Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Dr. 
Ulbrich 
& 
Kaminski 
Rechtsanwälte 
Partnerschaftsgesellschaft 
mbB
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Keine Empfehlung

2,4
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Dr. Ulbrich & Kaminski Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB in Bochum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kaffee für lau, gute Büroausstattung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arroganz wird hier groß geschrieben, anderen Berufen oder externen Kollegen wird keine Wertschätzung entgegen gebracht. Die Rahmenbedingungen sind unflexibel, das Gehalt dafür vergleichsweise schlecht. Überstunden werden nicht verlangt, daher nicht vergütet, dennoch gibt es Irritationen, wenn man pünktlich Feierabend macht. Keine Wertschätzung was die Arbeitsleistung angeht, hier wird man absichtlich klein gehalten.

Arbeitsatmosphäre

Kommt auf die Laune des Vorgesetzten an. Dieser schafft es an bestimmten Tagen, die gesamte Belegschaft mit seiner Brüllerei einzuschüchtern, sodass MA's teilweise sogar anfangen zu weinen. Unter den Mitarbeitern ist die Stimmung gut.

Image

Viele Mitarbeiter empfinden die hier angesprochenen Probleme als störend, beeinträchtigend und belastend. Daher vermutlich auch die hohe Fluktuation an Mitarbeitern, insbesondere unter den Rechtsanwälten.

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten sind nicht flexibel, kein Home-Office, keine Gleitzeit.

Gehalt/Benefits

Durchschnittliches Gehalt bei üblichen (unflexibeln) Rahmenbedingungen, Benefits welche heutzutage bei Arbeitgebern regelmäßig Standart sein dürften (Obst, Wasser, Kaffee...) werden hier dennoch aber als besonders außergewöhnlich hervor gehoben

Kollegenzusammenhalt

Die Stimmung und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist weder besonders gut noch schlecht, es herrscht eine angenehme und engagierte Arbeitsatmosphäre untereinander, man kann sich auf seine Kollegen verlassen.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt keine

Vorgesetztenverhalten

Fachlich gut und korrekt. Persönlich kommt es auf die Laune an, cholerisch und narzistisch funktioniert zwei Minuten nach oder vor sehr freundlich und korrekt. Auf Dauer wird man in dieser Konstellation verrückt, weil man nie weiß, welche Stimmung gerade herrscht. Wenn der Schreibtisch voll ist ist man selber schuld, da man eben zu langsam war, so schwer ist es ja schließlich nicht.

Arbeitsbedingungen

Ausstattung und Büros sind modern.

Kommunikation

Leider hört sich der Vorgesetzte vor allem selbst und weniger den Mitarbeitern zu, daher kann ich hier keine "Kommunikation" bewerten.

Gleichberechtigung

Vermeintlich gut, sobald jedoch eine Mitarbeiterin schwanger wird oder Kinder bekommt wird dann hinterm Rücken schlecht über den / diejenige geredet und vom Vorgesetzten gegenüber anderen Mitarbeitern über private Entscheidungen der Kollegen hergezogen.

Interessante Aufgaben

Normal interessante Aufgaben für eine Kanzlei.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ich arbeitet hier super gerne weil das Team so toll ist!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei Dr. Ulbrich & Kaminski Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB in Bochum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles ist sehr gut und überdurchschnittlich...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manche Mitarbeiter nutzen die Nettigkeit des Teams aus.

Verbesserungsvorschläge

Nix, Sommerfest mit anschließendem Discobesuch!!!

Arbeitsatmosphäre

Flache Hierarchie

Image

Renomiert und cool!

Work-Life-Balance

Keine Überstunden verlässliche Arbeitszeiten

Karriere/Weiterbildung

Wird groß geschrieben, wie die eigene Entwicklung

Gehalt/Benefits

Überdurchschnittlich für eine mittelgroße Kanzlei

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ökoobst, Wasser aus Glasflaschen, Ökostrom, Mitarbeiter werden angeregt, sich gesund zu ernähren und Sport zu machen. Finde ich super!

Kollegenzusammenhalt

Alle nehmen Rücksicht auf einander, wie eine Einheit

Umgang mit älteren Kollegen

Selbst über den alten Herrn im Notariat kann man Witze machen!

Vorgesetztenverhalten

Immer korrekt immer ok und auf Augenhöhe, sehr emphatisch und fair

Arbeitsbedingungen

Schickes Büro mit edlen Designermöbeln

Kommunikation

Wöchentliche Besprechungen Probleme werden sofort gelöst

Interessante Aufgaben

Ich mache hier wirklich wichtig eArbeiten selbständig. Ich habe mich super entwickelt.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen