Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Die 
Zieglerschen
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Ein guter Arbeitgeber- früher.

2,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei Die Zieglerschen in Wilhelmsdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt wird pünktlich bezahlt, auf dem Papier habe ich als Arbeitnehmender viele Rechte und Benefits

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Am Gesamtpaket "die Zieglerschen" gibt es nichts schlecht zu finden. Guter Arbeitgeber mit gutem Image, sinnvollem Beitrag zur Gesellschaft und diakonischem Auftrag.
Leider sehr schade dass in manchen Bereichen ein antiquiertes frauenbild herrscht und das durch die Zeilen auch offen kommuniziert wird auf Deutsch: 8 Vorgesetzte, keine Frau dabei, keine Frau in höheren Positionen oder Aussichten auf Aufstieg.
Zudem: eine Bereichsleitung die weder kommunizieren kann noch will,
Im vier Augen Gespräch (bzw, in dem Fall gerne 6 Augen, denn zwei gegen Einen schüchtert ja bekanntlich besser ein;)) werden einem die Worte im Mund verdreht, Unwahrheiten aufgetischt, generell ganz schlechter führungsstil der einfsch nicht zu einem Unternehmen passt, dass sich dem Menschen zu geschrieben hat.
Völlige fehlbesetzung, das ist so

Verbesserungsvorschläge

Innerhalb eines Jahres über 20% der Belegschaft entweder zu vergraulen, raus zu werfen oder zumindest zur inneren Kündigung zu bringen ist für die Bereichsleitung wirklich eine Schande. Warum wird da nicht genauer hin geschaut, weshalb wird da einfach weiter gewurstelt alla "die Zahlen stimmen, Produktionslämmchen die die Arbeit erledigen kommen immer nach, wie der Rest unter der Oberfläche läuft interessiert uns nicht und wer unbequem wird, wird weg geekelt" ?

Arbeitsatmosphäre

Seit Wechsel in der Führungsetage leider massiv schlechter geworden

Kommunikation

Es gibt Oberfläches blabla aber bei Problemen wird gemauert oder gefeuert.

Work-Life-Balance

Zumindest in dem Geschäftsbereich wurde immer genau auf die Zeiten geschaut und Ausgleich alsbald ermöglicht

Vorgesetztenverhalten

Schlimme Zustände sind das geworden. Hinterhältig, intransparent und unlogisch

Interessante Aufgaben

Die Tätigkeit im Geschäftsbereich Speisenzubereitung wiederholt sich oft.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung bzw Fortbildungen werden genehmigt, auch über das Fortbildungsbudget verankert. "Karriere", kann man da nur machen wenn man ein Mann ist.


Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung, Geschäftsbereich Personal
Team Personalgewinnung, -bindung und -entwicklungGeschäftsbereich Personal

Vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie Aspekte wie die verlässlichen Rahmenbedingungen, die pünktliche Gehaltszahlung und insbesondere den sinnstiftenden Auftrag der Zieglerschen positiv hervorheben.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre deutliche Kritik sehr ernst. Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen im Hinblick auf Führungsverhalten, Kommunikation, Arbeitsatmosphäre sowie die wahrgenommene mangelnde Chancengleichheit widersprechen unserem Anspruch und unseren Werten. Respekt, Transparenz, gute Führung und Gleichstellung sind für uns ebenso wichtige Themen wie die Förderung von Vielfalt und fairen Entwicklungschancen, mit denen wir uns kontinuierlich auseinandersetzen.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Perspektive geteilt haben. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.