß rein setzen.
Verbesserungsvorschläge
Leute legt die Kündigung auf den Tisch!
Arbeitsatmosphäre
Mittlere Führungsebene hat gelernt mit der Situation umzugehen und dreht sich je nach Windrichtung mit?
Work-Life-Balance
Voraussetzung: Verfügbarkeit im Urlaub und bei Krankheit ?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht ?
Vorgesetztenverhalten
Das Werk wird von "blinden und tauben" WL geleitet, da sie es in 3 Jahren nicht geschafft haben, den Herstellungsprozess zu verinnerlichen, wird alles klein -klein hinterfragt und ausdiskutiert . Es wird jedes Detail in Frage gestellt. Null Vertrauen und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern. Es gibt Führungskräfte, die noch nie ein anderes Unternehmen von innen gesehen haben und halten an der Position fest und verteidigen diese?
Arbeitsbedingungen
Staubig
Kommunikation
"Ober Sticht Unter"- Zitat, kann sich jeder denken, was damit gemeint ist?
Gleichberechtigung
Sicher
Interessante Aufgaben
Habe ich nicht gesehen?
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
