Let's make work better.

Which company are you searching for?
Dr. Schmidt und Partner logo

Dr. 
Schmidt 
und 
Partner
Review

Doch nicht alles so „SuP“er

1.7
Not recommended
Did no longer work in Finance / Controlling at Dr. Schmidt und Partner in Koblenz, Rheinland-Pfalz at the time of review.

What I like about the employer

Dass ich nicht mehr in der Kanzlei arbeite, empfehle sie auch nicht weiter.

What I dislike about the employer

Angestellte werden nicht wertgeschätzt bzw sind scheinbar nur gemocht wenn man enorm viel arbeitet/leistet in kurzer Zeit. Mir wurde es (wie vielen) zu viel, Privatleben war einfach kaum möglich.

Suggestions for improvement

Angestellte endlich ernst nehmen, hinterfragen, warum Angestellte kündigen, Fehler auch mal bei sich suchen.

Working atmosphere

Ich hatte das Gefühl, dass Kollegen ihren Stress gegenseitig aneinander auslassen.

Image

Bei den Mandaten gut, wissen aber auch nicht wie hoch der Stress ist!

Work-Life Balance

Man lebt nur noch für „den 10.“ und die Mandanten…

Career/Professional development

Bereitschaft signalisiert, man kann aber als Angestellter zusätzlich nicht noch eine Weiterbildung machen bei dem (Arbeits)-Stress. Work-Life Balance geht hier nicht.

Salary/Social benefits

Im unteren Bereich, Gehaltsverhandlungen sind nicht erwünscht und wurden auch direkt abgeschmettert

Environmental and social responsibility

Nachhaltigkeit nicht gegeben

Collegiality

Leider habe ich das nicht erlebt.

Leadership behavior

Kritik seitens der Angestellten werden nicht ernst genommen, es ändert sich nichts

Working conditions

Enormer Druck an der Tagesordnung, Mandate von gekündigten Kollegen werden noch zusätzlich drauf gehauen… Man hat eine Anzahl die man erledigen soll.

Interesting tasks

Abwechslungsreich ja, der Druck und der viele Stress machen dies aber wieder kaputt.


Interaction with older colleagues

Communication

Equality

Helpful?Helpful?2Agree? agreeReport Share

Employer Comment

Aileen Schauffel, Personalreferentin
Aileen SchauffelPersonalreferentin

Liebe/Lieber Ex-Kollege/Kollegin,
erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die ausführliche Bewertung genommen haben.
Wir finden es sehr schade, dass Sie mit uns als Arbeitgeber leider keine positiven Erfahrungen machen konnten und von unser "Geben- und Nehmen- Politik" und unserem Betriebsklima nicht profitieren konnten.
Wir nehmen uns Ihrer Rückmeldung an und versuchen uns als Arbeitgeber kontinuierlich weiter zu verbessern.

Für Ihren beruflichen Werdegang wünschen wir Ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Loading...