31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Anfangs vielversprechend, später unklare Strukturen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Positiv waren die angenehme Arbeitsatmosphäre sowie die vorhandene technische Ausstattung und Tools.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Verlässlichkeit bei Absprachen und klarere Kommunikation der Erwartungen wären hilfreich. Vereinbarte Rahmenbedingungen sollten dauerhaft eingehalten werden. Außerdem könnten Gehaltsstruktur und Anerkennung der Leistung transparenter und fairer gestaltet werden, vor allem ein professionellerer Umgang beim Austrittsprozess wäre ebenfalls wünschenswert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
My first work experience abroad back in 2014
Gut am Arbeitgeber finde ich
+ very motivated
+ international team
Arbeitsatmosphäre
It was a long time ago and a small young team, a true startup atmosphere (2014).
Interessante Aufgaben
I learned a lot as a fresh backend developer.
Image
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Software sweatshop
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home office
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die machen Eindruck dass es ein modernes Unternehmen ist, wenn man eingestellt wird stellt sich dann raus dass sie es nicht sind.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Feature factory
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine feature factory.
Hier bist du ein cogwheel in einem gigantischen Mechanismus. Du hast keinerlei Freiheit oder Kreativität, alles was von dir erwartet wird ist dass du deine Tickets ab arbeitest und dass du es möglichst schnell tust und das unter stringentem micromanagement. Hier geht es vor allem dass man beschäftigt ist, ob man effizient arbeiten kann interessiert niemanden, Hauptsache du bist SOFORT per Nachrichten erreichbar, sonst ruft bei dir der HR an und sagt dass du nicht erreichbar bist und wie das unschön ist.
Neue Technologien werden einfach gehasst. Stattdessen setzt man auf veraltete und weigert sich neue einzuführen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Sehr interessantes und bereicherndes Praktikum!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre - es lässt sich wirklich gut arbeiten, da der persönliche Aspekt nicht zu kurz kommt und sowohl durch Kollegen, als auch durch Vorgesetzte hervorragende Unterstützung geboten ist.
Work-Life-Balance
Auf die Work-Life-Balance wird auf jeden Fall geachtet. Schulungen zu Verbesserungsansätzen für die W-L-B und eine stringente Einhaltung der Arbeitszeit ermöglichen einen guten Ausgleich. Aufgrund der tollen Kollegen und der interessanten Aufgaben, hatte ich jedoch auch nie das Gefühl, einen wirklichen Ausgleich zu benötigen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Kollegen sind zum Großteil sehr umwelt- & sozialbewusst. Das spiegelt auch die Haltung von DocCirrus zu diesen Themen gut wieder.
Karriere/Weiterbildung
Ich konnte sehr wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich nun in meinem Studium in vielen Bereichen in der Theorie wiederfinde.
Kollegenzusammenhalt
Auch als Praktikant, der nunmal nur temporär beschäftigt ist, wird man direkt mit eingebunden. Es lässt sich wirklich locker durch den Arbeitsalltag gehen, wenn man die Pausen gemeinsam lachend verbringt. Bei einem Event konnte ich als Praktikant direkt miterleben, dass der Kollegenzusammenhalt bei DocCirrus über die Bereiche und die Karrierestufen hinausgeht.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine negativen Erfahrungen gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Sehr angenehmes Verhältnis. Immer ein offenes Ohr und ideale Förderung für einen Praktikanten.
Kommunikation
Konnte mich zu keinem Zeitpunkt beschweren.
Gleichberechtigung
Wie schon gesagt, fühlte ich mich als Praktikant direkt gleichberechtigt behandelt.
Interessante Aufgaben
Ich konnte als Praktikant immer wieder meine Aufgaben feedbacken und hatte somit die Möglichkeit, während meines gesamten Praktikums durchgehend spannende und herausfordernde Aufgaben zu erhalten, von denen ich wirklich etwas mitgenommen habe. Mein Vorgesetzter hat meine Aufgaben immer in den Gesamtkontext eingeordnet, sodass ich zu jeder Zeit wusste, dass meine Arbeit sinnvoll und zielführend ist.
Arbeitsbedingungen
Niemals wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider nichts. Ich wünschte ich hätte niemals dort gearbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das kein Geld in die Hand genommen wir für Fortbildungen, Mitarbeiter regelmäßig aus dem HO in den Standort zu hole, unterirdische Hirachiestrukturen, unfreundliche GF (sagt nicht mal Hallo, wenn man im Büro ist).
Es herrscht völlige Ahnungslosigkeit wie man mit Mitarbeitern, gesetzlichen Regelungen o. ä. umgeht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung und fachliche Unterstützung für die Mitarbeiter. Mehr in die Verbesserung der Software investieren. Strukturen aufbauen und umsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Mein Kontakt mit Kollegen und Kolleginnen war überwiegend positiv. Durch die mangelhafte Einarbeitung und fehlenden Wissenstransfer scheint es vielen schwer zu fallen fachlich qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern.
Image
Das Image ist deutlich besser als es in der Realität aussieht.
Work-Life-Balance
Es gibt viel zu tun. Es ist jedem selbst überlassen wie sehr er sich einbringt oder seine Life-Balance hält.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden leider (nach häufigen Gesprächen) überwiegend abgelehnt.
Kollegenzusammenhalt
Geteiltes Leid ist halbes Leid ;) Es gibt untereinander doch schon das ein oder andere offene Ohr.
Umgang mit älteren Kollegen
Diesbezüglich habe ich keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Vorgesetztenverhalten
Leider musste ich die Erfahrung machen keine Unterstützung, bei zu hohem Arbeitspensum, zu erhalten.
Arbeitsbedingungen
Das Produkt und die Methoden sind chaotisch.
Kommunikation
Es finden sehr viele Meetings statt. Dadurch ist für die Praxis wenig Zeit. Der Inhalt der Meetings ist häufig wenig zielführend. Man scheint sich in Themen zu verlieren und geht aus meiner Sicht ohne langfristige Lösungen aus den Meetings raus.
Gehalt/Benefits
Wer viel arbeitet, kann auch aufsteigen.
Gleichberechtigung
Diesbezüglich habe ich keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Interessante Aufgaben
Ich empfinde es eher als chaotische und unstrukturierte Aufgaben.
Sehr flexibel und spannende Aufgaben
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind sehr flexibel.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier gibt es keine Unterschiede
Vorgesetztenverhalten
Ich habe hier nix zu bemängeln.
Interessante Aufgaben
Immer spannende und auch neue Aufgaben im noramlen Alltag
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Tolles Unternehmen, tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertraut seinen Mitarbeitern das die Arbeit erledigt wird. Steht hinter jedem MA bei Krisenzeiten
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr an die Kollegen zu hören die direkt beim Kunden ist.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen Abteilungsübergreifend waren echt super. Man hatte zwischen den Terminen immer etwas zu bereden um kurz abzuschalten.
1 Stern Abzug da bei Krisenzeiten es mal sehr holprig werden kann
Work-Life-Balance
Mit der Zeit wurde es bisschen zu viel
Karriere/Weiterbildung
Intern entwickelt man sich schnell weiter und das Unternehmen hat auch ein unterstützt mehr Verantwortung zu übernehmen.
Weiterbildungen gab es, zumindest bei mir, keine
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen waren top.
Kommunikation
Kommunikation findet hier statt in verschiedenen Formen
Gehalt/Benefits
Da ist noch Luft nach oben
Interessante Aufgaben
Durch verschiedene Fachrichtungen waren die Aufgaben interessant
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Rundum zufrieden und glücklich, dass ich bei einem solch arbeitnehmerfreundlichen Unternehmen arbeite!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das entgegengebrachte Vertrauen und die Flexibilät für eine gesunde Work-Life-Balance - und natürlich stets gekühltes Club Mate ;)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nette Kollegen und kompetente Führungskräfte
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind nett und hilfsbereit.
Work-Life-Balance
Urlaub kann immer genommen werden. Es gibt Regelarbeitszeiten, ansonsten bestimmt man diese selbst.
Kollegenzusammenhalt
Keine Beschwerden hier.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind offen und ehrlich. Sie versuchen Konflikte und Ziele offen zu kommunizieren.
Kommunikation
Vorgesetzte und Kollegen geben einem immer schnell Auskunft über mögliche Fragen.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben die oft auch spannend sind
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 46 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Doc Cirrus durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 33% der Bewertenden würden Doc Cirrus als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 46 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 46 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Doc Cirrus als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.