14 von 100 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Vorgenanntes.
./.
./.
Wurde sehr herzlich vom Team aufgenommen. Einwandfreie Arbeitsatmosphäre. Freue mich jedes Mal auf die Schicht.
Nur Gutes zu vernehmen.
Schichtwünsche werden zuverlässig erfüllt.
Regelmäßige Schulungen/Evaluation.
Nach Tarif, bin mehr als zufrieden.
Einwandfrei.
Top Zusammenarbeit. Alle ziehen an einem Strang.
Besser geht's nicht!
WBL (und deren Stellvertretung): beste Vorgesetzte ever!
Einwandfrei.
Einwandfrei.
100%
Vielseitiges Arbeitsfeld auf der Station. Perfekte Einarbeitung.
Pünktliche Lohnzahlung, guter Fuhrpark, Bürogrösse
Zeitweise mangelnde Kommunikation und Motivation
Auch in schwierigen Zeiten sollte das Menschliche nicht auf der Strecke bleiben.Nette Worte motivieren, Druck nach unten demotiviert und macht Angst, Angst führt zu Fehlern
Ein kleines Lob an die Mitarbeiter wäre nett
Hat leider sehr gelitten, hoffe das es sich in Zukunft bessert
Bisher kein Angebot
Gutes faires Gehalt
Es gibt gute engagierte ehrliche Mitarbeiter und das Gegenteil
Zur Zeit kein Förderungsangebot
Kommunikation ist ausbaufähig
Kann ich nicht beurteilen
Zum Teil abwechslungsreich je nach Auftragslage
Das gute Miteinander. Familiäres Umfeld trotz großem Haus. Guter Kollegenzusammenhalt.
Manchmal starke Unterbesetzung.
Bessere Kommunikation auch von den Vorgesetzten. Gehalt könnte etwas höher sein. Ruhig abweichen vom Tarif.
Im Großen und Ganzen ist die Atmosphäre entspannt und locker.
Bisher durchweg positiv
Wie überall in der Pflege nicht immer vereinbar aber auf Wünsche wird eingegangen.
Wenn man weiter kommen möchte, legt Tabea einem keine Steine in den Weg und finanziert gerne.
Es gibt kaum Abweichungen vom Tarifvertrag. Auf Verhandlungen wird sich ungern eingelassen.
Ist sehr gut.
Es wird sehr darauf geachtet ob man seine arbeit noch schafft, wenn nicht wird ein Ausgleich geschaffen. Verständnis ist da.
Bisher immer korrekt
Manchmal echt anstrengend und zeitweise unterbesetzt.
Kommunikationswege sind manchmal zu lang.
Es werden ALLE gleich behandelt. Egal woher man kommt oder welchen Stellenwert. Alle Stellen sind wertvoll.
In der Pflege manchmal immer das gleiche, aber auch zeitweise abwechslungsreich
Weiterbildungen und das dem Wunsch etwas aus sich zu machen nach gekommen wird. Flache Hierarchien.
Tiere dürfen mit zur arbeit.
Guten Kontakt zu den Kollegen
Kaum Parkplätze vorhanden
Kommunikation untereinander verbesserungsfähig. Die Wege sind manchmal lang.
Arbeitsatmosphäre ist top. Es gibt immer gute und schlechte Tage, aber die guten überwiegen
Top
Manchmal nicht ganz einfach, aber es ist hin zu bekommen
Weiterbildungen laufen sehr viele und die Firma geizt auch nicht damit. Nur schade, wenn viele dies nicht annehmen wollen.
Tarifgebunden
Nicht alle harmonieren miteinander, aber der Großteil hält sehr gut zusammen
Sehr gut. Es wird schon darauf geachtet
Alles in allem gut, Verbesserungen gehen immer
Könnte etwas besser laufen
Sehr gut
Pflegeheim ist meistens das gleiche.
alles
nichts
tolle und hilfsbereite Kollegen und wertschätzende Vorgesetzte/ Heimleitung
gesprochen wird in jeder Einrichtung
Wünsche werden zu fast 100% erfüllt/ Wunschfrei,Urlaub u.s.w.
wird immer Angeboten
ok
wird drauf geachtet
top
volle Rücksichtnahme
Top
Verbesserung geht immer,aber gut
schon viel besser aber noch ausbaufähig
Top
liegt an einem selber was man möchte
super team
schon ok
was ist ja immer
alter spielt keine Rolle
top
Mehr geht ja immer
könnte etwas mehr sein wird dran gearbeitet
Männer in der Unterzahl
mal so mal so
Das soziale Engagement. Beispielweise wurden für die Ukraine Spenden gesammelt und selbst transportiert.
Nichts.
Eine von Zuneigung und Repekt geprägte angenehme Arbeitsatmosphäre und das über die einzelnen Abteilungen hinweg.
Ich fühle mich sehr wohl und bin mit meinem Arbeitgeber zufrieden. Ich kann diesen Arbeitgeber nur weiterempfehlen.
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten auch mit externen Schulungsangeboten.
Die Gehälter liegen, wie bei allen sozialen Einrichtungen, im mittleren Segment. Eine pünktliche Zahlung ist selbstverständlich. Es findet regelmäßig eine Anpassung des Gehaltes statt.
Es gibt keine Mülltrennung.
Den Zusammenhalt ist groß, wie ziehen am gleich Strang und freuen uns gemeinsam über gute Ergebnisse.
Die Erfahrung der älteren Mitarbeitenden ist gefragt, eine vollständige Integration ins Team ist selbstverständlich, der Mix machts.
Vorgesetzte versuchen bei Konflikten ausgleichend zu agieren. Es werden realistische Ziele vereinbart. Entscheidungen sind nachvollziehbar und werden erläutert, Mitarbeitende werden mit einbezogen.
Die neuen Räumlichkeiten sind angenehm. Die Parkplatzsituation hat sich inzwischen entspannt. IT Equipment ist auf aktuellem Stand.
Ist gut, es hat sich in den letzten Jahren viel getan.
Gleichberechtigung ist absolut vorhanden.
Es gibt immer wieder neue Herausforderungen denen man sich stellen darf, das macht das Arbeitsleben interessant.
Echte Unterstützung der Mitarbeiter:innen. Beschwerden ernst nehmen. Teams nicht im Stich lassen.
Selten so viele Tränen bei der Arbeit erlebt wie dort. Die Arbeitsatmosphäre hätte gut sein können, wenn die Beschwerden der Mitarbeiter ernst genommen werden würden und entsprechend gehandelt. Probleme die von allen Seiten angesprochen worden sind wurden nie gelöst.
meine Private Handynummer wurde ohne meine Einwilligung verwendet um mir am späten Abend to Do‘s für den nächsten Tag mitzuteilen oder mich spät nach Feierabend anzurufen
In knapp 2 Jahren Mitarbeit war es mir möglich einen Excelkurs zu besuchen. Allerdings mussten die Anreise und Parkgebühren am Schulungsort von Mir selbst bezahlt werden und die liegen gebliebene Arbeit nach Schulungsende erledigt sein (ohne Stundenerfassung der Mehrarbeit)
In Ordnung, ich erhielt mein damaliges Wunschgehalt. Mit Hinblick auf die Arbeitsbelastung jedoch zu gering.
Ohne die Kolleg:innen hätte ich es dort nicht so lange ausgehalten. Wenn die Kolleg:innen nicht so eine Angst gehabt hätten Ihren Arbeitsplatz zu verlieren, dann würden sie mehr füreinander einstehen
Eine ältere Kollegin im Team wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass sie sich mehr anstrengen müsse, da sie auf dem Arbeitsmarkt in Ihrem Alter schlechte Chancen hätte sofern Sie den Arbeitsplatz verliert…
Mobbing stand in meinem team an der Tagesordnung
Kaum vorhandene Einarbeitung. Druck und Missgunst. Jedoch sehr abhängig von Führungskräften.
Einarbeitung war kaum gewährleistet. Wissen wurde gezielt zurück gehalten nach dem Motto. „Das musst du schon selbst herausfinden“
Ich hatte eine (unrechtmäßige) Klausel in meinem Arbeitsvertrag welche meine Überstunden mit dem Gehalt abgolt. Stellte aber fest, dass andere Teammitglieder:innen Zeiterfassung nutzen durften um familiäre Belange durch Überstunden regeln zu dürfen. Mir war dieses als einziger Person meines Teams nicht gestattet.
Während der strikten homeoffice Corona Zeit musste ich täglich das Büro aufsuchen um die Post für mein Team zu sortieren, die Fahrzeit sollte ich von meiner Arbeitszeit abziehen und dann zu Hause nacharbeiten. Nach Rückfrage zur Gleichberechtigung erhielt ich die Begründung, dass ich nah am Büro wohne (2 Kolleginnen hatten jedoch den selben Fahrtweg wie ich, es wäre möglich gewesen sich diese Aufgabe halbwegs fair zu teilen)
Eigentlich sehr interessante Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum vorhanden. Spannende Projektarbeiten und viele Möglichkeiten sich daran zu beteiligen. An meinen Aufgaben habe ich immer Freude und intrinsische Motivation gefunden
Bei voller Besetzung ein Traum
Nie ohne mein Team
Freundliche und lustige Atmosphäre
Stets bemüht
Ob Fachkraft oder Helfer alle werden gleich wertgeschätzt
Abwechslungsreicher Alltag
Alle sind mit dem Herz dabei. Hier werden die Mitarbeitenden noch wertgeschätzt.
Die Parkplatzsituation ist manchmal schwierig, wird sich aber nach dem Umbau bessern.
Mehr den Blick auf Nachhaltigkeit legen.
Ein sehr nettes Miteinander, ich fühle mich sehr wohl. Mir wird Vertrauen entgegengebracht.
Es wird auf Kinder Rücksicht genommen, Urlaubspläne werden eingehalten und individuelle Bedürfnisse so weit möglich berücksichtigt.
Sinnvolle Fortbildungen werden angeboten und Kosten übernommen.
Mülltrennung wäre schön.
Es gibt eine große Hilfsbereitschaft untereinander. Wir haben viel Spaß zusammen.
Entscheidungen werden immer erläutert, vorab werden die Mitarbeitenden einbezogen.
Immer Zweier- oder Einzelbüros. Moderne Technik vorhanden. Bald steht ein Umzügen an dann wird es noch besser.
Gleichberechtigung ist selbstverständlich.
Es finden viele Veränderungen statt. Neue Vorschläge sind immer willkommen und werden gemeinsam besprochen und umgesetzt.
So verdient kununu Geld.