50 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


DO & CO Holding GmbH Bewertungen
Lehrreiche Erfahrungen mit bitterem Beigeschmack
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Park an sich war ein einmaliger und sehr schöner Arbeitsplatz, die Corporate Benefits sehr nützlich und jede Veranstaltung ein Privileg
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang mit Mitarbeiter, die Erwartungshaltung, dass jeder sich aufopfernd muss für das "Team" und das Herabwürdigen einzelner Abteilungen
Verbesserungsvorschläge
Es klingt bitter, aber DO&CO sollte sich überlegen, den Park abzustoßen, mit der derzeitigen Führungsriege wird das leider nichts mehr - Empathie und Einfühlungsvermögen kann halt leider nicht jeder und daran mangelt es enorm
Arbeitsatmosphäre
Im eigenen Team sehr gut, sobald man aber die Grenze zu einer anderen Abteilung überschreitet, kann es bissig werden und die Ellenbogen werden ausgefahren
Image
Typisch DO&CO ist der meist genutzte Ausspruch eines jeden Mitarbeiters
Work-Life-Balance
Gastronomie, also schwierig, aber man weiß, worauf man sich einlässt, positiv: familiäre oder persönlich Notfälle hatten immer Vorrang
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen mehrfach angesprochen, mehrfach darum gebeten, am Ende kam nichts bei rum, gefördert wird nur, wer in den Augen der Unitleitung würdig ist
Gehalt/Benefits
Gehalt kam immer pünktlich, Fahrtkosten wurden erstattet, aber Gehaltsverhandlungen wurden stets ungern gesehen, Gehaltsstruktur, naja, weist keine Struktur auf, echte Leistungen werden nicht honoriert, nur wer gut mit den Chefs kann
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie bei vielen Unternehmen, Image nach außen ganz auf Nachhaltigkeit und Fairness ausgelegt, hinter den Kulissen sieht's ganz anders aus
Kollegenzusammenhalt
One Team, one Dream ... Der Slogan, der bei jeder Feier Dreh- und Angelpunkt war, gelebt wurde das aber leider nicht, mit meinem eigenen Team auch wieder nur sehr positive Erfahrungen
Umgang mit älteren Kollegen
Je nachdem, teilweise wurden alteingesessene Kollegen ab einem gewissen Punkt einfach auch ignoriert, weil man sich nicht mit ihnen auseinandersetzen wollte, in meiner Abteilung hat man die "Urgesteine" aufgrund Ihrer Erfahrung sehr wertgeschätzt
Vorgesetztenverhalten
Spürbar wer oben steht - aber gleichzeitig nicht die Verantwortung für seine Mitarbeiter tragen wollen, wenn es Gesprächsbedarf gab, wurde man von der Unitleitung ignoriert
Arbeitsbedingungen
Teilweise wirklich nicht mal Minimalanforderungen vom Arbeitgeber erfüllt bzgl. angemessener Büroqualität, technischer Ausrüstung musste man hinterherlaufen, Arbeitssicherheit wurde nur wichtig, wenn die Beauftragten da waren oder dann doch mal was schlimmeres passiert ist
Kommunikation
Auch hier wieder, im eigenen Team nur positiv erlebt, Firmenübergreifend eine einzige Katastrophe - und es ist jedem bewusst
Gleichberechtigung
Alle hatten dieselbe Chance, solange sie selbst es wollten
Interessante Aufgaben
Daily Business führt zu Monotonie, was nicht unbedingt schlecht sein muss, Ausgleich und Spannung kommt dann durch die anspruchsvolleren und größeren Veranstaltungen
Sehr undankbar
Image
Großer Name, leider negativ behaftet
Work-Life-Balance
Überstunden sind Pflicht, sonst wird man noch blöd angesprochen. Bezahlt werden diese allerdings nicht, ebensowenig gedankt.
Karriere/Weiterbildung
Viel versprochen wenig geboten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unmengen an Lebensmitteln werden weggeworfen. Schon bei der Produktion!
Kollegenzusammenhalt
Konkurrenzkampf wird noch angeheizt
Gleichberechtigung
Klassische Geschlechterrollen
Interessante Aufgaben
Abhängig vom Arbeitsplatz bzw. Der Einheit
Bei mir recht gut
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Hart aber herzlich, aber eher hart und stressig !
Arbeitsatmosphäre
unterirdisch
Image
Welt weit angesehen Firma
Work-Life-Balance
Eher schlecht als recht
Karriere/Weiterbildung
Habe noch keinen kennengelernt der eine Weiterbildung bekommen hat.
Gehalt/Benefits
Wenn dem Chef deine Nase gefällt !
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles gesetzlichen mind. Anforderung sind gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Die Mitarbeiter halten zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Die Firma ist zu schnell um auf Bedürfnisse ältere Kollegen einzugehen.
Vorgesetztenverhalten
Sind bemüht positiv aufzutreten
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht hoffe es tut sich hier bald was
Kommunikation
Desolat
Gleichberechtigung
Jeder muss mit anpacken
Interessante Aufgaben
Im Airline catering tätig zu sein ist schon einen andere Welt!
Angesehen Firma die ein gewisses Know How in der Gastrowelt besitzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es waren alle nett. Man konnte gastronomisch einiges lernen, da sie einen hohen Standard haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gut über das Outfit in der Gastro und Eventabteilung lässt sich streiten. Ich fand’s altbacken. Die Röcke mit den ballerinas sind schon sehr altbacken. Eine gut sitzende Business Hose hätte ich mir gewünscht und das könnte man mal mit aufnehmen, falls man das Outfit doch mal ändern sollte
Verbesserungsvorschläge
Arbeutsoutfit könnte man modernisieren. Und einfach an der Kommunikation arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich ganz in Ordnung. Natürlich gibt es Arbeitskollegen die man mehr und Andere die man weniger mochte, so wie in jeder Firma eben.
Image
Ganz gut. Definitiv in der Umsetzung sehr professionell
Work-Life-Balance
War nicht gegeben da in der Allianz Arena einfach die Zeiten unterschiedlich sind. Aber ganz normal in der Gastronomie
Karriere/Weiterbildung
Hätte ich mir mehr Angebote gewünscht
Gehalt/Benefits
Da ist noch etwas Luft nach oben
Kollegenzusammenhalt
War ganz in Ordnung und waren teilweise auch super nett!
Umgang mit älteren Kollegen
War ganz normal
Vorgesetztenverhalten
Anfangs war meine Chefin ganz in Ordnung. Nachdem ich gekündigt hatte, wurde ich ignoriert. Wobei ich sagen muss, dass der CFO sehr symphatisch war und immer einen gegrüßt hatte. Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun, aber er schien sehr umgänglich zu sein und keinerlei Allüren a den Tag zu legen. Daumen hoch
Kommunikation
Da könnte man diese noch wirklich verbessern. Ich bin damals gegangen und war damals mit meiner Vorgesetzten nicht einer Meinung. So dass es bis zur HR Abteilung zur Sprache kam. Ich zum Schluss recht bekam. Ich hätte mir in meiner letzten Arbeitswoche ( ich hatte gekündigt, da besseres Job Angebot) mehr Professionalität gewünscht. Ich wurde von meiner Chefin ignoriert und bei Abgabe meiner Sachen wenigstens einen Grundanstand gewünscht.
Gleichberechtigung
Gab es auch. Ist aber typisch in der Gastronomie
Interessante Aufgaben
Gab es definitiv. Ich habe dort viel gelernt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Do&Co Betreibs-Schülerpraktikum Dante Gymnasium Jeden Tag ne andere Abteilung Allianz Arena
Gut am Arbeitgeber finde ich
Standpunkt Allianz Arena
Nette Personen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenige Bayernfans
Unter 18 geht nix außer Schülerpraktikum
Arbeitsatmosphäre
Nur Patisserie nicht so
Image
Höre nur gutes über die Firma
Karriere/Weiterbildung
Die connections werden mir sicher helfen.
Gehalt/Benefits
Haben kein Gehalt bekommen :(
Kollegenzusammenhalt
Alle waren nett und ein Team
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll nett und hilfsbereit
Interessante Aufgaben
Wir haben jeden Tag eine Andere Abteilung gehabt und so viel zu tun gehabt.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
DO&CO München - ein gastronomischer Betrieb, der für sein Wort steht!
Verbesserungsvorschläge
Eventuell bei Vergütung auf Wochenend- Feiertags- und Nachtzuschläge eingehen.
Arbeitsatmosphäre
Hier wird mit Hirn und Herz gearbeitet, zu den richtigen Zeitpunkten wird entschieden, ob etwas lockerer miteinander umgegangen wird oder ob es sich um eine ernste Situation handelt und wirklich streng argumentiert werden muss. Die Balance ist super!
Work-Life-Balance
Natürlich wie fast überall in der Gastronomie gehören Mehrarbeit und Zusatzstunden, die aber über Zeit Ausgleich ausgeglichen werden können, dazu. Es hält sich jedoch alles noch im Rahmen.
Karriere/Weiterbildung
Immer wieder die Möglichkeit in anderen Units (Allianz Arena, Olympiapark, Formel 1 usw.) zu arbeiten und sich weiterzubilden und Erfahrungen zu sammeln.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist überdurchschnittlich, Trinkgeld noch on top
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind alle super teamfähig und auch meistens privat miteinander befreundet.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien, leider werden "Neuerungen" etwas spät umgesetzt. Liegt aber auch an der Größe der Firma (Konzern)
Kommunikation
Es wird direkt weiter kommuniziert. GF und Leitungen sind immer erreichbar und haben ein offenes Ohr für Probleme oder Verbesserungen.
Interessante Aufgaben
Täglich abwechselnd
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Super Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass es keine Hierarchie gibt, die Teamevents und das Essen
Verbesserungsvorschläge
die ganzen Units besser repräsentieren, damit man das Unternehmen/die anderen Mitarbeiter besser kennenlernt
Arbeitsatmosphäre
man fühlt sich hier wohl
Umwelt-/Sozialbewusstsein
alles digital, kein unnötiger Müll bzw. Papierverschwendung
Kollegenzusammenhalt
alle sind füreinander da und die Stimmung ist im Büro immer gut
Vorgesetztenverhalten
es gibt keine Hierarchie
Kommunikation
Bei Problemen kann man sich immer an den Vorgesetzten/Kollegen wenden und nach Hilfe bitten
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Richtig guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine essen gratis, alle sind super nett ,toller Umgang mit Kolleginnen und Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel durcheinander, keine Arbeitskleidung
Verbesserungsvorschläge
Es könnte etwas mehr Struktur drinne sein ,leider noch viel durcheinander, Lkws auf besseren Stand bringen,einheitliche Arbeitskleidung
Arbeitsatmosphäre
Richtig gut
Image
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Tolle Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Werden geschätzt richtig gut
Vorgesetztenverhalten
Klasse
Arbeitsbedingungen
Wird bald besser sein
Kommunikation
Bestens
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Work hard, Play hard!
Gut am Arbeitgeber finde ich
respektvoll, flexibel, versucht alles möglich zu machen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
manchmal warte ich auf Anträge
Verbesserungsvorschläge
mehr Rückfragen wie es einem geht
Arbeitsatmosphäre
sehr kollegiales Verhalten
Image
indirekte arbeit für fc bayern
Work-Life-Balance
Bundesliga Spieltage sind am Wochenende
Kollegenzusammenhalt
wir arbeiten als ein Team
Umgang mit älteren Kollegen
respekt in jeder Alter
Vorgesetztenverhalten
alle auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
schönste Stadion der Welt
Kommunikation
Feedbackkultur gut, aber ausbaufähig
Gehalt/Benefits
für München gut
Gleichberechtigung
jeder ist gleich viel wert
Interessante Aufgaben
jeden Tag etwas neues
Für die Eventbranche gut im Lebenslauf, ansonsten uninteressant
Arbeitsatmosphäre
Öde
Image
Innerhalb der Branche sehr gut, außerhalb unbekannt
Work-Life-Balance
Eher schlecht
Karriere/Weiterbildung
Quer-Wechseloptionen zu anderen Abteilungen/Standorten innerhalb der Firma werden angeboten
Gehalt/Benefits
Essenszuschuss optional; Gehalt natürlich Verhandlungssache, aber vom Niveau her nicht mehr zeitgemäß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein branchentypisch null, Sozialbewusstsein vermuteter Durchschnitt
Kollegenzusammenhalt
Nur bei den Alteingesessenen
Umgang mit älteren Kollegen
Schwer zu sagen, gibt kaum welche
Vorgesetztenverhalten
Konflikte ignorieren
Arbeitsbedingungen
IT Standard, Mobiliar teils gebrechlich
Kommunikation
Spezln stark bevorzugt
Gleichberechtigung
Siehe Kommunikation
Interessante Aufgaben
In dieser Abteilung nicht vorhanden
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
