8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Software sweatshop
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home office
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die machen Eindruck dass es ein modernes Unternehmen ist, wenn man eingestellt wird stellt sich dann raus dass sie es nicht sind.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Feature factory
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine feature factory.
Hier bist du ein cogwheel in einem gigantischen Mechanismus. Du hast keinerlei Freiheit oder Kreativität, alles was von dir erwartet wird ist dass du deine Tickets ab arbeitest und dass du es möglichst schnell tust und das unter stringentem micromanagement. Hier geht es vor allem dass man beschäftigt ist, ob man effizient arbeiten kann interessiert niemanden, Hauptsache du bist SOFORT per Nachrichten erreichbar, sonst ruft bei dir der HR an und sagt dass du nicht erreichbar bist und wie das unschön ist.
Neue Technologien werden einfach gehasst. Stattdessen setzt man auf veraltete und weigert sich neue einzuführen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Niemals wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider nichts. Ich wünschte ich hätte niemals dort gearbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das kein Geld in die Hand genommen wir für Fortbildungen, Mitarbeiter regelmäßig aus dem HO in den Standort zu hole, unterirdische Hirachiestrukturen, unfreundliche GF (sagt nicht mal Hallo, wenn man im Büro ist).
Es herrscht völlige Ahnungslosigkeit wie man mit Mitarbeitern, gesetzlichen Regelungen o. ä. umgeht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung und fachliche Unterstützung für die Mitarbeiter. Mehr in die Verbesserung der Software investieren. Strukturen aufbauen und umsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Mein Kontakt mit Kollegen und Kolleginnen war überwiegend positiv. Durch die mangelhafte Einarbeitung und fehlenden Wissenstransfer scheint es vielen schwer zu fallen fachlich qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern.
Image
Das Image ist deutlich besser als es in der Realität aussieht.
Work-Life-Balance
Es gibt viel zu tun. Es ist jedem selbst überlassen wie sehr er sich einbringt oder seine Life-Balance hält.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden leider (nach häufigen Gesprächen) überwiegend abgelehnt.
Kollegenzusammenhalt
Geteiltes Leid ist halbes Leid ;) Es gibt untereinander doch schon das ein oder andere offene Ohr.
Umgang mit älteren Kollegen
Diesbezüglich habe ich keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Vorgesetztenverhalten
Leider musste ich die Erfahrung machen keine Unterstützung, bei zu hohem Arbeitspensum, zu erhalten.
Arbeitsbedingungen
Das Produkt und die Methoden sind chaotisch.
Kommunikation
Es finden sehr viele Meetings statt. Dadurch ist für die Praxis wenig Zeit. Der Inhalt der Meetings ist häufig wenig zielführend. Man scheint sich in Themen zu verlieren und geht aus meiner Sicht ohne langfristige Lösungen aus den Meetings raus.
Gehalt/Benefits
Wer viel arbeitet, kann auch aufsteigen.
Gleichberechtigung
Diesbezüglich habe ich keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Interessante Aufgaben
Ich empfinde es eher als chaotische und unstrukturierte Aufgaben.
Authentisches und freies Arbeiten im Zukunftsmarkt Digital Health IT.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Markt. Produkt und dessen Potential. Spannendes Partnergeschäft. Freundliches Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Strategische Stringenz könnte etwas mehr sein, um Gefahr der Ineffizienz zu mindern (Zielmanagement gab es bei mir schon, hier mehr weiter investieren, der Weg stimmt!)
Verbesserungsvorschläge
Weg weitergehen, mehr Fokus in Sachen Partner und Zielgruppe, und (falls noch nicht geschehen) mehr Büro-Wohlfühlaspekte (bestimmt schon Realität, kenne das neue Office nur durch Fotos).
Arbeitsatmosphäre
Nette Leute, gutes Arbeiten, hybride Präsenz funktioniert gut und auch über viele Jahre mit Wachstum blieb die konstruktive Athmosphäre.
Image
Für mich top, das Produkt an sich ist im Markt schwierig, aber genau deswegen ist es toll zu sehen, wie sich Doc Cirrus als Pionier und Underdog behauptet und sich mit langem Atem ein gutes Image bei Kunden und Partnern erarbeitet, mit allen Schmerzen, die dazu gehören. Das färbt auch auf die Kollegen ab, die idR sehr lange bleiben.
Work-Life-Balance
Die Leidenschaft und der Idealismus sorgen manchmal für eine kleine Schieflage, aber Doc Cirrus ist hier flexibel und entwickelt sich hier adäquat zu den Needs der Belegschaft weiter.
Karriere/Weiterbildung
Wer will, bekommt das, was er/sie braucht, um das zu lernen und zu sein, was er/sie sich vorstellt, mit Proaktivität.
Kollegenzusammenhalt
Es werden meist richtig gute Leute eingestellt, das matched sowohl fachlich als auch kulturell, das ist nicht selbstverständlich.
Vorgesetztenverhalten
Top. Punkt.
Arbeitsbedingungen
Was man braucht, wird idR angeschafft, durch hybrides Arbeiten findet jeder dauerhaft seine besten Bedingungen.
Kommunikation
Als Kommunikationsmensch bin ich hier besonders kritisch (auch selbstlritisch), aber offene Türen haben stets für Reflektion und Entwicklung gesorgt, mehr Raum aber auch Strukturen bidirektionaler Kommunikation täten gut, aber der Weg dahin stimmt!
Gehalt/Benefits
Es ist immer zu wenig;) Aber die Balance aus Business und Gehaltsniveau ist gut, etwas mehr Offenheit und Mut bei Gehaltsthemen wärw gut, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Mitarbeiterbenefitprogramm / Mitarbeiterbeteilligungsprogramm könnte noch besser erklärt werden, aber dass ist eine Frage der Zeit und nicht des Wollens, das Management lernt und ist offen für Feedback!
Interessante Aufgaben
Wer die Zukunft des Gesundheitswesen mitgestalten will, wird mehr spannende Projekte haben, als Sie oder Er sich vorstellen kann. Wer fokussiert, priorisiert und eigenverantwortlich ist, wird hier besonders glücklich.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr empfehlenswert :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, Kommunikation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unsicherheit, Gehalt könnte besser sein
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation mit anderen Führungskräften
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Idee mit planloser Umsetzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Workaholics können sich hier so richtig verwirklichen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sportliche und unprofessionelle Herangehensweise an komplexe Themen. Tolle Ideen und klägliche Umsetzungsversuche.
Verbesserungsvorschläge
Erstmal das "gut" machen was man kann oder meint gut zu können, bevor man Kunden utopische Versprechungen macht, obwohl man im Vorfeld weiß, dass weder Kapazitäten noch Know How vorhanden sind.
Kurz um, aus Fehlern lernen!
Arbeitsatmosphäre
Trotz mehrjährigen Bestehen der Firma wird sie diesen Start-Up Flair nicht los, was für eine professionelle Arbeit nicht besonders förderlich ist.
Image
Das Image ist noch besser als das Produkt.
Work-Life-Balance
Wer nicht mitzieht ist seinen Aufgaben nicht gewachsen heißt es. Planlose Führung trifft es eher.
Karriere/Weiterbildung
Wenn es sein muss, dann führt kein Weg um eine Schulung. Wird allerdings nicht so gerne gesehen.
Gehalt/Benefits
Das Einkommen war angemessen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es muss laufen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Kollegenzusammenhalt
Den Zusammenhalt konnte ich bisher nicht so recht wahrnehmen. Learning by doing, mal schauen was passiert und im Zweifel war es jemand anderes.
Umgang mit älteren Kollegen
Da es nur wenige gab, wurden diese gut behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind natürlich auch nur Menschen, positiv wie negativ.
Arbeitsbedingungen
Büro in schlichter und teils schmuddeliger Ausstattung. Hoher Geräuschpegel. Tipp: bring your own device, was Toilettenpapier und Kaffeetasse beinhalten kann.
Kommunikation
Interne Kommunikation findet leider nicht statt, bzw. sind Informationen ungenügend oder kommen einfach zu spät. Das ist allerdings dem Management und dem Vertrieb geschuldet.
Gleichberechtigung
Alles werden mehr oder weniger gleich gut oder gleich schlecht behandelt. Man muss es mögen.
Interessante Aufgaben
Es gibt viel zu tun, der Anspruch der Aufgaben erfordert jedoch relativ wenig Anforderungen.
Aufstrebendes Startup im Bereich Gesundheit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junges aufstrebendes Unternehmen was eine Software entwickelt hat, die den angestaubten Markt etwas aufräumt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Derzeitige Location nicht optimal, aber ausreichend
Kollegenzusammenhalt
Probleme werden direkt angegangen und alle sind hilfsbereit und haben ein offenes Ohr
Umgang mit älteren Kollegen
Alle Altersgruppen sind vertreten und werden auch gleich behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Die gesteckten Ziele werden klar kommuniziert und sind realistisch gehalten, so dass Sie jeder erreichen kann. Bei guter Leistung kann man auch darüber hinaus sein Gehalt verbessern.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittliche Bezahlung die sogar durch Zielerreichung noch höher ausfallen kann.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
@DocCirrus a great place to work! #Berlin a great place to live!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine super-spannende herausfordernde Aufgabe, mit neuster Technik, kurzum gesagt eine großartige Vision treibt dieses Unternehmen an.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zur Zeit ist es noch sehr klein und also gibt es immer wieder den üblichen Deadline-Streß.
Image
Ich empfehle dieses Unternehmen aktiv weiter. Es ist eine sehr spannende und wertvolle Unternehmung.