3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Dr. Ulbrich & Kaminski Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Gute Stelle mit großem Spaß und Sinnfaktor
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team, die moderaten Arbeitszeiten und die spannenden Rechtsfälle
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das fällt mir nichts ein. Nicht zu vergleichen mit vorherigen Kanzleien.
Verbesserungsvorschläge
Wüßte ich jetzt nicht, mehr Eis im Sommer vielleicht...
Arbeitsatmosphäre
Gutes Team
Image
Kanzlei ist zur eigenen Top-Marke geworden
Karriere/Weiterbildung
Hier kann man alles erreichen!!!
Gehalt/Benefits
faire und überdurchschnittliche Vergütung
Vorgesetztenverhalten
Korrekt, fair und verlässlich, auch wenn es stressig ist, wird gelacht
Arbeitsbedingungen
Super top eingerichtete Kanzlei in der Innenstadt
Kommunikation
Alles auf modernem Niveau
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Empfehlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kaffee für lau, gute Büroausstattung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arroganz wird hier groß geschrieben, anderen Berufen oder externen Kollegen wird keine Wertschätzung entgegen gebracht. Die Rahmenbedingungen sind unflexibel, das Gehalt dafür vergleichsweise schlecht. Überstunden werden nicht verlangt, daher nicht vergütet, dennoch gibt es Irritationen, wenn man pünktlich Feierabend macht. Keine Wertschätzung was die Arbeitsleistung angeht, hier wird man absichtlich klein gehalten.
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Laune des Vorgesetzten an. Dieser schafft es an bestimmten Tagen, die gesamte Belegschaft mit seiner Brüllerei einzuschüchtern, sodass MA's teilweise sogar anfangen zu weinen. Unter den Mitarbeitern ist die Stimmung gut.
Image
Viele Mitarbeiter empfinden die hier angesprochenen Probleme als störend, beeinträchtigend und belastend. Daher vermutlich auch die hohe Fluktuation an Mitarbeitern, insbesondere unter den Rechtsanwälten.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind nicht flexibel, kein Home-Office, keine Gleitzeit.
Gehalt/Benefits
Durchschnittliches Gehalt bei üblichen (unflexibeln) Rahmenbedingungen, Benefits welche heutzutage bei Arbeitgebern regelmäßig Standart sein dürften (Obst, Wasser, Kaffee...) werden hier dennoch aber als besonders außergewöhnlich hervor gehoben
Kollegenzusammenhalt
Die Stimmung und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist weder besonders gut noch schlecht, es herrscht eine angenehme und engagierte Arbeitsatmosphäre untereinander, man kann sich auf seine Kollegen verlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt keine
Vorgesetztenverhalten
Fachlich gut und korrekt. Persönlich kommt es auf die Laune an, cholerisch und narzistisch funktioniert zwei Minuten nach oder vor sehr freundlich und korrekt. Auf Dauer wird man in dieser Konstellation verrückt, weil man nie weiß, welche Stimmung gerade herrscht. Wenn der Schreibtisch voll ist ist man selber schuld, da man eben zu langsam war, so schwer ist es ja schließlich nicht.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung und Büros sind modern.
Kommunikation
Leider hört sich der Vorgesetzte vor allem selbst und weniger den Mitarbeitern zu, daher kann ich hier keine "Kommunikation" bewerten.
Gleichberechtigung
Vermeintlich gut, sobald jedoch eine Mitarbeiterin schwanger wird oder Kinder bekommt wird dann hinterm Rücken schlecht über den / diejenige geredet und vom Vorgesetzten gegenüber anderen Mitarbeitern über private Entscheidungen der Kollegen hergezogen.
Interessante Aufgaben
Normal interessante Aufgaben für eine Kanzlei.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich arbeitet hier super gerne weil das Team so toll ist!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles ist sehr gut und überdurchschnittlich...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche Mitarbeiter nutzen die Nettigkeit des Teams aus.
Verbesserungsvorschläge
Nix, Sommerfest mit anschließendem Discobesuch!!!
Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchie
Image
Renomiert und cool!
Work-Life-Balance
Keine Überstunden verlässliche Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Wird groß geschrieben, wie die eigene Entwicklung
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich für eine mittelgroße Kanzlei
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ökoobst, Wasser aus Glasflaschen, Ökostrom, Mitarbeiter werden angeregt, sich gesund zu ernähren und Sport zu machen. Finde ich super!
Kollegenzusammenhalt
Alle nehmen Rücksicht auf einander, wie eine Einheit
Umgang mit älteren Kollegen
Selbst über den alten Herrn im Notariat kann man Witze machen!
Vorgesetztenverhalten
Immer korrekt immer ok und auf Augenhöhe, sehr emphatisch und fair
Arbeitsbedingungen
Schickes Büro mit edlen Designermöbeln
Kommunikation
Wöchentliche Besprechungen Probleme werden sofort gelöst
Interessante Aufgaben
Ich mache hier wirklich wichtig eArbeiten selbständig. Ich habe mich super entwickelt.