40 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
40 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
40 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Fachgroßhandel schon seit Jahren
Wenn mal was ist hat jeder Verständnis
Auf die Kollegen ist immer verlass
alle sind herzlich miteinander und hilfsbereit
Flexibilität durch gleitende Arbeitszeiten
Fortbildungen und Weiterbildungen werden gefördert
gutes Miteinander
viele langjährige Kolleginnen und Kollegen, die Erfahrungen sind goldwert
die Türen stehen immer auf
prima
absolute Chancengleichheit
vielseitig und abwechslungsreich
Durchgehend angespannt alle genervt und gestresst
Fremdwort
0 vorhanden
Unter aller Kanone
Selten bis garnicht vorhanden
Ein guter und sicherer Arbeitgeber, bei dem man sich beruflich und persönlich weiterentwickeln kann. Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschanchen, Arbeitsplatzsicherheit und eine positive Arbeitsatmosphäre.
Familiär und ehrlich
gegenseitige Unterstützung und freundschaftlicher Zusammenhalt
Sehr gut
Viele Abteilungen die eine Vielfalt an sehr interessanten Aufgaben bereit stellen
Die familiäre Atmosphäre
Sehr familiär und freundlich
Hoch
Sehr abwechslungsreich durch viele unterschiedliche Abteilungen
Mehr qualifiziertes Personal, weniger Leiharbeiter
Wird durch manche Vorgesetzten oft runter gezogen. Durch die Arbeitskollegen kann man sich die aber wieder Erhöhen.
Nach Außen hat Korsing eigentlich ein gutes Image, nur innerhalb der eigenen Mitarbeiter ist die Stimmung überhaupt nicht gut
Ist zum Schluss was besser geworden, aber auch nur weil die Arbeit weniger wurde. Samstags arbeiten ist freiwillig. Überstunden wurden früher sehr viele gemacht, mittlerweile sind diese aber weniger geworden.
Gibt es nicht und wenn man etwas mehr Verantwortung übernehmen darf, dann natürlich auch mit dem Selben Gehalt was man vorher bekommen hat.
untereinander hilft man sich gegenseitig und unterstützt sich auch.
Prinzipiell können die weiterhin dort Arbeiten, leider bekommen auch diese oftmals Körperlich schwere und Anstrengende Aufgaben, die diese eigentlich z.B durch körperliche Einschränkungen nicht mehr machen sollten und können.
Es gibt kaum Vorgesetzte die wirklich gut sind. Man wird wenig wertgeschätzt.
Viele Arbeitsgeräte sind schon ziemlich in die Jahre gekommen, da wird aber kaum was neues geholt immer nur Repariert auch wenn die Geräte übertrieben gesagt schon fast auseinander Fallen
Gibt es sehr selten, meistens erfährt man neue Sachen über den Flurfunk.
Urlaubs und Weihnachtsgeld gibt es genauso wie eine Anwesenheitsprämie, das war es aber auch schon an gutem. Als gelernte Fachkraft bekommt man oft einfach genau das was eine Ungelernt Kraft bekommt oder sogar manchmal eine Lohngruppe weniger. Auch die eigenen Azubis kriegen bei Übernahme extrem wenig angeboten.
Kommt darauf an in welcher Abteilung man ist.
Wie man sieht sehr viel, ich find´s gut bei Korsing
Die Verkehrsanbindung ist eigentlich gut, nur gibt es keine späten Linien. Aber da kann die Firma ja nichts für
Mehr Abwechslung in der Kantine
Klare Vorgabe von Arbeitsbereichen ist super. Man wird zwar auch in unterschiedlichen Kommissionierbereichen eingesetzt, was aber wohl durch die verschiedenen Kundenbestellungen nötig ist.
Früher mussten wir bis 21 Uhr oder später arbeiten, seit ca. 3 Jahren ist aber meistens pünktlich um 19:30 Uhr Feierabend. Wochenende ist frei, man kann sich aber freiwillig für samstags melden.
Ein paar der Vorgesetzten haben selbst ihre Ausbildung hier gemacht. Wenn man gut ist, kann man aufsteigen
Geld ist immer vor dem neuen Monat schon auf meinem Konto
Jeder hilft jedem, gibt auch einige private Unternehmungen zusammen unter den Kollegen
Super. Wenn einer in Rente geht, kommt er meistens nach 1-2 Monaten zurück, weil er noch was arbeiten und unter Kollegen will
Find ich gut, kann alles fragen
WLAN wurde verbessert, Hallenboden repariert. Defekte Regale werden direkt ausgetauscht
Fragen werden beantwortet, es wird gelobt, aber Fehler werden auch deutlich angesprochen. Es gibt Infoansprachen für alle, aber auch immer die Möglichkeit für Einzelgespräche
Meistens Routine, hängt aber auch von einem selbst ab
Die Arbeitsatmosphäre ist perfekt. Die Kollegen sind sehr freundlich und erklären die alles sehr gut.
Ich würde die Arbeitszeit in der Spätschicht anpassen. Zum Beispiel von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr in allen Abteilungen.
Man lernt selbstständiges Arbeiten und Kollegen helfen einem gerne weiter.
Mehr Geld in die Mitarbeiter und der Arbeitsbedingungen stecken um die guten Kollegen nicht ziehen zu lassen. Viele Dinge die fehlen welche normal sein sollten. Kantine zu teuer.
Zusätzliche Arbeit die aufkommt durch gehende Kollegen dürfen die anderen auffangen
Überstunden sind bei manchen Kollegen normal. Kommt auf die Abteilung an
Schulungen sind nicht auf die Verbesserung der Mitarbeiter, eher auf die Arbeitsabläufe aus. Wenn man nichts sagt kann man sich nicht entwickeln
Im Team super, den anderen Kollegen ist es egal wer du bist
Gespräche werden gesucht, Verbesserungsvorschläge gehen schnell unter. Personalabteilung deutlich unterbesetzt und daher nie erreichbar
Zu kompliziert, lange Wege
Unter dem Branchenschnitt, pünktliches Gehalt
This is how kununu makes money.