15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Diemer Ing. Büro Arbeitssicherheit Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Gutes Team, schlechte Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team reißt Einiges raus, gute Mitarbeiter finden sich schon hier...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
...nur mit dem Halten ist das schwierig und die Fluktuation ist riesig.
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsleitung austauschen, weil die Mitarbeiterführung leider katastrophal ist und vieles kaputt macht.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre schwankt stark, abhängig von der Tätigkeit im Unternehmen, Akquisition ist meist besser gestellt, als andere Bereiche, die ständig unter Druck gesetzt werden
Image
Image nach außen stimmt nicht mit Image innen überein, allein das Team reißt es etwas raus
Work-Life-Balance
Ständiger Leistungsdruck und unrealistische Vorgaben der GL führten dazu, dass ich nach der Arbeit nicht abschalten konnte
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen wurden angeboten, teilweise wurde verlangt Kosten zurückzuerstatten
Gehalt/Sozialleistungen
Niedriges Gehalt trotz längerer Zugehörigkeit, keine Anpassung trotz gestiegener Aufgaben
Kollegenzusammenhalt
Das Team war zu meiner Zeit sehr kollegial und freundlich, da gab es kaum was auszusetzen
Vorgesetztenverhalten
Totale Katastrophe, unrealistische Ziele und Vorgaben trotz fachlicher Kompetenz
Arbeitsbedingungen
waren teilweise veraltet
Kommunikation
Viele Besprechungen, zu viele würden einige sagen; wirft einen ständig aus der Arbeit
Interessante Aufgaben
Der Arbeitsbereich hat ständig wechselnde Aufgaben und Tätigkeiten, je nachdem was die Kunden verlangen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Führung und Arbeitsbedingungen wie vor der Jahrtausendwende!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsplätze sind größtenteils mordern ausgestattet. Der kollegiale Zusammenhalt ist, bis auf wenige Ausnahmen, super.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider bietet das Textfeld zu wenig Zeichen um alle Punkte aufzuführen. Zum aktuellen Zeitpunkt absolut nicht empfehlenswert sich hier zu bewerben.
Verbesserungsvorschläge
Im Jahr 2025 ankommen! Digitalisierung, Homeoffice, flexiblere Arbeitszeiten, offene Kommunikation, Mitarbeiter mehr einbeziehen (weniger Top-Down Entscheidungen)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Es ist nicht wichtig was man arbeitet, sondern mit wem!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Setzt Verbesserungsvorschläge zügig um, hat ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hoher Grad an Austausch im Team
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Die Geschäftsleitung hat sehr rasch auf die Covid-19 Krise reagiert und die entsprechenden Vorbereitungen für Home-Office getroffen Alles verlief unkompliziert und reibungslos. Mir wurde von Anfang an das Gefühl übermittelt, dass die Sicherheit der Arbeitnehmen und der Kunden von Anfang an im Mittelpunkt steht.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Durch die Medien erfahre ich viel über das Covid-19 Virus. Was der Arbeitgeber hätte besser machen können, werden wir am Ende sehen. Momentan fühle ich mich gut informiert und ich kann meine Arbeit unterbrechungsfrei durchführen.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Arbeitnehmer und Kunden werden sehr gut über das Covid-19 Virus informiert und auf dem Laufenden gehalten.
Arbeitsatmosphäre
Es besteht eine schöne Arbeitsatmosphäre und ein guter und regelmäßiger Austausch im Team statt.
Work-Life-Balance
Mit der aktuellen Unsicherheit ist eine gute Work-Life-Balance eher schwierig. Nach meiner Arbeit kann ich mich allerdings voll umfänglich um meine Familie kümmern.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten in Krisenzeiten wie der aktuellen Situation zusammen, auch gemeinsam mit der Geschäftsleitung.
Vorgesetztenverhalten
Offen, transparent und sind meistens erreichbar.
Kommunikation
Der Informationsaustausch mit der Verwaltung könnte etwas effizienter sein.
Interessante Aufgaben
Es ist sehr interessant zu beobachten, welche Innovationskraft und welche neue Ideen in kürzester Zeit umgesetzt werden können. Die Prioritäten wurden rasch identifiziert: Arbeitnehmer und Kunden
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Lieber Weitersuchen und potenziellen Arbeitgeber auswählen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Branchen in der das Unternehmen tätig ist, ist ein Interessantes Feld.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Flexibilität in der Arbeitszeit - Work Life Balance nicht gegeben.
Verhalten der Geschäftsleitung Kontraproduktiv, Mitarbeiter fühlen sich unter ständiger Beobachtung. Kein Raum für eigenständige Entscheidungen.
Verbesserungsvorschläge
Verantwortung an Stabstellen abgeben und diese selbst wirken lassen.
Arbeitsbedingungen
Hohe Fluktation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alle positiven Bewertungen hier sind von Angestellten (die dazu gezwungen wurden) oder der Firmenleitung geschrieben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts... wenn neue Mitarbeiter anfangen und nach der Mittagspause nicht mehr wiederkomen sagt denke ich alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arroganz, Inkompetenz und die unmögliche behandlung der Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Ihre Mitarbeiter schätzen, besser behandeln und besser bezahlen. Unbedingt mit dem Bobbing aufhören.
Arbeitsatmosphäre
Sehr mies... Liegt aber nicht an den Mittarbeitern sondern der Betriebsleitung.
Image
Ich habe keinen Mitarbeiter kennengelernt der positiv über die Firma gesprochen hat. Und die hier positiven Bewertungen sind von der Geschäftsführung geschrieben, um die Firma positiv darzustellen, das ist gang und gebe, und ich wurde dazu auch aufgefordert.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden...
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist nicht erwünscht...
Gehalt/Sozialleistungen
Beim Vorstellungsgespräch wird ein Gehalt ausgehandelt, das jedoch nie gehahlt wird. Mann von der Geschäftsleitung angerufen, die dann anbietet für weniger anzufangen, falls man den Job haben möchte, und angeblich dann nach einem halben Jahr auf das geforderte Gahalt zu kommen. Dies findet jedoch nie statt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Überhaupt nicht vorhanden...
Kollegenzusammenhalt
Wird von der Geschäftsleitung unterbunden durch Mobbing
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht...
Vorgesetztenverhalten
Extrem Mobbing... Geschäftsleitung ist sich nicht einig und das lassen sie an den Mitarbeitern aus. Eine Inkompetentere Geschäftsleitung habe ich noch nie erlebt. Zwingen Mitarbeiter im Internet positive Bewertungen abzugeben.
Arbeitsbedingungen
Eher Schlecht
Kommunikation
Ist fast nicht vorhanden...
Interessante Aufgaben
Nicht vorhanden...
Gleichberechtigung
Feedback
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Einarbeitung, da die Mitarbeiter/-innen selbst überlastet sind!
Die Software Systeme sind überwiegend nicht zeitgemäß. Es wird nicht investiert.
Das Equipment ist veraltet.
Es gibt nur wenige nette hilfsbereite Mitarbeiter.
Man wird gegeneinander ausgespielt.
Selbstständiges Denken und Arbeiten ist nicht erwünscht!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche und viel Freiheit um eigene Ideen umzusetzen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das offene und nette Umfeld und der Umgang mit den Kollegen. Die Geschäftsleitung hatte immer ein offenes Ohr auch für meine Situation als Student. Ich hatte hier eine Masterarbeit erstellt und musste meine Klausuren aber noch beenden (Nachschreiben ;)). Das wurde nach Absprache mit der Geschäftsleitung Problemlos akzeptiert. Ich konnte meine Ideen nicht nur zu Papier bringen und abheften, sondern konnte mich voll einbringen. Das war eine tolle Erfahrung
Verbesserungsvorschläge
Da es eine sehr flache Hierarchie gibt und so zwar die Entscheidungen schnell getroffen werden, gibt es leider nicht viel Aufstiegsmöglichkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team mit sehr hilfsbereiten und hoch motivierten Kollegen
Kollegenzusammenhalt
Toll
Vorgesetztenverhalten
Sehr kompetent und immer Hilfsbereit auch weit über das Tagesgeschäft hinaus
Kommunikation
In den Abteilungen super. Die übergreifenden Informationen musst man sich auch schon mal erfragen was aber sicher normal ist.
Interessante Aufgaben
Sehr interessant und anspruchsvoll, da so vielfältig
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Umfassenden Einblick in Prozesse und Management von Kundenbeziehungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Diemer Ingenieurbüro habe ich quasi als Berufseinsteiger begonnen, nachdem ich die Ausbildung ein Jahre zuvor als Industriekaufmann in einem anderen Unternehmen abgeschlossen hatte. Aufgrund eines Wohnortswechsels musste ich allerdings das Ingenieurbüro verlassen. Ich erinnere mich knapp zwei Jahre später gerne an diese Zeit zurück, da ich in einer kurzen Zeit sehr viel lernen konnte. Tatsächlich kann ich jetzt nach fast 10 jähriger Berufserfahrung sagen, dass ich aufgrund vom Ingenieurbüro Diemer heute allen betrieblichen Herausforderungen in Unternehmen gewachsen bin. Konkret bedeutet das, dass bezüglich den umfassenden Prozessen im Innnedienst (bei dem ich tätig war) und Außendienst, das Ingenieurbüro eigentlich wie ein Großunternehmen (bei dem ich heute tätig bin) gehandelt und reagiert hat. Mit dem Unterschied, dass man als Mitarbeiter im Ingenieurbüro noch Möglichkeiten hat, diese Prozesse beeinflussen zu können, um diese dann auch gesamtheitlich zu optimieren.
Durch die Unterstützung von den tollen Kolleginnen/Kollegen, ob im In-oder Außendienst, und der professionellen Geschäftsleitung, hatte ich zudem die Möglichkeit hautnah zu erfahren, wie eine nachhaltige und langfristige Kundenbeziehung auszusehen hat.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bürokauffrau
Gut am Arbeitgeber finde ich
dass ich nicht mehr da arbeiten muss.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
dass Mitarbeiter benutzt und anschließend nicht mehr gebraucht werden, wenn diese krank oder psychisch kaputt waren.
Verbesserungsvorschläge
Unzählige
Image
Habe dort Ausbildung und insgesamt fast 6 Jahre dort gearbeitet und dann wurde ich schlecht bezahlt, behandelt wie ein Schuljunge, unfair und unsachlich, unseriös. Keine Wertschätzung, hoher Druck. Zum Schluss wurden Unwahrheiten erzählt. Das gute war der Zusammenhalt unter den Kollegen, was zum Schluss aber auch eine Katastrophe wurde... Bis hin zu Mobbing Von der Geschäftsleitung kam ausser Forderungen nicht viel. Zielkonflikte ohne Ende. Vieles war nicht einzuhalten. Die div. Geschäftsführer waren sich untereinander nie einig und haben jeden mit unterschiedlichen Aufgaben überlastet. Viele Azubis werden verschlissen und schlecht behandelt. Es gab eine hohe Fluktuation. Die Bezahlung war nicht gut. Weiterbildungen wurden nicht gerne gesehen oder unterstützt.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 19 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Diemer Ing. Büro Arbeitssicherheit durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Beratung/Consulting (3,9 Punkte). 25% der Bewertenden würden Diemer Ing. Büro Arbeitssicherheit als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 19 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 19 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Diemer Ing. Büro Arbeitssicherheit als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.