Es war eine gute Zeit
Arbeitsatmosphäre
Trotz der aktuell eher negativen Entwicklung, wird eine professionelle Atmosphäre gepflegt. Dafür bin ich dankbar.
Kommunikation
Die Kommunikation hat sich über die Jahre massiver verbessert. Inzwischen wird offen über alle pain points gesprochen. Dennoch gibt es immer noch "Geheimnisse", die erst nach Flurfunk-Berichten angesprochen werden.
Kollegenzusammenhalt
Das ist das beste Kollegenteam meiner Berufslaufbahn. Die Mitarbeiter fahren teilweise zusammen in Urlaub. Es gibt regelmäßige, gesponsorte abendliche Zusammenkünfte, immer unter einem anderen Motto und es gab sogar Eheschließungen.
Work-Life-Balance
Kurz vor Corona wurde der Homeoffice-Tag eingeführt und seither weiter ausgebaut und optimiert. Beim Thema Workation bewegt man sich inzwischen auch und auch "früher heim" ist kein Problem mehr.
Vorgesetztenverhalten
Wir geben uns die größte Mühe und es gibt eine Instanz, die darauf achtet, dass wir Vorgesetzte uns korrekt verhalten.
Interessante Aufgaben
Auch wenn die Situation gerade unangenehm ist, die Aufgaben bleiben spannend.
Gleichberechtigung
Jeder ist Willkommen
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder ist Willkommen
Arbeitsbedingungen
Die Hardware ist etwas in die Jahre gekommen. Im Büro stehen zwar zwei Bildschirme an jedem Platz, aber auch die sind schon älter. Und Großraumbüro hat einfach Nachteile bei Lautstärke.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das war schon mal besser. Inzwischen trennen wir nicht mal mehr.
Gehalt/Benefits
Marktgerecht
Image
Die Konsumenten sind sehr ambivalent in ihrer Bewertung
Karriere/Weiterbildung
Das war auch schon mal besser.

