21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Domestic & General Insurance Europe AG Bewertungen
Stimmiges Gesamtpaket
Arbeitsatmosphäre
Sehr guter Umgang untereinander
Image
Ist in Deutschland halt nicht so bekannt
Karriere/Weiterbildung
Grundsätzlich steht dem nichts im Wege
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr fair und angemessen
Kollegenzusammenhalt
Man unterstützt sich gegenseitig
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier habe ich nie unterschiedliche Behandlung von Kollegen erlebt
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte machen möglich, was geht. On the job wird unterstützt und man hat im Rahmen des möglichen Freiheiten
Arbeitsbedingungen
Auf dem Weg zum fünften Stern, es wird viel gemacht
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist nicht schlecht, aber da geht noch ein bisschen was
Gleichberechtigung
Es werden nicht nur keine Unterschiede gemacht, es wird auch regelmäßig auf Gleichbehandlung aller sensibilisiert
Interessante Aufgaben
Wie überall gibt es auch mal nicht so spannende Momente, aber insgesamt ist es sehr interessant
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitgeber, der fordert und fördert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rundum ein solider Arbeitgeber mit attraktiven Arbeitsbedingungen, einer positiven Unternehmenskultur und einem Engagement für die Mitarbeiterzufriedenheit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche Prozesse sind langatmig.
Verbesserungsvorschläge
Das Bonussystem sollte transparenter sein. Maßnahmen und Aktionen sollten immer auch für Mitarbeiter:innen im Homeoffice verfügbar sein. Das Budget für Dienstwagen sollte aktualisiert werden.
Arbeitsatmosphäre
Ein gutes Miteinander mit Respekt, Toleranz und Wertschätzung.
Image
In Deutschland nicht so bekannt, da hier der Handelspartner im Mittelpunkt steht. In der Industrie ist D&G geschätzt und hat ein gutes Image.
Work-Life-Balance
Je nach Situation, es ist ein Geben und Nehmen. Leider nur 28 Tage Urlaub im Jahr aber auch das liegt 4 Tage über dem gesetzliche Mindesturlaub.
Karriere/Weiterbildung
Steht allen offen, die sich dafür einsetzen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Grundgehalt ist in Ordnung. Gehaltsanpassungen und Boni sind stark von der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens und des Marktes abhängig, wobei diese Faktoren die Höhe und Vergabe beeinflussen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet, alleine schon das Geschäftsmodell: reparieren anstatt wegwerfen. Auch werden Spenden an Umweltprojekte getätigt, viel mit dem Zug gereist, bei Dienstwagen wird auf die Emissionen geachtet usw.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt durch enge Bindung, gegenseitiges Vertrauen und Unterstützung.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied gemacht, alle sind Teil des Teams.
Vorgesetztenverhalten
Immer offen und transparent.
Arbeitsbedingungen
Das neue HR-Team ist dabei Verbesserungen herbeizuführen, wobei es davor auch ok war.
Kommunikation
Wohldosiert und ausreichend.
Gleichberechtigung
Einwandfrei, es wird einiges getan für die Inclusivity.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich.
Ich arbeite sehr gerne hier.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die oben im einzelnen beschriebenen Punkte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Tatsächlich, so wie ich den AG kenne gar nichts.
Verbesserungsvorschläge
Für mich persönlich bzw für meine Arbeit und Arbeitsumfeld habe ich keine.
Arbeitsatmosphäre
Ich bin zwar im Homeoffice aber der Umgang unter Kollegen inkl. dem Vorgesetzten ist sehr angenehm und mehr als nur freundlich.
Image
Auf Grund einiger negativen Bewertungen, die sich mir nicht erschließen, anscheinend leider nicht gut genug, wie es sein müsste. Manchmal sollte man auch versuchen den Fehler bei sich zu suchen.
Work-Life-Balance
Ich darf meine 30Std/Woche in 4 Tagen arbeiten und dafür bin ich sehr sehr dankbar.
Karriere/Weiterbildung
Bin mir sehr sicher, dass wenn man sich weiterbilden will einem auch die Möglichkeit hierzu gestellt werden. Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Situation.
Gehalt/Sozialleistungen
Bin für die Tätigkeit an sich sehr zufrieden mit dem Gehalt. Natürlich kann es immer alles höher und noch höher sein aber wenn man die Kirche im Dorf lässt ist es sehr gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch wg Homeoffice nicht beurteilbar.
Kollegenzusammenhalt
Einer für alle und alle für einen ist hier nicht nur ein Spruch.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich im Homeoffice nicht wirklich beurteilen, würde mich persönlich noch nicht als alt bezeichnen.
Vorgesetztenverhalten
Immer offen, direkt und ehrlich. Hat immer ein offenes Ohr und weiß wie mit Mitmenschen umzugehen ist. Sehr vorbildlich.
Arbeitsbedingungen
Kann diese vor Ort nicht beurteilen weil eben im Homeoffice.
Kommunikation
Es findet jederzeit eine sehr offene und direkte Kommunikation statt, die ich persönlich sehr schätze.
Gleichberechtigung
Es spielt gar keine Rolle, welche Herkunft, welche Rasse, sexuelle Orientierung o.ä. einer mitbringt. WIR sind ein Team.
Interessante Aufgaben
Dass es nicht sehr abwechslungsreich ist bringt die Arbeit mit sich. Ich persönlich habe nun mal einen begrenzten Tätigkeitsfeld, was aber für mich vollkommen in Ordnung ist. Das kann man nicht pauschalisieren.
Mangelhafter Job durch Vorgesetze Service
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wasser, Homeoffice (Obwohl da auch wegen jeder Kleinigkeit gemeckert wird) Daher eigentlich kein Postiver Aspekt. Gehalt kommt Pünklich, Parkplätze, mal einen Kuchen. Gehalt ist okay, dafür das viele keine Ausbildung haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Moral der Teamleitung und diese selbst, denn diese sind nichtmal in der Lage einen Text ohne Fehler aufzusetzen.. oder beschäftigen sich mit ihre arbeit Was soll ich da noch sagen. Daher denke ich ein wechsel aller Mitglieder der Teamleitung würde ein schöne arbeitsklima bringen da man ja auf lange sicht denkt. und im coahing wird auch nur gemeckert, erst ist man toll dann schlecht zu mal ich nichtmal weiß ob die tls überhaupt ne ausbildung haben und viele werden indirekt gemobbt.
Verbesserungsvorschläge
Meine Liste wäre lang, aber ich denke mit Auflösung der Teamleiter oder des GF's könnte man ein gutes Arbeitsklima schaffen, daher weiß ich garnicht was sich die Menschen dort denken wer sie sind.
Arbeitsatmosphäre
Nicht jeder versteht sich miteinander und es sind Gruppen gebildet
Work-Life-Balance
Viel Samstag, nach Prüfungen ersichtlich das andere bevorzugt werden obwohl gleiche Position, späterer Eintritt. Daher schlecht.
Kollegenzusammenhalt
Diverse Kollegen ja, allgemein Oberflächlich
Vorgesetztenverhalten
Sollte man definitiv wechseln und/oder in die telefonie stecken. Nicht qualifiziert.
Kommunikation
Gibt es kaum, da nur an einem gemeckert wird.
Gleichberechtigung
Die ganzen Vorgesetzen dieses Unternehmens sollte man meiner Meinung nach tauschen. Ausser die Personalabteilung, die sind so wie man sich eine besetzte Position vorstellen würde ;)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
meine Erfahrungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist alles top man kann mit ihm über alles reden er findet immer eine Lösung
Arbeitsatmosphäre
man fühlt sich sehr wohl sehr ruhig und sehr schön
Gehalt/Sozialleistungen
MEIN GEHALT IST SEHR GUT
Kollegenzusammenhalt
ich hab die besten kollegen alle sehr herzlich liebevoll hilfsbereit
Umgang mit älteren Kollegen
meine Kollegen helfen immer und wir sin alle ein Team und wie eine große Familie
Vorgesetztenverhalten
ich kann mit meinem vorgesetzten immer reden wenn mich was stört er hilft mir und ist sehr gut
Kommunikation
man kann mit jedem offen reden
Gleichberechtigung
ich werde in jeder Situation gleich behandelt
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Ich bin sehr zufrieden und hoffe meine Reise geht lange hier weiter. Ich habe tolle Kollegen und bin glücklich.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr flache Hierarchie, man wird gut aufgenommen und fühlt sich wie eine Familie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
es gibt nichts schlechtes
Verbesserungsvorschläge
Ich bin sehr zufrieden mit allem
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Image
super
Work-Life-Balance
Wir haben die Möglichkeit fürs mobile Arbeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ja alles super
Karriere/Weiterbildung
ja ist gegeben, man wird gefördert
Kollegenzusammenhalt
Sehr starke Halt
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr freundlich
Vorgesetztenverhalten
Sehr freundlich und lieb
Arbeitsbedingungen
alles top
Kommunikation
Kommunikation ist top.
Gehalt/Sozialleistungen
alles fair
Gleichberechtigung
Ja aufjedenfall
Einfach ein toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Benefits und die positive Arbeitsatmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe bis jetzt nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr positiv in der Firma, ich fühle mich wohl hier und bin dankbar hier zu sein.
Image
Es gibt viele schlechte Bewertungen auf Google, was ich nicht verstehen kann.
Work-Life-Balance
Die Vorgesetzten sind sehr flexibel gerade wenn es um Urlaub geht oder man einen wichtigen Termin hat.
Karriere/Weiterbildung
Man hat viele Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn man auch eine gute Leistung bringt und motiviert ist.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist gut
Kollegenzusammenhalt
Wenn man offene Fragen hat, kann man jeden Kollegen fragen und dir wird geholfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das alter der Kollegen ist Bunt gemischt und der Umgang ist super untereinander.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten in der Firma sind sehr fair. Jeder wird gleich behandelt und nicht ausgegrenzt.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist sehr schön und man kann auch auf Wunsch viel im Homeoffice arbeiten.
Kommunikation
Man spricht Offen über dinge die gut laufen, natürlich auch offen über dinge die nicht so gut laufen. Kommunikation ist das A & O auf der Welt und das läuft hier sehr gut.
Gleichberechtigung
Jeder Mitarbeiter wird Gleichberechtigt egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich..
Interessante Aufgaben
Es gibt viel Abwechslung in diesem Beruf und jeden Tag etwas neues zu lernen. Wird nie langweilig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einwandfreier Start und ein gelungenes Onboarding in einem anspruchsvollen Umfeld.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Unternehmenskultur, ein internationales Team, viele Möglichkeiten sich einzubringen.
Eine faire Bezahlung mit einem umfangreichen Benefit Programm.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisweilen gibt es nicht wirklich etwas zu bemängeln.
Verbesserungsvorschläge
Die Dienstwagenrichtlinie könnte ein Update erfahren, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. 28 Tage Urlaub schrecken ggf. Bewerber im ersten Moment ab. Ein Incentive für Innovationsideen könnte neue Impulse und zusätzliche Verbesserungen bringen.
Arbeitsatmosphäre
Ich kann jederzeit Anregungen geben und werde gehört, ein offenes Feedback sorgt für eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.
Image
Bei Kunden und Partnern in Deutschland ist die Reputation bzw. das Image wirklich gut. Beim Endverbraucher ist D&G nicht so bekannt wie in anderen Märkten, das liegt aber am Geschäftsmodell und der strategischen Ausrichtung.
Work-Life-Balance
Durch die anspruchsvollen Aufgaben und das eigenverantwortliche Arbeiten vergeht die Zeit rasch - die Work-Life-Balance einzuhalten liegt auch in der Verantwortung des Mitarbeiters. Die Firma gibt einem die entsprechenden Möglichkeiten dies einzurichten.
Karriere/Weiterbildung
Zur Karriere kann ich als Starter noch nichts sagen aber beim Thema Weiterbildung stehen einem viele Möglichkeiten zur Verfügung. Angefangen bei Sprachkursen, Webinaren, Schulungen...
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt und die Sozialleistungen sind gut - mehr ist immer schön. Die Benefits wie Dienstrad, kostenfreie und vergünstigte Versicherung von Elektrogeräten, der Zuschuss für das Fitnessstudio usw. sind echt ein Mehrwert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für den Klimaschutz wird einiges getan, angefangen bei der Raumtemperatur über Mehrwegflaschen, regional gerösteter Kaffee, energiesparende, moderne Elektrogeräte, die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten und remote an Terminen teilzunehmen usw.
Kollegenzusammenhalt
Ein tolles und offenes Team. Als Newbie habe ich sofort Unterstützung erhalten und werde immer mit einbezogen.
Umgang mit älteren Kollegen
Einwandfrei, ich konnte nichts negatives feststellen.
Vorgesetztenverhalten
Daran habe ich nichts auszusetzen - es wird auf Augenhöhe kommuniziert und jeder Mitarbeiter wird gut und gleich behandelt. Der Mensch steht im Focus.
Arbeitsbedingungen
Die Büroräume sind nicht die modernsten aber es besteht der Plan etwas daran zu tun. In Zeiten von Homeoffice spielt das aber nicht die große Rolle. Die Technik ist modern und einwandfrei. Benötigte Arbeitsmittel werden unbürokratisch zur Verfügung gestellt. Es gibt gratis Wasser, frisches Obst und einen in der Region gerösteten Kaffee aus dem Vollautomaten, das ist nicht selbstverständlich finde ich. Ausreichend kostenfrei Parkplätze direkt vor der Firma sind ein großer Pluspunkt.
Kommunikation
Das könnte aus meiner Sicht noch verstärkt stattfinden, gerade im nationalen Rahmen. Es gibt viele positive Neuerungen und Erfolge die nur darauf warten mit allen Abteilungen geteilt zu werden.
Gleichberechtigung
Eine gute Durchmischung bezüglich Alter und Geschlecht zeigen die gelebte Gleichberechtigung.
Interessante Aufgaben
Spannende Kunden, viel Möglichkeiten der Entfaltung und ein internationales Team sorgen für eine abwechslungsreiche Arbeit. Es verlang aber auch eine gewisse Flexibilität und Engagement.
Schlechtes Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht sollte man die Führungskräfte auswechseln, damit frisches Wind in das Unternehmen kommt und sich was ändert.
Arbeitsatmosphäre
Man wird unter Druck gesetzt, mit anderen Mitarbeitern verglichen. Es wird über Mitarbeiter gelästert.
Work-Life-Balance
Die Schichten sind ne Katastrophe.
Karriere/Weiterbildung
Sind die Chancen 0, da man nicht aufsteigen kann.
Gehalt/Sozialleistungen
Da bekommt man bei anderen Unternehmen mit der selben Tätigkeit viel mehr.
Vorgesetztenverhalten
Die führenden Personen sind nicht dazu gemacht worden, um mit Menschen zu arbeiten. Das lästern über Mitarbeiter, sollte man nicht von Vorgesetzten hören, was aber bei D&G ein tägliches Thema ist grad bei den Gruppenleitern.
Gleichberechtigung
Gibt es bei D&G nicht.
Interessante Aufgaben
Täglich die selben Aufgaben, keine Abwechslung.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Ich bin froh ein Teil des Unternehmens zu sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unsere Teamleitung, sie bringt Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis mit , sodass ich in einer gesunden Atmospähre arbeiten kann
Arbeitsatmosphäre
Respektvoll und Freundschaftlich, hohe Hilfsbereitschaft untereinander
Work-Life-Balance
Gute Balance, kurzfristiger Urlaub oder wichtige Termine werden möglich gemacht, Arbeitszeiten können auch gewechselt werden
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung für Wissen und Sprache, sowie Schulungen werden regelmäßig angeboten
Kollegenzusammenhalt
Harmonisch, jeder ist für den anderen da, alles sehr freundschaftlich, kein Konkurrenzdenken, hoher Teamgeist, es gibt immer das ein oder andere Späßchen
Umgang mit älteren Kollegen
wir sind ein altergemischtes Team und immer respektvoll und entgegenkommend untereinander, langgediente Kollegen werden geschätzt und gefördert
Vorgesetztenverhalten
Integer, professionell und immer für das Team, als auch für jeden einzelnen Mitarbeiter zu sprechen, Gespräche werden auf Augenhöhe geführt, regelmäßiges Feedback zur Arbeit, um zu sehen, wo weitere Entwicklungen zu gewinnen sind, bei Entscheidungen werden Mitarbeiter mit einbezogen
Arbeitsbedingungen
gute Belüftung mit Klimaanlage, gute Beleuchtung, Kaffeeküche, Pflanzen und ergonomische Möbel
Kommunikation
Zwischen Mitarbeitern und Teamleitung immer freundlich, und es wird auch zugehört
Gehalt/Sozialleistungen
Angemessen mit regelmäßigen Bonuszahlungen
Gleichberechtigung
es werden keine Unterschiede gemacht, alle Arbeitskräfte werden gleich wertgeschätzt
Interessante Aufgaben
Es wird nie langweilig und wir lernen immer etwas Neues dazu, unsere Inboundabteilung leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.