Gutes Team, schlechte Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team reißt Einiges raus, gute Mitarbeiter finden sich schon hier...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
...nur mit dem Halten ist das schwierig und die Fluktuation ist riesig.
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsleitung austauschen, weil die Mitarbeiterführung leider katastrophal ist und vieles kaputt macht.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre schwankt stark, abhängig von der Tätigkeit im Unternehmen, Akquisition ist meist besser gestellt, als andere Bereiche, die ständig unter Druck gesetzt werden
Kommunikation
Viele Besprechungen, zu viele würden einige sagen; wirft einen ständig aus der Arbeit
Kollegenzusammenhalt
Das Team war zu meiner Zeit sehr kollegial und freundlich, da gab es kaum was auszusetzen
Work-Life-Balance
Ständiger Leistungsdruck und unrealistische Vorgaben der GL führten dazu, dass ich nach der Arbeit nicht abschalten konnte
Vorgesetztenverhalten
Totale Katastrophe, unrealistische Ziele und Vorgaben trotz fachlicher Kompetenz
Interessante Aufgaben
Der Arbeitsbereich hat ständig wechselnde Aufgaben und Tätigkeiten, je nachdem was die Kunden verlangen
Arbeitsbedingungen
waren teilweise veraltet
Gehalt/Sozialleistungen
Niedriges Gehalt trotz längerer Zugehörigkeit, keine Anpassung trotz gestiegener Aufgaben
Image
Image nach außen stimmt nicht mit Image innen überein, allein das Team reißt es etwas raus
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen wurden angeboten, teilweise wurde verlangt Kosten zurückzuerstatten