43 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr gutes und kollegiales Mitarbeiter. Gute Unternehmenskultur, in der Mitarbeiter/innen hohe Verantwortung übernehmen
Obwohl eine Rückversicherung vielleicht etwas konservativ und steif wirken könnte, sind die Arbeitsbedingungen modern und die Kolleg:innen nett und offen. Ich habe in meinen alten Jobs selten so viele freundliche und höchst professionelle Menschen getroffen.
Es wird auch nie langweilig, weil man die unterschiedlichsten Fachrichtungen unter einem Dach hat (von Mathematiker:innen über Geolog:innen).
Wirklich "schlecht" finde ich eigentlich nichts :)
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass auch alle älteren Kolleg:innen offen wären für Veränderung. Oftmals hört man den Satz: "Das haben wir immer schon so gemacht...". Durch viele neue junge Kolleg:innen verändert sich aber gerade die Gewichtung und das hat dann hoffentlich auch Auswirkungen auf das Arbeiten in den einzelnen Abteilungen.
Ein großer Wunsch wären auch Bürohunde! Dann wäre das Arbeiten bei der DR fast perfekt :)
Allgemein ist die Atmosphäre sehr gut!
Gut denke ich!
Wir haben flexible Arbeitszeiten und können auch spontan mal frei nehmen oder Artzttermine annehmen. Das ist schon sehr angenehm!
Wenn man Interesse daran hat, wird man bei Weiterbildungen unterstützt und es wird gerne gesehen, wenn man seinen Horizont erweitern möchte.
Durch den Tarifvertrag muss man nicht jedes Jahr um eine Gehaltserhöhung pokern. Auch die Extraleistungen sind super.
Beim Neubau wurde sehr auf grünen Strom und smarte Konzepte gedacht. Auch bei Veranstaltungen wird darauf geachtet Unternehmen oder Dienstleister (kleine Betriebe) aus der Umgebung einzubeziehen.
In meinem Team gehen wir alle sehr freundschaftlich und fair miteinander um. Auch abteilungsübergreifend habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Geschieht meistens auf Augenhöhe. Der Großteil der älteren Kolleg:innen freut sich über frischen Wind und neue Perspektiven. Auch hier ist aber Luft nach oben.
Man kann mit Problemen immer zum Vorgesetzten kommen oder sich Feedback einholen. das klappt ganz gut!
ich bewerte jetzt mal das neue Gebäude, da wir bald umziehen und wir uns alle sehr auf den Neubau und die modernen Büros freuen!
Hier kommt es wahrscheinlich immer auf die Abteilung an aber wir bekommen alles sehr schnell mit und werden informiert.
Durch den Tarifvertrag sind wir schon sehr weit, was die Gleichberechtigung angeht. Trotzdem würde ich mir noch mehr junge Leute und gerade Frauen in Führungspositionen wünschen.
Ich kann viele Impulse selber setzen und eigene Ideen umsetzen. Deshalb macht es mir auch so viel Spaß :)
Ein ziemlich guter Arbeitsplatz mit zahlreichen Vorteilen, an dem man merkt, dass man sich wirklich um das Wohl der Mitarbeiter kümmert!
Top Sozialleistungen, Fairer Umgang, sehr gute Work-Life-Balance
Interessante Aufgaben, Unternehmensbindung ist sehr hoch, Sozialleistungen/Zusatzleistungen sind extrem gut!
Teilweise festgefahren in alten Denkmustern, aber man erkennt Besserungen.
Etwas mehr Offenheit für Veränderungen.
Unzufriedenheit in einzelnen Bereichen spiegelt sich leider auch in der Gesamtatmosphäre wieder, aber es wird aktiv daran gearbeitet.
Hoher Home-Office Anteil möglich, daher ist das Privatleben gut mit dem Job vereinbar.
Gut finde ich vor allem, dass intern häufiger durch Kollegen/Abteilungen Schulungen angeboten werden. Ansonsten gibt es immer Möglichkeiten für externe Angebote. Die Personalabteilung ist sehr hilfreich.
Meine Vorgesetzten geben sich sehr viel Mühe transparent zu sein und machen insgesamt einen unterstützenden Eindruck auf mich.
Verbesserungsfähig aber schon ganz gut.
Sehr vielfältig! Durch die Unternehmensgröße hat man auch viele Freiheiten und kann sich gut engagieren, wenn Interesse besteht.
Zu erwähnen sind hier die vielen Sozialleistungen.
Das Sozialbewusstsein ist sehr gut. Umweltbewusstsein könnte noch etwas gefördert werden.
Der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung ist einwandfrei. Lediglich zwischen den Abteilungen besteht hin und wieder ein Konkurrenzkampf um Ressourcen.
In den gängigen Karrierestufen ist die Gleichberechtigung schon sehr weit. In Führungsposition ist Luft nach oben. Allerdings wird bereits daran gearbeitet.
- der mehr als faire und transparente Umgang mit Praktikanten
- nette Kollegen denen die Arbeitsatmosphäre sehr am Herzen lag
- das moderne Betriebsklima, Stichwort: offene Türen und Ohren
-ein guter Mix vom Anspruch der Arbeitsaufgaben und direkte Zusammenarbeit und Feedback mit den Verantwortlichen
Für alle, auch die Praktikanten (nicht immer die Regel), sind die Wege zu Vorgesetzten und verantwortlichen Kollegen sehr kurz(ein bis vier Zimmer weiter) und es wird auch gerne geholfen selbst wenn man nicht zuständig ist.
Die guten Bewertungen im Internet werden in der Realität widergespiegelt.
Gleiche Gleitzeitregelung und Home Office Zeiten für Praktikanten und Aktuare.
Kaffee, Tee und Obstkorb zur Verfügung gestellt vom Arbeitgeber. Die Arbeitsräume sind etwas altbacken, aber gut innen ausgestattet mit verstellbarem Schreibtisch und Workstation und ein neues Office Gebäude befindet sich im Bau. Die Kantine ist angenehm mit freundlichen Mitarbeitern.
Offene und ehrliche Kommunikation, die zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt oder künstlich wirkte.
Sehr gutes Gehalt für Praktikanten. Lohnt sich auch für Studenten außerhalb von Düsseldorf.
Die Arbeitsbelastung ist sehr fair. Die Anforderungen stiegen natürlich im Verlauf des Praktikums, jedoch fühlte ich mich nie unterfordert und bei Überforderung hatte ich immer genug Zeit und Unterstützung um die Aufgabe zu bearbeiten.
Hohe Verantwortung für alle Mitarbeiter/innen
Es gibt eine angenehme und ruhige Arbeitsatmosphäre
Meiner Meinung nach, hat die Firma das Image einer familiären Firmenkultur mit kaum Anonymität und einem persönlichen Umgang miteinander
Durch das Desk-Sharing gibt es sehr flexible Arbeitszeiten
Man findet bei Fragen jederzeit einen netten Kollegen, der einem gerne hilft
Die ältere Kollegen sind respektvoll und helfen immer bei Fragen und Schwierigkeiten
Es wird respektvoll und wertschätzend miteinander umgegangen
Für Praktikanten sehr gut
Vor allem bei den jüngeren Kollegen ist das Verhältnis sehr ausgeglichen
-angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre
-sehr offene Kommunikation
-viele nette Kollegen
-schöner Arbeitsplatz
-gute Ausstattung, auch für das mobile Arbeiten
Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
Super, dank flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home-Office.
Es werden oft interne Seminare zu verschiedenen Themen angeboten, an denen auch die Werkstudenten teilnehmen können.
Die Stimmung im Team ist super, man hilft einander und jeder hat immer ein offenes Ohr für den anderen.
In meiner Abteilung super, immer ein offenes Ohr und Gespräche auf Augenhöhe.
Das Gehalt für Werkstudent: innen ist überdurchschnittlich!
Die Frauenquote könnte höher sein, aber gerade auf Vorstandsebene tut sich da ja Anfang 2024 was... ;)
Meine Aufgaben sind sehr vielfältig, so wird es auch nie langweilig. Mir wird bei der Erledigung viel Freiraum gegeben und Vertrauen geschenkt.
So verdient kununu Geld.