Tolle Idee mit planloser Umsetzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Workaholics können sich hier so richtig verwirklichen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sportliche und unprofessionelle Herangehensweise an komplexe Themen. Tolle Ideen und klägliche Umsetzungsversuche.
Verbesserungsvorschläge
Erstmal das "gut" machen was man kann oder meint gut zu können, bevor man Kunden utopische Versprechungen macht, obwohl man im Vorfeld weiß, dass weder Kapazitäten noch Know How vorhanden sind.
Kurz um, aus Fehlern lernen!
Arbeitsatmosphäre
Trotz mehrjährigen Bestehen der Firma wird sie diesen Start-Up Flair nicht los, was für eine professionelle Arbeit nicht besonders förderlich ist.
Image
Das Image ist noch besser als das Produkt.
Work-Life-Balance
Wer nicht mitzieht ist seinen Aufgaben nicht gewachsen heißt es. Planlose Führung trifft es eher.
Karriere/Weiterbildung
Wenn es sein muss, dann führt kein Weg um eine Schulung. Wird allerdings nicht so gerne gesehen.
Gehalt/Benefits
Das Einkommen war angemessen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es muss laufen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Kollegenzusammenhalt
Den Zusammenhalt konnte ich bisher nicht so recht wahrnehmen. Learning by doing, mal schauen was passiert und im Zweifel war es jemand anderes.
Umgang mit älteren Kollegen
Da es nur wenige gab, wurden diese gut behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind natürlich auch nur Menschen, positiv wie negativ.
Arbeitsbedingungen
Büro in schlichter und teils schmuddeliger Ausstattung. Hoher Geräuschpegel. Tipp: bring your own device, was Toilettenpapier und Kaffeetasse beinhalten kann.
Kommunikation
Interne Kommunikation findet leider nicht statt, bzw. sind Informationen ungenügend oder kommen einfach zu spät. Das ist allerdings dem Management und dem Vertrieb geschuldet.
Gleichberechtigung
Alles werden mehr oder weniger gleich gut oder gleich schlecht behandelt. Man muss es mögen.
Interessante Aufgaben
Es gibt viel zu tun, der Anspruch der Aufgaben erfordert jedoch relativ wenig Anforderungen.