30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG Bewertungen
Keine Empfehlung! Kritik wird einfach gelöscht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich weg bin. War die beste Entscheidung überhaupt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn Kritik geäußert wird, das diese auf dieser Plattform hier einfach gelöscht werden um sein Image besser darzustellen.
Verbesserungsvorschläge
Kollegialität
Vorgesetzte
Arbeitsatmosphäre
Nicht positiv zu bewerten. Kollegen lästern untereinander. Kein zusammenhalt
Work-Life-Balance
Naja ist okay die Home Office Tage waren super, da man dort die direkte Kollegin persönlich nicht angetroffen hat
Karriere/Weiterbildung
Überhaupt keine Chance
Gehalt/Benefits
War okay ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
Kann man komplett vergessen außer man lästert selbst wie ein Weltmeister
Vorgesetztenverhalten
Naja… also bin ich ehrlich nicht gut alles was man mal als Kritik Punkte hatte wurde zwar angehört aber niemals irgendwie bearbeitet. Wenn man mit einem Kollegen einer Kollegin aneinander geeckt ist bzw. Es teilweise Richtung beginnendes mobbing ging wurden die Augen zugemacht und alles hingenommen.
Arbeitsbedingungen
An sich in Ordnung.
Kommunikation
Hinterm Rücken echt super
Interessante Aufgaben
Keine wirklichen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tolle Chancen, trotz schwieriger Bedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder hat Chancen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verpassen gerade den Anschluss im Gehalts Rennen
Verbesserungsvorschläge
Daran denken, das die Leute in die Arbeit gehen, um Geld zu verdienen.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima ist im großen und ganzen angenehm und entspannt
Image
In Ordnung
Work-Life-Balance
Kommt auf den Job an, denn man macht. Im Schichtbetrieb nicht so gut.
Karriere/Weiterbildung
Tolle, aber wenige Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
War schon mal besser im Vergleich zur Region, aber man kann gut leben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird gerade sehr viel besser
Kollegenzusammenhalt
In den Schichten in Ordnung, darüber hinaus teilweise unnötiges Konkurtenzdenken
Vorgesetztenverhalten
Es bessert sich drastisch!
Kommunikation
Informationen gehen zum Teil unter
Interessante Aufgaben
Einige Tätigkeiten sind echt interessant, andere sind langweilig
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Es gibt bessere Arbeitgeber (aber auch schlechtere)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine ehrliche Kommunikation.
Kennzahlengetrieben, ohne Rücksicht auf die Belange des Standorts.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilung mäßig bis gut.
Work-Life-Balance
Drei-Schicht-Betrieb, tlw. inklusive Wochenenden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
So gut wie keine Abfälle. Alle Produktionsabfälle kommen zurück in den Produktionsprozess
Kollegenzusammenhalt
Je nach Abteilung vorbildlich bis gut
Vorgesetztenverhalten
Alle höflich, alle nett - selten ehrlich.
Arbeitsbedingungen
In der Produktion und auf den Werksgelände extrem viel Staub vorhanden. Bei den Öfen große Hitze und Lärm. Tlw. heftigster Ammoniakgeruch.
Kommunikation
Je nach Vorgesetzten werden Informationen sehr gut, aber auch gar nicht weitergegeben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lieber vorher Türkisch Kurs Machen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Duschen sind sehr Sauber, die Kantine ist gut und die Vorgesetzten waren sehr nett.
Arbeitsatmosphäre
Schnell Stress wegen stillständen da schnell Rückstau entsteht.
Work-Life-Balance
Absolute Katastrophe, das "Schichtsystem" ist kein System
Kollegenzusammenhalt
Wenn man Türkisch kann, bestimmt gut.
Vorgesetztenverhalten
Eins der besseren Sachen da
Arbeitsbedingungen
Steinwollefasern überall in der Luft ohne Atemschutz.
Kommunikation
Wenn man Türkisch kann, bestimmt gut.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann man gut aushalten
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind echt OK
Image
OK
Work-Life-Balance
Schichtarbeit ist nur für den Geldbeutel gut
Karriere/Weiterbildung
Es ist viel möglich, aber es sind wenig Stellen weiter oben
Gehalt/Benefits
Früher ein top Arbeitgeber, aber mittlerweile nur noch Mittelmaß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf einem guten Weg, aber noch lange nicht da
Kollegenzusammenhalt
Je nach Abteilung unterschiedlich
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt wenig Stellen ohne Schichtarbeit
Vorgesetztenverhalten
Im allgemeinen gut.
Arbeitsbedingungen
Staubig
Kommunikation
Könnte besser sein
Gleichberechtigung
Es gibt noch wenig Frauen, aber es wird besser
Interessante Aufgaben
Viele unterschiedliche Produkte
Lange und weitreichende Erkenntnisse.
Arbeitsatmosphäre
Lob gibt es auch, aber selten. Ein Dankeschön ja. Bei Fehlern/Fehlverhalten gleich ein auf den Deckel bis hin zu Arbeitsrechtlichen Konsequenzen.
Gehalt/Benefits
Geld passt und immer pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Natur regelt sich selbst. Der Mensch hat nicht viel Einfluss darauf. Fairen Handel gibt es nicht. Der große will den kleinen fressen. Krähen bleiben Krähen und Fische bleiben Fische.
Kollegenzusammenhalt
Zum größten Teil ein Familiäres Zusammenleben(Abteilung Bezogen). Aber auch übergreifend zwischen den Abteilungen.
Vorgesetztenverhalten
Die Worte des kleinen Mannes finden zwar Gehör. Werden aber immer versucht zu schmälern und in den selbsternannten Vorstellungen zu Begraben.
Arbeitsbedingungen
Könnte immer besser sein. Alles gut. Was soll denn denn ein dämlicher Computer für eine verbesserte Arbeitsbedingung bringen. Brauch kein Mensch sowas.
Kommunikation
Ein kleiner Abhaken Punkt. Wenig Info und oder zu späte Infos.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung der zwei Geschlechter gehört zur Grundregel des Lebens und nicht zu der Arbeit. Leistung und erreichte Erkenntnisse sollten entscheidend sein über berufliche Laufbahnen. Und kein Titel.
Interessante Aufgaben
Abwechslung ist stets gegeben.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsklima und Wohlsein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Frühstück
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die vielen Schlaglöcher müssten mal zu gemacht werden
Verbesserungsvorschläge
Darum sollen sich die jüngeren Gedanken machen
Arbeitsatmosphäre
Mann macht das beste draus
Image
Oky
Karriere/Weiterbildung
Gehe bald in den verdienten Ruhestand
Gehalt/Benefits
Könnte mehr sein aber gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Oky
Kollegenzusammenhalt
Bin immer nett und sympathisch
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere werden schonend behandelt bin 63.
Vorgesetztenverhalten
Es hat sich gebessert.War vorher miserabel
Arbeitsbedingungen
Oky
Kommunikation
Immer am Ball
Gleichberechtigung
Auf jeden Fall
Interessante Aufgaben
Gibt es genug
Work-Life-Balance
Ein erfolgreiches Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Allgemein gute Zusammenarbeit. Sehr kollegiale Atmosphäre.
Image
Das Image war in Ordnung. Viele Mitarbeiter waren stolz auf "ihr" Unternehmen.
Work-Life-Balance
Urlaube immer nach vernünftiger Absprache.
Karriere/Weiterbildung
Dafür bin ich mit 56 Jahren zu spät in das Unternehmen gekommen.
Gehalt/Benefits
Gehalt war ok, Sozialleistungen weniger, da ich nicht lange genug im Unternehmen war.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beides in Ordnung.
Kollegenzusammenhalt
Sehr nette Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Durchaus in Ordnung.
Vorgesetztenverhalten
Durchaus in Ordnung.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplatz modern eingerichtet.
Kommunikation
Jederzeit in Ordnung.
Gleichberechtigung
Jederzeit gegeben.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit.
Fairer Arbeitgeber, tolle Kollegen und spannende Aufgaben!
Arbeitsatmosphäre
Man geht gern zur Arbeit. Vertrauensvolle und faire Umgebung, in der man auch gehört wird!
Work-Life-Balance
Auch hier habe ich nichts zu beanstanden. Flexible Arbeitszeitgestaltung und es wird auch Rücksicht auf die familiäre Sitiation genommen.
Kollegenzusammenhalt
Es wird ein offener und ehrlicher Umgang gelebt und man unterstützt sich gegenseitig!
Vorgesetztenverhalten
Top! Immer ein offenes Ohr. Lob wird gegeben und auch sachliche Kritik wird geübt.
Kommunikation
Manchmal sind die Wege bis zur Entscheidung etwas länger.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitnehmer freundliches Werk.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre in der Schicht ist super. Klar das dieses nicht jeden Tag so ist aber man muss sich auch mal die Meinung sagen können.
Karriere/Weiterbildung
Wird sehr gut gefördert.
Gehalt/Benefits
Super
Kollegenzusammenhalt
Ganz gut.graue Schafe gibt es immer!
Vorgesetztenverhalten
Unterstützung pur.
Kommunikation
Passt eigentlich soweit ich sagen kann.auch von anderen Ebenen wird nachgefragt um die Zufriedenheit zu steigern.
Interessante Aufgaben
Täglich
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
