46 von 75 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
46 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
46 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Auch in stressigen Zeiten kommt die Menschlichkeit nicht zu kurz. Ich wurde herzlich in das Team aufgenommen, immer unterstützt und gefördert und durfte auch als Praktikant eigenständig anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und komme nach meinem Studium deshalb auch gerne wieder :)
Ein etwas umfassenderes Onboarding für neue Mitarbeiter wäre mir eine große Hilfe gewesen.
Angenehmes Betriebsklima. Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen wie auch Vorgesetzte. Der Umgang miteinander war immer respektvoll und wertschätzend.
Gleitzeit wird durch 7-stündige Kernarbeitszeit eingeschränkt. Homeoffice ist auch nur sehr eingeschränkt möglich und gefühlt weniger gern gesehen. Und bei Termindruck muss man schon mal länger bleiben. Das ist aber eher die Ausnahme, generell halten sich die Arbeitszeiten im gewöhnlichen Rahmen. Überstunden können wahlweise abgebaut oder ausbezahlt werden.
Es gibt regelmäßig interne Schulungen zu verschiedenen Themen. Berufsexamen werden aktiv gefördert.
In meinem Team - absolut spitze! Auch bei Kontakt mit anderen Abteilungen.
Diese werden besonders für Ihre Erfahrung und ihr Fachwissen sehr geschätzt.
Besser geht es nicht. Habe auch aus anderen Teams nie Schlechtes gehört.
Besonders positiv fällt auf: Neben Mineralwasser sind nicht nur Kaffee und Tee, sondern auch verschiedene Sorten Müsli samt Milch (laktosefrei, fettarm, vegan, Vollmilch...) kostenlos. Auch für frisches Obst ist gesorgt. Alle paar Wochen gibt es zusätzlich frische Backwaren und einmal im Monat ein arbeitgeberfinanziertes Mittagessen (Catering).
Einen Punkt Abzug gibt es für die ausbaufähige technische Ausstattung im Außendienst.
Alle wichtigen Infos und Entwicklungen werden kommuniziert. Allerdings erscheinen die Abläufe dabei teils nicht einheitlich und es fällt manchmal schwer, alle verschiedenen Informationskanäle im Blick zu behalten.
Persönliche Kommunikation erfolgte immer auf Augenhöhe.
Der Arbeitgeber fordert und fördert gleichermaßen. Leistung wird gesehen und individuelle Entwicklung aktiv unterstützt.
Die Prozesse könnten teilweise noch effizienter gestaltet werden. Zudem wäre in einigen Bereichen eine noch klarere Kommunikation wünschenswert.
Sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Man arbeitet gerne im Team und fühlt sich wohl.
Überwiegend positives Image sowohl intern als auch extern. Kleinere Verbesserungspotenziale sind vorhanden, insgesamt aber sehr überzeugend.
Sehr gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Beruf und Privatleben lassen sich optimal vereinbaren.
Sehr gute Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Entwicklung wird aktiv gefördert und unterstützt.
Sehr faires Gehalt und attraktive Sozialleistungen. Die Leistungen sind transparent und wertschätzend gestaltet.
Sehr ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein im Unternehmen. Nachhaltigkeit und Verantwortung werden aktiv gelebt.
Sehr starker Kollegenzusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Man kann sich jederzeit auf das Team verlassen.
Sehr wertschätzender und respektvoller Umgang mit älteren Kollegen. Erfahrung wird anerkannt und aktiv eingebunden.
Sehr respektvolles und unterstützendes Verhalten der Vorgesetzten. Entscheidungen sind nachvollziehbar und transparent.
Sehr gute Arbeitsbedingungen mit moderner Ausstattung und klaren Strukturen. Man kann effizient und angenehm arbeiten.
Sehr transparente und klare Kommunikation auf allen Ebenen. Man fühlt sich jederzeit gut informiert und eingebunden.
Sehr gelebte Gleichberechtigung im Unternehmen. Alle werden unabhängig von Hintergrund oder Position fair behandelt.
Sehr abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Man hat die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Sehr angenehmes Arbeitsklima, interessante Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
Angenehme und respektvolle Arbeitsatmosphäre
Positives Image
Insgesamt ausgewogen
Möglichkeiten zur Weiterbildung werden unterstützt
Faire Vergütung mit angemessenen Zusatzleistungen
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden berücksichtigt
Guter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung
Wertschätzender Umgang über Altersgruppen hinweg
Vorgesetzte unterstützen bei fachlichen sowie organisatorischen Fragen
Gute Arbeitsbedingungen mit klaren Strukturen
Offene und klare Kommunikation
Gleichbehandlung aller Mitarbeiter
Vielfältige und spannende Aufgaben
interessante Mandate, internationale Klientel
Nettolohn-Optimierung
Die Kanzlei bietet ein professionelles und zugleich kollegiales Arbeitsumfeld. Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und dem Assistenzteam ist wertschätzend und respektvoll. Besonders positiv hervorzuheben sind die flachen Hierarchien und die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen. Ich glaube, deshalb gibt es auch viele Kollegen/Kolleginnen die schon seit Jahrzehnten der Kanzlei treu bleiben.
fehlende Essensgutschein z.B. Sodexo
Bei Kleeberg herrschte stets ein professioneller und respektvoller Umgang zwischen allen Positionen innerhalb des Unternehmens. Ich fühlte mich direkt gutaufgenommen und wohl in meinem Team. Durch die von Kleeberg betreute Themenvielfalt konnte ich bereits als Werksstudent wertvolle Einblicke in verschiedensten Bereichen sammeln.
Kritikpunkte kann ich eigentlich keine wirklich nennen. Das einzige was man kritisieren könnte ist das Büro, welches zwar durch eine gute Lage punktet, doch von rein ästhetischen Gesichtspunkten etwas in die Jahre gekommen ist.
Freundliches und professionelles Umfeld.
Für Personen außerhalb der Prüfungs- und Beratungsszene kein großer Name, im Fachbereich selber aber bekannt und gut angesehen.
Ambitioniertes Arbeiten mit klarem Fokus auf Ergebniserzielung und Rücksicht auf Gesundheit und Privatleben.
Kleeberg bezahlte mir die Prüfung zur Zertifizierung als Lucanet-Proffesional. Außerdem wurde ich stets von meiner Vorgesetzten auf neue Projekte angesetzt und ich konnte mein Wissensspektrum so innerhalb eines kurzen Zeitraums stark erweitern. Auch nach meinem Austritt sind wir noch regelmäßig in Kontakt und sie unterstützt mich weiterhin in der Karriereplanung.
Damals 15 EUR die Stunde als Werksstudent. Für mich ein faires und der Position angemessenes Gehalt.
Sehr starker Zusammenhalt im Team mit freundschaftlicher Atmosphäre.
Hervorragendes Verhalten. Zeichnete sich aus durch respektvollen Umgang, Kommunikation auf Augenhöhe und einem starken Vertrauensverhältnis. Frühes Betrauen mit herausfordernden Aufgaben und Förderung der eigenen Stärken.
Klare und respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe.
In einem Team mit Männern und Frauen teils verschiedener Herkunft gearbeitet und keinerlei Formen von Diskriminierung oder sonstigem Fehlverhalten erlebt.
Innerhalb eines Jahres bei folgenden Themen als Werksstudent zuarbeiten oder teils eigenverantwortlich bearbeiten dürfen:
- Wirtschaftsprüfung
- IFRS-Conversion
- Cost-Structuring
- Financial Due Diligence
- Lucanet Integration
sehr guter Einarbeitungsprozess, Ansprechpartner vorhanden, Online Schulungen, kurze Wege zu Führungskräften, mehrere Firmenfeiern
Jobticket und Essensgutscheine fehlen
Atmosphäre und Aufgaben
Umweltaspekt
Weniger Papier nutzen, mehr digital
Freundlich, macht es angenehm morgens zur Arbeit zu gehen.
Viele Möglichkeiten
Noch sehr viel Papiermüll
Tolles Team!
Immer respektvoll und auf Augenhöhe
Könnte ein bisschen neuer sein
Keine Probleme
Sehr interessant!
internationale Mandate
Netto-Lohn-Optimierung
Jeder kann seinen Weg aufbauen, sehr viel lernen und sich einbringen.
Manche Prozesse sind verbesserungsbedürftig.
Mehr in das Image investieren.
Die Veränderungen werden leider noch nicht bemerkt auf dem Markt.
Man wird mit zahlreichen Weiterbildungen unterstützt.
Das Angebot wird immer größer.
Wird noch viel gedruckt.
Es gibt sehr viele Kollegen, die seit Jahrzehnten dabei sind. Das sagt einiges aus.
Gutes Equipment.
So verdient kununu Geld.