10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Anfangs vielversprechend, später unklare Strukturen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Positiv waren die angenehme Arbeitsatmosphäre sowie die vorhandene technische Ausstattung und Tools.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Verlässlichkeit bei Absprachen und klarere Kommunikation der Erwartungen wären hilfreich. Vereinbarte Rahmenbedingungen sollten dauerhaft eingehalten werden. Außerdem könnten Gehaltsstruktur und Anerkennung der Leistung transparenter und fairer gestaltet werden, vor allem ein professionellerer Umgang beim Austrittsprozess wäre ebenfalls wünschenswert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Niemals wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider nichts. Ich wünschte ich hätte niemals dort gearbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das kein Geld in die Hand genommen wir für Fortbildungen, Mitarbeiter regelmäßig aus dem HO in den Standort zu hole, unterirdische Hirachiestrukturen, unfreundliche GF (sagt nicht mal Hallo, wenn man im Büro ist).
Es herrscht völlige Ahnungslosigkeit wie man mit Mitarbeitern, gesetzlichen Regelungen o. ä. umgeht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung und fachliche Unterstützung für die Mitarbeiter. Mehr in die Verbesserung der Software investieren. Strukturen aufbauen und umsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Mein Kontakt mit Kollegen und Kolleginnen war überwiegend positiv. Durch die mangelhafte Einarbeitung und fehlenden Wissenstransfer scheint es vielen schwer zu fallen fachlich qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern.
Image
Das Image ist deutlich besser als es in der Realität aussieht.
Work-Life-Balance
Es gibt viel zu tun. Es ist jedem selbst überlassen wie sehr er sich einbringt oder seine Life-Balance hält.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden leider (nach häufigen Gesprächen) überwiegend abgelehnt.
Kollegenzusammenhalt
Geteiltes Leid ist halbes Leid ;) Es gibt untereinander doch schon das ein oder andere offene Ohr.
Umgang mit älteren Kollegen
Diesbezüglich habe ich keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Vorgesetztenverhalten
Leider musste ich die Erfahrung machen keine Unterstützung, bei zu hohem Arbeitspensum, zu erhalten.
Arbeitsbedingungen
Das Produkt und die Methoden sind chaotisch.
Kommunikation
Es finden sehr viele Meetings statt. Dadurch ist für die Praxis wenig Zeit. Der Inhalt der Meetings ist häufig wenig zielführend. Man scheint sich in Themen zu verlieren und geht aus meiner Sicht ohne langfristige Lösungen aus den Meetings raus.
Gehalt/Benefits
Wer viel arbeitet, kann auch aufsteigen.
Gleichberechtigung
Diesbezüglich habe ich keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Interessante Aufgaben
Ich empfinde es eher als chaotische und unstrukturierte Aufgaben.
Tolles Unternehmen, tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertraut seinen Mitarbeitern das die Arbeit erledigt wird. Steht hinter jedem MA bei Krisenzeiten
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr an die Kollegen zu hören die direkt beim Kunden ist.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen Abteilungsübergreifend waren echt super. Man hatte zwischen den Terminen immer etwas zu bereden um kurz abzuschalten.
1 Stern Abzug da bei Krisenzeiten es mal sehr holprig werden kann
Work-Life-Balance
Mit der Zeit wurde es bisschen zu viel
Karriere/Weiterbildung
Intern entwickelt man sich schnell weiter und das Unternehmen hat auch ein unterstützt mehr Verantwortung zu übernehmen.
Weiterbildungen gab es, zumindest bei mir, keine
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen waren top.
Kommunikation
Kommunikation findet hier statt in verschiedenen Formen
Gehalt/Benefits
Da ist noch Luft nach oben
Interessante Aufgaben
Durch verschiedene Fachrichtungen waren die Aufgaben interessant
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Nette Firma zahlen aber wenig Gehalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeit kann selbstständig eingeteilt werden
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung den langjährigen Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Legen viel Wert auf die Entwicklung und Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen
Verbesserungsvorschläge
-feste Workflows
Arbeitsatmosphäre
-wunderschönes und modernes neues Office in der Nähe vom Gleisdreieck (+ immer frisches Obst und Eis im Sommer :) )
-die MitarbeiterInnen sind aufgeschlossen, wodurch ich mich direkt wohlgefühlt habe
-ich habe meinen Handlungsspielraum und kann meine Ideen umsetzen
-flache Hierarchien
Image
Doc Cirrus wird schlecht dargestellt, wie auch in einigen Bewertungen hier. Innerhalb des Unternehmens verfolgt jedoch jedes Teammitglied das gleiche Ziel und freut sich über die Erfolge von anderen Abteilungen.
Work-Life-Balance
Doc Cirrus Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit zwischen 3 Arbeitsmodellen zu wählen: Office, Hybrid oder Remote. Einige KollegInnen konnten ihren Wunsch aus dem Ausland zu arbeiten, verwirklichen. Für MitarbeiterInnen, die das hybride Modell gewählt haben, wird auch auf ergonomisches Arbeiten geachtet (was ich persönlich wichtig finde)
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich eine Schulung raussucht und begründet, weshalb sie wichtig ist, sagt keiner nein. :) Mein Vorschlag wurde von meinem Vorgesetzten und von HR sehr positiv aufgenommen.
Gehalt/Benefits
Der beste Benefit für mich ist der Zuschuss zum BVG-Ticket. Mehr Benefits wären super, wie zum Beispiel Zuschüsse bei der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, etc.
Kollegenzusammenhalt
Bei Fragen ist jeder für einen da. Man muss nur die Initiative ergreifen und selbst fragen. Zum Mittagessen geht bei uns auch keiner allein raus. :) Alle sind sehr nett und aufgeschlossen.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder wird gleichbehandelt, wie bereits beschrieben. Jeder ist ein Teil des Teams.
Vorgesetztenverhalten
Mit meinem Vorgesetzten komme ich sehr gut klar. Wir tauschen uns wöchentlich aus; entweder per Teams oder vor Ort im Büro. Obwohl mein Vorgesetzter viel um die Ohren hat, kriege ich immer schnell ein Feedback. Wir schätzen beide eine offene Kommunikation und kommen dadurch auch gemeinsam an unser Ziel.
Arbeitsbedingungen
Wir haben höhenverstellbare Tische, ergonomische Bürostühle, Monitore mit hoher Auflösung, Laptop (IOS oder Windows), Headset, etc. Ich wurde vor Einstellung gefragt, welche Materialien ich benötige, damit wurde mir ein einfacher Start ermöglicht.
Kommunikation
Wir haben regelmäßige Meetings sowohl innerhalb der Abteilung als auch mit dem gesamten Doc Cirrus-Team. So wird ermöglicht, dass alle MitarbeiterInnen bezüglich der Vision des Unternehmens und auch über die Praxissoftware inSuite up to date gehalten werden.
Gleichberechtigung
Bei Doc Cirrus arbeiten MitarbeiterInnen aus unterschiedlichen Kulturen, Glaubensrichtungen, etc.
Interessante Aufgaben
Aktuell alle Aufgaben, da ich vieles neu lerne und mir auch Raum und Zeit dafür gegeben wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Authentisches und freies Arbeiten im Zukunftsmarkt Digital Health IT.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Markt. Produkt und dessen Potential. Spannendes Partnergeschäft. Freundliches Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Strategische Stringenz könnte etwas mehr sein, um Gefahr der Ineffizienz zu mindern (Zielmanagement gab es bei mir schon, hier mehr weiter investieren, der Weg stimmt!)
Verbesserungsvorschläge
Weg weitergehen, mehr Fokus in Sachen Partner und Zielgruppe, und (falls noch nicht geschehen) mehr Büro-Wohlfühlaspekte (bestimmt schon Realität, kenne das neue Office nur durch Fotos).
Arbeitsatmosphäre
Nette Leute, gutes Arbeiten, hybride Präsenz funktioniert gut und auch über viele Jahre mit Wachstum blieb die konstruktive Athmosphäre.
Image
Für mich top, das Produkt an sich ist im Markt schwierig, aber genau deswegen ist es toll zu sehen, wie sich Doc Cirrus als Pionier und Underdog behauptet und sich mit langem Atem ein gutes Image bei Kunden und Partnern erarbeitet, mit allen Schmerzen, die dazu gehören. Das färbt auch auf die Kollegen ab, die idR sehr lange bleiben.
Work-Life-Balance
Die Leidenschaft und der Idealismus sorgen manchmal für eine kleine Schieflage, aber Doc Cirrus ist hier flexibel und entwickelt sich hier adäquat zu den Needs der Belegschaft weiter.
Karriere/Weiterbildung
Wer will, bekommt das, was er/sie braucht, um das zu lernen und zu sein, was er/sie sich vorstellt, mit Proaktivität.
Kollegenzusammenhalt
Es werden meist richtig gute Leute eingestellt, das matched sowohl fachlich als auch kulturell, das ist nicht selbstverständlich.
Vorgesetztenverhalten
Top. Punkt.
Arbeitsbedingungen
Was man braucht, wird idR angeschafft, durch hybrides Arbeiten findet jeder dauerhaft seine besten Bedingungen.
Kommunikation
Als Kommunikationsmensch bin ich hier besonders kritisch (auch selbstlritisch), aber offene Türen haben stets für Reflektion und Entwicklung gesorgt, mehr Raum aber auch Strukturen bidirektionaler Kommunikation täten gut, aber der Weg dahin stimmt!
Gehalt/Benefits
Es ist immer zu wenig;) Aber die Balance aus Business und Gehaltsniveau ist gut, etwas mehr Offenheit und Mut bei Gehaltsthemen wärw gut, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Mitarbeiterbenefitprogramm / Mitarbeiterbeteilligungsprogramm könnte noch besser erklärt werden, aber dass ist eine Frage der Zeit und nicht des Wollens, das Management lernt und ist offen für Feedback!
Interessante Aufgaben
Wer die Zukunft des Gesundheitswesen mitgestalten will, wird mehr spannende Projekte haben, als Sie oder Er sich vorstellen kann. Wer fokussiert, priorisiert und eigenverantwortlich ist, wird hier besonders glücklich.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Geschäftsführung legt hohen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flexibilität
- Menschlichkeit
- Spannendes, vielfältiges und modernes Produkt (Software)
Verbesserungsvorschläge
- evtl. Kernarbeitszeit verkürzen, wobei durch mögliche Absprachen auch das kein Problem ist
Arbeitsatmosphäre
Jeder wird hier offen empfangen und in das Team integriert. Man kann über alles sprechen und wird ernst genommen. Gerade in der Einarbeitung kommt es zu mehreren Feedbackgesprächen, um das Wohl des Mitarbeiters zu hinterfragen. Mein Eindruck ist, dass die Geschäftsführung sehr bemüht ist, denn Mitarbeitern eine positive Arbeitsatmosphäre zu bieten.
Work-Life-Balance
Seit längerem bietet die Firma jedem Mitarbeiter die Option auch Homeoffice zu machen. Dies bietet hohe Flexibilität an und verbessert automatisch die Work-Life-Balance. Auch wenn es mal zu unerwarteten wichtigen privaten Termine kommt ist eine Absprache problemlos möglich.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt, zumindest im PO/PM Team (nur hier kann ich es beurteilen) ist sehr stark. Bei Problemen wird niemand sich selbst überlassen und man hat immer die Option sich Hilfe im Team zu holen.
Vorgesetztenverhalten
Wie bereits in Kommunikation und Kollegenzusammenhalt erwähnt, pflegt die Firma eine offene Kommunikationskultur, welche auch gegenüber der Vorgesetzten gelebt wird. Jederzeit hat man die Option Fragen zu stellen. Man erfährt von den Vorgesetzten immer Unterstützung, falls notwendig.
Arbeitsbedingungen
Ein Buchungssystem des Arbeitsplatz bietet die Option immer mit anderen Kollegen (auch aus anderen Abteilungen) in Kontakt zu kommen. Jeder Tisch ist höhenverstellbar und die Technik auf eine einfache Handhabung ausgelegt.
Kommunikation
Die Kommunikationskultur ist sehr offen, ehrlich und dennoch konstruktiv. Auch bei Meinungsverschiedenheiten wird sich die Zeit genommen zu diskutieren bis man auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Gleichberechtigung
Egal ob Student, alteingesessener Mitarbeiter, Mutter - alle werden hier meines Erachtens gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Zumindest in unserem Aufgabenbereich kam es bei meiner Zeit bei DC nie eine langweilige Routine auf. Auch nach 2 Jahren lerne ich noch regelmäßig neue Sachen dazu oder bekomme neue Projekte/Aufgaben.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Sehr empfehlenswert :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, Kommunikation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unsicherheit, Gehalt könnte besser sein
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation mit anderen Führungskräften
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mittendrin statt nur dabei - eine Firma in einem sehr spannenden und relevanten Umfeld, die noch viel vorhat
Gut am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben.
Verbesserungsvorschläge
Ab und an mal mehr Zeit für Ruhe und Reflektion...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Idee mit planloser Umsetzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Workaholics können sich hier so richtig verwirklichen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sportliche und unprofessionelle Herangehensweise an komplexe Themen. Tolle Ideen und klägliche Umsetzungsversuche.
Verbesserungsvorschläge
Erstmal das "gut" machen was man kann oder meint gut zu können, bevor man Kunden utopische Versprechungen macht, obwohl man im Vorfeld weiß, dass weder Kapazitäten noch Know How vorhanden sind.
Kurz um, aus Fehlern lernen!
Arbeitsatmosphäre
Trotz mehrjährigen Bestehen der Firma wird sie diesen Start-Up Flair nicht los, was für eine professionelle Arbeit nicht besonders förderlich ist.
Image
Das Image ist noch besser als das Produkt.
Work-Life-Balance
Wer nicht mitzieht ist seinen Aufgaben nicht gewachsen heißt es. Planlose Führung trifft es eher.
Karriere/Weiterbildung
Wenn es sein muss, dann führt kein Weg um eine Schulung. Wird allerdings nicht so gerne gesehen.
Gehalt/Benefits
Das Einkommen war angemessen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es muss laufen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Kollegenzusammenhalt
Den Zusammenhalt konnte ich bisher nicht so recht wahrnehmen. Learning by doing, mal schauen was passiert und im Zweifel war es jemand anderes.
Umgang mit älteren Kollegen
Da es nur wenige gab, wurden diese gut behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind natürlich auch nur Menschen, positiv wie negativ.
Arbeitsbedingungen
Büro in schlichter und teils schmuddeliger Ausstattung. Hoher Geräuschpegel. Tipp: bring your own device, was Toilettenpapier und Kaffeetasse beinhalten kann.
Kommunikation
Interne Kommunikation findet leider nicht statt, bzw. sind Informationen ungenügend oder kommen einfach zu spät. Das ist allerdings dem Management und dem Vertrieb geschuldet.
Gleichberechtigung
Alles werden mehr oder weniger gleich gut oder gleich schlecht behandelt. Man muss es mögen.
Interessante Aufgaben
Es gibt viel zu tun, der Anspruch der Aufgaben erfordert jedoch relativ wenig Anforderungen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.