8 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Tätigkeit mit viel Sinn und gesellschaftlichem Mehrwert. Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Allgemein netter Austausch in den Teams.
Teilweise etwas altmodische Arbeitsabläufe und wenige agile Prozesse. Barrierefreiheit der Geschäftsstelle sollte verbessert werden.
Bitte mehr zeitgemäße Benefits für Mitarbeitende einführen (Bspw. D-Ticket/Jobticket, Gesundheitsförderung).
Und bitte arbeitet an schlankeren, effizienteren und weniger bürokratischen internen Prozessen!
Nette Kolleg*innen und meistens gutes und hilfsbereites Miteinander.
Sehr flexible Arbeitszeiten und Homeofficeregelung.
Luft nach oben. Grundsätzlich besteht Bewusstsein, offensichtliche Maßnahmen und ehrliche Motivation erkenne ich eher wenige bisher.
Es wird unterstützt, wo man kann und es besteht viel Verständnis und Rücksicht für persönliche Bedürfnisse.
Man findet bei Bedarf immer Gehör
Höhenverstellbare Schreibtische für alle (!) wären schön.
Einarbeitung läuft etwas unrund, man muss sehr viel erfragen und findet zu vielem anfangs keine Infos. Im Grund bekommt man aber alles, was man sucht und es wird einem schnell weitergeholfen!
Frauenanteil insbesondere in den oberen Führungsebenen ist sehr gering!
Der freundliche Umgang miteinander. Die guten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und die schnelle Einführung von Teams während der Pandemie.
Die Gehaltsstruktur könnte besser sein.
Parksituation vor Ort hat sich deutlich verschlechtert.
Die Bedeutung einer sicheren Parkmöglichkeit in der Nähe oder am Arbeitsplatz wird nicht ausreichend gesehen. Das könnte zu mehr Zufriedenheit und dem Gefühl der Wertschätzung durch den Arbeitgeber beitragen.
Freundliches und unterstützendes Miteinander im Team und im Flur. Räumlichkeiten wurden modernisiert und bieten nun eine angenehme Atmosphäre.
Tolle Flexibilität der Arbeitszeiten und Homeoffice möglich, um es an die eigenen Gegebenheiten anzupassen.
Bei der Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt ist umständehalber auch häufiger Arbeit am Wochenende oder in den Abendstunden erforderlich. Dies wurde schon im Vorstellungsgespräch angesprochen und war keine Überraschung.
Es gibt eine AG Nachhaltigkeit. Die Vorschläge sind gemacht. Die Umsetzung der Vorschläge scheint nicht so einfach zu ermöglichen, teils auch nicht immer gewünscht umzusetzen. Die Arbeitsrealität holt alle ein.
Weiterbildungen gibt es zumeist intern im Angebot. Wer mehr möchte, muss dafür aktiv werden und Vorschläge machen und für die Durchsetzung auch mal kämpfen.
Es werden immer wieder auch interne Aufstiegsmöglichkeiten geboten.
Stets kann man auf freundliche Unterstützung des Teams und der anderen im Hause bauen. Bei Fragen und Problemen gibt es Hilfe untereinander.
Keine negativen Beispiele bekannt.
Freundlich und meist empathisch. Zeitweise könnte mehr Kommunikation stattfinden.
Vorwiegend gut.
Im Miteinander und bei direkte Fragen prima. Im gesamten Verband manchmal etwas zurückhaltend und langsam.
In der Regel ist man sehr darum bemüht.
Weniges ist Routine. Viel Spontaneität erforderlich und kurzfristiges Reagieren.
Wenn man engagiert ist, kann man sich für interessante Aufgaben und Arbeitsgruppen melden. Dies führt dann auch mal zu einer Arbeitsverdichtung.
Motivation der MA für den guten Zweck
die Bezahlahlng seiner meist hoch motivierten MA
bessere Schicjhtpläne erstellen und mehr Gleichberechtigung zwischen altne und neuen MA
Faire Arbeitsbedingungen und Meinungsfreiheit
Chefetage will ift uhren willen durchsetzen
mehr auf die Mitarbeiter eingehen