DeutschlandCard GmbH Logo

DeutschlandCard 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

Es war eine gute Zeit

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei DeutschlandCard GmbH in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Trotz der aktuell eher negativen Entwicklung, wird eine professionelle Atmosphäre gepflegt. Dafür bin ich dankbar.

Kommunikation

Die Kommunikation hat sich über die Jahre massiver verbessert. Inzwischen wird offen über alle pain points gesprochen. Dennoch gibt es immer noch "Geheimnisse", die erst nach Flurfunk-Berichten angesprochen werden.

Kollegenzusammenhalt

Das ist das beste Kollegenteam meiner Berufslaufbahn. Die Mitarbeiter fahren teilweise zusammen in Urlaub. Es gibt regelmäßige, gesponsorte abendliche Zusammenkünfte, immer unter einem anderen Motto und es gab sogar Eheschließungen.

Work-Life-Balance

Kurz vor Corona wurde der Homeoffice-Tag eingeführt und seither weiter ausgebaut und optimiert. Beim Thema Workation bewegt man sich inzwischen auch und auch "früher heim" ist kein Problem mehr.

Vorgesetztenverhalten

Wir geben uns die größte Mühe und es gibt eine Instanz, die darauf achtet, dass wir Vorgesetzte uns korrekt verhalten.

Interessante Aufgaben

Auch wenn die Situation gerade unangenehm ist, die Aufgaben bleiben spannend.

Gleichberechtigung

Jeder ist Willkommen

Umgang mit älteren Kollegen

Jeder ist Willkommen

Arbeitsbedingungen

Die Hardware ist etwas in die Jahre gekommen. Im Büro stehen zwar zwei Bildschirme an jedem Platz, aber auch die sind schon älter. Und Großraumbüro hat einfach Nachteile bei Lautstärke.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das war schon mal besser. Inzwischen trennen wir nicht mal mehr.

Gehalt/Benefits

Marktgerecht

Image

Die Konsumenten sind sehr ambivalent in ihrer Bewertung

Karriere/Weiterbildung

Das war auch schon mal besser.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...