57 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
57 employees rated this employer with an average of 2.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
57 employees rated this employer with an average of 2.8 points on a scale from 1 to 5.
Der Lohn kommt immer pünktlich, heiße und kalte Getränke und Obstkörbe kostenlos für alle.
Urlaubstage sind auch auf einen sehr guten Niveau.
Pausenräume sind gut ausgestattet und sauber.
Duschen und Umkleidekabinen sind im guten Zustand.
Parkplätze direkt am Firmen Gelände.
Mann ist nur eine Nummer mehr nicht für den Arbeitgeber,
Wertschätzung und Arbeitseinsatz wird nicht gegeben bzw. gedankt ist alles selbstverständlich.
Einfach mal die Arbeit was die Leute leisten egal wo sie Arbeiten ob im Büro oder in der Produktion usw. Wertschätzen und nicht immer nur noch mehr Arbeit auf brummen und dann Fragen warum es so lange dauert, ob das nicht schneller geht usw. Druck bringt nur Demutivation und Frust und verursacht Fehler die vermeidbar wären.
Leistungsprämie wieder gerecht einstufen und nicht aufs Minimum reduzieren.das ist schon eins, zwei Jahre her und sagen das es sich Monatlich ändert.
Und nicht da es bleibt wo es ist.
Da wurden vielen Mitarbeitern zig % genommen die sie sich jahrelang aufgebaut haben durch gute Arbeit und Zuverlässigkeit!!!
Die Leute fühlen sich nicht wertgeschätzt für ihre Arbeit
Der Ruf ist nichtmehr so gut wie früher dafür wurden zuviele gute Arbeiter entlassen und andere durchgezogen die nicht halb soviel drauf hatten, dadurch hat der Ruf gelitten in Neustadt und Umgebung.
Durch die jetzige Situation vom Weltmarkt her 75% / 25% man denkt mehr an die Arbeit als man sollte auch in der Freizeit weil man nicht weiß wie es weitergehen wird in der Zukunft.
Da gibt es in der weiteren Umgebung Firmen die einige Euro mehr bezahlen und das zurecht (Wertschätzung der geleisteten Arbeit)
Ganz gut dabei.
Wenn es hart auf hart kommt denkt jeder nur an sich selbst und nicht an andere...
Könnte besser sein sind ja nicht mehr die jüngsten werden aber so behandelt wie die jungen Leute.
Immer etwas Ausbau fähig! man sollte nicht immer so herab von oben Anweisungen geben und die Leute somit Demutivieren, deswegen haben viele eine mir doch egal Einstellung.
Im Sommer zu warm kann man nichts dran ändern muss man damit klarkommen und im Winter viel zu kalt keine Heizung oder ähnliches aber hey es gibt ja Jacken und Handschuhe und heißen Kaffee
Nur das nötigste den Rest erfährt Mann nur durch Buschfunk
Manche haben Sonderechte und andere müssen es dann machen.
Sehr Abwechslungsreich wenn man sich auch für andere Arbeitsbereiche nicht zu schade ist da mal einzuspringen oder auszuhelfen!
Das es ihn nach mir nicht mehr geben wird
Unser 'Chef' glaubt tatsächlich Chef zu sein. Dabei ist er nur Abteilungsleiter. Zudem hat er keine Ahnung von der Praxis. Er kann sein Buerokram, Meetings und mit potentiellen Kunden kommunizieren. Dabei sollte er es belassen und nicht immer alles besser wissen.
Alles
Wird seit Jahren von Monat zu Monat schlechter
Duerftig
Was ist damit gemeint?
Für mich eh nicht mehr interessant
Knapp übern mindestlohn
Umwelt gut - sozial schlecht
Normal
Bin selbst ein solcher
Unterirdisch
Gut, bis auf die Knüppel die man zwischen die Beine geworfen bekommt
Man redet miteinander mehr nicht
Die einen haben Rechte die anderen nicht
Nein, aber kein problem
Die Arbeitsatmosphäre ist gut.
Im Vergleich zu anderen Unternehmen, ist das Gehalt sehr hoch. Sozialleistungen gibt es auch, passt.
Gut eingerichtete Büros, moderne Technik, Höhenverstellbare Tisch im ganzen Office.
Die Kommunikation passt grundlegend, könnte manchmal aber dennoch besser sein.
Sehr interessante Projekt
Ist nicht vorhanden
Fällt mehr und mehr
Was ist das
Null chance
Ungerecht
Soweit gut
Wird zerstört durch vorgesetzte
Sind weg
Zerstört
Geht so gjbt bessere
Findet nicht statt
Absolut fehlplatziert
Geht so
Das Klima im Unternehmen ist sehr angenehm, besonders im eigenen Team.
Nach außen wird das Unternehmen teils negativ wahrgenommen, da vor allem ausgeschiedene Mitarbeiter eher negative Erlebnisse teilen. Dabei sollten aber auch die positiven Aspekte nicht ausgelassen werden.
Dank Gleitzeit und der Möglichkeit zum Homeoffice, was mittlerweile auch gern gemacht wird, ist die Balance hervorragend.
Es gibt gute Entwicklungsmöglichkeiten, Eigeninitiative ist jedoch erforderlich.
Die Vergütung ist zufriedenstellend und wird durch regelmäßige Mitarbeitergespräche angepasst. Auf jeden Fall überdurchschnittlich im Vergleich zur Region.
Docter Optics setzt definitiv auf Nachhaltigkeit, energieeffiziente Technologien und verantwortungsvollen Ressourceneinsatz.
Der Zusammenhalt ist teamabhängig und unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei uns im Team ist es sehr gut
Ältere Mitarbeiter werden respektvoll und wertschätzend behandelt.
Im eigenen Team sowie durch die überstellte GL wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen und Unterstützung geboten.
Mit der Ausstattung und dem Arbeitsumfeld bin ich sehr zufrieden.
Die Informationsweitergabe variiert je nach Abteilung, von der Geschäftsleitung kommt jedoch weniger.
Vielfalt und Gleichberechtigung werden vollständig gelebt.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd.
Nach außen bemüht man sich (vergebens), drinnen läuft alles schief. Dank der unfähigen Vorgesetzten.
Vorgesetzte komplett austauschen. Verwaltung extrem ausdünnen, da können 80 % weg!!
Nicht möglich, Schichtarbeit
Null Chancen auf Weiterbildung
Gibt viele Informanten und Petzen
Werden schnell abgeschoben
Unterste Schublade, die "Vorgesetzten" sind weder menschlich, noch fachlich dafür geeignet!
Buschfunk funktioniert
Jeden Tag das gleiche....
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Natürlich gibt es hier und da mal etwas, aber das gehört dazu.
Es gibt Gleitzeit und in den meisten Verwaltungsbereichen Homeoffice. Insgesamt nicht besser oder schlechter als bei anderen Unternehmen.
Für die Region absolut top.
Abhängig vom Team. Bei uns ist alles bestens.
Wie überall gibt es gute und schlechte Tage. Insgesamt aber sehr in Ordnung.
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist ausbaufähig. Der direkte Kontakt zu Kollegen ist dafür meist offen und freundlich.
Es gibt viele interessante Bereiche und wenn man sich einbringen möchte, ist das auch fast immer möglich.
Es wird viel gelästert und der "buschfunk" ist unerträglich. Dennoch gibt es auch Kollegen die zu einen halten und unterstützen.
Zudem wird die Firma von anderen Firmen schon verhöhnt bei dem schmierentheater das passiert
Es wird versucht ein gutes Image nach außen hin zu zeigen doch was wirklich stattfindet... guckt euch die anderen Bewertungen und die dazugehörigen Kommentare der Firma an ... das sagt alles.
Machst du deine pause ein klein wenig zu lange bist du das letzte, machst du deine pause nicht sondern arbeitest du durch... dann auch. Ach und wenn du Überstunden machst dann natürlich auch...
Gar nicht.
Für Azubis wird versucht was zu machen um die zu locken wo diese allerdings dann auch hinterher rennen müssen. Bist du kein azubi gibtves das auch nicht.
Gehalt kommt pünktlich jedoch verdienst du wenn du in Jena in ner Optik Bude bist wesentlich mehr.
Sobald es zu vorgesetzten oder Führungsebene kommt hilft nur noch den höheren Leuten in den Allerwertesten zu krichen oder sich mit Ellenbogen durch zu Boxen.
Sie werden gewertschätzt aber ne Lohnerhöhung gibt es nicht...
Muss mann nichts zu sagen.. ist alles gesagt... einfach enttäuschend
Oft um die 40°C , keine bis kaum ventilatoren zumindest gibt es kostenos Wasser aber sobald du n kühles Getränk haben willst darfst du an nen Automaten zahlen.
Kantine ist super lässt sich nicht meckern. Es gibt Kostenlos Kaffee und kakao allerdings sind die Automaten oft mit Ameisen befallen.
Es werden "open door meetings" durchgeführt die die aktuellen Zahlen und den aktuellen Standpunkt darstellen, jedoch wird auch Mitarbeiter bashing betrieben. (Es werden Mitarbeiter "freiwillig gegangen" sodas du noch produktiver sein sollst um die selben Zahlen zu schaffen)
Zu Frauen kaum
Entweder "strafarbeit" wie linsen zählen oder aufkleber Reste abkratzen oder du machst das was du gelernt hast immer wieder
Mit dem Fahrrad gut zu erreichen und Parkmöglichkeiten
Verschlossene, altmodische Art
Man sollte die Sorgen und Anregungen seiner Arbeitnehmer ernster nehmen. Die Chefetage bekommt die Verhältnisse nicht mit
Egal ob unter Kollegen oder von Leuten im Büro aus wurde immer gelästert! Man hat sich immer im Stich gelassen gefühlt. Sogar bei den eigenen Vorgesetzten musste man vorsichtig sein. Halte dich bedeckt, wenn du
Gewerkschaftsmitglied bist, das gefällt einigen nicht.
Mehr Work
Eventuell ist es mittlerweile anders. Es gibt Papierkörbe, gelber Sack und Restmüll in getrennten Formen nur damit am Ende alles in einem Container landet. Fande ich nicht in Ordnung und auch oft angesprochen
Einige waren in Ordnung
Nach dem Motto, bald sind sie weg
Möglicherweise nicht dafür geeignet
Arbeitsschutz gibt es natürlich!! (Wenn Audit kommt)
Wenn du Anliegen hast, kannst du nur hoffen, dass du eine Antwort oder eine Lösung bekommst. Genauso wie Thema Arbeitsbekleidung. Die Personalabteilung weiß das selbst.
Unter den Kollegen gut
Keinen festen Arbeiten. Natürlich abwechslungsreich aber immer nur da wo jemand fehlt.
Pünktliches Gehalt
Den Umgang mit den Angestellten und die Arroganz der Überheblichen Vorgesetzten.
Verhallen im nirgendwo weil man viel zu Arrogant ist sich was sagen zu lassen.
Es wurden Leute zu Vorgesetzten die weder von dem Material noch von der Arbeit Ahnung haben.
Mehr sein wollen als ist.
Katastrophe
NULL
Karriere nach über zwanzig Jahren NULL, Gehalt durchschnittlich
Erst ICH und dann der REST
Unter den Angestellten sehr gut in der oberen Etage Ellenbogen Gesellschaft.
Kein Respekt vor allem von jungen Vorgesetzten.
Leute die nicht aus dem Beruf kommen wollen aber sagen wie man Arbeitet.
Geht so könnte besser sein.
Kommunikation gleich NULL
Frauen haben zu Arbeiten und weiter nichts.
Die Arbeit ist interessant und Abwechslungsreich.
This is how kununu makes money.